[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... wenn man sich die Preise bei Scalpernate und MF so anschaut, dann liefern die sich aktuellen einen Wettkampf bzgl. des Aufschlags ggü. der Nvidia UVP :ROFLMAO:
Wir sind scheinbar schon bei 1300 EUR für eine Custom 3080 angekommen. Da wird die 3090 tatsächlich immer attraktiver ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die liefern sich nen guten Preiskampf - nur leider in die falsche Richtung :unsure:

MF hat dafür grad nen Fehler gemacht, der im RX Thread dankbar angenommen wurde (6800 XT zum 6800 Preis rein und 6800 dafür zum XT Preis) :fresse2:

1608653205869.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Verfügbarkeitsanzeige in den Artikelseiten ist kein Verlass. Nur die Angaben im Merkzettel stimmen. Es dauert ne Zeit bis die Angabe im Artikel korrekt ist.

Also alles was man haben will im Account dem Merkzettel hinzufügen. Und den Merkzettel beobachten, nicht die Produktseite.
Also wie bei MediaMarkt und Saturn :sneaky: Danke (y)
 
Ich bin mit meiner 3090 FE sehr zufrieden. Es sei denn du beziehst dich explizit auf das Spulenfiepen, das hat meine nämlich auch. Aber mich stört es nicht so sehr, unter Last sind meine Gehäuselüfter lauter. Und es ist bei mir eher ein Rasseln, kein hochfrequente Fiepen.

Wie ist das denn bei den anderen Betroffenen, habt ihr wirklich ein Fiepen?
Genau das meinte ich. Mich persönlich stört das schon sehr, wenn es hochfrequent ist. Ein Rasseln würde mich weniger stören.
NBB vertreibt die FE exklusiv in Deutschland. Customs gibts überall. Die bekommen 500+ pro Drop glaube ich. Drop 1-2x pro Woche. Extra Reibach gibts da nicht weil Fixpreis 699€. Weniger Chips in FEs stecken und dafür mehr teuer für Custom Karten zu verkaufen würde Sinn ergeben. Würde ich auch machen als Entscheider. Die Leute reissen einem ja alles was man liefern kann aus den Händen, egal für welchen Preis.
Meinst du 500 FE pro Woche? Oder Customs? Da müsste der Markt doch langsam gesättigt sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der TUF Kühler ist nicht besonders. Die Geräusche sind unerträglich. Der beste Kühler ist der der RTX 3090 FE. Danach kommen Strix und Xtreme/Master.

Die TUF hat auch ein äußerst tief hängendes Powertarget. 350 - 360 Watt. Mehr packt das Teil nicht.
 
Überlegt mal, wir müssen fighten/diverse Tools einrichten damit wir eine verdammte GPU bekommen können seit Wochen. Wo bin ich nur gelandet!
Fuc... Scalper!
Ich kann das langsam nicht mehr hören...
Sorry, den "Scalper" die Schuld zu geben ist völlig unsinnig. Es gibt schlichtweg zu hohe Nachfrage oder zu wenige Karten.
 
Hatte ja erst die TUF und dann die FE. Bei der 3090 FE (weil 3 Slot, statt 2 Slot wie bei 3060-3080 FE) imo FE > all (sowohl preislich als auch von der Kühlleistung).

"Idelt" mit 900 RPM auf 60-62°C bei 1900 MHz @ 0,85V bzw. bei 2000 MHZ @ 0,98V bei 66-68°C mit glaub ich 1100RPM. Die TUF war aber auch sehr gut und hatte die besser Spulen (bei TUF unhörbar, außer man hat den Tower aufgemacht und ist mit dem Ohr hin - die Spulen der 3090 FE hör ich durchs geschlossene Gehäuse - aber zocke eh immer mit KH, daher ist es mir egal... und ist ja leider bei vielen FE so) - dafür aber wiederum 25W weniger PT.

Ich kann das langsam nicht mehr hören...
Sorry, den "Scalper" die Schuld zu geben ist völlig unsinnig. Es gibt schlichtweg zu hohe Nachfrage oder zu wenige Karten.
Bin auch ein Freund der freien Marktwirtschaft. Im Vergleich zum Sneaker Business ist das ja noch relativ entspannt. Ich vermute aber, jetzt wo die Sneaker Boys auch bei Tech Zeugs Blut geleckt haben, wird es die nächsten Jahr bei jedem Release so sein (außer die Hersteller haben vernünftige Stückzahlen zu Release).
 
Aber durch das PL tastet die bestimmt nicht so hoch oder?
Da gabs jetzt ein neues BIOS für die TUF Karten mit etwas mehr Power soweit ich weiß, aber wirklich einen großen Unterschied wird es nicht geben, wirst vermutlich sowieso wie 99% aller User mit Plan undervolten und bei rund 1.8 bis 1.9GHz landen.

DragonTear natürlich gibt es nicht genügend Karten, aber die Scalper machen die schwierige Situation deutlich schlimmer.​

Hinzu kommen Leute, die einfach mehrere Karten bestellen, gibt hier im Forum sehr sehr viele User die viele Karten abgegriffen haben, was natürlich bedingt verwerflich ist, angesichts der aktuellen Situation.
Natürlich kann man argumentieren, dass jeder so viele Karten kaufen kann wie er mag usw Dann gibts noch jene die für "die Freunde" noch mit bestellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MF hat echt jede Ampere Variante ausreichend verfügbar. Vllt erreichen wir echt bald den Punkt, dass die Preise zum mind. nicht weiter steigen und somit auch die Scalper starke Probleme bekommen und sich dadurch die Sache langsam normalisiert.

Ich will 'ne 3080 für unter 800 EUR haben. In CP2077 muss ich bei meiner 3070 FE zu sehr an den Reglern drehen ^^
 
Da gabs jetzt ein neues BIOS für die TUF Karten mit etwas mehr Power soweit ich weiß, aber wirklich einen großen Unterschied wird es nicht geben, wirst vermutlich sowieso wie 99% aller User mit Plan undervolten und bei rund 1.8 bis 1.9GHz landen.
Ehrlich gesagt hat es mir erst ne Strix erst zerrissen und jetzt wollte ich die Stock laufen lassen. Wenn meine Strix vom Service wieder da ist und ich mit der Tuf zufrieden sein sollte werde ich die Strix wohl verkaufen. Sofern ich überhaupt was wieder bekomme. Die Strix ist mit Stocksettings leider etwas zu laut.
 
Was meint ihr, kriegen wir noch MSRP Preise vor dem Release der 3080ti?
 

MF hat echt jede Ampere Variante ausreichend verfügbar. Vllt erreichen wir echt bald den Punkt, dass die Preise zum mind. nicht weiter steigen und somit auch die Scalper starke Probleme bekommen und sich dadurch die Sache langsam normalisiert.

Ich will 'ne 3080 für unter 800 EUR haben. In CP2077 muss ich bei meiner 3070 FE zu sehr an den Reglern drehen ^^
Da wirste Dich aber noch ne ganze Weile hinten anstellen dürfen, es sei Denn Du nimmst ne FE.
 
Ich kann das langsam nicht mehr hören...
Sorry, den "Scalper" die Schuld zu geben ist völlig unsinnig. Es gibt schlichtweg zu hohe Nachfrage oder zu wenige Karten.

Jeder der ein bisschen Grips hat, weiß warum das Maximum aus jedem Verkauf rausgeholt wird. Wenn ich euch 20 x RTX 3080 FE für 710 Euro vor die Füße schütten würde, würdet ihr die auch nicht für 700 Euro verkaufen, sondern schön die 5000 Euro Marge einsacken ;). Ein Händler muss damit seine Kosten decken, der verkauft nicht als Hobby ;).
 
Bin auch ein Freund der freien Marktwirtschaft. Im Vergleich zum Sneaker Business ist das ja noch relativ entspannt. Ich vermute aber, jetzt wo die Sneaker Boys auch bei Tech Zeugs Blut geleckt haben, wird es die nächsten Jahr bei jedem Release so sein (außer die Hersteller haben vernünftige Stückzahlen zu Release).
Sache ist halt, selbst ohne freie Marktwirtschaft könnten die meisten die noch immer auf der Suche nach einer Karte sind, keine Karte in den Händen halten. Höchstens hätten sie dann eine Reservierung zum UVP Preis, aber mit vermuteter Lieferung im April :d

Die Sneaker Thematik ist irgendwie faszinierend aber nichte xakt vergleichbar, wenn man mich fragt. Dort ist es ja echt nicht so als ob man keine funktionale Alternativen zum Produkt hätte, wie bei den GPUs. oder läuft es sich in den Tretern echt besser?

EDIT: Hören wir lieber auf, bevor ich erneut für die "Beteiligung an einer Scalerpdiskusion" für 24h hier gebannt werd :d
 
Ehrlich gesagt hat es mir erst ne Strix erst zerrissen und jetzt wollte ich die Stock laufen lassen. Wenn meine Strix vom Service wieder da ist und ich mit der Tuf zufrieden sein sollte werde ich die Strix wohl verkaufen. Sofern ich überhaupt was wieder bekomme. Die Strix ist mit Stocksettings leider etwas zu laut.
Die TUF wird leiser sein, weil die nicht so viel schluckt. Der Kühler der Strix ist bombastisch. Machst kein Fehler mit dem Modell.
 
Da wirste Dich aber noch ne ganze Weile hinten anstellen dürfen, es sei Denn Du nimmst ne FE.
Die FE wäre mir am liebsten, da eh fast keine Custom in mein ITX Case passt. Aber die Situation mit der FE ist eben nochmals schwieriger ohne einen Bot am Laufen zu haben. Muss ich mich gedulden. Mit einer 3070 FE im Case ist das bei mir eher ein Jammern auf hohem Niveau und zur Not warte ich bis Ostern. Aber jeder hier kennt das ja, wenn man mehr will, dann am liebsten sofort :d
 
Sache ist halt, selbst ohne freie Marktwirtschaft könnten die meisten die noch immer auf der Suche nach einer Karte sind, keine Karte in den Händen halten. Höchstens hätten sie dann eine Reservierung zum UVP Preis, aber mit vermuteter Lieferung im April :d

Entweder das, oder die Karten würden vermutlich trotzdem an Leute gehen, die mehr Lebenszeit für 24/7 F5 hämmern zur Verfügung hätten, weil es immer noch deutlich weniger Karten als Interessenten gäbe (sonst würden die Scalper ja auch auf den Karten sitzen bleiben).

Die Sneaker Thematik ist irgendwie faszinierend aber nichte xakt vergleichbar, wenn man mich fragt. Dort ist es ja echt nicht so als ob man keine funktionale Alternativen zum Produkt hätte, wie bei den GPUs. oder läuft es sich in den Tretern echt besser?

Denke mal die meisten Endkunden stellen die sich in den Schrank oder behalten die als Longterm Invest, zumindest bei den Sneakern mit vierstelligen Preisen.

EDIT: Hören wir lieber auf, bevor ich erneut für die "Beteiligung an einer Scalerpdiskusion" für 24h hier gebannt werd :d

Oha, ja dann hören wir lieber auf, dachte das wäre halbwegs topic related :d

Die FE wäre mir am liebsten, da eh fast keine Custom in mein ITX Case passt. Aber die Situation mit der FE ist eben nochmals schwieriger ohne einen Bot am Laufen zu haben. Muss ich mich gedulden. Mit einer 3070 FE im Case ist das bei mir eher ein Jammern auf hohem Niveau und zur Not warte ich bis Ostern. Aber jeder hier kennt das ja, wenn man mehr will, dann am liebsten sofort :d

In der Regel hat man für die 3070 schon ein paar Minuten Zeit, beim vorletzten Drop sogar 10-15 Minuten wenn ich mich recht erinnere?

Ist schon machbar, einfach den Notifier Thread im Auge behalten
 
Sache ist halt, selbst ohne freie Marktwirtschaft könnten die meisten die noch immer auf der Suche nach einer Karte sind, keine Karte in den Händen halten. Höchstens hätten sie dann eine Reservierung zum UVP Preis, aber mit vermuteter Lieferung im April :d

RTX 3080 zu herkömmlichen Preisen sind eigentlich gar kein Problem mehr. Selbst bei Kleinanzeigen nicht. Da werden RTX 3080 TUF beispielsweise teilweise für knappe 800 Euro verkauft. Also viel mehr als bei günstigsten Angeboten zahlt man auch da nicht.

Selbst die viel seltendere RX 6800 XT und 6900 XT gibts teilweise kaum über den Mindfactorypreisen.

@ralle_h

Warum gibt man für so blöde "Made in China" Schuhe so viel Geld aus, wenn sie zum Anziehen zu teuer sind?
 
In der Regel hat man für die 3070 schon ein paar Minuten Zeit, beim vorletzten Drop sogar 10-15 Minuten wenn ich mich recht erinnere?

Ist schon machbar, einfach den Notifier Thread im Auge behalten

Japp. War im Novemberdrop auch so. Für die 3080 war ich zu langsam. Da waren es nur wenige Sekunden. Bei der 3070 sogar 20 Min und da hatte ich dann zugeschlagen. Aber 3080 ist fast unmöglich, wenn man nicht 24/7 vorm PC sitzt und sich "auf Jagd" befindet oder halt einfach Bots oder so Zeug nutzt.
 
Ich habe die RTX 3080 FE 2 x bestellt bekommen. Leider wurde nur eine geliefert, weil beim ersten Mal die Zahlung nicht durchging :(.
 
Ja stimmt, die 3080 FE zu bekommen ist schon nicht ganz einfach, das stimmt. Sorry, hatte deinen Post etwas missverstanden.

Warum gibt man für so blöde "Made in China" Schuhe so viel Geld aus, wenn sie zum Anziehen zu teuer sind?

Glaub die Diskussion führt zu weit... sind halt ein Stück weit nen Luxusgut, und selbige Frage kann man bei Gemälden, Kunstwerken, Edeluhren usw. auch stellen.
 
Dazu muss man sofort wenn der Drop kommt die NBB Seite besuchen und sehr schnell klicken :d.
 
Richtig eklig war die Situation nur beim allerersten Nvidia Store Drop, mit den geleakten Digitalriver API Keys (da konnten die Botter die Karten über das Digitalriver API bestellen ohne jemals die NV Seite überhaupt zu öffnen). Beim zweiten Drop bei NV direkt habe ich ne 3080 FE für meinen Dad und die 3090 FE für mich per Hand bestellen können - musste man aber auch schnell sein.

Jetzt bei NBB hatte ich nie eine Chance da Pech mit Warteraum (und nein, ich refreshe mit meiner eigenen IP die NBB Seite nicht, daran kanns nicht liegen).
 

MF hat echt jede Ampere Variante ausreichend verfügbar. Vllt erreichen wir echt bald den Punkt, dass die Preise zum mind. nicht weiter steigen und somit auch die Scalper starke Probleme bekommen und sich dadurch die Sache langsam normalisiert.

Ich will 'ne 3080 für unter 800 EUR haben. In CP2077 muss ich bei meiner 3070 FE zu sehr an den Reglern drehen ^^
Die Preise sind immer noch gaga🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh