[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh bei cyberport. Die 3070 suprim gab's auch für 699. Beide relativ lange verfügbar gewesen. Also so 30 Minuten
Die 3070 Suprim X ist aber eine besser getaktete Suprim.
699 würde ich dafür nicht ausgeben, wenn es die Gaming X Trio zum gleichen Preis dort gibt. Die Suprim X für 699 wäre stark.

Gibt es beide übrigens jetzt immer noch dort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam heute 12:00 bei mir an und wurde 13:30 gleich von jemand anderen abgeholt. Ebay Kleinanzeigen funktioniert und das hier im Osten auf dem Lande 8-)
Aber ich fand 1580€ einen "fairen" Preis oder?

Anhänge

• 20201228_123925.jpg
    20201228_123925.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 151
Da hast du allerdings auch recht.. Na mal schauen ob ich noch eine 3080 abbekomme. Wenn nicht, die 3070 macht einen guten Job - da muss ich mir keine Gedanken um den Verkauf machen. :d
So ähnlich mache ich es gerade auch - hatte ne 3070 bei ASUS erhascht zu 575€, müsste auch bald mal ankommen.
Für ne 3080 zu ähnlich guten Preisen sehe ich momentan leider noch schwarz.

Kam heute 12:00 bei mir an und wurde 13:30 gleich von jemand anderen abgeholt. Ebay Kleinanzeigen funktioniert und das hier im Osten auf dem Lande 8-)
Ja, ist fair. Bei Media Markt gibt es die gerade für 1699. Dabei sind selbst die Kleinanzeigenpreise gute 100 Euro niedriger.

Wo kommst du denn her? :d Und ja, der Preis ist mehr als fair.

Wenn einem das Geld nicht fehlt einfach laufen lassen. Die offenen Bestellungen werden dann mit der nächsten Lieferung bedient. Wann die kommt steht laut Hotline in den Sternen.
So werde ich das auch handhaben. Schätze, dass MM zum ähnlichen Zeitpunkt wie die anderen Shops einen Asus drop bekommen wird. Ist keine genaue Angabe, aber man sollte es kurz vorher im Verfügbarkeitsthread sehen.

Wo kommst du denn her? :d Und ja, der Preis ist mehr als fair.
Bin aus der Nähe von Zeulenroda "bei" Gera. Hat mich auch gewundert, dass die Karte hier so schnell verkauft wurde. Scheinbar haben die Leute aktuell einfach zu viel Geld. Er meinte nur, er zockt 4k VR und da braucht man viel Grafikspeicher ;-)

Asus Strix 3080 OC bei Mediamarkt und schon weg. Unter 60 Sekunden. Ich koennte ko**en.

Bin aus der Nähe von Zeulenroda "bei" Gera. Hat mich auch gewundert, dass die Karte hier so schnell verkauft wurde. Scheinbar haben die Leute aktuell einfach zu viel Geld. Er meinte nur, er zockt 4k VR und da braucht man viel Grafikspeicher ;-)
Ist ja lustig... bin Geraer. Wohne aktuell in Jena. Ich winke mal rüber. 🤪

Asus Strix 3080 OC bei Mediamarkt und schon weg. Unter 60 Sekunden. Ich koennte ko**en.
Der Bot schlägt bei Media Markt und Saturn etwa 20 - 40 Minuten Alarm, bevor man sie kaufen kann. Ab jetzt die Seite alle 30 Sekunden aktualisieren.

Edit: Laut mancher Aussagen kann man sie auch einige Sekunden schneller kaufen, wenn man sie sich "merkt" und dann über den Merkzettel kauft. Auf jeden Fall schonmal einloggen!

Ist ja lustig... bin Geraer. Wohne aktuell in Jena. Ich winke mal rüber. 🤪
*Wink*

Hättest auch Interesse gehabt? Find aber selbst 1580€ einfach viel zu krank für eine Grafikkarte.

Bin mal gespannt, ob meine bestelle RTX 3080 Strix von MM heute den Status noch ändert, da ja jetzt angeblich 29 Lieferbar sind.

1609164777546.png

Bei MM dauert dies etwa 20 - 40 Minuten. Am besten die Strix auf den Merkzettel, und über den Merkzettel bestellen.

*Wink*

Hättest auch Interesse gehabt? Find aber selbst 1580€ einfach viel zu krank für eine Grafikkarte.
Eher nicht, eine 3090 ist mir zu teuer... wie gesagt, ich warte noch auf ein gutes 3080 Angebot (wahrscheinlich warte ich ewig) - also wenn du was in der Pipline hast, vllt denkst du ja an mich. 😁 Aktuell bin ich aber mit meiner 3070 FE zufrieden. :)

Ich muss mal wieder ans/zum Zeulenrodaer Meer Pizzaessen kommen. 🤩 (Nach Corona :( )

Viel zu überteuert. Seien wir mal ehrlich, wieviel schneller wird sie sein ggü der 699€ FE? 5% wenns hoch kommt im oc vs oc Duell?
Dafür 270€ Aufpreis zu zahlen ist einfach übertrieben, ja ich weiß mittlerweile sind die Leute weichgekocht und bereit teilweise einen hohen Aufpreis zu akzeptieren, aber es regt mich immer wieder auf...

Preis ist in der Tat happig aber 100 Euro mehr/weniger macht es nun auch nicht mehr fett. Hab schon Wasserkuehlblock hier liegen fuer ne 3080/3090 Strix.

dann kauf doch mal ne FE für 699 Witzbold
Na musst halt warten auf bessere Verfügbarkeit oder auf einen Drop, oder hält dir jmd ne Knarre an den Kopf das du jetzt direkt kaufen musst...
Nichtsdestotrotz sinds ca 300€ Aufpreis für im Endeffekt selben FPS.

Wenn man die vorher im Einkaufswagen hatte, kann man sofort bestellen. Ansonsten 20-40 Minuten Wartezeit bis es im Shop freigeschaltet wird bzw. hoffen dass weniger als 29 Leute die Karte im Einkaufswagen hatten.

Ich sehe schon, die Leute sind in dem "ich muss mir den saftigen Aufpreis den ich zahlen musste schönreden" Modus.

Ich sehe schon, die Leute sind in dem "ich muss mir den saftigen Aufpreis den ich zahlen musste schönreden" Modus.
Es gibt da dieses Konzept von "Angebot und Nachfrage", ist was ganz verrücktes. ;)

Jeder muss fuer sich schauen wie preis sensibel er ist. Wenn ich es waere wuerde ich nach Palit oder Zotac Karten schauen und haette keine Strix im Auge :-) Oder noch besser wuerde auf Konsole statt PC zocken.

Ich sehe schon, die Leute sind in dem "ich muss mir den saftigen Aufpreis den ich zahlen musste schönreden".
Du kannst gerne noch paar Monate warten bis die Karten wieder auf die UVP Preise sinken. Andere Leute jucken sich nicht um die 100€ wenn sie die Karte dafür jetzt sofort haben und nicht erst in 3 Monaten. Bei den aktuellen Preisen ist eine 3080 strix für 970€ kein allzuschlechter Deal. Wenn andere Händler für ne beschissene Zotac trinity bereits 900€ verlangen. Aber ja beiss dich fest auf die 700€ uvp der FE. Wenn du Glück hast bekommst du vllt im 1.hj 2021 deine fe.

Was soll denn dieser Blödsinn? Lass doch die Leute selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben. Manmanman.

Es gibt da dieses Konzept von "Angebot und Nachfrage", ist was ganz verrücktes. ;)
Was du nicht sagst, was ist das denn? Aso sich dem Kaufwahn und den verrückten Aufpreisen der Shops beugen^^
Wie gesagt, es sind nicht nur 100€ Aufpreis, wäre ja zu schön, wieder versuchst du es schönzureden, es sind fast 300€^^
Jeder kann natürlich sein Geld ausgeben wie er mag.

Strix ist auf Lager. Und es warten schon wohl viel viel mehr als 29 Leute auf die Karte =)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh