[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CP nimmt sich aber ordentlich von den 10GB ...

Anhänge

• 2020-12-28 15_52_29-.png
    2020-12-28 15_52_29-.png
    74,5 KB · Aufrufe: 128
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu überteuert. Seien wir mal ehrlich, wieviel schneller wird sie sein ggü der 699€ FE? 5% wenns hoch kommt im oc vs oc Duell?
Dafür 270€ Aufpreis zu zahlen ist einfach übertrieben, ja ich weiß mittlerweile sind die Leute weichgekocht und bereit teilweise einen hohen Aufpreis zu akzeptieren, aber es regt mich immer wieder auf...
es geht nicht um den speed. das wissen 99% der leute hier.

hier gehts um aussehen, mögliches OC potential, hübschere wakühler, asus fans, RGB abstimmung mit dem rest etc...

Ich hab nun sogar zwei Bestellungen fuer die Strix aufgegeben beim Mediamarkt :/ Erste Bestellung mit Kreditkarte, die ist dann nicht direkt im Kundenmenue zu sehen gewesen. Dachte dass es ggfs nicht geklappt hat, weil ich schweizer Kreditkarte angegeben habe. Daher munter direkt noch ne Bestellung mit Direkt Ueberweisung reingeklickt und die ist auch angenommen worden.
Hat Mediamarkt ein Limit pro Kunde? Habe schon probiert anzurufen um direkt zu Fragen und ggfs. eine der zwei Bestellungen zu stornieren, aber bin nicht zu einem Menschen durchgedrungen (Freund von mir wuerde die 3080iger nehmen fuer die 970 Euro).

Wenn sie dir zu teuer ist, kauf sie halt nicht. Da hat doch keiner ein Problem mit. :hmm:
Ja mache ich doch auch nicht, nur warum muss man jmd angehen der sich über die Preise beschwert, bin auch langsam am Ende mit den nerven und lieber bleib ich ohne GPU und warte anstatt den Shops 3-400€ Aufpreis zu zahlen, ist doch mein gutes recht, genauso wie es euer recht ist von mir aus 1000€ Aufpreis zu zahlen.

Für 746.90€ echt eine gute Karte, würde ich auch direkt nehmen, aber fast 300€ Aufpreis und das noch feiern, nö sry da passe ich.
Wie man hier angegangen wird, wenn man sagt Preise sind zu überteuert usw, siehe mein Ausgangspost.
Ich missioniere keinen und jeder kann tun und lassen was er will mit seinem Geld, glaub da gabs ein Missverständnis, oder die Leute reagieren direkt allergisch auf "zu überteuert" Aussagen.
Klar wäre es schön die Karte für den Preis zu bekommen. Einige reagieren hier leider etwas toxisch. Man muss sich halt immer selbst die Frage stellen, wie viel ist man bereit mehr zu zahlen. Ich zum Beispiel hatte am 26.09 bei Cyberport die TUF OC für 789€ bestellt. Am 23.12 war immernoch nichts da und der Bot hat bei MM die Karte für 856€ angezeigt und einen Tag später hatte ich Sie schon :d
Sind auch 67€ mehr bezahlt aber das Warten hat ein Ende und wie sagt man so schön. Zeit ist kostbar (y)

CP nimmt sich aber ordentlich von den 10GB ...
Ich glaube, das hatten wir hier schonmal irgendwo. "Ram allocation" und realer Verbrauch sind unterschiedliche Dinge. Auf ner 3090 genehmigt sich CP über 20GB.

Ich missioniere keinen und jeder kann tun und lassen was er will mit seinem Geld, glaub da gabs ein Missverständnis, oder die Leute reagieren direkt allergisch auf "zu überteuert" Aussagen.
Kommt mal wieder runter :d
Ich glaube viele Wissen schon inzwischen wie du dazustehst ;) Deswegen der Post. Meine 3090FE vom NBB Drop ist auch weg vorhin kam der Käufer, hab noch die Abtretungserklärung ausgefüllt weil ich so nett bin, falls was ist kann er selbst reklamieren, Garantie in Anspruch nehmen oder sondergleichen. Ich mach dann mal wieder bei der Jagd mit, musste leider auch feststellen, dass mein 3700X für die 3090FE zu langsam ist bei Full-HD Auflösung, entweder neuer Monitor oder neueren Proz.

Für 746.90€ echt eine gute Karte, würde ich auch direkt nehmen, aber fast 300€ Aufpreis und das noch feiern, nö sry da passe ich.
Wie man hier angegangen wird, wenn man sagt Preise sind zu überteuert usw, siehe mein Ausgangspost.
Kommt mal wieder runter :d
Ich bin auch im Nachhinein froh keine TUF für 850 bekommen zu haben. Und Menschen finden immer Wege die schlimmsten Dinge vor sich zu rechtfertigen. Entsprechend warte ich auf die FE zu Normalpreis oder bis dahin schon 3080ti und hoffe etwas Glück zu haben (etwas mehr Speicher für Blender wäre schon wichtig).

Der Vergleich zur UVP der FE hinkt halt irgendwie auch ein wenig. Wenn man die Preise bei MM mit dem Preis der Asus HP vergleicht, landet man bei ca. 80-90€ mehr.

Ich bin auch im Nachhinein froh keine TUF für 850 bekommen zu haben. Und Menschen finden immer Wege die schlimmsten Dinge vor sich zu rechtfertigen. Entsprechend warte ich auf die FE zu Normalpreis oder bis dahin schon 3080ti und hoffe etwas Glück zu haben (etwas mehr Speicher für Blender wäre schon wichtig).
neuer monitor soll wie beim cpu limit helfen? :d

gegen das limit kannst du doch was machen^^

wenn du mehr fps willst bringt ein monitor aber nix^^

Bei mir ist die Bestellung von MM nun auf "Bestellung ist in Bearbeitung" umgesprungen.

Ja ist sowiso komisch das jetzt plötzlich jeder ne neue grafikkarte braucht ... ich hab ne 3080 fe für meinen kumpel erkämpfen können und hab ihm den rechner dann zusammengebaut und getestet und ja was soll ich sagen, ich saß davor hab ne runde apex gezockt und naja außer ein bisschen mehr fps im counter konnt ich auf meinem völlig ausreichenden fhd 144hz bildschirm nicht feststellen. War dann froh das die 3070 fe storniert wurde und habe gemerkt das meine 1080.wohl die nächsten 2 jahre noch locker reichen wird.

Ich glaube viele Wissen schon inzwischen wie du dazustehst ;) Deswegen der Post. Meine 3090FE vom NBB Drop ist auch weg vorhin kam der Käufer, hab noch die Abtretungserklärung ausgefüllt weil ich so nett bin, falls was ist kann er selbst reklamieren, Garantie in Anspruch nehmen oder sondergleichen. Ich mach dann mal wieder bei der Jagd mit, musste leider auch feststellen, dass mein 3700X für die 3090FE zu langsam ist bei Full-HD Auflösung, entweder neuer Monitor oder neueren Proz.
Du hast dir ernsthaft eine 3090 für Full HD gekauft? :shot:

Und schon gehen die Verurteilungen weiter. Auch wenn er die 3090 für 720p gekauft hätte wär es doch sein Bier... Ich werd meine neue Karte auch erstmal mit nem i7-7700k betreiben, bis kommendes Jahr dann der neue AMD Sockel und DDR5 raus kommt. Aber mehr FPS will ich halt jetzt schon.

Wenn er einen 280/360 HZ Monitor hat und genug FPS haben will ist es doch Legitim das er eine 3090 will? NIcht jeder zockt auf 4k iwelche Singleplayer Bot games

Wenn er einen 280/360 HZ Monitor hat und genug FPS haben will ist es doch Legitim das er eine 3090 will? NIcht jeder zockt auf 4k iwelche Singleplayer Bot games
Ist der Unterschied bei Full HD zwischen 3080 und 3090 nicht quasi null?

Ja ist sowiso komisch das jetzt plötzlich jeder ne neue grafikkarte braucht ... ich hab ne 3080 fe für meinen kumpel erkämpfen können und hab ihm den rechner dann zusammengebaut und getestet und ja was soll ich sagen, ich saß davor hab ne runde apex gezockt und naja außer ein bisschen mehr fps im counter konnt ich auf meinem völlig ausreichenden fhd 144hz bildschirm nicht feststellen. War dann froh das die 3070 fe storniert wurde und habe gemerkt das meine 1080.wohl die nächsten 2 jahre noch locker reichen wird.
Jeder muss auch seinen Usecase kennen. Für Apex macht die Karte wenig Sinn bei FHD. Wer aber Wert auf Realtime Raytracing und Spielentwicklung legt gewinnt schon viel mit der Karte. Für Rendering ist der Speicher leider etwas zu knapp. Ich warte schon seit 2 1/2 Jahren darauf endlich mal RT in annehmbaren Framerates zu sehen. Bisher hab ich es nur mit unter 30 FPS in Windowed Mode geschafft für Quake II RTX. Und das ist schon echt beeindruckend.

seit wann kann man bei MM die grakas noch nach dem drop in den warenkorb legen?

haben die das wieder gelockert`?

Klar wäre es schön die Karte für den Preis zu bekommen. Einige reagieren hier leider etwas toxisch. Man muss sich halt immer selbst die Frage stellen, wie viel ist man bereit mehr zu zahlen. Ich zum Beispiel hatte am 26.09 bei Cyberport die TUF OC für 789€ bestellt. Am 23.12 war immernoch nichts da und der Bot hat bei MM die Karte für 856€ angezeigt und einen Tag später hatte ich Sie schon :d
Sind auch 67€ mehr bezahlt aber das Warten hat ein Ende und wie sagt man so schön. Zeit ist kostbar (y)
Sprichst du von der 3080 Strix oder der 3070?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh