[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ralle_h

Einfach hohe Nachfrage und Shortage bei einigen Komponenten.

Mit neuen NT Standards, die derzeit bestenfalls für OEMs von Interesse sind, hat das Nichts zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf. AMD Drop bei NBB?

Nee, nur ne individuelle 503 Page, die informiert dass NBB generell keine AMD Karten hat (kommt auch nur wenn man nach AMD Karten sucht, wie es mein Crawler sicherheitshalber tut).

Hatte ich nur als Fun Fact geposted. Aber denke mal nen NV FE Drop heute ist sehr wahrscheinlich.

Der letzte Drop war am 17.12. (alle Karten)
Und davor am 02.12. (nur 3060 Ti)

Oder gab es am 02.12. auch die anderen?
Und wann war der letzte Drop vor dem 02.12.? Weiß das wer?

Dann wäre der nächste Termin eigentlich am 1.1 - aber da ist Feiertag. Morgen wird vermutlich nicht den ganzen Tag gearbeitet wegen Silvester - also macht heute schon sehr viel Sinn ^^

Dann wäre der nächste Termin eigentlich am 1.1 - aber da ist Feiertag. Morgen wird vermutlich nicht den ganzen Tag gearbeitet wegen Silvester - also macht heute schon sehr viel Sinn ^^

3080 Gaming X Trio von Amazon UK für 810€ behalten oder FE nehmen?
Der Support von Amazon ist halt unerreicht. Wenn man da nach 23 Monaten einen "Defekt" an der Karte hat, kriegt man ohne Stress eine neue Karte oder das Geld zurück. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...

Schwierige Frage, sind beides sehr gute Karten ^^ Kannste dich ja mit meinem Dad kurzschließen, der baut seit 2 Tagen laufend FE und TUF (die von Future-X) hin und her und kann sich nicht entscheiden welche er behält :d

Die FE ist für die Gesamtsituation im Gehäuse besser (CPU bleibt 5-6°C kühler und im Gehäuse wirds nicht so warm, da doch einiges an Luft über die Slotblenden abgeführt werden kann), da er kaum Airflow hat (nur 1x 120mm Intake in der Front und 1x 120mm Exhaust hinten - beide mit 600 RPM), dreht dafür mit 300-400 RPM mehr und wird trotz höherer Drehzahl 6-8°C wärmer (was aber ja eigentlich egal ist, nur die Lautstärke juckt ihn, Temps sind egal). Hab auch keine Ahnung was ich ihm da raten soll (außer zu nem neuem Gehäuse mit mehr Airflow, aber er will sein uraltes Scythe unbedingt behalten und will generell kein Gehäuse ohne Laufwerksslots vorne :rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 FE ist leider sehr laut, ich hatte sie kurz da von eBay für 1045€ & Ich hatte sie dann wieder verkauft & hatte Glück, dass ich die MSI 3080 Gaming X Trio von Alternate für 918 bekommen hatte! Die ist super leise!

Ich habe einen Silent Rechner die Laustärke ist bei mir das wichtigste! Meine Freundin schläft gerade neben mir & ich kann Cyberpunk & Watch Dogs Legion zocken ohne das sie aufwacht!

Die 3080 FE ging bei mir, auf 1700+ rpm, dass ist viel zu laut! Ich war so sauer, dass auf der RTX 3080 FE, nicht der RTX 3090 Kühler drauf ist...der ja der Hammer ist!

Ich hoffe, auf der RTX 3080 TI 20GB FE, ist der 3090 Kühler drauf! Dann verkaufe ich meine 10GB Karte & kaufe die! Ansonsten kaufe ich die MSI RTX 3080 TI 20GB Gaming X TRIO!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @all :coffee3:
Haben die bei nbb den Warteraum schon immer so früh vorgeschalten? 😴

Die 3080 FE ist leider sehr laut, die MSI ist super leise!

Ja, die Gaming X Trio ist schon eine sehr starke Karte und die 100€ Aufpreis zur FE sind meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
Vor allem mit UV unhörbar und bei meinem Modell selbst bei 500fps kein Spulenfiepen etc

Fiepen tut die 3080 FE von meinem Dad auch bei 300 FPS eigentlich nicht (bzw. nur leicht hörbar wenn der Tower offen ist und man das Ohr direkt, und ich meine wirklich direkt, an die Karte hält).

Dagegen fiept meine 3090 FE leider (auch im Vergleich zur 3090 TUF, die ich davor hatte) relativ laut. Aber der Chip ist zu lecker um ihn herzugeben (1900 MHz @ 0,85V und 2000 MHz @ 0,9V) :love:

3080 Gaming X Trio von Amazon UK für 810€ behalten oder FE nehmen?
Der Support von Amazon ist halt unerreicht. Wenn man da nach 23 Monaten einen "Defekt" an der Karte hat, kriegt man ohne Stress eine neue Karte oder das Geld zurück. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...

Naja, der war früher auch schon mal besser tbh.

Ich musste vor einer Woche ziemlich kämpfen, als eine Taste meiner Tastatur nicht mehr richtig ging (vor 9 Monaten bei Amazon bestellt). Wollten mich mehrfach an ne Corsair RMA verweisen und erst als ich richtig bestimmt auf die Gewährleistung usw. hingewiesen hab (mit der ich theoretisch, wegen Beweislastumkehr, sogar alt ausgesehen hätte) und erwähnt habe, dass ich als Kunde sehr enttäuscht wäre, wenn hier keine kundenfreundliche Lösung gefunden werden kann, habe ich dann gnädigerweise eine Ersatzlieferung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der war früher auch schon mal besser tbh.

Ich musste vor einer Woche ziemlich kämpfen, als eine Taste meiner Tastatur nicht mehr ging (vor 9 Monaten bei Amazon bestellt). Wollten mich mehrfach an ne Corsair RMA verweisen und erst als ich richtig bestimmt auf die Gewährleistung usw. hingewiesen hab (mit der ich theoretisch, wegen Beweislastumkehr, sogar alt ausgesehen hätte) und erwähnt habe, dass ich als Kunde sehr enttäuscht wäre, wenn hier keine kundenfreundliche Lösung gefunden werden kann, habe ich dann gnädiger weise eine Ersatzlieferung erhalten.
Bei Amazon x Corsair hatte ich eine ähnliche Situation mit RAM Speicher. Ich sollte dann auch ne RMA über Corsair starten und die meinten ich soll den RAM einschicken... danach bei Amazon beschwert und zack gab's die Eratzlieferung. Ich denke Corsair hat da einen Riegel vorgeschoben, dass alle Reklas erst über die direkt laufen sollen.

Würde an eurer Stelle schon mal die NBB-Seite aufrufen für den Fall, dass der eventuelle Drop heute früher kommen sollte als sonst.
Ist halt vorstellbar, damit sie direkt verschicken können und die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass Kunden bereits morgen die Karten bekommen.

Ja, wer vor dem Drop auf der NBB Seite ist/war erhält in der Regel nen Cookie mit Clearance, das mind. 3 Stunden hält (und muss damit nicht mehr erneut in den Warteraum).

Aktuell scheint der Warteraum aber in ner Dauerschleife zu hängen. Bei der NBB App kommen auch bei allen Artikeln/bei der Suche ne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss man nach 3h doch mal manuell refreshen?

Außerdem wird sich PartAlert melden, wenn er eine Verfügbarkeit im NVIDIA-Store entdeckt und der ist ja direkt mit NBB verknüpft.

Wenn ihr dort benachrichtigt werdet und schnell seid, solltet ihr safe sein.
Beim letzten Drop hatte ich eine 5s Warteschlange und konnte bestellen. Auch die 3080. Hatte aber die 3070 genommen blöderweise 🙃

Also muss man nach 3h doch mal manuell refreshen?

Jein, das Clearance Cookie kriegt man nur gesetzt wenn der Warteraum aktiv war. Wenn man die Seite refreshed, während der Warteraummodus inaktiv ist, kriegt man kein Cookie gesetzt und muss mit Pech (beim letzten Drop mussten einige in den Warteraum, andere nicht) dennoch in den Warteraum.

Außerdem wird sich PartAlert melden, wenn er eine Verfügbarkeit im NVIDIA-Store entdeckt und der ist ja direkt mit NBB verknüpft.

Jau, der HWLUXX Bot ja auch (der checkt die NV API jetzt sogar alle 3 Sekunden für heute) - der war letztes mal nur spät dran, weil die NV API erst nen undefined/leeren Link hinterlegt hatte und ich das nicht escaped hatte :( Hab das dann gefixt und schnell restarted und habe mir somit leider die Chance vertan mir selber ne 3080 FE zu schnappen. One for the team I guess :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lass ich's einfach laufen. Danke. 8-)

BTW: Machts Sinn direkt auf der 3080 Seite in der Warteschlange zu sein oder dann über PartAlert bzw. NBB Bot? Wenn ich das hier so lese, dann habe ich eh null Chance.. aber ich will es versuchen. :ROFLMAO:

BTW: Machts Sinn direkt auf der 3080 Seite in der Warteschlange zu sein oder dann über PartAlert bzw. NBB Bot? Wenn ich das hier so lese, dann habe ich eh null Chance.. aber ich will es versuchen. :ROFLMAO:

Jeder hat eine Chance, das ist fully random ;) Am besten über den Part Alert/HWLUXX Bot Link hier im Forum direkt auf die NBB Seite, da hatten beim letzten Drop die wenigsten Leute den Warteraum. Wer über notebooksbilliger.de direkt rein ist (und dort nach Founders Edition suchen wollte, was eh zwecklos ist, da die Suche 10+ Minuten gecached ist), hatte fast immer einen Warteraum.

Am besten am Handy und am Rechner. Und am besten zusätzlich mit verschiedenen Browsern und im Inkognito-Modus ;-)
Da sehe ich gar nicht mehr durch und nebenbei noch arbeiten.. wobei eh nichts los ist. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder hat eine Chance, das ist fully random ;) Am besten über den Partalert/Bot link hier im Forum direkt auf die Seite, da hatten beim letzten Drop die wenigsten Leute den Warteraum. Wer über notebooksbilliger.de direkt rein ist (und dort nach Founders Edition suchen wollte, was eh zwecklos ist, da die Suche 10+ Minuten gecached ist), hatte fast immer einen Warteraum.
Alles klar :)

Auf meinem armen kleinen Dienstlappi erzeugt der Warteraum erhebliche CPU-Last.
Gibt es einen Browser, welcher sich besonders für den NBB Wartebereich eignet?

@sonny2
Meine MSI 3080 10GB Gaming X TRIO, hat zum Glück 0 fiepen, die 3080FE fiepe auch, aber nicht so schlimm wie die MSI RTX 2080TI Gaming X Trio, die ich vorher hatte , die Lüfter waren so leise aber das fiepen war doppelt so laut wie die Lüfter! Und das ging selbst mit massivem Undervolting nicht weg.

Kann man das PartAlert Twitter App irgendwie einstellen, dass Sie einem die Tweets per E-Mail schickt?

Die Twitter App auf meinem Google Pixel 1 hat irgendwie 7-10min Verzögerung für jeden Tweet , dann sind bestimmt alle Karten weg!?!?

Ich frage schonmal für die 3080 TI Karten!

Zuletzt bearbeitet:
Bosse - Wartesaal

Optimales Lied bis zum Drop

Aktuell wird es einfach nen Versehen/Fehler sein, dass der Warteraum (noch) online ist.

Wie lange wartet man denn so für gewöhnlich im Warteraum?
In der Regel 10-60 Sekunden beim Drop, mit Pech auch bis zu 5 Minuten (dann sind alle 3080 und in der Regel auch die 3070 schon weg). Ich weiß es auch nicht ob da nicht irgendwelche Scripts den Fokus vom Tab scannen (d.h. wenn man in ein anderes Tab zum Lesen/Surfen wechselt, wird man evtl. als "Bot" geflaggt und rutscht in der Liste nach hinten - technisch machbar wäre es). Ich hatte das letzte mal Pech (war aber nach dem Fixen des Bots eh zu spät dran) und musste 5 Min im Warteraum hängen und konnte dann nicht mal mehr ne 3070 oder 3060 Ti erwischen ^^

Kann es sein, dass dort gerade eine Serverwartung o. Ä. stattfindet? Wieso sollte man zu dieser Zeit sonst stundenlang im Warteraum sein? :d

Davon gehe ich auch aus, ja. Wir sind einfach zu früh wach!

Aktuell wird es einfach nen Versehen/Fehler sein, dass der Warteraum (noch) online ist.

In der Regel 10-60 Sekunden beim Drop, mit Pech auch bis zu 5 Minuten (dann sind alle 3080 und in der Regel auch die 3070 schon weg). Ich weiß es auch nicht ob da nicht irgendwelche Scripts den Fokus vom Tab scannen (d.h. wenn man in ein anderes Tab zum Lesen/Surfen wechselt, wird man evtl. als "Bot" geflaggt und rutscht in der Liste nach hinten - technisch machbar wäre es). Ich hatte das letzte mal Pech (war aber nach dem Fixen des Bots eh zu spät dran) und musste 5 Min im Warteraum hängen und konnte dann nicht mal mehr ne 3070 oder 3060 Ti erwischen ^^

Dabei war die 3060 Ti extrem lange verfügbar. Nicht so lange wie die 3090, aber trotzdem sehr lange.

Also ich häng' jetzt schon länger in dem Warteraum. Bestimmt 10 Minuten.
Wäre ja schon schön doch eine Karte zum UVP zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh