[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dem auch sei ... ich werde die 3080 Suprim X mit ihren 3 8-Pin mal testen und mein kleines SF600 SFX Netzteil damit etwas quälen. Aber sobald ich da etwas undervolte, OC betreibe oder sonst etwas, werde ich einen Benchmark nutzen müssen und da vermute ich, dass mir das alles abschmieren wird.
Welches PT hat die Suprim, 370 Watt???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar. Mein 7 Sitzer SUV verbraucht auch nur 4,2l innerorts 8-)
Aber nur, wenn Du ihn schiebst. :ROFLMAO:
 
Welches PT hat die Suprim, 370 Watt???

Bei 3x 8-Pin vermute ich eher mehr. 370W müsste man ja auch mit 2x 8-Pin (also 2x 150W) und 75W via PCIe hinbekommen. Wenn die da 3x 8-Pin verbauen, müsste da eher mehr gehen.
 
But how? Meine Tuf liegt Stock bei knapp unter 17400 😅

Meine 3080 Gaming X Trio macht Stock auch nur ca. 17500 Grafikpunkte im TimeSpy.
Lasse sie aber mit 0,85v auf 1830Mhz laufen und erreiche damit 17150 Grafikpunkte.
Weniger Verbrauch, kühler, leiser, fast identische Leistung. Reicht mir.
 

Musst bedenken sind CB 20 Resultate. In Games ist es deutlich weniger. Warum seid ihr nur so von oben herab schauend obwohl ihr kein Plan habt man man man.
 
[/URL]

Musst bedenken sind CB 20 Resultate. In Games ist es deutlich weniger. Warum seid ihr nur so von oben herab schauend obwohl ihr kein Plan habt man man man.

Ich sehe da keine 30W.
Ein Run ist mit 40W und hier verlierst du bereits 25% deiner Performance. Und all das nur, weil du zu geizig bist ein paar Mark für ein Netzteil auszugeben? Vllt übersehe ich hier etwas, aber wieso?
 
Ja genau u mal bitte auf meine Frage bezüglich "wie machen" - also rankommen, bestellen einer f.e. ;-)
 
Ähm, ein 850er hab ich doch schon, wozu soll ich mir noch eins kaufen??? :ROFLMAO:🤷‍♂️
Ey, Du Clown wir wissen was "UV" bedeutet. :shot: Trotzdem sind Lastspitzen da, dass kannste wohl kaum leugnen. Aber kauf Dir erst mal die 3080er, dann reden wir weiter.

Warum hängst Du so an Deinem 500 Watt NT, bist Du ein alter Geizknochen oder hat Dir das Deine Mutti geschenkt oder was ist los mit Dir??? 🤷‍♂️
Kannst doch trotzdem sachlich bleiben und nicht beleidigen.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ne ewige Diskussion dazu ist jetzt nicht wirklich nötig. Wir wollen Fakten und nackte Tatsachen :)
 
Nvidia lässt die 3080 nicht ohne Grund mit 300 Watt und ordentlichen Lastspitzen laufen. Die Tensor-Cores liefern bei einem starken Undervolting Abstürze bei der Nutzung von Raytracing.
Das ist aber natürlich genau das was der Depp im Video nicht zeigt.
Passendes Netzteil kaufen und fertig. Sich eine 800€ Karte kaufen und am Netzteil sparen ist doch totaler Quark.

Als würde man einen 900€ Anzug tragen und und dazu eine löchrige Unterhose mit braunen Rallystreifen.
 
Ja genau u mal bitte auf meine Frage bezüglich "wie machen" - also rankommen, bestellen einer f.e. ;-)

Was willst du da hören? Musst du viel Zeit opfern und ununterbrochen reinschauen. Was soll man da empfehlen?
Ich versuche es seit Tag 1 eine 3080 FE zu bekommen und bisher ohne Erfolg. Immerhin 1x geschafft eine 3070 FE zu ergattern. Die 3070 und 3090 sind da deutlich leichter als die 3080.
 
Schaffe ich nie, noch nie 'nen button gesichtet .... Selbst user auf KA gefragt wie sie das machen. Kommt nix....komisch ;-(
 
OC ist sinnlos bei der 30er Serie, der Karte 100 Watt von ihrem PT nur aus Geiz zu klauen, macht eignetlich keinen Sinn. Ich hatte auch zuerst ein 650er NT drin, das ist mit der 3090 und dem 3700er abgekackt, also aus gegangen, nicht kaputt so.
Ja da ist jetzt genau die Frage welches Netzteil hattest du drin und wie unterscheidet es sich mit meinem. Glaube das ist es was die Netzteile ausmacht, hatte 50W weniger Reserve.. und ich weiß nicht wie du dein 3700er befeuerst, bei mir ist noch Ram übertaktet auf 3800 mit IF 1900. Netzteil war übrigens das hier BeQuiet. Hier ist ja interessant ob deine Leitung den Peak nicht mitgemacht hat.
Stimme ich dir zu. Aber wnen die Kiste so am Limit läuft, dass du nicht einmal einen Benchmark/Stresstest laufen lassen kannst, wäre mir auch nicht ganz wohl. Zumal ein NT, welches permanent so extrem am Limit läuft, weder leise ist, noch wirklich langlebig sein wird.
Wieso Benchmark lief doch durch. Hatte ja nur gesagt, das mir durchaus bewusst war, dass es abschalten könnte, aber hier ist auch wieder die These Probieren geht über Studieren. Und diese Netzteil Problematik hätten wir alle nicht, wenn die Hersteller nicht inzwischen wieder drauf ... würden was die Karten so verbrauchen. Dieser Weg von den Hersteller gefällt mir gar nicht. Wenn man alleine schon sieht bei den neuen Ryzen 8 Kerner das der 105W TDP brauchen darf, anstatt wie der 3700 65W TDP sieht man das da trotz gesteigerter IPC Perfomance das nur durch den Verbrauch zustande kommt. Bei den Konsolen war die PS3,4,5 etc auch immer so cool, der Stromverbrauch von Nintendo war lächerlich gering, gut hat jetzt nicht so die High-End Grafik aber wer spielt hier immer nur die Blockbuster AAA Games zum xten mal... meistens ist es dann sowas wie Among us hrhr:coffee2:
 
Ich sehe da keine 30W.
Ein Run ist mit 40W und hier verlierst du bereits 25% deiner Performance. Und all das nur, weil du zu geizig bist ein paar Mark für ein Netzteil auszugeben? Vllt übersehe ich hier etwas, aber wieso?
Dann schau mal wie hoch der Stock Score vom 3600 ist. Außerdem holst die bei Zen Prozzis beim RAM deutlich mehr raus und nicht CPU OC. Sitze nicht mehr am Rechner sonst würde ich euch mit Beweisen alles belegen. Jetzt euch noch die Zen CPUs erklären hab ich übrigens auch kein Bock zu, ihr wisst ja doch immer alles besser anscheinend...
 
Ich glaube mal gelesen zu haben dass man ca. 15 Uhr bei NVidia schauen soll um sch dann evtl weiterleiten zu lassen. Seitens der Händler wie NBB zB habe ich leider auch keinen Direktlink zur Karte bekommen und auch Vorkasse wird nicht unterstützt. Alles sehr scalper-freundlich aufgebaut immo ;-(
 
PartAlert über Twitter war beim letzten NBB Drop extrem schnell und zuverlässig.

Und scalperfreundlich ist bei NBB nichts, denn da gibt es eine Warteschlange bevor man auf die Seite gelassen wird.
 
Ja da ist jetzt genau die Frage welches Netzteil hattest du drin und wie unterscheidet es sich mit meinem. Glaube das ist es was die Netzteile ausmacht, hatte 50W weniger Reserve.. und ich weiß nicht wie du dein 3700er befeuerst, bei mir ist noch Ram übertaktet auf 3800 mit IF 1900. Netzteil war übrigens das hier BeQuiet. Hier ist ja interessant ob deine Leitung den Peak nicht mitgemacht hat.

Wieso Benchmark lief doch durch. Hatte ja nur gesagt, das mir durchaus bewusst war, dass es abschalten könnte, aber hier ist auch wieder die These Probieren geht über Studieren. Und diese Netzteil Problematik hätten wir alle nicht, wenn die Hersteller nicht inzwischen wieder drauf ... würden was die Karten so verbrauchen. Dieser Weg von den Hersteller gefällt mir gar nicht. Wenn man alleine schon sieht bei den neuen Ryzen 8 Kerner das der 105W TDP brauchen darf, anstatt wie der 3700 65W TDP sieht man das da trotz gesteigerter IPC Perfomance das nur durch den Verbrauch zustande kommt. Bei den Konsolen war die PS3,4,5 etc auch immer so cool, der Stromverbrauch von Nintendo war lächerlich gering, gut hat jetzt nicht so die High-End Grafik aber wer spielt hier immer nur die Blockbuster AAA Games zum xten mal... meistens ist es dann sowas wie Among us hrhr:coffee2:
Ja, die aktuelle CPU und GPU Gen erkauft sich das Mehr an Performence primär durch eine nahezu lineare Anhebung der Leistungsaufnahme. Gut finden tu ich das auch nicht, aber das ist irgendwie dann doch noch einmal ein anderes Thema.

Dann schau mal wie hoch der Stock Score vom 3600 ist. Außerdem holst die bei Zen Prozzis beim RAM deutlich mehr raus und nicht CPU OC. Sitze nicht mehr am Rechner sonst würde ich euch mit Beweisen alles belegen. Jetzt euch noch die Zen CPUs erklären hab ich übrigens auch kein Bock zu, ihr wisst ja doch immer alles besser anscheinend...
Alles gut. Du hast dein 30W CPU und 200W 3080 und alle sind happy.
Beide Seiten sind glücklich und fertig ist. Denke das Thema bringt hier nichts und hat, wenn wir alle mal ehrlich sind, auch nichts mit dem Verfügbarkeitsthread zu tun ;)
 
Gehts auch ohne twitter? Hab keine SM ;-) ausser WhattsApp

Twitter auf Handy installieren.
Anmelden.
PartAlert followen.
Pushbenachrichtigungen aktivieren.
Auf NBB Drop warten.
Schnell sein.
 
Ja das es sich so in die Länge gezogen hat, liegt an euren Aussagen von oben herab. Es ging um Gaming Verbrauch schau her wo nein alter 3600er mit 28W landet bzw was für Systeme darunter sind und mein jetziger 3600 ist deutlich besser als der alte.


Somit ist das Thema für mich auch durch. B2T
 
Okay wird gemacht...
Meinte hier im Verfüge-Thread ist die FoundersEdition leider net mit im alert.
Dennoch danke, b.d
 
Denke das Thema bringt hier nichts und hat, wenn wir alle mal ehrlich sind, auch nichts mit dem Verfügbarkeitsthread zu tun ;)
Das ist richtig, hier wird aber genug rumgelabert und die Netzteil Diskussion hat schon was mit dem Labern zu tun ;) Ich denke man muss auch ganz klar differenzieren, welche CPU ist drin, ist sie OC oder nicht und wie sieht das Gesamtsystem aus. Die Hersteller wie Nvidia wissen es nicht und sichern sich dadurch ab. Aber es ist wie immer im Leben was der eine oder andere macht mit seiner Hardware bleibt ihm überlassen. Soll ja auch Leute geben, die Motoren frissieren oder Anbauteile ans Auto klatschen. Es geht ja eher um die Haftung das nicht Kunde X Y sagen kann aber ich will doch die Golffelgen an meinen Porsche Cayenne haben. Gehen tut alles nur die Frage wie und wenn.. Wenn bei mir das Netzteil abschaltet bin ich selber schuld und heul aber auch net rum, weil durchaus bewusst bin, das ich etwas mache was so nicht gewollt ist. Nebenbei bemerkt du wirst ja auch dein Netzteil erstmal testen, obwohl du das 700W willst.
 
Okay wird gemacht...
Meinte hier im Verfüge-Thread ist die FoundersEdition leider net mit im alert.
Dennoch danke, b.d

Richtig, weil die nahezu nie verfügbar sind.
Finde das Problem, wieso niemand eine FE hat, obwohl sie alle haben wollen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh