[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit 400W+ Verbrauch, ohrenbetäubenden Lüftern und/oder 80°C+ auf der GPU zufrieden bist, ja.
Suprim ist doch super leise ? Leiseste 3080 und beste Custom die es gibt, viel besser als Strix.
 
Der Versuch die dicke und viel zu lange 3080 Eagle in mein ITX Case zu bekommen ist wohl irgendwie missglückt. Aber Not macht erfinderisch 😂
So wird es wohl ein paar Tage/Wochen bleiben müssen bis das neue Case und NT hier eintrifft 😂
Brauchst Du denn ein neues NT von der Leistung her? Von der Bauform her könntest Du einfach apaptieren.
 
Nur zur Info: Ich hab heute meine Asus 3080 TUF von MM aus der Bestellung vom 29.12 bekommen.
Ging richtig schnell alles, dickes Lob von mir an den Laden.
Auch nochmal ein riesen Dankeschön an HWLuxx und die Versantwortlichen (@ralle_h ?) für den Bot, ohne den es sicher nicht geklappt hätte. :)
Also COD ist kostenlos? Das wäre ganz cool. Hat jeder hier bei MM seine Codes erhalten nach 2 Wochen oder musstet ihr nachhaken? Möchte die Aktion gerne wahrnehmen, da ich das Spiel sonst gekauft hätte.
das würde mich auch interessieren.

Ansonten möchte ich noch loswerden, dass hier teilweise ein ganz schöner Kindergarten vorherrscht und die Themen teilweise unerträglich ins Offtopic schweifen...
 
Brauchst Du denn ein neues NT von der Leistung her? Von der Bauform her könntest Du einfach apaptieren.

Wenn ich die Eagle behalte, dann reicht mein SF600 aus. Die Suprim X braucht aber 3x 8-Pin und das kann mein SF600 nicht und die Suprim X ist halt auch eine Karte, da sollte man bissl OC betreiben und da wirds dann wohl irgendwann eng, wenn die da 450W zieht.

Aber ja, Hauptproblem ist eher das ITX Case, welches nur für 2 Slot GPUs ausgelegt ist. Aber das Neue wurde noch nicht verschickt (da Silverstone SFX 700W NT noch im Zulauf ist).
 
Vorallem muss man bei Media Markt maximal 2 Wochen warten, meistens weniger. Es gibt vllt 1-2 absolute Ausnahmen, aber mal im ernst, eine bessere Garantie für ne Karte als eine mm oder Saturn Bestellung gibt es nicht. Was hat es denn für einen Sinn zu stornieren? Bessere Preise gibt es in keinem anderen Shop dafür kann man auch 2 Wochen warten....
Saturn konnte mir beispielsweise auch nach knapp 3 Wochen offener Bestellung nicht sagen wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Mag natürlich die angesprochene Ausnahme sein, doch dass sich das Problem innerhalb von 1-2 Wochen von alleine löst, ist nicht selbstverständlich.
 
Mal ne kurze Frage: Media Markt ist doch auch bei der Cold War Promo Aktion für 3080 und 3090 dabei oder? Dachte ich hätte des mal auf der Seite gesehen aber jetzt find ich nichts mehr dazu.
 
Der Versuch die dicke und viel zu lange 3080 Eagle in mein ITX Case zu bekommen ist wohl irgendwie missglückt. Aber Not macht erfinderisch 😂
So wird es wohl ein paar Tage/Wochen bleiben müssen bis das neue Case und NT hier eintrifft 😂
Könnte man den Halter der Graka nicht auf drei Slots Breite verändern und das neue Modell in einem 3D Drucker herstellen lassen? Ich hab so ein Evolve auch noch hier rum stehen. Das ist doch mit einem mehr oder weniger flexiblem Riser Kabel ausgestattet, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Eagle behalte, dann reicht mein SF600 aus. Die Suprim X braucht aber 3x 8-Pin und das kann mein SF600 nicht und die Suprim X ist halt auch eine Karte, da sollte man bissl OC betreiben und da wirds dann wohl irgendwann eng, wenn die da 450W zieht.

Aber ja, Hauptproblem ist eher das ITX Case, welches nur für 2 Slot GPUs ausgelegt ist. Aber das Neue wurde noch nicht verschickt (da Silverstone SFX 700W NT noch im Zulauf ist).
Okay, aber das mit 3x8 PIN bei der Suprim wusstest Du ja vorher schon oder? Da wirds mit dem Strom natürlich knapp.
 
Bei mir kamen heute zwei Asus RTX 3080 TUF OC an von den Media Markt Drops am 23. und 28.12.

Eine für mich, eine für einen Kollegen, der recht glücklich davon gekommen ist, ohne zu suchen eine RTX 3080 bekommen zu haben, weil ich ihm die mitbestellt habe.

Passend zur Zustellung heute hat Cyberport mich nochmal daran erinnert, dass der Liefertermin für die TUF von Anfang Oktober weiterhin unbekannt ist.

Bin mal gespannt, ob die je verfügbar werden.

Für mich hat die Suche erstmal ein Ende. Mit Shoop Cashback, NL Gutschein und Asus Cashback komme ich am Ende auf knapp 800€ für die TUF OC. Da kann man nicht meckern.
Und Verkauf der alten Graka gegen rechnen. Da gibt es ja zum Glück noch gut Geld, sofern sie nicht zu alt ist.

Ich komme so rechnerisch auf 700 Euro für die 3080 Strix, weil die alte sonst nur rum liegen würde.
 
Ich hab gestern auch eine Gigabyte 3080 gaming oc bei Saturn ergattert. Zwar noch "Bestellung wird vorbereitet", aber ewig wirds wohl nicht dauern.

Und an alle, die hier motzen wegen Bestellstatus bei MMS: Bitte storniert eure Bestellungen! Dann bekommen andere, die einfach mal geduldig sind ihre Karten eher.
Alternative: Klappe halten und warten wie alle anderen auch. Oder bestellt doch eure Karten einfach woanders. Die Preise und Erfahrungen von Alternate, Mindfactory und den anderen sprechen Bände. MMS sind die einzigen mit halbwegs vernünftigen Preisen und guter Lieferperformance, obwohl die allgemeine Liefersituation grottig ist, es immernoch Corona gibt UND wir uns mitten zwischen den Feiertagen befinden. Reißt euch alle mal am Schlüppi, ernsthaft.
 
Wer hat von gestern denn schon eine Versand Bearbeitung der inno ichill vom mm? Welche bestell endnummer hattet ihr da?
Wenn du die 3070 X4 Version meinst, so hat sich gerade mein Status auf "Bestellung wurde versendet" geändert. Gestern Abend um 20:48 gekauft. Bin etwas verwundert über diese Geschwindigkeit. Sendungsnummer liegt allerdings noch nicht vor. Sendung nicht bekannt, wenn ich auf den Verfolgungslink gehe.

Denke aber der bei mir anberaumte 05.01 sollte eingehalten werden.
 
Wenn du die 3070 X4 Version meinst, so hat sich gerade mein Status auf "Bestellung wurde versendet" geändert. Gestern Abend um 20:48 gekauft. Bin etwas verwundert über diese Geschwindigkeit. Sendungsnummer liegt allerdings noch nicht vor. Sendung nicht bekannt, wenn ich auf den Verfolgungslink gehe.

Denke aber der bei mir anberaumte 05.01 sollte eingehalten werden.
Nein. 3080 x3. Low budget kommt mir nicht in den PC lol. Nein nur Spaß
 
Ich kann mich @bl4ck3agl3 nur anschließen: Es ist recht anmaßend, Leuten, die sich nach den Rückzahlungsmodalitäten erkundigen, fragwürdigen Umgang mit den finanziellen Mitteln zu unterstellen.
Ja, die Ware kann innerhalb von Tagen oder Wochen verfügbar werden und wer die Geduld hat, sollte einfach stillhalten, doch oftmals ist der Liefertermin bei MMS völlig offen. Wenn ein Händler Ware verkauft, die er nicht hat und keinen Liefertermin nennen kann, ist die Stornierung absolut legitim.
Das ist keine Kritik am System von MMS, welches schlicht nicht auf derart große Nachfrage knapper Ware ausgelegt ist. Viel eher stören mich die unnötigen und voreiligen Schlussfolgerungen, die einige User aus den Fragen und dem Handeln anderer Nutzer ziehen.
Ruhig.
War wirklich nur eine Frage, weil ich das leider so von mydealz kenne. Alle wollen schnell schnell kaufen und jammern hinterher, dass sie das Geld bei Stornierung nicht zeitnah zurück bekommen. Und von da kenne ich eben nur diese Einstellung, dass man das Geld nötig habe. Keine Ahnung, vielleicht wollen die damit schnell beim nächsten Preisfehler dabei sein, um den Artikel gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Deswegen fragte ich aus reinem Interesse nach. Lasse mich ja gerne auf andere Möglichkeiten hinweisen.
 
Ich teste gerade die TUF Karte in Quake II RTX aus. Meine Fresse wird das Gehäuse durch die Karte warm. Die Lüfter sind hörbar, aber leise im Vergleich zur 1080ti FTW3 die vorher drin war.
Da muss ich glaub mein Setup nochmal umstellen und die Lüfter auf Exhaust stellen. Aber irgendwo müssen die 350 Watt ja hin. Möge das Undervolting beginnen :d
 
Ich teste gerade die TUF Karte in Quake II RTX aus. Meine Fresse wird das Gehäuse durch die Karte warm. Die Lüfter sind hörbar, aber leise im Vergleich zur 1080ti FTW3 die vorher drin war.
Da muss ich glaub mein Setup nochmal umstellen und die Lüfter auf Exhaust stellen. Aber irgendwo müssen die 350 Watt ja hin. Möge das Undervolting beginnen :d
UV :)
 
Ruhig.
War wirklich nur eine Frage, weil ich das leider so von mydealz kenne. Alle wollen schnell schnell kaufen und jammern hinterher, dass sie das Geld bei Stornierung nicht zeitnah zurück bekommen. Und von da kenne ich eben nur diese Einstellung, dass man das Geld nötig habe. Keine Ahnung, vielleicht wollen die damit schnell beim nächsten Preisfehler dabei sein, um den Artikel gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Deswegen fragte ich aus reinem Interesse nach. Lasse mich ja gerne auf andere Möglichkeiten hinweisen.
Ich denke sowas hat auch was mit Erfahrung mit allen möglichen Händlern zutun.
Und wenn man dann mal an einen gerät der sich ewig Zeit lässt mit dem zurückzahlen dann fragt man halt mal nach bevor man vielleicht mehrere 1000 Euro
in eine ewige Warteschleife schickt. :LOL:
 
Könnte man den Halter der Graka nicht auf drei Slots Breite verändern und das neue Modell in einem 3D Drucker herstellen lassen? Ich hab so ein Evolve auch noch hier rum stehen. Das ist doch mit einem mehr oder weniger flexiblem Riser Kabel ausgestattet, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Okay, aber das mit 3x8 PIN bei der Suprim wusstest Du ja vorher schon oder? Da wirds mit dem Strom natürlich knapp.

Die Karte passt alleine nicht in die GPU Halterung. Zudem kollidiert das untere Ende mit dem NT. Da ist leider nichts zu machen. Aber halb so wild, ich hatte aufgrund der Entwicklung der GPU-Ausmaßen eh überlegt auf das Evolv Shift Air 2 umzusteigen und nun mache ich das einfach. Die Kosten hierbei halten sich in Grenzen.

Ja, mit den 3x 8-Pin wusste ich vorher. Aber die Karte war auch eher als Tauschobjekt für eine 3080 FE gedacht. 1000 EUR für eine 3080 ist mir definitiv zu viel. Auch wenn die Suprim X haptisch und optisch schon viel viel geiler ist ^^


Zur 3080 Eagle: Fast kein Spulenfiepen im Heaven Benchmark. Minimal zu hören, aber die Karte steht quasi auch offen aufm Schreibtisch. Unter Systemvollast, wenn CPU Lüfter und GPU Lüfter ordentlich drehen, ist das Spulenfiepen aber nicht mehr hörbar. Bin ich zufrieden.
Was eher nicht so cool ist, ich aber vorher schon mal wo gelesen hatte, dass das Powerlimit fest ist. Also mit OC wird bei der Karte nichts werden. Das hat dann aber indirekt den Vorteil, dass ich hier nicht +100W und mehr draufgeben muss um noch 4 FPS zu gewinnen. Da werde ich nun einfach mal schauen wie sich die Karte beim UV (Achtung, ist das Signalwort vom @Duvar :d ) verhält. Denke mit richtigen UV ist auch das letzte kleine Spulenfiepen weg und die Karte wird nochmals leiser und verbraucht weniger.
Appropos Lautstärke und Temps ... Die Karte ist nicht laut, auch unter Last. Gibt @ stock sicher auch noch leisere 3080er, aber ich bin da schon out of the Box zufrieden, mit UV und Lüfterkurvenanpassung geht da sicher noch mehr. Die Karte wird mit Einstellungen @ stock aber 71°C warm. Hätte ich mit weniger gerechnet. Aber 71°C ist jetzt auch nicht weiter wild.
 
Suprim ist doch super leise ? Leiseste 3080 und beste Custom die es gibt, viel besser als Strix.
Nicht wirklich, wenn denn der Hardwareluxx Test stimmt. Warum hat diese Karte mit dem massivem Kühlkörper 46°C IDLE und damit wieder vorprogrammierte Probleme mit dem dauerhaften 0db Idle Modus.

Das hatte die Strix bei mir aber übrigens auch, die TUF komischerweise triggert im Desktop Betrieb nicht einmal die Lüfter ...
 
So, dank dem Asus Shop und dem viel gescholtenen MM habe ich nun die noch fehlenden Komponenten für den zweiten Rechner zusammen. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 20201231_125421.jpg
    20201231_125421.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
Nicht wirklich, wenn denn der Hardwareluxx Test stimmt. Warum hat diese Karte mit dem massivem Kühlkörper 46°C IDLE und damit wieder vorprogrammierte Probleme mit dem dauerhaften 0db Idle Modus.

Das hatte die Strix bei mir aber übrigens auch, die TUF komischerweise triggert im Desktop Betrieb nicht einmal die Lüfter ...

kann ich nicht bestätigen ... bei meiner Surprim bleiben dir lüfter aus bis 60 grad (silent bios) ... im OC bios springen sie ab 50 Grad an ...
 
Nicht wirklich, wenn denn der Hardwareluxx Test stimmt. Warum hat diese Karte mit dem massivem Kühlkörper 46°C IDLE und damit wieder vorprogrammierte Probleme mit dem dauerhaften 0db Idle Modus.

Das hatte die Strix bei mir aber übrigens auch, die TUF komischerweise triggert im Desktop Betrieb nicht einmal die Lüfter ...
0DB Fan Modus hat die Strix nicht. Am besten war die TUF, da hast du recht. Suprim X muss ich erst noch testen was im Idle ist.
 
0DB Fan Modus hat die Strix nicht. Am besten war die TUF, da hast du recht. Suprim X muss ich erst noch testen was im Idle ist.
Klar hat die Strix einen 0DB Modus. Hab sie doch hier ;)

Und die Strix ist was den Kühler angeht noch mal besser als die TUF, massiver. Macht sich auch unter gleichen Takt/Spannungsbedingungen in 5°C weniger bemerkbar. Aber ob ich nun in Cyberpunk 55°C oder 60°C habe ist mir egal.

Daher bleibt die TUF.
 
Die Karte passt alleine nicht in die GPU Halterung. Zudem kollidiert das untere Ende mit dem NT. Da ist leider nichts zu machen. Aber halb so wild, ich hatte aufgrund der Entwicklung der GPU-Ausmaßen eh überlegt auf das Evolv Shift Air 2 umzusteigen und nun mache ich das einfach. Die Kosten hierbei halten sich in Grenzen.

Ja, mit den 3x 8-Pin wusste ich vorher. Aber die Karte war auch eher als Tauschobjekt für eine 3080 FE gedacht. 1000 EUR für eine 3080 ist mir definitiv zu viel. Auch wenn die Suprim X haptisch und optisch schon viel viel geiler ist ^^


Zur 3080 Eagle: Fast kein Spulenfiepen im Heaven Benchmark. Minimal zu hören, aber die Karte steht quasi auch offen aufm Schreibtisch. Unter Systemvollast, wenn CPU Lüfter und GPU Lüfter ordentlich drehen, ist das Spulenfiepen aber nicht mehr hörbar. Bin ich zufrieden.
Was eher nicht so cool ist, ich aber vorher schon mal wo gelesen hatte, dass das Powerlimit fest ist. Also mit OC wird bei der Karte nichts werden. Das hat dann aber indirekt den Vorteil, dass ich hier nicht +100W und mehr draufgeben muss um noch 4 FPS zu gewinnen. Da werde ich nun einfach mal schauen wie sich die Karte beim UV (Achtung, ist das Signalwort vom @Duvar :d ) verhält. Denke mit richtigen UV ist auch das letzte kleine Spulenfiepen weg und die Karte wird nochmals leiser und verbraucht weniger.
Appropos Lautstärke und Temps ... Die Karte ist nicht laut, auch unter Last. Gibt @ stock sicher auch noch leisere 3080er, aber ich bin da schon out of the Box zufrieden, mit UV und Lüfterkurvenanpassung geht da sicher noch mehr. Die Karte wird mit Einstellungen @ stock aber 71°C warm. Hätte ich mit weniger gerechnet. Aber 71°C ist jetzt auch nicht weiter wild.
Na dann Glückwunsch zur 3080 Eagle, ich hatte die mir auch zuerst geordert, hab aber auch gesehen, dass die viel zu lang ist. Ist natürlich doof, dass sie nicht in das Phanteks Gehäuse passt. Den GPU Halter müsste man halt umkonstruieren, aber wenn es von der Länge auch nicht passt, ist natürlich bescheiden.
 
Bei mir kamen heute zwei Asus RTX 3080 TUF OC an von den Media Markt Drops am 23. und 28.12.

Eine für mich, eine für einen Kollegen, der recht glücklich davon gekommen ist, ohne zu suchen eine RTX 3080 bekommen zu haben, weil ich ihm die mitbestellt habe.

Passend zur Zustellung heute hat Cyberport mich nochmal daran erinnert, dass der Liefertermin für die TUF von Anfang Oktober weiterhin unbekannt ist.

Bin mal gespannt, ob die je verfügbar werden.

Für mich hat die Suche erstmal ein Ende. Mit Shoop Cashback, NL Gutschein und Asus Cashback komme ich am Ende auf knapp 800€ für die TUF OC. Da kann man nicht meckern.
Seit wann gibt's Cashback auf die 3080? Finde nur das AMD Cashback auf Grafikkarten von Asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh