[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann Glückwunsch zur 3080 Eagle, ich hatte die mir auch zuerst geordert, hab aber auch gesehen, dass die viel zu lang ist. Ist natürlich doof, dass sie nicht in das Phanteks Gehäuse passt. Den GPU Halter müsste man halt umkonstruieren, aber wenn es von der Länge auch nicht passt, ist natürlich bescheiden.

So richtig passen tut da nur die 3080 FE. Eine 3080 XC3 würde von den Maßen (2,2 Slot und Länge auch ok) zwar passen, aber da sitzen die Stromanschlüsse so weit unten und auch dann kollidiert das wieder mit dem NT.

Macht daher schon Sinn, dass Phanteks da beim Evolv Shift Air 2 entsprechende Änderungen vorgenommen hat.

Naja ... Geforce Now bekomme ich auch noch für 15 EUR weg und dann habe ich glatte 800 EUR für eine 3080 gezahlt. Ist in der heutigen Zeit definitiv ein guter Preis, auch wenn es nun keine Premium 3080 ist. Aber da ich eh keine OC Rekorde aufstellen will, passt das.
Und vllt gibts ja paar günstige 3080 FE wenn die 3080-Ti dann draußen ist :d

Bin dann mal raus für heute. Wünsche allen noch Suchenden viel Erfolg im nächsten Jahr und allen einen guten Rutsch :) 🙋‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nicht bestätigen ... bei meiner Surprim bleiben dir lüfter aus bis 60 grad (silent bios) ... im OC bios springen sie ab 50 Grad an ...
Habe den Test von Hardwareluxx falsch interpretiert. Es gibt nichts nervigeres als On/Off Lüfter :) Aber 60°C Limit klingt gut.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die MSI im IDLE wärmer als die TUF werden soll.
 
Klar hat die Strix einen 0DB Modus. Hab sie doch hier ;)

Und die Strix ist was den Kühler angeht noch mal besser als die TUF, massiver. Macht sich auch unter gleichen Takt/Spannungsbedingungen in 5°C weniger bemerkbar. Aber ob ich nun in Cyberpunk 55°C oder 60°C habe ist mir egal.

Daher bleibt die TUF.
Der Lüfter geht aber ständig an bei Idle. Habe meine Strix deswegen wieder weggegeben.
 
@Thor444

Das ist richtig, selbst mit Silent BIOS und selbst mit BIOS Update. Verstehe das wer will, denn der Kühler an sich ist definitiv besser als der der TUF. Aber die TUF springt halt im IDLE nicht an. Ich habe auch den Eindruck, dass die TUF weniger sprunghafte Temperaturanstiege hat.

Aber der 0DB Modus soll ja auch am Power Bedarf gekoppelt sein, aber das müsste ASUS doch per BIOS mindestens auf Level der TUF bringen können, kann ja nicht sein, dass so ein Topmodell schlechter ist als das ~ 150 € günstigere.

@W0RSCHD
@*********

siehe oben. Strix mit Bios Update immer noch schlechter 0DB Modus.
 
Selbst mit V2 BIOS waren die Lüfter immer wieder an in Idle. Bei der TUF nie. Würde jedem die TUF OC empfehlen, einfach top Kühlung, top Leistung und sehr leise. P/L bei MM/S ist auch vollkommen ok! Selbst im ASUS Shop kostet die Karte 800€+.
 
Selbst mit V2 BIOS waren die Lüfter immer wieder an in Idle. Bei der TUF nie. Würde jedem die TUF OC empfehlen, einfach top Kühlung, top Leistung und sehr leise. P/L bei MM/S ist auch vollkommen ok! Selbst im ASUS Shop kostet die Karte 800€+.
*hust* Hab sogar grad eine zu Verkaufen im MP *hust*

Aber die Strix OC geht bei mir durchgehend in 0dB. Selbst wenn 4K Videos auf YT anschaue. Ist mein Raum einfach kalt oder die Lüfter vom Gehäuse zum Abtransport der Wärme zu gut? :fresse: Und das im Performance Modus btw. Generell sind aber die Noctua im LOW RPM Modus immer noch hörbarer als die Lüfter der GPU, wenn die kurz doch mal im IDLE anspringen.
Für Desktoparbeiten nutze ich ohnehin mein Lenovo Notebook mit Docking Station. Das ist nochmal ruhiger und vor allem viel sparsamer :fresse2:
 
Bei meiner Strix sind die Lüfter immer kurz an und wieder aus gegangen. Bei z.B. YT Video, oder einfach nur Firefox starten 🙈 Das ist kein gutes Verhalten. TUF war da einfach leise. Egal was war im Idle. Suprim X muss ich erst noch ausprobieren.
 
Ich habe gerade ein Thema erstellt, weil ich den Thread nicht damit spammen wollte. Aber hat einer ne Idee dazu?
 
Nachdem ich den ganzen Vormittag/Mittag gespannt auf meine RTX gewartet habe wurde sie, obwohl ich brav zu Hause war, nun einfach an die nächste DHL Stations gebracht.. frühster Abholtermin Samstag. So viel zu noch 3-4Tage vor der Arbeit Zeit haben zum zocken..

Bestellt bei MM, lief alles gut. "Geliefert" von DHL..
 
Sorry wurde wahrscheinlich schon gefragt aber wie hoch meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass NBB trotz Silvester droppt heute?
 
Sorry wurde wahrscheinlich schon gefragt aber wie hoch meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass NBB trotz Silvester droppt heute?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen auch nach Hause und so eine Aktion birgt immer das Risiko von technischen Problemen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen auch nach Hause und so eine Aktion birgt immer das Risiko von technischen Problemen.
Also ich habe das Gefühl da wird die Wichtigkeit der RTX Karten für NBB überschätzt. Da kommt eine Palette rein, ein Mitarbeiter schneidet sie auf und man scannt das Zeug ein.
Für uns sicher aufregend aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Mitarbeiter überhaupt Interesse an dem Zeug hat :fresse2:
 
Sorry wurde wahrscheinlich schon gefragt aber wie hoch meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass NBB trotz Silvester droppt heute?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vergesst nicht, dass NBB alle RTX Bestellungen manuell prüft und dafür ist solch ein Semi-Feiertag mit vermutlich knapper Besetzung denkbar ungeeignet.
 
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vergesst nicht, dass NBB alle RTX Bestellungen manuell prüft und dafür solch ein Semi-Feiertag mit vermutlich knapper Besetzung denkbar ungeeignet.

Ja hatte ich mir auch schon gedacht, danke euch. Wird dann also dann wahrscheinlich eher der 02. oder so
 
Logistisch gesehen wäre es klüger wenn man die aktuelle Ladung direkt mit der nächsten in 2 Wochen anbietet. Genügend Käufer gibt es ohnehin.

Die Frage ist nur ob ich bis dahin nicht mein ganzes Geld aus Frust in ein paar Wadenimplantate investiert habe.
 
Meine Wacht endet nun :giggle:
B0670585-C4A9-4FD1-9B7C-2D3640C0729B.jpeg
Anhang anzeigen 568848
 
Würde eher mit nächstem Donnerstag rechnen. Aber lasst euch benachrichtigen und gut - da muss niemand stundenlang wartend vor dem Bildschirm sitzen.
Hallo zusammen! Bin neu dabei auf der Jagd und hab schon den Thread durchsucht...
Benachrichtigungen aufs Handy gibts nur, indem man den Bot-Thread abonniert, Mail-Benachrichtigung aktiv sind und man die Mails per Push aufs Handy bekommt, sehe ich das richtig? Oder gibt es auch eine Möglichkeit über Twitter, discord etc? (Dort gibt es ja partalert, die haben jedoch kein MMS drin).

Vielen Dank schon einmal für diese großartige Sache und viel Glück den euch allen beim Kauf
 
Nachdem ich den ganzen Vormittag/Mittag gespannt auf meine RTX gewartet habe wurde sie, obwohl ich brav zu Hause war, nun einfach an die nächste DHL Stations gebracht.. frühster Abholtermin Samstag. So viel zu noch 3-4Tage vor der Arbeit Zeit haben zum zocken..

Bestellt bei MM, lief alles gut. "Geliefert" von DHL..
Keine Ahnung was los ist. Meine reverb rma sollte 4.1. Ankommen und auf einmal ist sie heute plötzlich da.... XD
 
Bei meiner Strix sind die Lüfter immer kurz an und wieder aus gegangen. Bei z.B. YT Video, oder einfach nur Firefox starten 🙈 Das ist kein gutes Verhalten. TUF war da einfach leise. Egal was war im Idle. Suprim X muss ich erst noch ausprobieren.
Kann ich mit meiner Strix so nicht sagen, Idle und 4K Videos schauen bleiben die Lüfter aus, unter Last auch extrem leise. Im Performance mode
 
Hallo zusammen! Bin neu dabei auf der Jagd und hab schon den Thread durchsucht...
Benachrichtigungen aufs Handy gibts nur, indem man den Bot-Thread abonniert, Mail-Benachrichtigung aktiv sind und man die Mails per Push aufs Handy bekommt, sehe ich das richtig? Oder gibt es auch eine Möglichkeit über Twitter, discord etc? (Dort gibt es ja partalert, die haben jedoch kein MMS drin).

Vielen Dank schon einmal für diese großartige Sache und viel Glück den euch allen beim Kauf
PartAlert oder CtrlAltStock wären schon die richtigen Adressen. Discord und Twitter erlauben natürlich Push Benachrichtigungen auf dem Handy.

MMS? Puh...das ist ein Begriff, den ich lange nicht gehört habe. Dein Handy ist aber schon ein einigermaßen zeitgemäßes Smartphone, oder? Falls nicht, können Twitter und Discord optional vermutlich auch E-Mail Benachrichtigungen - das habe ich allerdings nicht geprüft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh