[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind bestimtm die COD codes auf ebay :-D
Nein, sind Sie nicht, die Codes kann man auch nur mit ner 80/90er einlösen und zu denen gibts ja die Codes.
Habe auch 2 Stück von NBB bekommen obwohl ich 1 Karte zurück geschickt hatte, habe den Code dann jmd hier ausm Luxx weitergegeben da laut NBB keine mehr verfügbar waren und ich mit dem Code eh nichts anfangen kann, auch aktivieren mit nem anderen Experience Account funktioniert nicht.

Nein, sind Sie nicht, die Codes kann man auch nur mit ner 80/90er einlösen und zu denen gibts ja die Codes.
Habe auch 2 Stück von NBB bekommen obwohl ich 1 Karte zurück geschickt hatte, habe den Code dann jmd hier ausm Luxx weitergegeben da laut NBB keine mehr verfügbar waren und ich mit dem Code eh nichts anfangen kann, auch aktivieren mit nem anderen Experience Account funktioniert nicht.
Also hat NBB gar keine Codes mehr? :(

Preise sind ja extrem in KW1.
3080 Ventus und Eagle für über 1000€? Krank.

Und selbst die 3060 Ti gehen inzwischen über die 700€ Grenze. Lohnt gar nicht die zu kaufen, da die inzwischen so teuer sind wie die 3070er.

Also hat NBB gar keine Codes mehr? :(
Keine Ahnung ob sich da was geändert hat mittlerweile. Hatte nur gesehen dass ein User hier am 22.12 geschrieben hat dass er nachgefragt hat und es zu dem Zeitpunkt keine mehr gab. Müsste man mal direkt bei NBB anfragen ob sich das geändert hat.
Aber wundern würde es mich nicht wenn NBB die Codes einfach pro verkaufter Karte verschickt, egal ob diese zurück geschickt wurde oder nicht (hatte meinen Key bekommen ca eine Woche nach erfolgreicher Rücksendung)

Warte immernoch auf den CoD-Code vom NBB Drop vom 18.12.. muss ich da irgendwas beantragen? 2 Wochen sind ja nun schon länger vorbei. :unsure:
Hast du eine der teilnehmende Karten? Nur für 3080 und 3090 gültig.
Hast du im Spam-Ordner geschaut?

Sonst nbb kontaktieren und mit Nackenschelle drohen :P

Das geht in dem man dern 3090er Chip nimmt und nur die Vorderseite mit Ram bestückt.

Preise sind ja extrem in KW1.
3080 Ventus und Eagle für über 1000€? Krank.

Und selbst die 3060 Ti gehen inzwischen über die 700€ Grenze. Lohnt gar nicht die zu kaufen, da die inzwischen so teuer sind wie die 3070er.

Jo, das sind die Karten im Moment halt wert. Schau mal eBay bei den verkauften Karten. Obwohl das halt oft nur 2nd Hand ist... https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rtx+3080&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

wielange dauert es normal bis das Cashback in Shoop wenigstens als vermerkt getrackt ist? Jemand Erfahrung damit? Hab heute morgen bestellt.

Die Tage hat wieder jemand die Chance auf ne KFA2 3070 bei Mediamarkt. Hab die Retoure gerade wieder bei der Post abgegeben :d

3080TI mit 12 GB ????? wasn das fürn Humbug ! das geht doch gar nicht mit dem verbauten speicherinterface ?!
Puh, da bin ich froh, dass ich die 3080 mit 10 GB habe*. Den Mehrwert zu 12 GB kann ich mir momentan nicht ausmalen.
Bei 20 GB wäre ich echt ins Grübeln gekommen, die 3080 wieder zu verkaufen, aber so bin ich glücklich :)

*Sofern sie denn mal irgendwann von Saturn kommt :ROFLMAO:

klappt das mit shoop erst wenn MM versendet hat oder direkt nach bestellung ? hatte uahc meine inno 3080 über shoop laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puh, da bin ich froh, dass ich die 3080 mit 10 GB habe*. Den Mehrwert zu 12 GB kann ich mir momentan nicht ausmalen.
Bei 20 GB wäre ich echt ins Grübeln gekommen, die 3080 wieder zu verkaufen, aber so bin ich glücklich :)

*Sofern sie denn mal irgendwann von Saturn kommt :ROFLMAO:
sollen noch die Super karten kommen haben wir ja das totale chaos .... zwischen 3080 und 3090 liegen ja eh maximal nur 10 FPS unterschied ... TI dann nochmal dazwischen mit 5 abstand und dann nochmal die TI mit 12 gb 6 fps abstand zur 3090 und dann noch die 3080 Super mit 7fps abstand zur 3090 :-D

Das geht in dem man dern 3090er Chip nimmt und nur die Vorderseite mit Ram bestückt.

Die 2GB GDDR6X ICs von Micron sind dann wohl doch absehbar nicht verfügbar oder zu teuer.

Salami-Taktik Deluxe, im Sommer dann die Super Varianten mit höherem Speicherausbau. :haha:

Mit der regulären Umsatzsteuer auf den Scalper-Aufschlag oben drauf macht GPU-Kauf irgendwie auch nicht mehr Spaß. :fresse2:

Vorhin waren kurz Weiße Strix im Asus Shop gelistet (nicht verfügbar). 960€ oder so für die Non OC 3080. Nicht, dass der Asus Shop jetzt auch noch das Scalpen lernt. Vielleicht sollte alternate paar Consultants rüberschicken :)

Kurze Zeit nach der Bestellbestätigung von MM. In der Regel 2-3 Stunden. Mal mehr mal weniger.
+ @Sci666 glaub wir müssen beide einen Nacherfassungsauftrag senden. Der ist aber soweit ich weiss frühstens 72h nach Bestellung und maximal 10 wochen danach möglich. Bei mir wurd auch nix erfasst nämlich.

+ @Sci666 glaub wir müssen beide einen Nacherfassungsauftrag senden. Der ist aber soweit ich weiss frühstens 72h nach Bestellung und maximal 10 wochen danach möglich. Bei mir wurd auch nix erfasst nämlich.
seltsam .... habe auch bestellung war ja 30.12 von daher ja jetzt schon möglich oder :)

die dame aus dem MM chat sagte mir, das sie nicht sagen könne ob meine 3080 morgen kommt ich sollte mich übermorgen nochmal melden falls ich keine versantbestätigung per mail bekomme ....also keine eindeutige aussage :(

Zuletzt bearbeitet:
hat was nicht gestimmt mit der Karte? Vorbildlich das du sie nicht in kleinanzeigen gestellt hast :-D
Im gegenteil, war super zufrieden mit der Karte. Hab sie über Weihnachten genutzt und dann doch noch ne 3080 bekommen. Hab sie sogar bei Ebay kleinanzeigen drin gehabt, damit ich sie nicht zurück schicken muss und sie jemand direkt abholen könnte. Hab aber nur dreißte angebote bekommen und dann kein bock mehr darauf gehabt 😅

Ich hab es so verstanden, dass es bei allen 3080 und 3090ern dabei sein sollte. Warum aber MM und Saturn dazu keinen Banner mehr haben, ist tatsächlich merkwürdig.

Edit: Es gibt ja allerdings eine Einlösefrist und da hat man ggf. den Banner entfernt, weil diese derzeit nicht mehr eingehalten werden kann.
So wie ich jetzt auf meine 3080 warte, wird die Chance auch für mich vertan sein.
Ich habe gerade beim Chat im Asus Webshop nachgefragt ob der COD Key auch bei MediaMarkt verfügbar ist. Es wurde ja gesagt und auf diesen Link verwiesen. Habe den Chat natürlich gescreenshottet und gespeichert. Aber ob MM zu den Nvidia Partnern gehört habe ich noch nicht gefunden, wenn ja für die Sache m.E. klar.

Newsletter Gutschein verwendet? Dann klappt das Tracking oft nicht.
ja hab ich

Ich habe gerade beim Chat im Asus Webshop nachgefragt ob der COD Key auch bei MediaMarkt verfügbar ist. Es wurde ja gesagt und auf diesen Link verwiesen. Habe den Chat natürlich gescreenshottet und gespeichert. Aber ob MM zu den Nvidia Partnern gehört habe ich noch nicht gefunden, wenn ja für die Sache m.E. klar.
schauen wir mal

MM und Saturn gehörten bis vor Weihnachten definitiv dazu. Zumindest bis KW 50. Da hat man auch noch den Banner dazu gesehen.
Siehe hier: https://web.archive.org/web/2020120...paign/grafikkarten-nvidia-geforce-rtx-30.html
Klick da auf irgendeine der Karten mit Spielecode und du siehst, dass es um Cold War geht.

Ich liebe diese Website 😍

Hätte man aber bis zum 10.12 bestellen sollen
1609759651051.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh