[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin waren kurz Weiße Strix im Asus Shop gelistet (nicht verfügbar). 960€ oder so für die Non OC 3080. Nicht, dass der Asus Shop jetzt auch noch das Scalpen lernt. Vielleicht sollte alternate paar Consultants rüberschicken :)
Ich glaube, die beim Asus Shop haben auch mittlerweile gelernt, dass da mehr aus den Karten herauszuholen ist. Mittlerweile ist dort keine 3060ti mehr unter 500 Teuronen gelistet. 😲
 

3080TI mit 12 GB ????? wasn das fürn Humbug ! das geht doch gar nicht mit dem verbauten speicherinterface ?!
Wieso soll das nicht gehen? Macht aus wirtschaftlicher Sicht sogar Sinn.

GA102-300 (3090) 384bit bei 12GB, spricht einseitige Vollbestückung.
oder:
GA102-200 (3080) 320bit mit 20GB möglich gewesen. Zweiseitige Bestückung mit jeweils zwei Memory BGA frei.


Letzteres macht vom Leistungsunterschied noch weniger Sinn als ohnehin schon. Ist prinzipiell sogar einfacher für Nvidia weil sie nicht noch nen Chip bringen müssen, sondern einfach die nicht mehr so gut gehenden 3090 Chips hernehmen können. Man hätte natürlich noch nen GA102-XXX mit der Shaderanzahl der 3090, aber beschnittenem Interface bringen können. Aber was macht man dann mit den ganzen 3090ern die keiner mehr will...
So hat man die 3090 nicht direkt kannibalisiert und hat keinen Mehraufwand durch das Beschränken des Interfaces. Außerdem kann man so mehr Boardpower für GPU Takt frei machen, denn der GDDR6X nuckelt nicht unerheblich. Damit kann man sich dann eher von der 3080 (Stock) absetzen als mit kleinerem Interface und 20GB.

Grundsätzlich ein nicht wirklich notwendiges Produkt, aber die 3090 kauft kaum mehr jemand, und bevor man auf den Chips sitzen bleibt macht sowas eben durchaus Sinn für Nvidia.
 
Eben Amazon Drop Asus Tuf 3080 oc - 899€
 
WTF 61 TUF OCs bei Saturn :d Es kommt jetzt echt immer Ware rein und zwar regelmäßig. Das echt gut für uns :)
 
Sind die noch nicht freigeschaltet oder schon weg?
 
Dauert 5 min - 40 min immer bei MM/S.
 
Bin bei der Arbeit. Gespannt ob ich übers iphone eine bekomme 🙈
 
oh man, endlich mal rechtzeitig zu einem Drop (hoffe ich doch einfach mal). Such schon so lange nach einer 3080 TUF OC aber immer war ich zu langsam.
Aber wie gesagt... sind eh schon alle vergriffen, also macht euch keine Mühe mehr! Hier gibt es absolut nichts mehr zu sehen! :d
 
oh man, endlich mal rechtzeitig zu einem Drop (hoffe ich doch einfach mal). Such schon so lange nach einer 3080 TUF OC aber immer war ich zu langsam.
Aber wie gesagt... sind eh schon alle vergriffen, also macht euch keine Mühe mehr! Hier gibt es absolut nichts mehr zu sehen! :d
garnicht wahr ....
 
Wie die Tuf den Markt förmlich überschwemmt im Vergleich zu allen anderen.
Was macht Asus nur anders :d
 
hm also 25 minuten sind schon rum und ich hab nix gesehen zum kaufen.kann sein das es wie beim letzten mal ist das sie gar nicht zu kaufen waren.vielleicht für die leute die schon gekauft haben und noch warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh