[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die nicht einfach per Warteschlange verkaufen... Also kaufen und so lange warten bis man an der Reihe ist, von mir aus können die auch direkt die Kohle haben, kb mehr auf F5 und Bot.
Guckt mal wv Leute on sind in den Threads, der Botmacher sollte es mal offline nehmen^^
 
Warum die nicht einfach per Warteschlange verkaufen... Also kaufen und so lange warten bis man an der Reihe ist, von mir aus können die auch direkt die Kohle haben, kb mehr auf F5 und Bot.
Guckt mal wv Leute on sind in den Threads, der Botmacher sollte es mal offline nehmen^^
GENAU !!! stell dir mal vor die hätten dsa früher in der DDR so gemacht mit den trabbis !!!! immer nur einen Drop auf den markt geworfen und dann sehen wer schneller ist ...
 
Schön, dass Saturn wieder 60+ 3080 TUF OC hatte, während Cyberport mir immer noch wöchentlich mitteilt, das Lieferdatum der TUF 3080 OC aus Anfang Oktober sei weiterhin unbekannt. :d
Schlimmer finde ich, wenn man im Dezember bei Saturn bestellt hat und noch immer keine Versandmitteilung oder Statusänderung hat, aber Saturn schön fleißig genau diese Karte heute schon für Käufer von heute für den Versand vorbereitet.

Edit: Ok, hat sich jetzt auch auf einmal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1609764415472.png


Quelle: https://videocardz.com/newz/nvidia-...orce-rtx-3080-super-and-rtx-3070-super-series
 
Bekomme auch seit 3 Monaten jede Woche eine Mail von CP, dass sich der Liefertermin meiner TUF OC für 770€ auf unbestimmte Zeit verlängert^^ Die wird nie ankommen.

Bei NBB das gleich, habe dort eine TUF OC für 699€ vorbestellt. Da ändert sich auch seit 2 Monaten nichts :d

Ich habe meine Vorbestellung von CP vor ein paar Tagen erhalten, 3080 TUF OC bestellt am 18.09.
 
GENAU !!! stell dir mal vor die hätten dsa früher in der DDR so gemacht mit den trabbis !!!! immer nur einen Drop auf den markt geworfen und dann sehen wer schneller ist ...
Denke der Bot wird auch gnadenlos von Scalpern ausgenutzt. Einerseits gut, anderseits schlecht, gibt leider zu viele gierige Menschen.
 
Wer noch Bock hat auf verfügbare 3060ti....

 
Wieeeee das nerrrrvt! Bist du verhindert und nicht anwesend kommt ein Mega Drop und alle sind happy, bist du anwesend spammst F5 kommt nix obwohl angekündigt.
Wisst ihr was ich will keine GPU mehr, können die sich in die Haare schmieren!
Das hat man davon, wenn man den falschen Gott anbetet.
 
ist ja auch logischer für 12gb müssten die das ganze PCB layout und den speicherbus ändern

Wie kommst Du darauf ?

Auf jeder 3080 sind zwei VRAM ICs nicht bestückt, das ist denkbar einfach eine 3080Ti mit 12GB zu bringen.

Vierauge sei wachsam - einfach mal das PCB genau anschauen. ;)

 
Egal ob 12 oder 20 GB, breit verfügbar wird die Ti auch nicht sein.
12 Gb sind aus Leak von heute, angeblich 3090er Chip und single sided bestückt
 
ist ja auch logischer für 12gb müssten die das ganze PCB layout und den speicherbus ändern
Nein die nehmen das PCB der 3090 und installieren nur halb so große Speicherchips... 🤷‍♂️ und fertig ist der Salat.
 
Wie kommst Du darauf ?

Auf jeder 3080 sind zwei VRAM ICs nicht bestückt, das ist denkbar einfach eine 3080Ti mit 12GB zu bringen.

Vierauge sei wachsam - einfach mal das PCB genau anschauen. ;)

ich glaube das mit den freien chipplätzen hat eine andere bewandniss .... das klappt nicht diese zu befüllen wegen des speicherinterfaces .... sonst würden sich ja etliche modder da einfach einen speicherchip auflöten
 
Wie dem auch sei, finde es jedoch toll, dass mal wirklich viele Karten auf den Markt kommen, wenigstens tut sich da was auch wenn die Preise in den meisten Shops jenseits von Gut und Böse ist.
 
die tabelle ist auch volkommen unlogisch. warum soll die Super ein besseres speicherinterface bekommen als die TI ?

Insgesamt ist das natürlich alles Nonsens (wieviele Grafikkarten wollen die noch releasen?), aber im Rahmen der Sinnlosigkeit macht es tatsächlich doch Sinn:

- Ti ist eine aufgebohrte Variante der non-Ti
- Super ist ein Refresh, was allerdings nach <= 6 Monaten auch eine Frechheit ist
 
Wie dem auch sei, finde es jedoch toll, dass mal wirklich viele Karten auf den Markt kommen, wenigstens tut sich da was auch wenn die Preise in den meisten Shops jenseits von Gut und Böse ist.
bei der anzahl der versionen auf dem markt müsste man aufgrund der verfügbarkeiten davon ausgehen, dass es für jede Version exakt eine Karte weltweit gibt :-D
 
Ihr regt euch über fiktive Dinge auf. Wenn nix lieferbar dann nix lieferbar. Egal ob 10, 12 oder 20.
 
Der ganze Super und Ti Blödsinn wird für mich erst relevant wenn es die ersten Karten in den Shops gibt...
Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
 
Jetzt komm ich langsam in die Überlegung ersteinmal eine 3060ti zu behalten und dann später eine 3070 super zu kaufen wenn die Lage sich beruhigt? Denke mal die 3060ti wird recht werststabil bleiben auch gebraucht?
 
Ja angeblich sollte die 3080 mit 20gb schon November erscheinen, dann im Dezember, jetzt ists entweder super oder doch ne ti.
Ich tippe auf Ende 3.Quartal 2021.
 
Also die schießen beim Preis echt den Vogel ab!!!! Und das noch mit "Aktion" zu bewerben ist echt frech.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh