[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, ich fand die nicht so geil. En masse Spulenfiepen und die Lüfter haben genervt.

Das Spulenfiepen lässt sich aber nicht auf spezielle Modelle herunter brechen. Da ist immer etwas Lotterie dabei.
Meine 3080 Eagle hat kein Spulenfiepen (außer minimal im Heaven Bench). Ich wette, wenn ich im Netz suche, finde ich genug User die von Spulenfiepen bereichten.
Meine 3070 FE hatte etwas Spulenfiepen und hier liest man viele Berichte von Usern, dass da rein gar nichts hörbar ist.
Usw usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spulenfiepen lässt sich aber nicht auf spezielle Modelle herunter brechen. Da ist immer etwas Lotterie dabei.
Meine 3080 Eagle hat kein Spulenfiepen (außer minimal im Heaven Bench). Ich wette, wenn ich im Netz suche, finde ich genug User die von Spulenfiepen bereichten.
Meine 3070 FE hatte etwas Spulenfiepen und hier liest man viele Berichte von Usern, dass da rein gar nichts hörbar ist.
Usw usw.

Gänzlich lässt sich Spulenfiepen leider nicht vermeiden. Es sollte dennoch relativ leise bleiben. Ein Kreischkonzert ist inakzeptabel.

Gänzlich lässt sich Spulenfiepen leider nicht vermeiden. Es sollte dennoch relativ leise bleiben. Ein Kreischkonzert ist inakzeptabel.

Sehe ich auch so. Wenn man eine Ampere oder BigNavi komplett ohne Spulenfiepen haben will, muss schon echt extrem suchen. Wichtig ist mir nur, dass ichs im Desktopbetrieb und beim Zocken nicht höre. Wenn der Heaven Benchmark (scheint hier der Extremfall zu sein) etwas Fiepen hat, komme ich damit schon klar.

Cs Global Offensive ist ein Extremfall :). Bei dem Game kreischt meine Grafikkarte am lautesten.

meine STRIX 3080 von heute mittag ist auch noch in bearbeitung geht dann wohl morgen in den Versand liefertermin ist ja eh Samstag schauen wir mal 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so nebenbei ein Arbeitskollege konnte eben grade noch eine STRIX bei Saturn bestellen er hatte sie ebenfalls noch im Warenkorb gehabt

Ui, das ist besser als bei mir. Dann scheint es wohl als wenn ich keine "offiziell" anbekommen habe (wobei es bei mir keine Trio war), obwohl der Checkout durchlief und ich eine Bestellbestätung via Email habe.

Das Gute ist aber, dass MM/Saturn derzeit echt viele Karten reinbekommen zu scheint, sodass das Warten sich hoffentlich in Grenzen hält und ich ja eigentlich gut versorgt bin.
Bei mir ging es schon teilweise in den Versand.

dieses Geschwätz "die Shops wollen uns nur noch abzocken" ist so unnötig.
genauso wie Ausdrücke ala scalpernate, notebooksteurer, usw. :stupid:

viele Einzelhändler haben nunmal auch höhere Einkaufspreise, wenn Ihr den Preis nicht zahlen wollt, lasst es sein.

aber hört doch eindlich mal auf mit dem rumgejammer, ist ja schlimm.

was ist das hier für ein Kindergarten geworden.

:wall:
Kannst du dann erklären, warum alternate für ne XBox One Series X 719€ verlangt? Und teilweise für eine BN/Ampere aus dem outlet mehr als den eigenen Neupreis?

Ja, ist sie. Strix 3070.

Cool. Heute bestellt und schon im Versand? (y)

Naja ... wenn bei mir morgen noch immer "Bestellung wird vorbereitet" steht, weiß ich, dass ich wohl noch ein paar Tage/Wochen warten kann.

Bei meiner 3080 Eagle habe ich die Email, dass sich das geändert hat, aber auch erst am Folgetag erhalten. Also mal noch bis morgen warten.

leute das scheint echt zu Funktionieren zumindest hat Saturn wohl noch einige Reserven von der Strix 3080 also wer eine noch im Warenkorb hat kann sie bestellen. beim Kumpel steht aber lieferung bis 30..Januar :-)

Hab ein neues Geschäftsmodel für Caseking pretested "Coil Whining only at xxx FPS 8Auer/8pack Edition" mit nen Extra Aufschlag von min. 200€ 🤣

Schade, dass Spulenfiepen auch vom Netzteil abhängig ist.

Weißt du zufällig woran man das festmachen kann? Vllt läuft das deswegen bei mir halbwegs gut, da das NT top ist.
Aber ich glaube da gibt es bisher kein bekanntes Muster, oder?

Habt ihr den link is der 3080 mining farm denn überhaupt wahrgenommen? 😂

Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass das bei den Radeon Karten noch extremer ist.

Aber was soll man am Ende machen? Heilen und rumflamen bringt halt auch nichts

Nein. Die Radeonkarten sind weniger interessant für Miner. Wegen der geringen Hashrate. Die RTX 3080 sind wegen dem schnellen GDDR6X Speicher am interessantesten.

Man kann nur Mediamarkt und Saturn.de belagern :). Rumheulen nützt nichts.

Mal gucken, ob sie früher kommt :-)

F76D6FB3-59A7-4EEB-9DA8-7919E9CA9D8B.jpeg

Da der Thread hier mit 2000 Seiten ja echt nicht mehr überblickbar ist wollte ich mal fragen: die FEs sollte es ja eigentlich bei Notebooksbilliger geben, seit NVidia die nicht mehr selber verkauft. Hat da jemand mitbekommen ob noch mal FEs aufgetaucht sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh