[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp. Diese Woche Mo und allgemein letzte Woche waren ziemlich gut bei MM/Saturn. Aber sowas kanns halt auch nicht jeden Tag geben.
Morgen auch mal NBB checken, oft kommen die FE dort am Do rein ;) Ansonsten halt einfach Augen offen halten - wird schon werden :)

Die werden nicht zufällig getracked bei den Hinweisen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles? Das spart gefühlt 2 Sekunden. Absolut nutzlos wenn man das Timing ohnehin vergurkt und daran scheitern die meisten einfach.
Und deswegen machen die User hier so einen Aufriss? :fresse2:

Man kann die Karten ohnehin über die Verfügbarkeit hinaus bestellen, dann bekommt man sie halt bei der nächsten Lieferung. Lief bei mir bisher einwandfrei...aber selbst diese Geduld bringen hier manche nicht auf. Da wird direkt storniert.
Will keiner die Stimmung wieder aufheizen? xD
 
Das ist alles? Das spart gefühlt 2 Sekunden. Absolut nutzlos wenn man das Timing ohnehin vergurkt und daran scheitern die meisten einfach.
Und deswegen machen die User hier so einen Aufriss? :fresse2:

Man kann die Karten ohnehin über die Verfügbarkeit hinaus bestellen, dann bekommt man sie halt bei der nächsten Lieferung. Lief bei mir bisher einwandfrei...aber selbst diese Geduld bringen hier manche nicht auf. Da wird direkt storniert.
Ja das ist alles. Der einzige Vorteil dadurch ist, dass die Karte dem Warenkorb hinzugefügt wird. Wenn nichts am Lager ist kann auch dann nicht bestellt werden. Daher finde ich auch, dass das Thema "Trick" hiermit als beendet gelten sollte. Die Arbeit von @ralle_h sollte nicht durch ein eskalieren von sich benachteiligt fühlenden Jungs und Mädels hier im Thread einen faden Beigeschmack bekommen. Es hatten einige Leute (inkl mir) Glück, dass der Server von Saturn gesponnen hat. Das wird so vermutlich nicht wiederholen.
 
Not macht halt erfinderisch 😇
 
Ok dann habe ich auch einen Trick...aber bitte benutzt ihn weise und mit einer gewissen Achtsamkeit sonst explodiert der Media Markt-Server.

Ihr müsst...*räusper* ...einfach Karten kaufen die einen Tick teurer sind und hinter denen nicht alle anderen her sind. Zusammengefasst...seid nicht so geizige Gürkchen :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2:
 
Warum die TUF und Strix aber nicht im Saturn-WebShop auftauchten, war/ist wohl ein Bug?
 
Wenn ich das hier so lese ist die Interpretation des Tricks doch komplett falsch, hatte mich zu Beginn auch etwas aufgeregt darüber, bzgl Chancengleichheit, aber eigentlich hat der Trick nur in dem einen Fall geholfen, die 3080 TUF in den Warenkorb zu bekommen weil Saturn bei der Seite ein Problem hatte!

Im Endeffekt war das nur für diesen Fall wirklich hilfrei!

Hatte auch grad gelesen das manche denken man kann damit jede Karte bestellen, was ja auch komplett falsch ist!

Damit kann man nur die Karten bestellen die auch für alle anderen verfügbar sind...
Im Endeffekt bringt der Trick doch nun grad garkeinen Vorteil mehr, da macht der „Merkzettel-Trick“ fast mehr Sinn...
Das spart auch wertvolle Zeit!

Aber ich fang schon selber an alles „Trick“ zu nennen, was ebenfalls wieder komplett falsch ist, das ist ja kein Trick der einem direkt ne Karte beschert!

So zumindest habe ich das ganze jetzt in den letzten Tagen verstanden und rausgelesen...

Macht euch doch nicht bekloppt!

Kleiner Tipp: Wenige Klicks = höhere Chance... Angemeldet sein auf Homepage, alle Daten hinterlegt haben, Merkzettel aktualisieren, PayPal Zahlung und ab dafür!
Seit ihr beim Aktualisieren dann innerhalb von 5 Sekunden rechtzeitig mit eurer Maus auf dem Warenkorbsymbol im Merkzettel ist der Kauf zu 99% durch! ;)

Das ist die wohl beste Anleitung!
Versucht es mal so... falls bisher noch nicht geschehen!
Ich gebe dir recht, ja. Ich hatte nur die letzten Seiten hier gelesen und es wurde immer wieder von diesem sog "Trick" gesprochen, der vermutlich bei MM/S keine Ausnahme sein wird. Das war etwas irreführend...

Und was hat es mit dem Merkzettel auf sich? :) ^^
 
Und was hat es mit dem Merkzettel auf sich? :) ^^
Wird vermutlich anders gecached als POP und/oder PDP.
Favorisierte Karten auf den Merkzettel und wenn eine Dropankündigung kommt aufmerksam sein. Der Merkzettel hat auch einen "In den Warenkorb" Button. Den musste drücken ;)
Ist alles kein Hexenwerk ;p
 
Ich gebe dir recht, ja. Ich hatte nur die letzten Seiten hier gelesen und es wurde immer wieder von diesem sog "Trick" gesprochen, der vermutlich bei MM/S keine Ausnahme sein wird. Das war etwas irreführend...

Und was hat es mit dem Merkzettel auf sich? :) ^^

Wenn du dir dein Wunschprodukt auf den Merkzettel speicherst (Herz auf der Produktseite anklicken) und dann die Seite "Mein Merkzettel" aktualisierst, springt das ausgegraute Logo bei der Verfügbarkeit zum Bestellen von grau auf schwarz... 1-Klick im Warenkorb, PayPal auswählen und Bestellen - der Vorgang dauert 2 Sekunden... ;)

Im Endeffekt spart es nur etwas Zeit...

PS: Am besten den Mauszeiger die ganze Zeit auf dem Warenkorbsymbol stehen lassen ;)
 
Warum die TUF und Strix aber nicht im Saturn-WebShop auftauchten, war/ist wohl ein Bug?

Ja, so siehts aus. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen weil die besonders oft refreshed werden, hat Cloudflare oder ein Algorithmus vom Saturn Webshop das Caching erhöht/zerschossen (und muss deren Coder halt wieder manuell fixen). Bei MM buggen die TUF und Strix ja nicht, obwohl selbes System und selbe Firma.
 
Ja, so siehts aus. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen weil die besonders oft refreshed werden, hat Cloudflare oder ein Algorithmus vom Saturn Webshop das Caching erhöht/zerschossen (und muss deren Coder halt wieder manuell fixen). Bei MM buggen die TUF und Strix ja nicht, obwohl selbes System und selbe Firma.
Na, dann. Auschecken, fixen und pushen :)
 
Aber dieser "Trick" ist doch nichtmal verwerflich oder zwingend negativ.
Ich frag mich dann, was man da bei Saturn "petzen" will. Hab das vorhin iwo gelesen ^^
Es "bevorzugt" eigentlich lediglich Kunden, die eben häufig drauf sind und Dinge schon im Warenkorb haben.
Am Ende ist es Saturn vermutlich egal, wer die Sachen kauft. Ausverkauft is ausverkauft.
 
Aber dieser "Trick" ist doch nichtmal verwerflich oder zwingend negativ.
Ich frag mich dann, was man da bei Saturn "petzen" will. Hab das vorhin iwo gelesen ^^
Es "bevorzugt" eigentlich lediglich Kunden, die eben häufig drauf sind und Dinge schon im Warenkorb haben.
Am Ende ist es Saturn vermutlich egal, wer die Sachen kauft. Ausverkauft is ausverkauft.

DU wolltest sagen, Geld ist Geld 8-)
 
So Leute, ich weiß ihr wollte alle nur 3 Sekunden Fame. Aber jetzt ist genug mit MM/Saturn PM Geschmarre.
Wenn ihr nix zu sinnvolles zum Thema beizutragen habt haltet einfach die Finger still.
 
Ja, so siehts aus. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen weil die besonders oft refreshed werden, hat Cloudflare oder ein Algorithmus vom Saturn Webshop das Caching erhöht/zerschossen (und muss deren Coder halt wieder manuell fixen). Bei MM buggen die TUF und Strix ja nicht, obwohl selbes System und selbe Firma.
hast du es dann eigentlich auch geschafft, dir ne Karte zu schießen, oder hast du lediglich vielen Leuten zum Glück verholfen? :)
 
Hallo zusammen,
erstmal Hallo und ein frohes Neues an alle. Dies ist mein erster Beitrag , also lasst bitte Gnade walten.
Ich habe mir auf Grund des Verwügbarkeits-Threads vermeintlich zwei RTX 3080er sichern können. Allerdings fürchte ich, dass ich mich zu früh gefreut habe...
Am 29.12. habe ich ein Modell von Gigabyte bestellen können. Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten, lt. meines Kundenkontos sollte die Lieferung bis zum 04.01.2021
erfolgen, allerdings lautet der Status noch immer "Versand wird vorbereitet". Eine Anruft beim Händler brachte (wen wundert es...) absolut gar nichts, ich wurde lediglich mit
der Aussage abgespeist, ich solle mich am Donnerstag nochmals melden...
Da ich desöfteren so ein Glück habe, habe ich gestern ein 3080er von MSI bestellt. Diese soll spätestens am kommen Montag geliefert werden, der Kaufbetrag wurde auich bereits belastet.
Auch diese befindet sich nach wie vor im Status "Versand wird vorbereitet"...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Karte 1 wurde bei Saturn geordert, die zweite bei Mediamarkt, also beim gleichen Konzern.
Also, falls die Karten nicht lieferbar sind, wäre ein Hinweis ganz nett, aber meine Bestellung einfach so vor sich "hindümpeln" zu lassen...
Grüße aus Dortmund
 
Hallo zusammen,
erstmal Hallo und ein frohes Neues an alle. Dies ist mein erster Beitrag , also lasst bitte Gnade walten.
Ich habe mir auf Grund des Verwügbarkeits-Threads vermeintlich zwei RTX 3080er sichern können. Allerdings fürchte ich, dass ich mich zu früh gefreut habe...
Am 29.12. habe ich ein Modell von Gigabyte bestellen können. Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten, lt. meines Kundenkontos sollte die Lieferung bis zum 04.01.2021
erfolgen, allerdings lautet der Status noch immer "Versand wird vorbereitet". Eine Anruft beim Händler brachte (wen wundert es...) absolut gar nichts, ich wurde lediglich mit
der Aussage abgespeist, ich solle mich am Donnerstag nochmals melden...
Da ich desöfteren so ein Glück habe, habe ich gestern ein 3080er von MSI bestellt. Diese soll spätestens am kommen Montag geliefert werden, der Kaufbetrag wurde auich bereits belastet.
Auch diese befindet sich nach wie vor im Status "Versand wird vorbereitet"...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Karte 1 wurde bei Saturn geordert, die zweite bei Mediamarkt, also beim gleichen Konzern.
Also, falls die Karten nicht lieferbar sind, wäre ein Hinweis ganz nett, aber meine Bestellung einfach so vor sich "hindümpeln" zu lassen...
Grüße aus Dortmund
war bestimmt die saturn Eagle Gigabyte RTX 3080, die wird nicht vor Februar ausgeliefert, somit gestern storniert.
 
Eine Gigabyte Gaming OC....hast Du denn eine Info bekommen? Ich kann doch keine angeblich lieferbare Ware anpreisen, den Kaufbetrag belasten und dann noch nicht einmal eine Hinweis liefern, dass diese erst in Wochen lieferbar ist....es handelt sich hier doch nicht um eine Vorbestellung...
 
Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten, lt. meines Kundenkontos sollte die Lieferung bis zum 04.01.2021
erfolgen, allerdings lautet der Status noch immer "Versand wird vorbereitet". Eine Anruft beim Händler brachte (wen wundert es...) absolut gar nichts, ich wurde lediglich mit
der Aussage abgespeist, ich solle mich am Donnerstag nochmals melden...
Da ich desöfteren so ein Glück habe, habe ich gestern ein 3080er von MSI bestellt. Diese soll spätestens am kommen Montag geliefert werden, der Kaufbetrag wurde auich bereits belastet.
Auch diese befindet sich nach wie vor im Status "Versand wird vorbereitet"...

"Versand wird vorbereitet" oder "Bestellung in Vorbereitung"? Falls letzteres, musst du warten, bis wieder Bestand da ist. Dann springt deine Bestellung auf "In Bearbeitung" und wird kurz danach auch rausgeschickt. Wann der Bestand jedoch wieder aufgefüllt werden kann, kann dir niemand sagen.

Übrigens passiert sowas, wenn beispielsweise 10 Karten auf Lager sind, aber 15 Bestellungen eingehen. Die 5 letzten Besteller müssen dann warten und haben bis dahin nur eine "Vorbestellung". Aufgrund der extremen Nachfrage kommen die Systeme eben an ihre Grenzen. Aus meiner Sicht ist das jedoch besser, als die Bestellung dann einfach zu stornieren.
 
Selbst Amazon hat die Olle Asus RTX 3070 OC Tuf nun "preislich" ganz neu einsortiert!
1609948329184.png
 
Mit Glück und ohne Bot ( ;-) ) vor kurzer Zeit heute die

ZOTAC GAMING GeForce RTX 3070 Twin Edge 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/HDMI

für 678 inkl. Versand bestellt. Finde ich ok, in Anbetracht der Wiederverkaufspreise bspw. im Marktplatz. Auftrag wurde schon bestätigt - wohl Glück gehabt.

Grüsse in die Runde!
 
"Versand wird vorbereitet" oder "Bestellung in Vorbereitung"? Falls letzteres, musst du warten, bis wieder Bestand da ist. Dann springt deine Bestellung auf "In Bearbeitung" und wird kurz danach auch rausgeschickt. Wann der Bestand jedoch wieder aufgefüllt werden kann, kann dir niemand sagen.

Übrigens passiert sowas, wenn beispielsweise 10 Karten auf Lager sind, aber 15 Bestellungen eingehen. Die 5 letzten Besteller müssen dann warten und haben bis dahin nur eine "Vorbestellung". Aufgrund der extremen Nachfrage kommen die Systeme eben an ihre Grenzen. Aus meiner Sicht ist das jedoch besser, als die Bestellung dann einfach zu stornieren.
Bestellung wird vorbereitet...allerdings war sie anschl. (u.a. am Folgetag) wieder lieferbar....und zu suggerieren, dass die Karte leiferbar ist und dann keinerlei Info zu versenden, finde ich schon ziemlich frech...
ist m.E, fast schon ein Fall für den Verbraucherschutz....scheinbar läuft es bei Mediamarkt ja genauso ab und das hat dann schon Methode...
 
@ralle_h
Wie schon geschrieben bin ich raus aus dem Thread, bin weder dir noch jemandem anders hier Rechenschaft schuldig.
Ich habe meine 3090FE seit dem Release. Die persönlichen Angriffe gingen von dir aus. Ich hatte mich nur allgemein zu dem Thema geäußert.
Nur hast du dich da gleich persönlich angegriffen gefühlt. Sorry, wenn ich den heiligen Samariter hier angegriffen habe.

Das ganze Thema nervt nur noch. Die Scalper als auch die Tatsache dass man zu solchen Mitteln wie Bots oder sonstigen Tricks greifen muss.
Wenn man hier seit Wochen mitliest sind auch hier genügend Kollegen dabei die sich mit Hilfe dieses Threads und Angebotes bereichert haben und noch immer bereichern ! Bei mir entstand heute der Eindruck, dass hier versucht wird nur den Weg über deine Anzeige mit den Aff-Links als rechtlich einwandfrei darzustellen.
Der andere Trick (den ich übrigens technisch durchaus auch kenne, da ich auch ein ganz, ganz, ganz klein wenig beruflich mit Webentwicklung zu tun habe) hat man den Usern vorenthalten, denn damit ist ja für das Forum kein Geld zu verdienen....so kam es zumindest bei mir an.
Technisch sind beide Varianten genauso gut oder schlecht, je nachdem wie man sich das auslegt. Sowohl dein Bot als auch der Warenkorb Trick sind sicherlich von den Shop Anbietern nicht so gewollt. Beide werden allerdings geduldet, da man nur einfache Webtechnologien oder Schnittstellen zur Abfrage nutzt und der Shop Anbieter seine Ware verkauft. Im Prinzip ist es dem doch egal wer das Zeug bekommt. Wenn man die Klicks hier sieht und das Interesse dürften sich die Aff-Links schon lohnen. Kann mir keiner erzählen, dass da nichts liegen bleibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh