[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ne Frage. Wie bekomme ich Mediamarkt dazu mir den Code für Call Of Duty zu senden, bevor die Aktion zu Ende ist (11.01.2020). Mir wurde per Mail geantwortet, dass man diesen erst erhält nach dem Ablauf der Widerrufsfrist. Was jedoch der 12.01. ist und dann hab ich nichts mehr davon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat diese Gen wirklich gute Karten hingestellt. Irgendwie reizen die mich aber nicht, daher bin ich wohl immer noch hier :coffee2:
Ja stimmt, die AMD ist mit den Karten gut aufgestellt, aber man konnte eben das Konkurrenzprodukt nicht schlagen, Auch bei Raytracing sind sie meiner Meinung nach noch hinten dran. Woher soll es auch kommen, die kochen bei AMD auch nur mit Wasser und Nvidia hat einfach eine Generation mehr Vorsprung bei dem Thema.

OC ist doch für einen UV-Profi wie dich zum Glück überhaupt kein Thema.:giggle:
Viel Spaß mit der Karte.
Bin da schon etwas neidisch
Ich hab kp vom AMD UV, hatte so gut wie nie eine AMD Karte und die letzte Karte von denen war eine 290 TriX. Muss mich mal mit dem MPT (More Power Tool) auseinandersetzen.
Wäre eigentlich lieber bei einer Nvidia geblieben, aber wat solls, man muss Team Red auch mal eine Chance geben^^
Warum ich das Topmodell geholt habe? Weil es 300€ günstiger ist wie bei MF und Co und ich es langsam leid bin ohne Karte dazustehen.
Werde versuchen die Karte zu tauschen vermutlich.

Meinte die Customs + die 3090/6900XT
Also wenn ich mir den Luxx Test anschaue verliert eine 3090 Strixx ganz schön oft + OC Potential ist brutal anscheinend, hoffe habe Glück im Silicon Lotto.
OC wird aber kritisch mit dem 500W Netzteil.^^

Hast du nun endlich ne Karte bekommen, gz und viel Spaß damit :d

Nochmal ne Frage. Wie bekomme ich Mediamarkt dazu mir den Code für Call Of Duty zu senden, bevor die Aktion zu Ende ist (11.01.2020). Mir wurde per Mail geantwortet, dass man diesen erst erhält nach dem Ablauf der Widerrufsfrist. Was jedoch der 12.01. ist und dann hab ich nichts mehr davon...
Hä, wieso Du kannst den Code noch bis 11.02. einlösen, wenn ich mich recht entsinne. 🤷‍♂️
Der Einlösezeitraum endet am 10/02/2021

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab kp vom AMD UV, hatte so gut wie nie eine AMD Karte und die letzte Karte von denen war eine 290 TriX. Muss mich mal mit dem MPT (More Power Tool) auseinandersetzen.
Wäre eigentlich lieber bei einer Nvidia geblieben, aber wat solls, man muss Team Red auch mal eine Chance geben^^
Dann geh endlich in den ROTEN Thread. :ROFLMAO: Hast wohl Verlustängste???? 🤷‍♂️:wink:

Zuletzt bearbeitet:
"Die Bundle-Aktion läuft vom 30/10/2020 bis zum 11/01/2021" laut Nvidias Webseite. EDIT: Ja einlösen geht bis zum 11.02. Dann ist ja alles gut :)

Das Kaufdatum darf maximal der 11.1. sein, einlösen darfst du bis 10.2. ... also hast du noch Luft.

Warum ich das Topmodell geholt habe? Weil es 300€ günstiger ist wie bei MF und Co und ich es langsam leid bin ohne Karte dazustehen.
Werde versuchen die Karte zu tauschen vermutlich.
Was für nen Blödsinn...Ich kaufe ne Topkarte, weil sie billiger als woanders und tausche sie dann gegen ne kleinere??? :stupid: :ROFLMAO: Da hättest Du das Geld auch in den Ofen schippen können, da hätte wenigstens einen Heizwert gehabt. :ROFLMAO:

Find ich unrealistisch. 250W Verbrauch schaffe ich vielleicht mit 1830mhz wenn überhaupt. Verliert man schon Leistung. Ist viel Glückssache das Binning.
Situationsbedingt. Im Benchmark bei Max-Auslastung zieht sie fast 270W. In COD Cold war in WQHD mit allem auf max ~220-230W. Aber ist echt viel Arbeit gewesen da die perfekten Settings (stable) zu finden.

Wieso verfehlte? Ziel war es doch mit Nvidia gleich auf zu sein und das ist denen mit BN gelungen.
Und warum kauft dann kaum einer die Plörre? Treibertechnisch brauch ich nicht lange in die Vergangenheit zublicken, wie es dort lief, leider. Hatte selbst die letzte AMD Hd5750 und allein der Treiberfurz dort und bis vor kurzem die Fehler zeigen, nochmals leider, wie man dort handelt(e). im CPU Bereich bin ich mit dir, aber GPU Technisch braucht AMD noch ein wenig Zeit, was ich denen Gönne.

weil die teile noch schlechter verfügbar sind als die 30x0 von nvidia?

und wenn du seit der 5750 keine amd mehr hattest, sprichst du in sachen treiber ja aus erfahrung ;)

aber das sind genauso diskussionen, die es hier nicht braucht!

weil die teile noch schlechter verfügbar sind als die 30x0 von nvidia?

und wenn du seit der 5750 keine amd mehr hattest, sprichst du in sachen treiber ja aus erfahrung ;)
Ich probierte noch einige Modelle aber es blieb bei Treiberabstürzen, zumal ich lange dachte ich hätte eine integrierte Fussheizung.

als wenn die aktuellen nv (und amd) modelle nicht heizen würden ohne ende...

Wieso verfehlte? Ziel war es doch mit Nvidia gleich auf zu sein und das ist denen mit BN gelungen.
Naja eher so lala. Durch die Resizeable Bar Funktion, die aber auf Dauer nicht AMD exklusiv ist, sind sie gut heran gekommen. Aber die Funktion wird auf NV Karten aber auch noch frei geschaltet werden.

Also wenn ich mich 2017 erinnere an meine Miningrigs, ja da waren selbst beim Undervolting die AMD Modelle bisschen zickig und warm.
um diese karten geht es aber nicht... aber nun wieder btt!

So, meine 2070 Super hat auch einen Abnehmer gefunden. Kleiner zweistelliger Aufpreis zur TUF 3070, das passt.

Gerade versucht, die 3070 mit 2,2 Ghz durch den Port Royal zu schicken. Gescheitert.
PR.jpg

Was für nen Blödsinn...Ich kaufe ne Topkarte, weil sie billiger als woanders und tausche sie dann gegen ne kleinere??? :stupid: :ROFLMAO: Da hättest Du das Geld auch in den Ofen schippen können, da hätte wenigstens einen Heizwert gehabt. :ROFLMAO:
Warum das denn? Wenn ich gegen eine 3080 oder 6800 (XT) tausche und derjenige noch etwas oben drauf packt warum nicht?
Werde sicher nicht 1 zu 1 gegen eine schwächere Karte tauschen. Hab noch 2 3080 Tufs im Warenkorb bei MM und Saturn^^
Viel wichtiger war es mir erstmal eine gute Karte zu haben, auf ne 3060Ti/3070 mit ihren 8GB VRAM hatte ich kein Bock.

Warum das denn? Wenn ich gegen eine 3080 oder 6800 (XT) tausche und derjenige noch etwas oben drauf packt warum nicht?
Werde sicher nicht 1 zu 1 gegen eine schwächere Karte tauschen. Hab noch 2 3080 Tufs im Warenkorb bei MM und Saturn^^
Aus dir werde ich nicht schlau, seit Monaten keine Karte bekommen und jetzt anscheinend auf Scalpers Fährten 🤷🏻‍♂️

Na da kam heute ja echt die 3080 an. Direkt alte Treiber runter mit DDU ( von AMD kommend ) und ab dafür. Cyberpunk gestartet und ernüchtert von der schlechten Darstellung. Verwaschen und alles wirkt sehr billig. Ich kämpfe jetzt mal mit der optimierung und wünsche noch viel Erfolg bei der Suche :d

Da muss ich @Duvar ja mal in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu vielen hier gurkt er mit einer übelsten Lumpengrafikkarte rum und benötigt endlich mal eine "richtige" Grafikkarte. Viele hier haben noch eine 2070 oder 2080-Ti oder etwas in der Größenordnung.

Er war nun im richtigen Moment da und hat sich eine super Übergangskarte erjagt, welche er nutzen kann und bei passendem Tauschinteresse auf eine 3080 TUF oder so wechseln. Finde ich absolut nicht bedenklich. Da gibts hier ganz andere Leute, die schon an die 10 Ampere Karten hatten um diese dann an die Omi, den Freunden in der Mongolei oder an die Freunde, der Freunde von den Freunden zum ... natürlich ... EK weiterverkauft haben.

Und nun lasst das stänkern bitte ;)

Da muss ich @Duvar ja mal in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu vielen hier gurkt er mit einer übelsten Lumpengrafikkarte rum und benötigt endlich mal eine "richtige" Grafikkarte. Viele hier haben noch eine 2070 oder 2080-Ti oder etwas in der Größenordnung.

Er war nun im richtigen Moment da und hat sich eine super Übergangskarte erjagt, welche er nutzen kann und bei passendem Tauschinteresse auf eine 3080 TUF oder so wechseln. Finde ich absolut nicht bedenklich. Da gibts hier ganz andere Leute, die schon an die 10 Ampere Karten hatten um diese dann an die Omi, den Freunden in der Mongolei oder an die Freunde, der Freunde von den Freunden zum ... natürlich ... EK weiterverkauft haben.

Wie soll Oma denn auch ohne 3080 klarkommen? Die 10 und mehr Karten braucht man fürs Sammelalbum. Panini Bilder gab es ja leider keine letztes Jahr.

Einverstanden, wir Diskutieren nur, keine Emotionale Entgleisungen, Bitte!

Reines CPU-Limit: https://abload.de/img/doomx64vk_2021_01_04_5ykbd.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh