[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn aktuell ein Spiel das die 10 GB knackt bei 4k?
Einige wenige. Aber knacken ist auch so eine Frage... Der Speicher wird ja reserviert, ob der dann auch genutzt wird mag ich bezweifeln.

Bei horizon zero dawn und der 2080ti war der immer voll, auf der 3090 liege ich bei 16gb. Popups und dergleichen hatte ich aber auf der 2080ti nicht.

Ich geb ehrlich zu das ich das nicht so richtig kapiere wann was wichtig ist und Vorteile bringt... ;)

Oftmals liest man das der VRAM für bestimmte Auflösungen wichtig werden könnte!
Okay, ich werde mal versuchen, es an der wohl heute vorgestellten 3060 mit 12 GB Ram zu erläutern.

Für höhere Auflösung (4K+) sind die 12 GB Ram nicht schlecht von der Menge her.
Leider ist der Chip und das Speciherinterface dann aber so schwach ausgelegt, dass es an ausreichend Leistung mangelt um die ganzen Bildpunkte auch in ausreichende Geschwindigkeit darzustellen und das Ganze verkommt zu einer Ruckelorgie beim Spielen. In meinen Augen ist die Karte ein Blender, mehr nicht. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An dem Zeitpunkt wo irgendwer Afterburner oder andere OSD auf seinem Handy installiert um die FPS zu messen nehme ich mein Nokia 5310 wieder in Betrieb.
Demnächst dann wohl in 2G Geschwindigkeit... :ROFLMAO:

Gerade meinen Call of duty Code für meine 3090 von Saturn bekommen.
Da hier ja des öfteren gefragt wird ob und was für Codes Saturn raus schickt.
Darf ich fragen, auf welchem Weg du ihn erhalten hast? Habe eine 3090 FE von NBB (im Dezember gekauft) und noch kein Code erhalten soweit ich weiß.

Auf der Nvidia Website unter kaufen, wenn man dort bei Hersteller den Filter "Nvidia" anschaut, steht da es gäbe 5 Produkte. Ist das schon länger so? Oder ein Hinweis darauf, dass dort sehr bald eine neue GPU zu kaufen ist?
Nein, das habe ich auch schon mal gesehen,das fünfte Produkt ist die SLI Bridge für die 3090.

bitte die vram diskussion in die passenderen themen verschieben, hier geht es um die verfügbarkeit der karten!

bitte die vram diskussion in die passenderen themen verschieben, hier geht es um die verfügbarkeit der karten!
So deshalb direkt mal hinten dran, die Karte ist aktuell im Mindstar, wer noch Bock hat, los gehts.

Darf ich fragen, auf welchem Weg du ihn erhalten hast? Habe eine 3090 FE von NBB (im Dezember gekauft) und noch kein Code erhalten soweit ich weiß.
Support anschreiben,war bei mir auch so.Haben dann den Code geschickt.

Hab meinen CoD Code nun 5 Tage nach Kauf per Email von Saturn bekommen. Kann man den irgendwie an nicht 3080/90 Besitzer weitergeben? Ich selber hab keine Verwendung dafür.

Weiss jemand wie es mit den GeForce Now Codes aussieht? Kommen die auch direkt von Saturn oder muss man sich an Nvidia wenden?

Hab meinen CoD Code nun 5 Tage nach Kauf per Email von Saturn bekommen. Kann man den irgendwie an nicht 3080/90 Besitzer weitergeben? Ich selber hab keine Verwendung dafür.

Weiss jemand wie es mit den GeForce Now Codes aussieht? Kommen die auch direkt von Saturn oder muss man sich an Nvidia wenden?
Kann man nur mit entsprechender Karte aktivieren.

Gibt es noch eine Möglichkeit Verfügbarkeitsmeldungen von MM/Saturn zu bekommen? Discord ist irgendwie seit voriger Woche tot...🙄

Der Bot geht nicht mehr , weder im Discord noch hier. MM/S ist Geschichte. Zu viele Personen haben wegen dem blöden ***** gepetzt.

Würde nur mit sehr teuren Bots gehen aber wer soll das zahlen. Die meisten sind ja nur stille Mitleser und das seit Monaten, hier und im Discord noch viel schlimmer.

Man hätte von Anfang an Discord und den Thread hier für Gäste nicht zugänglich machen sollen. Ab 100 Beiträgen ok. 👌

3070 ab 610€

@Thor444
War zu erwarten weil sonst kann man die Preise nicht mehr hochhhalten..
Evtl. hätten manche auch sich das posten auf Deal Seiten sich sparen sollen.

PS. Meine 3070 für 539€ von letzter Woche wurde natürlich nicht versendet von Amazon DE, soviel zur lieferung 13-14.01.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bot geht nicht mehr , weder im Discord noch hier. MM/S ist Geschichte. Zu viele Personen haben wegen dem blöden ***** gepetzt.

Würde nur mit sehr teuren Bots gehen aber wer soll das zahlen. Die meisten sind ja nur stille Mitleser und das seit Monaten, hier und im Discord noch viel schlimmer.

Man hätte von Anfang an Discord und den Thread hier für Gäste nicht zugänglich machen sollen. Ab 100 Beiträgen ok. 👌
Betrifft das PartAlert ebenso?

Ist das denn so schwierig einen neuen Alert für Media Markt/Saturn zu programmieren? Der aktuelle basierte wohl auf einer API. Man könnte doch aber spätestens die Webseite Ansich abgreifen und melden sobald „nicht verfügbar„ in „verfügbar„ wechselt?

Dann nimm doch Distill und prüfe die Seite selber ...

Erscheint Media Markt/Saturn also definitiv nicht mehr Verfügbarkeits Thread ?!
Sehr schade

Ist m.E. völlig sinnlos, da die Artikelseiten stark gecached werden. Außerdem hätte man keine Chance gegen Leute, die ihr Distill/Autorefresher für einzelne Karten auf 5 Sekunden eingestellt haben.

So ist es. Evtl. habe ich noch irgendwann die Muße es komplett in nem echten Browser mit Captcha Solving Service zu implementieren, aber erstmal nicht, da das Projekt schon mehr meiner Zeit gefressen hat als mir lieb ist und ich private und andere Dinge etwas vernachlässigt habe. Gerade angesichts der Tatsache, wie sich das ganze hier entwickelt hat (u.A. auch mit Usern, die das potentiell gemeldet haben bzw. den "Warenkorb Trick" dann auf Kleinanzeigen verkauft haben), ist die Motivation erstmal nicht mehr so hoch :(

Das kann ich auch gut nachvollziehen. Warum soll man sich die Mühe machen, wenn irgendwelche Neider es wieder verpetzen.

Ist das denn so schwierig einen neuen Alert für Media Markt/Saturn zu programmieren? Der aktuelle basierte wohl auf einer API. Man könnte doch aber spätestens die Webseite Ansich abgreifen und melden sobald „nicht verfügbar„ in „verfügbar„ wechselt?

Die Antwort darauf ist sehr leicht zu finden, man muss nur logisch denken. Ich zitiere mich mal selbst:

Der X-Box Bot überwacht EINE Artikelseite (d.h. 2, wenn man Saturn und MM nimmt). Es gibt aber 19x 3060 Ti, 20x 3070, 17x 3080, und 16x 3090. Du siehst das Problem dabei? ^^

Kannst ja mal versuchen alle 72 Artikelseiten zu aktualisieren (bzw. alle 154 wenn man Saturn dazu nimmt) und schauen wie schnell du auch da wieder hCaptchas lösen müsst ;)

Davon abgesehen würden das eine Unmenge an Traffic erzeugen.

Das kann ich auch gut nachvollziehen. Warum soll man sich die Mühe machen, wenn irgendwelche Neider es wieder verpetzen.

So ist es, wir hatten ja eine perfekt funktionierende Lösung. Ohne Grund hat die MMS IT das nicht dicht gemacht, hier gingen 100% Support Tickets mit Verlinkung auf unser Forum und unsere Methodik ein. Daher hab ich auch erstmal keine Lust mehr weitere Freizeit von mir zu opfern, das muss ich ganz klar sagen. Ihr wisst gar nicht wie viele Stunden Arbeitszeit insgesamt in den Bot geflossen sind (ich bin auch kein richtig guter Coder und musste endlos viel probieren/recherchieren und bin ein Stück weit an der Aufgabe gewachsen).

Erscheint Media Markt/Saturn also definitiv nicht mehr Verfügbarkeits Thread ?!
Sehr schade

So ist es.

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h
Ich war bisher auch nur stiller Leser in diesem Forum. Dank des Bots konnte ich am Montag bei CaseKing eine 3080 TUF OC schießen. Ich möchte mich an dieser Stelle eigentlich nur für deine Arbeit bedanken. Als jemand, der beruflich auch programmiert, kann ich mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn stundenlange Arbeit, in die man Leidenschaft gesteckt hat, so schnell vernichtet wird.

Ich weis auch gar nicht was ihr da distillen wollt... die Übersichtsseite scheint ja immer das aktuelle zu sein, wo die grakas dann schon grün angezeigt werden... aber das erkennt distill meiner meinung nach nicht ob das Lämpchen grün oder grau ist... und das gleiche beim Warenkorb... wenn man da alle verschiedenen grakas reinlegt ändert sich auch nur das Lämpchen... und die einzelnen artikelseiten werden ja anscheinend eh nega stark gecached weshalb die sich doch auch nicht zum überwachen lohnen ?! Das einzige wäre ne einzelne graka in den Warenkorb zu legen und diese dann zu überwachen... denn dann würde ja wenigstens das lieferfeld im Warenkorb Umspringen... oder wie macht ihr das ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh