[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind nur 200€ Aufpreis, wenn die 3080 ca 900 kostet. Mega gut.

Edit: Schmarn. Weniger. Habe DAS NT vergessen. Ist aber leider nicht genannt welches es ist.
 
Ist nur die Frage welches 650w Netzteil das ist, hab mal angefragt, aber scheint mir nen guter Fertig-PC Deal wenn ich nur mal grob die Preise überschlage.
Und ist auch die TUF OC welches ja momentan wohl die Beste Preis/Leistungs Karte sein soll.
 
Ich weis auch gar nicht was ihr da distillen wollt... die Übersichtsseite scheint ja immer das aktuelle zu sein, wo die grakas dann schon grün angezeigt werden... aber das erkennt distill meiner meinung nach nicht ob das Lämpchen grün oder grau ist... und das gleiche beim Warenkorb... wenn man da alle verschiedenen grakas reinlegt ändert sich auch nur das Lämpchen... und die einzelnen artikelseiten werden ja anscheinend eh nega stark gecached weshalb die sich doch auch nicht zum überwachen lohnen ?! Das einzige wäre ne einzelne graka in den Warenkorb zu legen und diese dann zu überwachen... denn dann würde ja wenigstens das lieferfeld im Warenkorb Umspringen... oder wie macht ihr das ?!
ich ging eigentlich davon aus, dass Distill erkennt, wenn sich auf der entsprechenden Produktseite der Hinweis „nicht verfügbar“ in „lieferbar zum x.01.2021“ ändert. Das lässt sich doch exakt differenzieren? Mehrere Grafikkarten im warenkorb wird schwierig werden.
 

Sweet bitter News.

Da AMD weiter Referenzkarten zum UVP auf der eigenen Seite anbieten wird, ist zumindest davon auszugehen,dass nicht alle User jetzt meinen die teuren None Referenz kaufen zu müssen.

Nvidia aber sieht zumindest keine Besserung der Liefersituation in q1 2021 was bis in den April bei Nvidia reicht.
 
ich ging eigentlich davon aus, dass Distill erkennt, wenn sich auf der entsprechenden Produktseite der Hinweis „nicht verfügbar“ in „lieferbar zum x.01.2021“ ändert. Das lässt sich doch exakt differenzieren? Mehrere Grafikkarten im warenkorb wird schwierig werden.
Sollte sie gehen, ja!
 
Was, man muss jede Produktseite einzeln distillen? Hab das bisher mit dem Merkzettel versucht, aber auch noch keine "Positivmeldung" bekommen bisher :/
 
Ist nur die Frage welches 650w Netzteil das ist, hab mal angefragt, aber scheint mir nen guter Fertig-PC Deal wenn ich nur mal grob die Preise überschlage.
Und ist auch die TUF OC welches ja momentan wohl die Beste Preis/Leistungs Karte sein soll.

Für einen fertig PC ist das ein extrem gutes Angebot. Wenn das NT 100€ kostet ist der Unterschied zum Einzelkauf ca. 100€. Zur Not verbaut man eben ein eigenes und verkauft das mitgelieferte NT. Schade das man in der Konfig nicht den Ram erhöhen kann.

Ich habe selber überlegt den zu kaufen, da ich gerade selber auf der Suche bin. Hoffe aber mal weiterhin auf meine 3070 für 600€ und upgrade dann dann in 1-2 Jahren auf ein höheres Modell.
 
Was, man muss jede Produktseite einzeln distillen? Hab das bisher mit dem Merkzettel versucht, aber auch noch keine "Positivmeldung" bekommen bisher :/
Wüsste jetzt nicht, welche andere Option bleibt. Insgesamt finde ich das Ganze einerseits witzig (Marketing Abteilung freut sich umsonst) aber andererseits auch traurig, wieviel Extra-Traffic MM/S bekommen muss, wenn jeder die Seiten z.B. jede Minute aufruft. Da war der Bot die deutlich bessere Lösung aus einer resourcentechnischen Perspektive.
 
Finde den Preis beim Arlt jetzt nicht sooo attraktiv. Nur 16GB RAM und die 3080 gabs doch erst die Tage beim Asus Drop für 800€.
 
sooooo....
ich habe am Montag beim Asus Drop eine 3060 Ti bestellt. Mit Paypal bezahlt.
Wie bei vielen, "kein Status!", keine Bestellbestätigung bekommen. Jetzt im Asus-Chat stellt sich heraus, das System war überfordert und meine Bestellung kann gar nicht gefunden werden... Sehr schön! NICHT!
 
sooooo....
ich habe am Montag beim Asus Drop eine 3060 Ti bestellt. Mit Paypal bezahlt.
Wie bei vielen, "kein Status!", keine Bestellbestätigung bekommen. Jetzt im Asus-Chat stellt sich heraus, das System war überfordert und meine Bestellung kann gar nicht gefunden werden... Sehr schön! NICHT!

Das wurde hier glaub ich schon öfter geschrieben. Wenn du eine Bestellnummer mit 2XXXX hast, kann sie vom System nicht gefunden werden. Wenn du eine Bestellbestätigung erhältst, bekommst du eine Kundennummer die mit 4XXXX beginnt und über die kann dann die Bestellung gesehen werden. Ehe du keine 4er Nummer hast, oder 5er Nummer geht da leider nix. Wurde schon oft kritisiert dass das System so irgendwie nicht gerade "ausgeklügelt" wirkt.
 
sooooo....
ich habe am Montag beim Asus Drop eine 3060 Ti bestellt. Mit Paypal bezahlt.
Wie bei vielen, "kein Status!", keine Bestellbestätigung bekommen. Jetzt im Asus-Chat stellt sich heraus, das System war überfordert und meine Bestellung kann gar nicht gefunden werden... Sehr schön! NICHT!
selbe problem wollte sie stornieren geht nicht ^^
 
Das wurde hier glaub ich schon öfter geschrieben. Wenn du eine Bestellnummer mit 2XXXX hast, kann sie vom System nicht gefunden werden. Wenn du eine Bestellbestätigung erhältst, bekommst du eine Kundennummer die mit 4XXXX beginnt und über die kann dann die Bestellung gesehen werden. Ehe du keine 4er Nummer hast, oder 5er Nummer geht da leider nix. Wurde schon oft kritisiert dass das System so irgendwie nicht gerade "ausgeklügelt" wirkt.
Meine Kundennummer beginnt mit 3X .. schauen wir mal :d
 
Hab grad im asus shop angerufen, die meinten die Ware ist da und wird demnächst verschickt. Ich muss keine 2 wochen warten wie es in der email steht. im status steht seit 2 tagen "verschickt"
 
Meine Kundennummer beginnt mit 3X .. schauen wir mal :d

Ja das sollte auch gehen :d. Das Problem, so habe ich das zumindest verstanden, ist das deren System Bestellungen mit der 2XXXX nicht von alleine finden kann. Wenn die Bestellung an einen Account geknüpft wurde, geht das hingegen schon. Ich hab z. B. über Amazon-Pay bestellt und da eine Kundennummer erst mit der Bestellbestätigung erhalten. Hatte also quasi ca. 6 Stunden lang die Bestellnummer, aber in deren System keine Kundennummer, diese hab ich erst mit der Bestellbestätigung erhalten. Das ganze System da ist total verwirrend.

Ich kann mir Vorstellen das Kundennummern auch nach Bezahl-Art vergeben werden. Ich hab mit Amazon-Pay bezahlt und einer 4er Nummer erhalten. Kann gut sein das vlt PayPal dann 5 ist usw, wenn man keinen Account bei ASUS vorher schon hatte. (Ich hab Login mit Amazon genutzt).

Bestellnummern sehen die in Ihrem System auch erst ab 4er aufwärts glaub ich, außer es gibt einen Verknüpften Account mit Kundennummer zu dieser Bestellung. Sehr exotisch :d.
Ich hab eben auch nochmal angerufen und etwas mit dem Netten Herren geredet. Die sind auch aktuell sehr überfordert mit den Bestellungen. Meine wartet z. B. bisher Seit Montag-Nacht auf Abholung von DHL, auf der Website ist mein Status hingegen 7 aka "Warenausgang gebucht, ware Verschickt" :d:d.

Wie einige schon sagten, einfach in ruhe aussitzen. Die kommen schon noch die Karten wenn sie nicht explizit Storniert wurden früher oder später. Da es sich hier um den ASUS Shop handelt würde ich auch glatt sagen "eher früher als Später". Ein Poster vor mir meinte der Support sagte ihm etwa 2 Wochen, was wenn wir ehrlich sind nach all den Monaten kaum der Rede wert mehr ist bis zu 2 Wochen warten zu müssen. Preise sind ja auch noch "recht" fair.
 
Im Media markt ist die Übersichtsseite jetzt ganz down :d
Zumindest werden mir die Karten nicht mehr angezeigt.
jetzt geht es anscheinend wieder....
 
Kundennummer 3xxx , bezahlt per paypal , am telefon hat man meine Bestellung gesehen und sie ist in Bearbeitung zum Versand. Wohl auf Lager- RTX 3070 TUF.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Media markt ist die Übersichtsseite jetzt ganz down :d
Zumindest werden mir die Karten nicht mehr angezeigt.
jetzt geht es anscheinend wieder....
ja da ist mm selbst schuld. Jetzt aktualisiert jeder automatisiert alle 5 sekunden die Artikel :-D Was ein Traffic.
 
Die sagt noch nichts aus ^^ Das sagt dir nur das die das Label geduckt und drauf geklatscht haben aber nicht das die DHL es abgeholt hat^^
 
Die sagt noch nichts aus ^^ Das sagt dir nur das die das Label geduckt und drauf geklatscht haben aber nicht das die DHL es abgeholt hat^^

Kommt auf den Shop an. Ich weiß beim ASUS Shop ist mein Status 7 aka "Warenausgang Gebucht, Ware Verschickt", aber du bekommst den Tracking-Code erst wenn DHL das Paket abholt. Das Label ist seit 2 Tagen gedruckt, aber solange DHL es nicht abholt kommt keine Mail mit Tracking-Code. Zumindest bei mir so die Lage.
 
Die sagt noch nichts aus ^^ Das sagt dir nur das die das Label geduckt und drauf geklatscht haben aber nicht das die DHL es abgeholt hat^^
Da die Sachen vom Asus Shop direkt von einem DHL Paket Logistikzentrum in Köln verschickt werden, muss auch gar nichts abgeholt werden. 🤷‍♂️ Deswegen ist der reine Versand an sich bei denen auch so zügig.
 
Also ich glaub bei Asus nicht mehr wirklich an ein System :d
Wenn man nach 2 Tagen noch nichtmal eine "Eingangsbestätigung" erhält, geschweige denn der Support die 2xxx Nummern zuordnen kann... Das sind Dinge die (eigentlich) automatisiert laufen sollten.
...Das ist schon etwas frustrierend
Hope for the best, expect the worst everybody.
Waiting :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
für die ähnlich Situierten: ich habe am 11.1. um 16:55 eine TUF 3070 OC im Asus Shop ohne Account bestellt und per Amazon Pay bezahlt. Die Zahlungsbestätigung kam, das Geld ist mittlerweile auch vom Konto verschwunden. Von Asus habe ich nie etwas gehört, und wenn ich mich mit per Amazon Konto bei Asus einlogge, erscheint dort nach wie von "kein Status!". Bestellnummer ist einer 2er.
Mal sehen, was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh