[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich auch sonst verkaufe ich Sie an einen Freund für den Einkaufspreis, sollte ich vorher eine andere bekommen.

Kann mir bitte einer erklären, was nun der beste weg ist eine zu kaufen? Ich bi echt überfordert. Der Suchbot geht wohl auch nicht mehr überall...
Warte doch erstmal, ob Deine Karte nun kommt. Oder Dir ist Geld egal, dann kannste auch eine z. B. bei Alternate zum höheren Preis erwerben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie keine mehr haben. Das heißt es kann Wochen dauern bis neue kommen oder nicht? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Juchu .... meine 3080 Suprim X von equippr ist grad angekommen.

Danke an denjenigen, der vor einigen Wochen hier den Tipp gab, sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen. Hat prima geklappt und ich hab gleich weitere Sachen dort bestellt 8-)
Frühmorgens um fünf bestellt, um elf kam die Versandbestätigung, am nächsten Tag wird geliefert und das bei allen drei Artikeln. Besser geht es nicht. Kommunikation per eMail klappt auch wunderbar.

Wenn morgen das be quiet 850W endlich da ist geht es endlich los. Alles schon eingebaut in den neuen Rechenknecht, nur der Strom fehlt noch.
 
Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie keine mehr haben. Das heißt es kann Wochen dauern bis neue kommen oder nicht? Hat jemand Erfahrung damit?
Ja, das dauert so lange, bis der Vorlieferant wieder welche schickt.
 
Das System im Media Markt Shop ist nicht darauf ausgelegt dass 30 Leute innerhalb 3 Sekunden einen Artikel kaufen der genau 2x auf Lager ist. Wem genau willst du also hier die Schuld zuschieben?

Asus liefert lächerlich geringe Mengen an Karten, soll Media Markt die über Wochen stapeln bis sie mal 30 auf Lager haben oder direkt anbieten? Egal wie sie es machen, es wird nur rumgeheult.

Mich ärgert es auch dass ich seit Wochen auf meinen Kauf warte, dennoch habe ich noch genügend sachlichen Verstand um den Hintergrund und die aktuelle Lage zu verstehen.
Nein, aber es würde zum Beispiel schon einmal helfen wenn sie tatsächlich mal Anfragen beantworten und die Lage transparent handhaben würden. Dass der Kundensupport einfach die Verbindung trennt, wenn die Frage zur Lieferung kommt gehört meiner Meinung nach da nicht dazu. Vlt. war das auch nur ein Einzelfall oder es war die Anweisung von oben. Aber auf den Kundensupport schiebe ich das ganz sicher nicht und Frust lasse ich auch nicht an denen aus. Dennoch macht es die Lage für den Käufer nicht besser.
 
Nein, aber es würde zum Beispiel schon einmal helfen wenn sie tatsächlich mal Anfragen beantworten und die Lage transparent handhaben würden. Dass der Kundensupport einfach die Verbindung trennt, wenn die Frage zur Lieferung kommt gehört meiner Meinung nach da nicht dazu. Vlt. war das auch nur ein Einzelfall oder es war die Anweisung von oben. Aber auf den Kundensupport schiebe ich das ganz sicher nicht und Frust lasse ich auch nicht an denen aus. Dennoch macht es die Lage für den Käufer nicht besser.
Ja hast Du sicher recht, aber bei CP gehen die wohl nicht mal mehr ans Telefon. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aktuell siehts fast überall schlecht aus mit der Verfügbarkeit der kleineren Karten, in allen Shops. Die wären aktuell noch verfügbar lt. Shop.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht gesagt man erhält eine neue Bestellnummer, die mit 4 oder 5 beginnt sobald die Bestellung bearbeitet wurde? Ich hab jedenfalls keine bekommen (und auch meine Kundennummer beginnt nicht mit 4 oder 5) und mein Paket kommt heute an. Also kann an der Information etwas nicht stimmen oder etwas wurde fehlinterpretiert.

Ich würde empfehlen einfach noch abzuwarten, die machen das schon.
Ja, da scheint hier gerade alles Mögliche "behauptet" zu werden. Habe eine Bestellnummer mit ner 2 und meine Bestellung wurde nach 2 Emails von Asus auf Vorbestellung abgeändert. Anscheinend funktionieren die Bestellnummern mit ner 2 also auch. Einfach abwarten und was leggeres trinken ...
 
Ich habe eine MSI RTX 3080 Suprim am 04.01.2021 bei Saturn bestellt und auch immer noch keinen COD Code erhalten.
Sei doch froh wenn du deine Karte schon hast. 😅Befürchte Saturn wird hier noch länger brauchen um den Nachschub zu bekommen der bei denen noch in offenen Bestellungen steht. Man kann dort leider auch nicht sagen ob ich Nummer 4 von 20 offenen Bestellungen bin oder Nummer 203 von 300. Mein Liefertermin steht noch immer auf dem 09.01.
 
Gestern bei Media Markt die INNO3D GeForce RTX™ 3070 Twin X2 OC 8GB bestellen können, dann Bestätigung bekommen und mit Erschrecken festgestellt dass meine alte Adresse drin war.
Ich da angerufen, blieb nur Storno und neu bestellen. Ich storniert, Karte natürlcih weg :(
Heute die Karte bei Saturn bestelt (vorher Adresse geprüft :d) - bin gespannt. 567€für ne 3070 is nich sooo schlecht momentan
 
Nein, aber es würde zum Beispiel schon einmal helfen wenn sie tatsächlich mal Anfragen beantworten und die Lage transparent handhaben würden. Dass der Kundensupport einfach die Verbindung trennt, wenn die Frage zur Lieferung kommt gehört meiner Meinung nach da nicht dazu. Vlt. war das auch nur ein Einzelfall oder es war die Anweisung von oben. Aber auf den Kundensupport schiebe ich das ganz sicher nicht und Frust lasse ich auch nicht an denen aus. Dennoch macht es die Lage für den Käufer nicht besser.
Ich glaube so manch einer überschätzt die Wichtigkeit seines Anliegens. Saturn und Media Markt haben tausende Produkte im Sortiment, meinst du ernsthaft der Kundenservice ruft nun direkt beim Hersteller an? Das ist alles automatisiert und die Person am anderen Ende kann selber nur ablesen was ihr das System sagt. Selbst wenn sie eine Anfrage senden, dann ist das nicht mehr als ein Klick.

Media Markt, Saturn, Computeruniverse, Cyberport, Alternate usw. sind ja nur die letzte Station. Wenn davor irgendeine Kette unterbrochen wird, kann man halt nicht liefern. Und genau da bestehen aktuell so viele Probleme.
 
Ja das sollte auch gehen :d. Das Problem, so habe ich das zumindest verstanden, ist das deren System Bestellungen mit der 2XXXX nicht von alleine finden kann. Wenn die Bestellung an einen Account geknüpft wurde, geht das hingegen schon.

Ich kann mir Vorstellen das Kundennummern auch nach Bezahl-Art vergeben werden. Ich hab mit Amazon-Pay bezahlt und einer 4er Nummer erhalten. Kann gut sein das vlt PayPal dann 5 ist usw, wenn man keinen Account bei ASUS vorher schon hatte. (Ich hab Login mit Amazon genutzt).
Nö, passt irgendwie auch nicht wirklich - hab auch mit Amazon bezahlt, keinen Asus Account und ne 2 vorne dran. Meine Bestellung haben sie gefunden, allerdings auf Vorbestellung abgeändert ;-)
 
Kurze Frage zwischendurch:

Welche der beiden Modelle wäre die bessere Wahl?

MSI GeForce RTX™ 3090 Ventus 3X OC 24GB (V388‐002R)
oder
ASUS GeForce RTX™ 3090 TUF Gaming OC 24GB (90YV0FD1-M0NM00)

Vielen Dank :bigok:
 
Kurze Frage zwischendurch:

Welche der beiden Modelle wäre die bessere Wahl?

MSI GeForce RTX™ 3090 Ventus 3X OC 24GB (V388‐002R)
oder
ASUS GeForce RTX™ 3090 TUF Gaming OC 24GB (90YV0FD1-M0NM00)

Vielen Dank :bigok:
TUF!
 
Juchu .... meine 3080 Suprim X von equippr ist grad angekommen.

Danke an denjenigen, der vor einigen Wochen hier den Tipp gab, sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen. Hat prima geklappt und ich hab gleich weitere Sachen dort bestellt 8-)
Frühmorgens um fünf bestellt, um elf kam die Versandbestätigung, am nächsten Tag wird geliefert und das bei allen drei Artikeln. Besser geht es nicht. Kommunikation per eMail klappt auch wunderbar.

Wenn morgen das be quiet 850W endlich da ist geht es endlich los. Alles schon eingebaut in den neuen Rechenknecht, nur der Strom fehlt noch.
Was für ne Warteliste?o_O wie funktioniert die? Danke im Voraus :d
 
Hat jemand von Euch die letzten 3 Wochen bei MMS eine 3080 TUF/STRIX bestellt und den COD Code schon bekommen? Gestern scheinen ja einige Codes rausgegenagen zu sein, allerdings hab ich nicht rauslesen können, ob es da nur um bestimmte Modelle ging. Weder für meine bestellte 3080 TUF, noch für die 3080 STRIX kam bisher ein code.
Ja, der Code für ne 3080 Strix kam bei mir auch gestern ...
 
Woher weiß man nun, ob MM oder Saturn etwas verfügbar hat? Der “Suchbot“ schein nicht mehr zu gehen.
 
Alter! Die Preise für ne 3080 sind echt durch mittlerweile. Bin ja seit Anfang Nocember versorgt mit ner Gigabyte 3080 Gaming OC die ich für 900€ bei Alternate abgreifen konnte, grad mal geschaut was die aktuellen Preise sind....... nochmal 200-250€ draufgelegt..... Krank! Und ich dachte schon ich hab zu viel gezahlt
 
Alter! Die Preise für ne 3080 sind echt durch mittlerweile. Bin ja seit Anfang Nocember versorgt mit ner Gigabyte 3080 Gaming OC die ich für 900€ bei Alternate abgreifen konnte, grad mal geschaut was die aktuellen Preise sind....... nochmal 200-250€ draufgelegt..... Krank! Und ich dachte schon ich hab zu viel gezahlt
Aktuell gibt es ja kaum noch lieferbare 3080.
 
Auf welcher Seiter schaut ihr genAu? Bei der Allgemeinen, wo geforce grakas gelistet sind oder auf den normalen suchseiten?
 
Woher weiß man nun, ob MM oder Saturn etwas verfügbar hat? Der “Suchbot“ schein nicht mehr zu gehen.
Du rufst Dir die passenden Seiten auf und dann stundenlanges F5 Dauerfeuer. :ROFLMAO:
 
Ich glaube so manch einer überschätzt die Wichtigkeit seines Anliegens. Saturn und Media Markt haben tausende Produkte im Sortiment, meinst du ernsthaft der Kundenservice ruft nun direkt beim Hersteller an? Das ist alles automatisiert und die Person am anderen Ende kann selber nur ablesen was ihr das System sagt. Selbst wenn sie eine Anfrage senden, dann ist das nicht mehr als ein Klick.

Media Markt, Saturn, Computeruniverse, Cyberport, Alternate usw. sind ja nur die letzte Station. Wenn davor irgendeine Kette unterbrochen wird, kann man halt nicht liefern. Und genau da bestehen aktuell so viele Probleme.
Ich sehe da kein Problem, wenn ich mich als Kunde von MMS beim MMS Kundenservice melde, wenn meine bezahlte Ware nicht geliefert wird. Dafür ist ja Kundenservice da. Ich sehe da nur ein Problem, wenn Kundenanfragen nicht oder nur sehr vage vom Kundenservice beantwortet werden - aber wie gesagt, Frust o.Ä. muss man so oder so nicht am Kundensupport auslassen. Du stellst das ja aber hier fast so dar, als würden Leute, die sich beim Kundenservice melden, der "Person am anderen Ende" die Schuld geben.
 
Ich update mich mal und als Tipp für alle Asus "kein Status!" Leute:
Ich hab eben bei Asus angerufen und denen mein Problem geschildert: Graka gekauft, Paypal bezahlt keine Bestellbestätigung bekommen etc. der nette Herr am Telefon konnte meine Bestellung auch nicht finden meinte aber ich soll ne Email an Asus schreiben, da hab ich dann einfach alles drangehängt was ich hatte: Bestellnummer 2XXXX, Screenshot von meinem Asus Konto und der Bestellung, und Paypal Email mit Transaktionscode. 2 Min später hab ich die Bestellbestätigung erhalten und mein Status ist jetzt "in Versandvorbereitung"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh