[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist leider ein bekanntes Problem, funktioniert bei vielen nur sporadisch
Weiß jmd ob ich was falsch mache, die Benachrichtigung vom Verfügbarkeitsthred also abonnement kommt irgendwie nur sporadisch an per E-Mail. Leider den Drop voll verpasst für die FE, wenn jmd. eine zuviel hat oder loswerden will PN ;)
Vielleicht ist es Schlangeöl, aber bei mir hat es gefühlt geholfen: Immer wenn ein neuer Post kam deabonnieren und wieder neu abonnieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jmd ob ich was falsch mache, die Benachrichtigung vom Verfügbarkeitsthred also abonnement kommt irgendwie nur sporadisch an per E-Mail. Leider den Drop voll verpasst für die FE, wenn jmd. eine zuviel hat oder loswerden will PN ;)
Mir haben einige gesagt, dass es nicht notwendig sein sollte, aber ich muss immer, wenn eine neue Email kommt den Thread öffnen (eingeloggt sein) und dafür sorgen, dass keine Beiträge als "Neu" markiert sind. Wenn ich das nicht mache, dann bekomme ich keine weiteren Email Benachrichtigungen mehr.

Notebooksbilliger + Hermes: Zugestellt.

2 Leute im Homeoffice, nicht geklingelt, nicht entgegengenommen, nichts vor der Haustür. Hervorragend.
Sehr smarte Entscheidung von NBB mit der orangenen Umverpackung, dass auch wirklich jeder Zusteller weiß, dass es sich lohnt was mitgehen zu lassen.

2 Leute im Homeoffice, nicht geklingelt, nicht entgegengenommen, nichts vor der Haustür. Hervorragend.
Sehr smarte Entscheidung von NBB mit der orangenen Umverpackung, dass auch wirklich jeder Zusteller weiß, dass es sich lohnt was mitgehen zu lassen.

Ist wahrscheinlich bei einem Nachbarn. Die geben das immer bei dem erst besten ab...

Meins ist auch seit gestern morgen um 09:00 Uhr in Zustellung..

Ich kann dem Laden einfach nix abgewinnen, zu 50% hab ich mit den LIeferungen von Hermes Pech.

Melde mich auch mal aus der stillen Mitleserschaft.
Ersteinmal vielen Dank an alle die hier unterstützen und links posten, hab es bisher zumindest schon 5 mal geschafft preislich halbwegs verträgliche 3080 in nen Warenkorb zu bekommen, wenn auch noch keine Bestellung erfolgreich war, bin dann wohl doch immer noch en ticken zu langsam ;)

Musste gerade feststellen, dass Asus nochmal erhöht hat, 3080 TUF OC liegt jetzt schon über 900€ :(

Zuletzt bearbeitet:
Grad kam schon die Bestätigung, dass meine vorhin getätigte Überweisung eingegangen ist. Mal schauen wann versendet wird. (NBB 3080 FE)

OT on: gibt bei VR-Bank auch, schimpft sich "Blitzüberweisung", geht auch zu anderen Banken, OT off

:btt2:

Der Asus Shop dreht wieder an der Preisschraube... nachdem zum Jahresstart bereits signifikant aufgeschlagen wurde, bemerke ich bei der 3080 TUF allein heute zwei Preissprünge auf nunmehr 900,90 Euro, dabei waren die im Dezember noch günstiger als z.B. im EVGA Herstellershop... nun hat sich das komplett gedreht..

Ich habe hier jetzt schon öfter von einem Discord Server gelesen. Gibt es dazu einen Link?
Wie oft gibt es üblicherweise die FE Drops bei NBB?

ich habe meinen Beitrag damit Markiert nicht Deinen oder ?

tztztz....

Der Asus Shop dreht wieder an der Preisschraube... nachdem zum Jahresstart bereits signifikant aufgeschlagen wurde, bemerke ich bei der 3080 TUF allein heute zwei Preissprünge auf nunmehr 900,90 Euro, dabei waren die im Dezember noch günstiger als z.B. im EVGA Herstellershop... nun hat sich das komplett gedreht..
das wurde aber bereits von Asus angekündigt, im Asus Webshop US, wurden schon so manche Preise erhöht.

---> Zitat: Es ist also möglich, dass sich die Preise auch hierzulande ändern werden. Bis auf die Rücksetzung der Mehrwertsteuer auf nun wieder 19 % soll sich in Deutschland zunächst aber nichts tun.
---> Resume: Es ist dann wohl doch so daß die Preise nicht nur durch die MWST geändert sind, sondern auch zusätzlich Aufpreise erhalten.

Ich habe hier jetzt schon öfter von einem Discord Server gelesen. Gibt es dazu einen Link?
Wie oft gibt es üblicherweise die FE Drops bei NBB?
Kommt immer darauf an wie NBB auch Lieferungen bekommt.
In 2020 grob überschlagen ca. alle 2 Wochen, letzter Drop 16.12.
In 2021 war jetzt allerdings der erste Drop wieder am 13.01, was knapp ein Monat war.
Kann aber natürlich auch an den Feiertagen gelegen haben.

Wegen Discord schau am besten hier im Thread paar (hundert) Seiten weiter hinten, da hat das jemand gut geschrieben.

Wegen Asus nochmal heute morgen noch ahnungslos...

Jetzt "Vorbereitung für den Weitertransport"

Vorraussichtlicher Liefertermin :
Samstag, 16.1.

Also die DHL Sendungsverfolgung

*Freu* :banana:

mal abgesehen davon das es ne Sauerei ist, wenn Strafzölle die uns nicht betreffen eins zu eins auch hier aufgeschlagen werden, schlägt Asus wie geschrieben stetig etwas auf die Preise auf.. mein Vorschlag an Asus wäre einfach die NBB Preise 1zu1 anwenden, dann spart man sich den Arbeitsaufwand....

Also NBB scheint flott zu sein. Vorhin bestellt und per Amazonpay bezahlt, jetzt bereits die Versandbestätigung mit Hermes-Tracking-Link bekommen.

mal abgesehen davon das es ne Sauerei ist, wenn Strafzölle die uns nicht betreffen eins zu eins auch hier aufgeschlagen werden, schlägt Asus wie geschrieben stetig etwas auf die Preise auf.. mein Vorschlag an Asus wäre einfach die NBB Preise 1zu1 anwenden, dann spart man sich den Arbeitsaufwand....
Hast du mal die NBB Preise für nicht FE Karten gesehen?

Also NBB hat heute wirklich Gas gegeben, da muss man auch mal Mae Culpa sagen, nachdem ich vorgestern so geflucht habe.

Heute Nacht die Mail bekommen, heute morgen zeitnah überwiesen und schon versendet.
Gibt/Gab es eigentlich bei der 3060TI FE einen Gamecode dazu, oder war die Karte "frei" von Zugaben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh