[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo muss nochmal fragen um die Chancen zu erhöhen... Welche Zahlungensmethode ist am besten zu wählen? So wie ich sehe kann man nur Kreditkarten hinterlegen sollte also am schnellsten sein? (hab noch paydirekt eingerichtet aber das kann man nicht im NBB Konto hinterlegen)

Wenn ich beim drop mehrmals bestelle (also die 3080) um meine Chancen zu erhöhen wird am Ende einfach nur alles storniert bis auf eine? Oder is man dann für den drop disqualifiziert und geht leer aus?

Würde meiner Frau alles soweit auf dem Handy einrichten damit meine Chancen beim nächsten drop höher sind bzw. Wir beide bestellen und ma gucken bei wem es durch geht oder ggf. Schnell genug ist. .. Adresse und Name wär in beiden Fällen meiner (aus Steuerlichen Gründen nicht anders möglich)

Danke! :)
Denke Kreditkarte ist am zuverlässigsten.
Meine abgebrochene Amazon Pay bestellung ging jetzt doch durch, da das Amazon Konto, das meiner Freundin ist.
Habe also 2 FE ergattern können. Mal schauen ob jemand in meinem Freundeskreis eine brauch, lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe überraschenderweise vorhin schon die Versandbestätigung für meine 3080 FE von NBB erhalten. Heute Vormittag wie gesagt Geld überwiesen und grad in den Versand. Also wurden doch die Karten reserviert für die Kunden bei denen Zahlung abgebrochen ist.
Kann ich nicht bestätigen. Hab via Echtzeitüberweisung bezahlt und hab noch keine Versandbenachrichtigung. War auch die 3070.
 
Heute kam die GeForce RTX™ 3060 Ti GAMING X TRIO von MM. Bestellt am 02.01.2021. 8-)
 
Hmm will und brauche nur eine Karte... Dachte mir einer von 2 wird eventuell schnell genug sein... Aber was wenn wir beide schnell genug sind? will ich keinen Storno beim nächsten Versuch riskieren
 
So. Feierabend, Kids im Bett - what a day.

Ich habe im Asus Drop am Montag eine 3070 für 595€ abgestaubt. Allerdings war bis heute der Status durchgehend auf 5.1 - habe also nicht viel Hoffnung auf eine zeitnahe Lieferung gehabt.
Beim FE Drop am Mittwoch hatte ich keine Kreditkarte zur Hand und Amazon Pay? Kp - noch nie vorher gemacht und offensichtlich hatte es auch nicht geklappt, da keine Bestellung im ACC von NBB und auch nichts bei Amazon Pay - so shit happens.

Da ich aber Null Bock auf weiteres "jagen" hatte, habe ich heute früh einfach NBB freundlich angeschrieben und gefragt, ob ich gegen Vorkasse auf die Vorbestellerliste für eine 3080 kommen kann. Und schwupps, eine Stunde später bekomme ich eine Bestellbestätigung von NBB mit der Bitte um Vorkasse. Verrückt ist nur, dass in der Bestellbestätigung als Bestelldatum der 13.01. angegeben ist. Vielleicht ist es also auch einfach nur Zufall und meine Mail wurde noch gar nicht gelesen.
Ich bin wirklich gespannt ob das klappt.

Zusätzlich wurde die Ausus Karte am Nachmittag verschickt mit vsl. Lieferung am Montag. Wahnsinn.
 
Ich warte auch auf die Suprim von 04.01.
 
"Huch, jetzt hab ich tatsächlich 4 GraKas bestellt, obwohl ich nur eine brauche. Welche schicke ich jetzt nur zurück? Mir doch egal, dass tausende Leute immer noch verzweifelt suchen..."

Echt zum Kotzen Leute, kein Wunder dass die Menschheit untergeht.
 
"Huch, jetzt hab ich tatsächlich 4 GraKas bestellt, obwohl ich nur eine brauche. Welche schicke ich jetzt nur zurück? Mir doch egal, dass tausende Leute immer noch verzweifelt suchen..."

Echt zum Kotzen Leute, kein Wunder dass die Menschheit untergeht.

Ja das nervt echt. Bei Klamotten okay, aber bei Grafikkarten...
 
So, habe heute die 3070 Suprim verbaut, die Karte behalte ich jetzt. Die TUF 3070 geht morgen zurück. Im direkten Vergleich ist die Suprim schon eine andere Hausnummer, alles wirkt sehr edel und die Temps liegen noch mal 5 Grad unter der TUF. Die Suprim ist schon ein Klotz, ein GPU Ständer ist hier definitiv Pflicht. Spulenfiepen hat meine Karte aber auch, ab ca. 90 FPS geht das Surren los, wird dann aber wieder etwas leiser, es ist nicht so schlimm wie bei der TUF.

Da ich nur mit Kopfhörer zocke, geht das in Ordnung.
UV rein hilft oft
 
Was mich persönlich etwas "wundert" - Ich hab den ganzen Tag schon einen Blick auf die Twitterbots und hauptsächlich kommen nur noch 3070er rein und ein paar 3090er.
Bin so frustriert davon, dass seid Ende Nov. der Großhandel meine Strix und Tuf nicht liefern kann, wo Asus selbst die Geräte noch raus geschickt hat.

Wird Zeit für nen paar Container mit Nachschub. :hail:
 
ja Nvidia ist das ja wohl bekannt das das wohl ein Produktionsbedingter Fehler mit den verbogenen lamellen ist. Hab halt nur angst das wenn ich das jetzt nicht sofort melde. Die behaupten ich hätte es verbogen. Aber hast recht erstmal zocken jetzt :-)
bilder machen und an nvidia senden so dass du ne ticket nummer kriegst würd ich mal machen. dann ist das archiviert und du kannst später drauf verweisen^^
 

Anhänge

  • 12pin.jpg
    12pin.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 124
Mich würde mal interessieren, was mit EVGA deutschland los ist. Hab bei CK ne EVGA 3080 XC3 Black Gaming bestellt am 17.09. Die ist seither auf "Bestellung wird bearbeitet".
Im EVGA Forum DE ist seit Monaten Stille. Keine Antwort vom DE Support und nirgends gibt es scheinbar diese Karten.
Die Hybrid Modelle sind noch nicht mal bei EVGA direkt gelistet. Die Warteschlange dort ist auch ein Witz glaub ich. Hab noch nirgends gehört, dass einer ne Bestellaufforderung in DE erhalten hat.
Dabei favorisiere ich die Karten von EVGA :/

Gibts jemand, der da Infos hat oder eventuell "Leidensgenossen"?
 
Wow, also ich muss schon sagen. Hut ab vor NBB.

Meine 3060Ti FE wurde bereits versendet, die Mail für Eingang der Vorkasse kam erst um 17Uhr.. :LOL:
 
Meine Asus Tuf 3070 wurde jetzt wohl auch versendet, nachdem der Stonierungsversuch fehlgeschlagen ist :censored: Der Asus Support ist echt ne Nummer für sich.
 
Wow, also ich muss schon sagen. Hut ab vor NBB.

Meine 3060Ti FE wurde bereits versendet, die Mail für Eingang der Vorkasse kam erst um 17Uhr.. :LOL:
Bist wohl einer der Glücklichen. Hab heute morgen um 11 bezahlt (Echtzeitüberweisung), hab nur den Eingang meiner Zahlung als mail erhalten. Aber weit und breit nichts von einer Versandbestätigung zu sehen bei mir.
 
Bist wohl einer der Glücklichen. Hab heute morgen um 11 bezahlt (Echtzeitüberweisung), hab nur den Eingang meiner Zahlung als mail erhalten. Aber weit und breit nichts von einer Versandbestätigung zu sehen bei mir.
Eine mail diesbezüglich hab ich auch nicht erhalten. Im Kundenkonto steht die Bestellung lediglich auf "Versendet".
 
Bei mir ebenfalls bei NBB im konto status versendet. Email noch keine. Bin aber auch absolut zufrieden mit dem tempo, wie es vorwärts geht
 
Ok die haben das nun in mein Konto eingepflegt und der Status wurde auch vor Kurzem auf versendet geändert. Wow.
 
Ja nicht so wie bei Caseking ich warte schon seit 1 Woche auf meine Artikel und nichts passiert 😂
 
@MarineKefar
Hier hat sich auch ein User gemeldet.

Gerade die Nachricht von der EVGA Warteliste bekommen, dass ich nun an der Reihe bin um eine 3090 FTW3 Ultra zu kaufen. Mitte Januar trotz Releaseday Registrierung, das hat ja nur ewig gedauert und viel zu spät ist es auch :d für 1815€ werden die hier offiziell verkauft.

Hatte sich allerdings auch schon direkt ganz am Anfang eingetragen:
 
Hat jemand auch gerade eine Mail von NBB bekommen?



Kann ich gerade Hoffnung haben?

Zur Erklärung, ich war am 13.01. sofort dabei als der Link gepostet wurde und hatte die Karte auch in der App im Warenkorb aber beim Bezahlen war nur ewig das Bitte Warten Ladefenster. Ich denke die haben mich durch meinen Account getrackt? In meinem Account ist aber keine Bestellung vermerkt.

Habs auch gleichzeitig am PC mit Amazon Pay probiert, aber da stand dann immer nach Auswahl von Adresse und Zahlungsmethode, das es gerade Probleme gibt und diese Bezahlmethode nicht durchgeführt werden kann. Hier war ich ohne Account drin.

Meine 3080 ist während der AmazonPay Abwicklung aus dem Warenkorb verschwunden. Ich hab allerdings keine Mail erhalten.

Ihr wart bei NBB eingeloggt oder ging das an die bei Amazon hinterlegte Mail Adresse? :hmm:
 
oh ich darf wieder schreiben...Danke nochmal für den Threadban wegen meines Scherzes (hab meine noch nicht gelieferte MSI 3070 für 750 angeboten im Spass - der aufmerksame Leser hätte es merken müssen). Übrigens habe ich die Zeit ohne Forum nutzen können um mir eine 3070 fe bei nbb zu bestellen (ka wieso die plötzlich verfügbar war).
Da ich keine Bestätigung bekam hab ich Annie im Chat befragt - hier ein Auszug:
1610745124153.png


Mittlerweile auch die Bestätigung per Mail. Übrigens die Bestellungen bei Media Markt (MSI 3070 Supreme für 658€) und die bei Saturn (Inno3d 3070 Twin oc für 567.-€) habe ich wieder storniert - wer weiss wann die gekomen wären. Hätte ich ja auch verkaufen können aber kein nerv drauf - so und nun könnt ihr mich wieder bannen ;P
 
bilder machen und an nvidia senden so dass du ne ticket nummer kriegst würd ich mal machen. dann ist das archiviert und du kannst später drauf verweisen^^
Danke das ist eine gute Idee! Wobei vll wart ich erstmal ab was NBB schreibt. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Wenn nicht wird das ticket wieder geschlossen?
Hab gerade mal ein bisschen gezockt. Einfach nur geil diese Performance! Laut wird sie auch nicht aber allgemein hört man sie schon arbeiten - " leises spulen surren". Interessant ist in Vallhalla die Ladesequenz wenn man da mit der Maus in den Himmel schaut ändert sich das surren. Aber das war auch bereits bei meiner gtx 1080ti der Fall da war das viel lauter. Könnte das was mit meinem Netzteil zu tun haben? Kann aber auch daran liegen das ich momentan ein offenes Gehäuse habe und ich alles höre :ROFLMAO:
 
Meine 3080 ist während der AmazonPay Abwicklung aus dem Warenkorb verschwunden. Ich hab allerdings keine Mail erhalten.

Ihr wart bei NBB eingeloggt oder ging das an die bei Amazon hinterlegte Mail Adresse? :hmm:
Erste Zahlung via Kreditkarte, nebenher noch schnell eingeloggt. Zahlung wurde abgeschlossen (inkl. TAN-Abfrage), aber ging anscheinend nicht durch. So oder so habe ich kurz darauf innerhalb der nächsten Minute eine zweite Bestellung für einen Kumpel durchgeführt, gleiche Karte via Amazon Pay. Komischerweise war ich nicht mehr eingeloggt. Bestellung wurde also als Gast abgeschlossen.
Im Endeffekt kam auch nur die Karte der zweiten Bestellung an.
Kreditkarte ging gar nicht durch, auch ist in meinem Konto nichts hinterlegt. Merkwürdig.
 
oh ich darf wieder schreiben...Danke nochmal für den Threadban wegen meines Scherzes (hab meine noch nicht gelieferte MSI 3070 für 750 angeboten im Spass - der aufmerksame Leser hätte es merken müssen). Übrigens habe ich die Zeit ohne Forum nutzen können um mir eine 3070 fe bei nbb zu bestellen (ka wieso die plötzlich verfügbar war).
Da ich keine Bestätigung bekam hab ich Annie im Chat befragt - hier ein Auszug:
Anhang anzeigen 576086

Mittlerweile auch die Bestätigung per Mail. Übrigens die Bestellungen bei Media Markt (MSI 3070 Supreme für 658€) und die bei Saturn (Inno3d 3070 Twin oc für 567.-€) habe ich wieder storniert - wer weiss wann die gekomen wären. Hätte ich ja auch verkaufen können aber kein nerv drauf - so und nun könnt ihr mich wieder bannen ;P
 

Anhänge

  • 1610136236000.jpg
    1610136236000.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh