[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ignoriert weil 3080 gewünscht wird. ;)
Weiß nicht ob das nur Mediamarkt AT betrifft, aber da ist der Preis für 3080er (ZOTAC Trinity OC) noch bei ~€ 850

Wenn ich dann rechne: 3070 FE UVP 499 -> 700 VS 3080 FE 699 -> 850 sinds 50 € weniger (besonders wenn man sowieso lieber eine 3080 will)
 
Weiß nicht ob das nur Mediamarkt AT betrifft, aber da ist der Preis für 3080er (ZOTAC Trinity OC) noch bei ~€ 850

Wenn ich dann rechne: 3070 FE UVP 499 -> 700 VS 3080 FE 699 -> 850 sinds 50 € weniger (besonders wenn man sowieso lieber eine 3080 will)
Verschicken sie auch nach DE?
 
Nicht verfügbar/bestellbar.
...meh true.... Hab mich gerade gefreut dass in den Warenkorb gegangen ist. Blöd nur wenn der Checkout dann nicht geht :-/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verschicken sie auch nach DE?
Hoffe, dass das in beide Richtungen geht. Überwache auch den DE-Shop. Hab aber Notfalls eine deutsche Versandadresse die weiterleitet :)

Edit: Nein tun sie nicht sorry :(
 
Verschicken sie auch nach DE?
Aus der FAQ von Mediamarkt.AT
Bei einer Bestellung im Onlineshop können Sie zwischen der Lieferung an eine von Ihnen genannte österreichische Adresse oder der Lieferung an einen von Ihnen ausgewählten Markt innerhalb Österreichs wählen.
Eine Auslieferung der bestellten Ware ins Ausland ist nicht möglich.
ansonsten hätte ich längst
bestellt, steht auf meiner Watchlist für WaterCool compatible Grakas ;)
 
hatte jemand mal kontakt mit NBB ? Der Chat ist irgendwie deaktiviert und auf meine Email hab ich auch noch keine Antwort bekommen. (meine FE 3080 hat eine Starke Lamellen beschädigung)...
Monatag morgen habe ich den Sup zwischen 09:00 und 10:00 per Tel gut erreicht
 
1300 für ne suprim bei alternate. ja wo simmer denn
 
Saturn sammelt wieder "Überbestellungen". o_O
war auch mein Gedanke, hatte den Finger auf dem Kaufbutton und warte auf eine 3060 vom 4.1. Wird mir langsam zuviel Geld auf meinem Konto bei der Saturn-Bank. Naja, und der neue Asus-Preis macht es auch nicht verlockender. Mein Preisrahmen war mal im Oktober für diese vielgelobte und toll beworbene neue Graka-Generation was um die 400 Euro. Ach früher war doch alles besser.
 
Reichen 750W für die

ASUS ROG-STRIX-RTX3080-O10G-GAMING?

Auf der Asus Seite werden 850W empfohlen

Sollte reichen. Igor hat das vor kurzem in einem Artikel:
"Darüber hinaus betreibe ich seit geraumer Zeit einen Core i9-10900K zusammen mit einer GeForce RTX 3090 FE and einem Corsair RM650X ohne jegliche Probleme. So gesehen, könnte es alles recht entspannt ausfallen."
 
Jemand Lust auf nen Promocode zu ner 3080 - first come, first serve :coffee3:
 
Chinaböller NT oder was gutes wie be quiet? Be quiet 750W sollte ausreichend sein. Kommt auch an die sonstige HW an (Anzahl Lüfter, SATA Anschlüsse, ggf Pumpen)
also mein cpu genehmigt sich alleine 160W + die 3080 320watt wären wir schon bei 480 watt, dazu muss dsa Mainboard an sich versorgt werden, noch diverse lüfter versorgt werden, das ARGB gelumpe und noch 3 SSD's, 4 HDD's 1Blu Ray Laufwerk, ne Wasserkühlung. leute die dann sowas mit 500 Watt betreiben wollen hören dann quasi den chinaböller irgendwann wumsen ..... also 750 watt würde ich hier minimum fahren.
 
also mein cpu genehmigt sich alleine 160W + die 3080 320watt wären wir schon bei 480 watt, dazu muss dsa Mainboard an sich versorgt werden, noch diverse lüfter versorgt werden, das ARGB gelumpe und noch 3 SSD's, 4 HDD's 1Blu Ray Laufwerk, ne Wasserkühlung. leute die dann sowas mit 500 Watt betreiben wollen hören dann quasi den chinaböller irgendwann wumsen ..... also 750 watt würde ich hier minimum fahren.
Kommt natürlich auf's Nutzungsszenario und die Hardware an. Ich hab nen 3900X mit ner Asus 3080 Strix (UV auf 0,9V bei 1935MHz) und ne M.2 SSD in nem PC der sonst nix hat ausser drei Lüftern. Die Karte läuft seit etwa 10 Tagen auf 24/7 Vollgas für foldingathome.org und das Corsair HX1000i zeigt durchgängig eine Gesamtwattzahl zwischen 370 bis 390 Watt an.
 
und richtig angeschlossen wird. also keine Y-Action bei 2x8pin bei bequiet z.b. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh