[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tipp, wenn man einen Shop mit paypal Zahlung beobachtet. Melde dich vorher in paypal an und installier einen "Auto Refresher"-Plugin für den Browser, z.b. Easy Auto Refresh bei Chrome mit einem Refresh-Intervall von einer Minute. Der macht nichts anderes als F5 drücken. Paypal loggt sich ja nach paar Minuten automatisch aus. D.h. wertvolle Zeit geht verloren, wenn man sich beim Bezahlen (nochmal) in paypal einloggen muss.
Auch bei Notebooksbilliger wird man alle paar Minuten ausgeloggt. Mit dem Auto Refresher bleibt man drin :)
 
überleg mal was du vor nem Jahr für die Leistung bezahlt hättest. Außerdem ist die Nachfrage so krank hoch aktuell, die hätten auch locker 50€ und mehr aufschlagen können. Mal Ganz davon abgesehen dass der Preis Q4/2020 3% geringer war aufgrund der Mwst. Senkung
Und weil sie jetzt nicht einfach 300€ drauf geschlagen (siehe die anderen Shops) ist das jetzt doch voll in Ordnung. Die 2080ti war ja auch so teuer.
Sorry aber ich kann bei dir kein einziges Argument erkennen warum es jetzt in Ordnung ist die UVP anzuheben.
Erst schön von Nvidia verarschen lassen und dann noch sowas gut heißen.
 
@187Proof

MSI nutzt keine Aufkleber um die Retail Verpackungen zu "versiegeln", nicht mal die RTX 3080/3090 Suprim X hatte welche.

Bleibt also nur wie du richtig sagst der Aufkleber auf der ESD Bag zur Kontrolle.

Also die 3080 FE ist jetzt noch besser in der Preisleistung einfach die unschlagbarste best to get Karte

Wohl war, allerdings hätte es der Karte gut getan, wenn sie auch den Kühler der 3090 FE bekommen hätte.
 
Und weil sie jetzt nicht einfach 300€ drauf geschlagen (siehe die anderen Shops) ist das jetzt doch voll in Ordnung und die 2080ti war ja auch so teuer.
Sorry aber ich bei dir kein einziges Argument warum man es jetzt in Ordnung ist die UVP anzuheben.
Erst schön von Nvidia verarschen lassen und das dann noch sowas gut heißen.
Sie hätten schon beim letzten Drop die 20€ aufschlagen müssen. Mwst Erhöhung und so .....
 
Und weil sie jetzt nicht einfach 300€ drauf geschlagen (siehe die anderen Shops) ist das jetzt doch voll in Ordnung und die 2080ti war ja auch so teuer.
Sorry aber ich bei dir kein einziges Argument warum man es jetzt in Ordnung ist die UVP anzuheben.
Erst schön von Nvidia verarschen lassen und das dann noch sowas gut heißen.
Gibt es denn in der freien Marktwirtschaft Argumente, die es verbieten die UVP zu erhöhen?
Wenn Lieferanten keine Rohstoffe zu günstigen Preisen liefern können, Transportkosten aufgrund von Corona und den dadurch reduzierten Warenverkehr steigen und die Nachfrage ungebrochen hoch ist. Dann, genau dann, steigen die Preise - völlig normal und nichts was nicht in Ordnung ist.

Wenn die Nachfrage sinkt oder einer der anderen Faktoren sich ändert, ändern sich auch die Preise wieder.
nVidia ist da nicht, nur weil sie eine "Founders Edition" anbieten, an irgendwelche vorher ausgegebenen Preise gebunden, genauso wenig wie jeder andere Hersteller auch.
 
Bzw. reicht das Netzteil überhaupt für meine 3080FE und irgendwann 3080ti? Hab momentan nur ein altes 630Watt Thermaltake und das fiebt.... Sorry wenn offtopic..
750 Watt reichen locker.

Hatte die 3090 FE zum Testen an einem Seasonic Connect und keine Probleme bei Cyberpunk oder CoD Warzone (alles auf max bei WQHD).
Bin zurück auf die 3080 Rog Strix und die läuft auch ohne Probleme.
 
@187Proof

MSI nutzt keine Aufkleber um die Retail verpackungen zu "versiegeln", nicht mal die RTX 3080/3090 Suprim X hatte welche.

Bleibt also nur wie du richtig sagst der Aufkleber auf der ESD Bag zur Kontrolle.



Wohl war, allerdings hätte es der Karte gut getan, wenn sie auch den Kühler der 3090 FE bekommen hätte.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich bei der Abholung als aller erstes darauf achten.
 
Oh man, wird trotzdem gekauft oder wie?

'MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10GB GDDR6X '
for 1199€
changed availability from
'Available' to 'Not Available'
 
Ich hab die MSi gaming X Trio 3070 verbaut und bin zufrieden. Ist leise, kein Spulenfiepen und wird nicht all zu heiß. Bezahlt habe ich bei MM 640€ - also bezahlst du 60€ mehr über eBay. Ob sich das lohnt musst du wissen. Denke aber dass das den Aufwand wert ist hier andauernd zu geiern
MMS hat aber eine teilweise komische Preisfindung. Für 10 Euro mehr habe ich mir bei Saturn die MSI 3070 Suprim gekauft. Tolle Karte; flüsterleise und reicht mir persönlich vollkommen aus. Für 650 Euro war das ok.
 
Und weil sie jetzt nicht einfach 300€ drauf geschlagen (siehe die anderen Shops) ist das jetzt doch voll in Ordnung. Die 2080ti war ja auch so teuer.
Sorry aber ich kann bei dir kein einziges Argument erkennen warum es jetzt in Ordnung ist die UVP anzuheben.
Erst schön von Nvidia verarschen lassen und dann noch sowas gut heißen.
Sorry aber that´s life. Ich kann ja verstehen dass man sich ärgert, aber ist nun mal so. Steigt die Nachfrage steigt der Preis. Was glaubst du warum die Karten auf eBay für 150-300€ mehr verkauft werden?
Außerdem steckt da ggf. sogar mehr dahinter. Wenn die Zulieferer die Preise anpasst muss Nvidia das auch tun.
Wobei Nvidia definitiv dadurch ihre Marge verbessert, dafür ist der Sprung zu groß
 
MMS hat aber eine teilweise komische Preisfindung. Für 10 Euro mehr habe ich mir bei Saturn die MSI 3070 Suprim gekauft. Tolle Karte; flüsterleise und reicht mir persönlich vollkommen aus. Für 650 Euro war das ok.
Absolut! Verstehe die Preisunterschiede stellenweise auch nicht. Aber da es keine handfeste Aussage der einzelnen Hersteller (Asus/MSI etc.) gibt kann man auch immer nur mutmaßen woran MMS ihre Preise machen
 
MMS hat aber eine teilweise komische Preisfindung. Für 10 Euro mehr habe ich mir bei Saturn die MSI 3070 Suprim gekauft. Tolle Karte; flüsterleise und reicht mir persönlich vollkommen aus. Für 650 Euro war das ok.
merkst doch fast eh kein unterschied, die 1-2% fallen dir im spiel doch garnet auf
 
merkst doch fast eh kein unterschied, die 1-2% fallen dir im spiel doch garnet auf
Klar ist die 3070 FE von der Preis Leistung her besser aber die Suprim ist flüsterleise und bevor ich für ein schlechtes Custom Design 600 Euro bezahle ist mir die Suprim derzeit die 650 Euro wert.
 
Klar ist die 3070 FE von der Preis Leistung her besser aber die Suprim ist flüsterleise und bevor ich für ein schlechtes Custom Design 600 Euro bezahle ist mir die Suprim derzeit die 650 Euro wert.
abgesehen von diesem "bling bling rgb quarck" war meine aussage rein auf die Leistung bezogen das du da kein unterschied beim zocken merkst. Und ob der Bling bling quarck die Kohle wert ist, das is natürlich jedem selbst überlassen.

ich persönlich brauche Leistung, wie die Karte aussieht juckt mich net im geringstens da mein gehäuse geschlossen is und das auch so bleibt ;)
 
abgesehen von diesem "bling bling rgb quarck" war meine aussage rein auf die Leistung bezogen das du da kein unterschied beim zocken merkst. Und ob der Bling bling quarck die Kohle wert ist, das is natürlich jedem selbst überlassen.

ich persönlich brauche Leistung, wie die Karte aussieht juckt mich net im geringstens da mein gehäuse geschlossen is und das auch so bleibt ;)
Ja, wobei die Karte nicht nur Bling bling sondern auch einen massiven kühler besitzt.
 
:wall:
Schlimm dass man sowas lesen muss..
Wie wärs denn wenn du einfach Nvidia ein bisschen Geld überweist. So ganz ohne Gegenleistung. Geht doch eigentlich klar.
Angebot und Nachfrage stimmen halt nicht überein. Würde es genau so machen wenn ich die Möglichkeiten hätte.
Sich wegen 20€ aufzuregen :-D typisch Deutsch
 

Der Preis von 0€ für die 3070 hatte mir besser gefallen :fresse2:

Oh nein, das geht noch immer auf Mediamarkt? Dachte jetzt kann niemand mehr boten und es wäre dadurch zumindest fair 😬

Man kann prinzipiell alles, was ein Mensch macht, automatisieren. Man muss nur fit genug dafür sein. MM/S hat die Hürden dafür erhöht, aber ich bin mir sicher findige Programmierer kriegen das trotzdem noch hin.
 
Also ich finde nichts verwerfliches daran, wenn NVidia auf Ihre UVPs die 3% MWST draufschlägt. Die Karten sind immer noch mit Abstand die günstigsten am Markt.

Ich habe für meine Suprim X (3090) vor vier Wochen 1849,- bei MF bezahlt und fand den Preis so gerade noch okay. Im Vergleich dazu mal Preise von NBB und Alternate. :fresse2:

MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G Grafikkarte - 3x DisplayPort/2x HDMI bei notebooksbilliger.de

MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1 (alternate.de)
 
399 (16%) = 409.3 (19%)
499 (16%) = 511.9 (19%)
699 (16%) = 717.1 (19%)
1499 (16%) = 1537.8 (19%)
 
Sich wegen 20€ aufzuregen :-D typisch Deutsch
Ich glaube, wir brauchen nicht zum xten Mal diskutieren, wieviel € für wen bedeutsam sind oder nicht.
ich freue mich für dich, dass es für dich nicht der Rede wert ist, aber es ist nunmal bei jedem anders.
 

Frage: Können die Dosen vorab geliefert werden ? Für jeden Tag Wartezeit auf die GPU eine. :fresse:

@Ghostwalker

Jetzt weisst Du warum Scalpernate eine populäre und nicht ganz unberechtigte Verunglimpfung ist und dass Grafikkarten doch als Anlageobjekt taugen. :fresse2:
 
Doch, wenn man gerade noch die 700 zusammengespart hat. Aber wie geschrieben, bitte lassen wir das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh