[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von der 3060 ti Gaming OC für 600 bei Mindfactory? Verlockend, da ich asap was suche, habe mich aber wegen dem 8-Pin Anschluss dagegen entschieden...
Boah, na da langt Mindfu*ktory aber wieder richtig hin. Ne 3060 ti für 600, naja. Die haben aber alle nen 8 Pin Anschluss. 200 Watt ziehst Du nicht über den PCI-E Slot, also vielleicht ganz kurz , bevor er in Rauch aufgeht.. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der kurs gut war, hast du glück, dass sie nicht storniert haben.
freu dich doch, dass du noch auf der liste bist
Bin eig. positiv von MMS DE überrascht. Hatte bei MM AT Anfang Oktober!!! mal ein Corsair RMX750 bestellt. War lt. Website lagernd und hätte am 26.10 geliefert werden sollen.
Hab nie eine Info per Mail bekommen, dass es nicht lieferbar ist und beim mehrmaligen Nachfragen via Hotline hats immer geheißen, dass sie kein Lieferdatum wissen aber in der "Fachabteilung" nachfragen und ich garantiert diese Woche (wann immer ich angerufen hatte) eine Info bekomme.

Nachdem das Produkt letzte Woche komplett aus dem Frontend geschmissen wurde hab ich storniert. Nie eine Rückmeldung oder Info bekommen. Somit eig. Top von MMS DE :sneaky:

Boah, na da langt Mindfu*ktory aber wieder richtig hin. Ne 3060 ti für 600, naja. Die haben aber alle nen 8 Pin Anschluss.
Habe mich innerlich schon lange mit diesem schmerzhaften Preis eingelassen, da der Rest vom Build schon fertig rumliegt :d die meisten Triple Fan Customs haben mehr, mein Traum wäre die Gaming OC Pro oder Aorus Master

Soeben auch eine Mail von Saturn bekommen, wegen meiner am 04.01 bestellten 3080 Suprim. Gleicher Inhalt wie bei euch.

Ja, wir wissen alle, dass 2000 minus 10 % = 1780,05 :d
10prozent.jpg

Ja, wir wissen alle, dass 2000 minus 10 % = 1780,05 :d
Ganz klar. Aber dann ist sie ja noch billiger als gedacht!!!:lol:
Bei MM ist aber auch bei Mwst. geschenkt Aktion nur 15,1234 irgendwas Prozent. :ROFLMAO:

Die Karte war offenbar sogar so billig, dass die instant weg ist.

Bei MM ist aber auch bei Mwst. geschenkt Aktio nnur 15,1234 irgendwas Prozent. :ROFLMAO:
Naja, wenn sie nicht normal runden, sondern nur abschneiden, stimmen die 10 % sogar, denn der Artikel ist genau 10,9975 % reduziert. Und die krummen Zahlen bei "Mehrwertsteuer geschenkt" kommen daher, dass ein Artikel inkl. Mehrwertsteuer 119 % kostet (also z.B. 1190 €) und ohne Mehrwertsteuer 100 % (also z.B. 1000 €), und 190 / 1190 macht eine Reduktion von 15,966... %, das stimmt schon.

Bei MM ist aber auch bei Mwst. geschenkt Aktion nur 15,1234 irgendwas Prozent. :ROFLMAO:

Die Karte war offenbar sogar so billig, dass die instant weg ist.
Wer denkt, dass er bei einer "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion 19 Prozent Rabatt bekommt ist aber auch einfach lost

Mal eben ne Frage an euch... vielleicht wisst ihr da weiter, ich glaube sogar ich hab das auf den letzten 500 Seiten schon mal gelesen, finde dazu aber nix mehr :(
Freund hatte mit der Zeit 2 Promo Codes bekommen für CoD Cold War (3080 Bonuscode), jetzt hat der mir einen davon gegeben, damit ich mal die 3060 Ti bisschen bespielen kann!
Geht aber garnicht weil das nur in Verbindung mit einer 3080 eingelöst werden kann, richtig? :(

Mal eben ne Frage an euch... vielleicht wisst ihr da weiter, ich glaube sogar ich hab das auf den letzten 500 Seiten schon mal gelesen, finde dazu aber nix mehr :(
Freund hatte mit der Zeit 2 Promo Codes bekommen für CoD Cold War (3080 Bonuscode), jetzt hat der mir einen davon gegeben, damit ich mal die 3060 Ti bisschen bespielen kann!
Geht aber garnicht weil das nur in Verbindung mit einer 3080 eingelöst werden kann, richtig? :(

er muss ihn einfach mit deinem Account auf seinem PC aktivieren oder er erstellt einfach einen neuen für dich

Zuletzt bearbeitet:
Distill ist das Stichwort (y) gerne kannst mir auch so mal schreiben. Garantiere aber für nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sollt ichs wohl mal testen :) Danke erstmal werd erstmal keins Nachbestellen und mein 600 Watt Bequiet Gold 80 Plus testen obs Probleme macht (Die Karte und der Prozessor werden wsl eh nie ganz ausgereizt aktuell mit WoW und CS:Go)
Siehe signatur, 600w bequiet mit 3080 kein problem, shadowlands ca 400watt verbrauch, benchen mit maximum bei 540 allerdings undervolted

Siehe signatur, 600w bequiet mit 3080 kein problem, shadowlands ca 400watt verbrauch, benchen mit maximum bei 540 allerdings undervolted
Du hast keine Signatur.... 🤷‍♂️ Dann schalt mal was mit RT und in 4K ohne DLSS und alles auf high an. 🙈

Du hast keine Signatur.... 🤷‍♂️ Dann schalt mal was mit RT und in 4K ohnd DLSS und alles auf high an. 🙈
Hatte ich... sowohl furmark 3d mark,tomb raider demo und prime nebenbei auch zum testen... wanddose max 540 (jaja i weiss eh spike voodoo, ging nur noch nie aus)
Btw 4k hab ich hier noch nicht so dern lediglich 2 mal wqhd, warum sig nicht sichtbar ist weiss ich aber gerade nicht

System 1:
Ryzen 5600x, Asus B550-M, Flare-x 3200 CL14@3800 cl16, 3080 Founders (uv) - 600W Netzteil bequiet 80 plus gold

Hatte ich... sowohl furmark 3d mark,tomb raider demo und prime nebenbei auch zum testen... wanddose max 540 (jaja i weiss eh spike voodoo, ging nur noch nie aus)
Btw 4k hab ich hier noch nicht so dern lediglich 2 mal wqhd, warum sig nicht sichtbar ist weiss ich aber gerade nicht

System 1:
Ryzen 5600x, Asus B550-M, Flare-x 3200 CL14@3800 cl16, 3080 Founders (uv) - 600W Netzteil bequiet 80 plus gold
Du wirst merken, dass die Karte in 4K erst voll auf ihre Kosten kommt. Reicht denn das auch ohne UV???

Die Preise der letzten 3080er Drops sind ja schon wieder ein Stück gesalzener. Aber dafür sind sie nach 45 min noch verfügbar. Sehr gut! Glaubt ihr, wir erreichen endlich eine Sättigung?

4k wird sicher eng... in shadowlands reichts trotzdem aber alles andere eher nicht. Der auf dessen frage ich reagiert habe hatte ne 3070, da denke ich man kann es versuchen...
Ich persönlich schwanke noch zwischen g9 odyssey und 4k... dann wird wohl spätestens ein neues nt kommen... jetzt muss man galt erst einmal ein verbünftiges kriegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh