[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, so hab ichs auch, aber bei mir steht der S drop gar ned drin..die letze Meldung für 3080er war von heute Morgen der Amazon drop. Naja warten wir halt auf die nächste Chance :-)
bezog sich auch auf den Amazon Drop. Saturn/MM ist dort nicht drin.
 
Wenn sie wirklich keine bosherigen Bestellungen bedienen ist es einfach massiv frech neue Karten zu verkaufen und Käufe nicht zu bedienen. Hier gerne mal melden ob bei jemandem der nen früheren TUF non OC drop auf Vorbereitung hat jetzt wenigstens in Bearbeitung hat
Hi, meine von letzter Woche vom MM drop steht nach wie vor auf Vorbereitung :-(
 
falls ja waren das vermutlich überbestellungen vom letzten drop etc.. ka wie MMS das handhabt
Ne 3080 bei MMS zu bekommen wird wahrscheinlich massiv schwer, bei den ganze Vorbestellungen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, meine von letzter Woche vom MM drop steht nach wie vor auf Vorbereitung :-(
MM und S firmieren zwar als MMS, haben aber getrennte Lager.
 
Wenn sie wirklich keine bosherigen Bestellungen bedienen ist es einfach massiv frech neue Karten zu verkaufen und Käufe nicht zu bedienen. Hier gerne mal melden ob bei jemandem der nen früheren TUF non OC drop auf Vorbereitung hat jetzt wenigstens in Bearbeitung hat

Sie verkaufen die nicht. Die API fängt nur Lagerbestandsänderungen ab und meldet dies hier. Finde ich total richtig, dass Saturn/MM erst offene Bestellungen bedienen und diese Karten dann ggf. gar nicht erst in den Verkauf wandern
 
Ne 3080 bei MMS zu bekommen wird wahrscheinlich massiv schwer, bei den ganze Vorbestellungen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


MM und S firmieren zwar als MMS, haben aber getrennte Lager.
Pflopp.. und wieder eine Seifenblase zerstört :-) ..... dahin ist sie die Illusion einer 3080 ;-)
 
Sie verkaufen die nicht. Die API fängt nur Lagerbestandsänderungen ab und meldet dies hier. Finde ich total richtig, dass Saturn/MM erst offene Bestellungen bedienen und diese Karten dann ggf. gar nicht erst in den Verkauf wandern
Was bis dato aber nicht so gehandhabt wurde imho.... Sonst wären nicht so viele Vorbestellungen offen.
 
Was bis dato aber nicht so gehandhabt wurde imho.... Sonst wären nicht so viele Vorbestellungen offen.

Doch. Das ist jedoch ein anderes Problem, dass der Stock-Reservation-Service einen Delay hat (was im Normalbetrieb voll ok wäre), aber sich zu viele GPU Geier rumtreiben und es daher zu Überbestellungen kommt.
Wenn es also 10 Karten gibt, aber 40 Bestellungen durchgehen, dann werden logischerweise nur 10 Bestellungen bedient. Restlichen 30 sind auf der Warteliste. Wenn nun von dieser Karte erneute 20 Stück reinkommen, werden von den 30 offenen Bestellungen wieder 20 bedient. Diese 20 neuen Karten wird es aber niemals im Shop zu kaufen geben, da die nach der Warenbuchung direkt auf die offenen BEstellungen aufgeteilt werden.
Wo ist das nicht ok?
 
MM und S firmieren zwar als MMS, haben aber getrennte Lager.

Ahja, dann schau mal hier, sind das alternative Fakten ? :haha:

 
Ahja, dann schau mal hier, sind das Alternative Fakten ? :haha:

Immer deine herablassende Art... okay, nochmal klargestellt. Eine Vorbestellung von Media Markt wird nicht mit Lagerbestand von Saturn bedient werden. War zumindest bisher nicht so. Media Markt hat bei mir bisher auch immer aus Greven verschickt, während Saturn aus Nohra versendet.
 
Ahja, dann schau mal hier, sind das alternative Fakten ? :haha:

Hoffnungsschimmer :-) ..aber bisher noch "In Vorbereitung" :-(
 
vor kurzem ging die Meldung zu MM und saturn nicht, also hat man jetzt wenigstens auch wieder mehr service hier (y)
 
Doch. Das ist jedoch ein anderes Problem, dass der Stock-Reservation-Service einen Delay hat (was im Normalbetrieb voll ok wäre), aber sich zu viele GPU Geier rumtreiben und es daher zu Überbestellungen kommt.
Wenn es also 10 Karten gibt, aber 40 Bestellungen durchgehen, dann werden logischerweise nur 10 Bestellungen bedient. Restlichen 30 sind auf der Warteliste. Wenn nun von dieser Karte erneute 20 Stück reinkommen, werden von den 30 offenen Bestellungen wieder 20 bedient. Diese 20 neuen Karten wird es aber niemals im Shop zu kaufen geben, da die nach der Warenbuchung direkt auf die offenen BEstellungen aufgeteilt werden.
Wo ist das nicht ok?
Habe nicht geschrieben, dass das nicht ok ist?
Ich habe nur die Vermutung, dass es bisher nicht so gelaufen ist.
 
@Paperman

Einmal Mimose ? Gewöhne dir einfach an, die Satzzeichen nicht permanent zu ignorieren, es war ja als Frage formuliert.

MMS hat 5 Paketzentren soweit ich das rausfinden konnte.

Und MMS nutzt definitiv gemeiname Lagerfläche, was ja nicht heisst, dass die Kontigente nicht aufgeteilt werden.
 
@Paperman

Einmal Mimose ? Gewöhne dir einfach an, die Satzzeichen nicht permanent zu ignorieren, es war ja als Frage formuliert.

MMS hat 5 Paketzentren soweit ich das rausfinden konnte.

Und MMS nutzt definitiv gemeiname Lagerfläche, was ja nicht heisst, dass die Kontigente nicht aufgeteilt werden.
Stell halt nicht so dämlich-provokante Fragen und mach Usern keine Hoffnung, wo keine ist. Dann ist auch wieder alles bestens :bigok:

PS: nicht das wir weiter aneinander vorbeireden: mir geht es nicht um physisch getrennte Lagerkapazität, sondern um eine getrennte Warenwirtschaft. Wie oben ja eigentlich auch schon beschrieben.
 
Habe nicht geschrieben, dass das nicht ok ist?
Ich habe nur die Vermutung, dass es bisher nicht so gelaufen ist.

Ok, dann habe ich dich ungünstigerweise missverstanden. Sorry.

Aber auch mein Post ist natürlich nur eine Vermutung und der Prozess wie es in einem halbwegs gescheiten Onlineshopsystem funktionieren sollte. Meine Hand kann ich dafür natürlich nicht ins Feuer legen ;)
 
Was mich am ganzen stört als ob es Deutschland so schlecht geht, anstatt die Produktion im Innland zu fördern hat man zugesehen wie alle ausgewandert sind.

@el3c
Ich hab immer auf der MM DE Seite geschaut, deshalb wars für mich unverständlich. Ja stimmt die Werbung mit einer falschen UVP ist ein NoGo. :-)
 
Das Endresultat ist aber das Gleiche, weils ja nichts weiter ist als weitere Verknappung von altem Nvidia 12nm Zeugs und den 7nm Radeons!
Ja aber wir sind hier auch im Ampere Thread und nicht im "altes Nvidia Zeug" oder Radeons Thread

Die Ampere (Consumer) GPU´s sollten davon überhaupt nicht betroffen sein...ergo auch kein "RIP Grafikkarten"
 
Vorhin mitbekommen was los ist wenn es einen PS5 Drop bei Amazon UK gibt, dagegen sind die RTX Drops bei Amazon ein Witz.
Die komplette Amazon Seite ist beim hinzufügen in den Warenkorb überfordert und bricht alles ab mit ner Fehlerseite.

Scheint also eine deutlich höhere Anzahl an Bots für PS5 Drops zu geben, evtl. macht es dem einen oder anderen ja Mut :-)
 
Nutzt die Automobilindustire überhaupt den 7nm-Prozess oder überhaupt irgendeinen Prozess, der für Konsolen/GPUs für den Endverbraucher relevant wäre?
 
Nutzt die Automobilindustire überhaupt den 7nm-Prozess?
Davon gehe ich nicht aus. Klassische Prozessweiten für Mixed-Signal Schaltungen sind im Bereich von 100nm bis 200nm. Es geht ja um Knappheit von Produkten die bei der Prozessierung von Wafern generell benötigt werden und nicht nur bei 7nm.
 
Ok, dann wäre die nächste Frage wie viel % der Produktion so üblicherweise an die Automibilisten geht, wie viele an AMDs Chips usw.? Laut folgender Quelle (AMD=bei DCE?) streiten die sich beide um 4% bis 5%. Da weiß ich aber nicht, ob TSMC auf Bitten von Altmeier wirklich Material wirklich von den umsatzstarken Sparten abzwacken würde...

 
Nutzt die Automobilindustire überhaupt den 7nm-Prozess oder überhaupt irgendeinen Prozess, der für Konsolen/GPUs für den Endverbraucher relevant wäre?
Wenn von 100 Fertigungslinien wegen der aktuellen Lage nur 50 laufen, dann spielt es keine Rolle was dort durchläuft.

RTX 3070 scheint aktuell gut verfügbar nur verbauen die Händler diese in derren Fertigsystemen, Hardwarerat als Beispiel bekommt diese Wochen z.B. 50 3070er für seine Systeme.
Möchte also nicht wissen welche Stückzahlen CK/MF/Alternate wirklich geliefert bekommen.

PS: 3090 X Trio 1999€

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh