[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub eher das wenige bereit sind 650,- für eine 306er auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt verkauft CU die 3070 Strix billiger wie die TUF. Was ist da los?
ich glaube da gehts gar nicht mehr darum korrekt zu rechnen. die würfeln den aufschlag alle 4 stunden neu aus und lachen sich tot. warum rechnen bzw kalkulieren wenn einem das zeug eh aus der hand gerissen wird. würd ich mir gar nicht mehr antun. einfach random preis drauf und zuschauen wie das zeug im lager immer weniger wird. ^^
 
Mich wundert immer wieder das MM / Saturn doch zu halbwegs humanen Preisen verkaufen. Mir erschließt sich der rein marktwirtschaftlich kaufmännische Sinn dahinter nicht.
Wollte bis jetzt auch immer MMS mehr unterstützen, aber aus Faulheit ist es öfter Amazon gewesen. Durch diese Aktion, hat MMS bei mir ein Stein im Brett gewonnen. Ich denke das andere genauso darüber denken. Die Shops mit den hohen Preisen werde ich in Zukunft öfter meiden und lieber bei MMS bestellen, auch wenn es ein paar € mehr kostet oder ich es abholen fahren muss. Letztendlich können wir auf MMS lokal nicht verzichten und den reinen online Shops das Feld überlassen.
 
Ganz heiße These: Die Strix die da jetzt verfügbar ist wurde deutlich früher (und damit günstiger) eingekauft wie die TUF.
 
Nameoffene Bestellungenerwartete KartenVerhältnis offene Bestellungen auf erwartete Karten
RTX 3060Ti83865~13
RTX 3070633324~2
RTX 30803194180~18
RTX 309012067~2
So Leute hab einfach mal aus Interesse die Liste von Proshop ausgewertet und ja seht selber. :d Ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig die Auswertung ist, aber sie verstärkt die bisherigen Vermutungen. Vor allem den Andrang auf die 3060Ti hätte ich null erwartet.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Weil die 3060Ti bei unseren Minern heiß begehrt ist,

2080 | 36.8 MH/s
2080 Ti | 49.9 MH/s
3060 Ti | 59.6 MH/s
3070 | 52.9 MH/s
3080 | 95.7 MH/s
3090 |105.8 MH/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nameoffene Bestellungenerwartete KartenVerhältnis offene Bestellungen auf erwartete Karten
RTX 3060Ti83865~13
RTX 3070633324~2
RTX 30803194180~18
RTX 309012067~2
So Leute hab einfach mal aus Interesse die Liste von Proshop ausgewertet und ja seht selber. :d Ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig die Auswertung ist, aber sie verstärkt die bisherigen Vermutungen. Vor allem den Andrang auf die 3060Ti hätte ich null erwartet.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Interessant ist, dass das Interesse an 3080er Karten fünf mal so hoch ist wie bei 3070er. Erklärt warum es kaum 3080er aber gelegentlich 3070er zu kaufen gibt.
 
naja was hast du in deutschland für shops

MF und seine 3 Töchter

Alternate
CU
NBB
Caseking
Cyberport
ARLT

Jacob
Conrad
reichelt

HIQ24 was auch immer das ist (logo aus der steinzeit)
CSV

dann so shops wie proshop und future x

80% der shops scalpen gefühlt
alle meiden kann man irgendwann nicht mehr^^
Hab bei meinem PC Build u.a. auch bei HIQ24 bestellt.. kannte ich vorher auch nicht, mega 90er Jahre Look, aber mit schnellste Lieferung und Abwicklung :)
 
Interessant ist, dass das Interesse an 3080er Karten fünf mal so hoch ist wie bei 3070er. Erklärt warum es kaum 3080er aber gelegentlich 3070er zu kaufen gibt.
Eigentlich fehlt für diese Aussage doch die Menge der bereits bedienten Bestellungen. Im Moment lese ich da raus, dass der Rückstand der 3070er geringer ist, da fast doppelt soviele Karten kommen, als es bei den 3080ern der Fall ist. Interpretation also mit unvollständigen Daten schwierig 😉
 
Wundert mich, dass die 3070iger so "unbeliebt" im Vergleich ist. Ja klar Mining wird ne große Rolle spielen, aber gefühlt sind auch viele User hier vor allem an 3060Ti oder 3080 interessiert.
 
Hab bei meinem PC Build u.a. auch bei HIQ24 bestellt.. kannte ich vorher auch nicht, mega 90er Jahre Look, aber mit schnellste Lieferung und Abwicklung :)
Sitzen bei mir um die Ecke, bieten mitunter ganz gute Preise. Super service, eigentlich auch ein ganz ordentliches Ladenlokal wenn kein Lockdown ist.

Wollte eben mal schauen was der andere Shop bei mir im Raum (Bora-Computer/ KM) so anbietet. Da bin ich fast vom glauben abgefallen was die Preise angeht... Die sind krasser als Alternate. Da kostet ne 3090 mitunter auch mal 2,8k€
 
Wundert mich, dass die 3070iger so "unbeliebt" im Vergleich ist. Ja klar Mining wird ne große Rolle spielen, aber gefühlt sind auch viele User hier vor allem an 3060Ti oder 3080 interessiert.
Bis zur 3080 skaliert das Verhältnis von Leistung zu Preis außerordentlich gut
 
Eigentlich fehlt für diese Aussage doch die Menge der bereits bedienten Bestellungen. Im Moment lese ich da raus, dass der Rückstand der 3070er geringer ist, da fast doppelt soviele Karten kommen, als es bei den 3080ern der Fall ist. Interpretation also mit unvollständigen Daten schwierig 😉
Das ist zwar richtig und wir haben nur unvollständige Daten, aber ich glaube nicht, dass es an der Grundaussage, dass die 3080er deutlich eher nachgefragt ist (um den Faktor 2-4x) etwas ändern würde.

Perfekte Daten gibt es sowieso nie. Ich mache das beruflich und weiß, dass es sowas nur in der Theorie gibt. Die Realität ist deutlich schmutziger und frustrierender ;-)
 
Das ist zwar richtig und wir haben nur unvollständige Daten, aber ich glaube nicht, dass es an der Grundaussage, dass die 3080er deutlich eher nachgefragt ist (um den Faktor 2-4x) etwas ändern würde.

Perfekte Daten gibt es sowieso nie. Ich mache das beruflich und weiß, dass es sowas nur in der Theorie gibt. Die Realität ist deutlich schmutziger und frustrierender ;-)
Sollte auch mehr ein bisschen Daten/Statistik Humor sein 😀 Ich denke auch, dass die Nachfrage nach der 3080er deutlich höher ist, gehöre ja leider selbst noch immer zu den Suchenden 😞 Aktuell sind ja auch doppelt soviel Beobachter in der 3080er Verfügbarkeit als bei den 3070ern...
 
Eigentlich fehlt für diese Aussage doch die Menge der bereits bedienten Bestellungen. Im Moment lese ich da raus, dass der Rückstand der 3070er geringer ist, da fast doppelt soviele Karten kommen, als es bei den 3080ern der Fall ist. Interpretation also mit unvollständigen Daten schwierig 😉
Würde auch erklären warum die ältesten Bestellungen bei 3070 fast nur im Januar liegen und bei 3080 viel November/Dezember. Vermutlich wurde die Produktionsprognose auf 3070 geplant
 
Hey weiß jemand wann bei Saturn/MM das letzte mal eine 3070 Vision gedroppt ist ? kommen die auch so mehr oder weniger regelmäßig rein wie die anderen Karten ?
 
Würde auch erklären warum die ältesten Bestellungen bei 3070 fast nur im Januar liegen und bei 3080 viel November/Dezember. Vermutlich wurde die Produktionsprognose auf 3070 geplant
3070er ist doch ein anderer Chip als die 3080er?

Der müsste kleiner sein und damit fallen pro Wafer mehr Chips ab, d.h. es müsste einfacher zu produzieren sein. Aber wie Nvidia seine Prognosen erstellt ist mir eh rätselhaft, seit Launch der 30er Serie 😉
 
finde die RTX 3070 leider die hässliche Schwester im Lineup, schlägt kaum die RTX 2080 Ti .
Die kleinere Schwester RTX 3060 Ti hat auch 8G VRAM ist nur etwas langsamer.
Bleibt nur die RTX 3080 oder gleich die RTX 3090 ! :giggle:
Nur meine Meinung...
 
Warte auf den nächsten FE Drop der 3060 ti, habe aber noch keinen mitbekommen - wie sind denn so die Erfahrungswerte der letzten Male, war alles nach ein paar Sekunden weg oder hatte NBB genug Stückzahlen, dass es ein paar Min lang möglich war?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh