[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot 2021-01-27 155301.png


Gab schon einige, sogar Asus.

Die MSI Gaming X Trio gabs auch für 637€
 
wie wäre es wenn wir alle mal bei scalpernate irgendwas überteuertes bestellen und die karte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken mit der begründung

zu teuer

?
Und alles nur, um den Hersteller Händler zu nerven?
Ehrlich, andere Probleme hast du anscheinend nicht🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn wir alle mal bei scalpernate irgendwas überteuertes bestellen und die karte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken mit der begründung

zu teuer

?
Du bist 20 oder? Überdenke deine Reaktionen

Mediamarkt hat im Vergleich zum letzten Drop bei der 3070 Strix aber auch wieder +25€ veranschlagt... also die ziehen schon mit, nur in geringerem Maße
Finde das zu teuer. 499 UVP, das ist echt viel zu viel Aufpreis
 
... für die Founders Edition.

Dass einige immer noch an die UVP der sowieso immer limitierten Founders Edition mit den Preisen für die Custom Modelle vergleichen, verstehe ich nicht. Eine Strix kostete in jeder Generation mindestens 100, eher 200€ mehr als das günstigste Modell.

Ein VW Polo geht auch bei, kA, 15.000€ los. Trotzdem kostet der Polo GTI 30.000€.
 
Du bist 20 oder? Überdenke deine Reaktionen


Finde das zu teuer. 499 UVP, das ist echt viel zu viel Aufpreis
Bei hohen Preisen ist es immer so, das man am Anfang sehr viel darüber jammert oder schimpft, aber nach einiger Zeit mit noch höheren Preisen, tritt eine Art Gewohnheit an das Preisgefüge ein. Bin der gleichen Auffassung 499 ist schon relativ teuer, aber 600++ noch viel mehr. Vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden, aber es steht jedem immer frei einfach nichts zu kaufen. :-)
 
Dass einige immer noch an die UVP der sowieso immer limitierten Founders Edition mit den Preisen für die Custom Modelle vergleichen, verstehe ich nicht. Eine Strix kostete in jeder Generation mindestens 100, eher 200€ mehr als das günstigste Modell.
Leicht erklärt: Bisher waren die Customs auch wesentlich besser. Das ist erstmalig nicht mehr so. Für 1-3% mehr Leistung zahlt man nicht gerne mehrere hundert Euro Aufpreis.

Gäbe es die FE in großen Mengen, fast niemand würde die teuren Customs kaufen.
 
FE scheint wohl heute wirklich nix mehr zu sein.
Der späteste Drop war in deutsche Zeit 16:32 in England und der späteste bei uns 16:16.

Dann mal noch morgen hoffen. Ansonsten ist ja schon fast nächste Woche der letzte Termin vor chinesisch Neujahr bzw. dessen Auswirkungen?
 
Die 3070 FE kostet 519€ (alle anderen FEs sind auch ca. 3% teurer geworden), Nvidia vermutlich hat die 3% MwSt wieder draufgeschlagen, also von 16% auf 19%.
 
Im Asusshop wird wieder rumgefummelt.. vllt kommt da gleich was. :)
Ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Shop etwas verarscht.

Da taucht ein Artikel auf,, ROT,,, bleibt Rot,, verschwindet. Nicht mehr sichtbar. Als wenn es dort eine Absprache mit einem Reseller gibt. Keine Ahnung. Vielleicht auch alles Verschwörungshirngespinste.
 
... für die Founders Edition.

Dass einige immer noch an die UVP der sowieso immer limitierten Founders Edition mit den Preisen für die Custom Modelle vergleichen, verstehe ich nicht. Eine Strix kostete in jeder Generation mindestens 100, eher 200€ mehr als das günstigste Modell.

Ein VW Polo geht auch bei, kA, 15.000€ los. Trotzdem kostet der Polo GTI 30.000€.
Ja aber der GTI hat 100-150PS mehr und beschleunigt drei mal so schnell wie der Polo mit 50 PS

die 3070 ist 5%? (Wenn überhaupt) schneller
Ich halte den Preis für zu hoch
In meinen Augen sind fast schon 800 nicht gerechtfertigt

wir reden hier von gleicher Leistung (die 5% kann mam sich in die Haare schmieren)
 
Ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Shop etwas verarscht.

Da taucht ein Artikel auf,, ROT,,, bleibt Rot,, verschwindet. Nicht mehr sichtbar. Als wenn es dort eine Absprache mit einem Reseller gibt. Keine Ahnung. Vielleicht auch alles Verschwörungshirngespinste.

Könnte auch sein das die Händler Vorrang haben und die als erstes wegkaufen können 8-)
 
Woran machst du das fest? Sehe keine Änderungen oder Lücken in den Logs.
Bei mir gab es bei Distill (Merkzettel) eben eine Änderung: " Artikel nicht verfügbar" statt "Artikel nicht verfügbar". Also ein Leerzeichen :)
Die haben wieder die Weißen Strix und die AIO. Kommt wohl deswegen.
 
Nein - es wurde die MWST vom Staat wieder angehoben....
+deutlich "aufgerundet". Da steckt schon eine kleine Erhöhung drin.
Wäre interessant welchen Preis Österreicher jetzt bezahlen.
 
+deutlich "aufgerundet". Da steckt schon eine kleine Erhöhung drin.
Wäre interessant welchen Preis Österreicher jetzt bezahlen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hätten Frankreich und Spanien dann aus Solidarität mit erhöht :sneaky: Ich meine die wahren zuletzt auch schon bei den x19er Preisen dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh