[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3070 FE kostet 519€ (alle anderen FEs sind auch ca. 3% teurer geworden), Nvidia vermutlich hat die 3% MwSt wieder draufgeschlagen, also von 16% auf 19%.
Nein, haben sie bestimmt nicht.
Die 499 sind einfach vom Dollarpreis übernommen.
Als Interesse ein ausländisches Unternehmen die Steuer in Deutschland...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, haben sie bestimmt nicht.
Die 499 sind einfach vom Dollarpreis übernommen.
Als Interesse ein ausländisches Unternehmen die Steuer in Deutschland...
Oh doch - genau das haben sie gemacht. 16% auf 19%. Stand auch überall als Begründung für den Preisanstieg. Und andere Länder wie wir in Ö hatten keinen Preisanstieg weil wir keine gesenkte MWST hatten. Umso lukrativer war es für uns Hardware in D zu bestellen.
 
2080TI FE gab es letztes Jahr noch über Nvidia, allerdings ca. 200€ teurer als bei Release
 
2080TI FE gab es letztes Jahr noch über Nvidia, allerdings ca. 200€ teurer als bei Release
Dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich (gerade auf Grund der aktuellen Lage), dass die FEs verschwinden. Höchstens temp., weil es keine Kondensatoren, Speicher-Chips... gibt.
 
Dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich (gerade auf Grund der aktuellen Lage), dass die FEs verschwinden. Höchstens temp., weil es keine Kondensatoren, Speicher-Chips... gibt.
Heißt nicht dass sie jetzt nicht einfach verschwinden und später wieder auftauchen. Wenn Nvidia die Möglichkeit hat Chips mit mehr Gewinn an die Boardpartner zu verkaufen dann werden die das mit Sicherheit machen.

Nvidia tut immer so als wären "Gamer" so wichtig, wie bei jedem anderen Konzern ist aber der Kunde nur die Tube Zahnpaste gefüllt mit Geld die man ausquetschen muss. Ob die Karten an Gamer oder Miner gehen ist denen ebenfalls völlig egal.
 
Heißt das, das sie kurz verfügbar war und schon wieder weg ist oder das sie vielleicht gleich kurz Verfügbar ist? :-D

weiß ich nicht. steige da bei den ganzen unterschiedlichen ständen auch nicht mehr durch. aber wenn du eh nichts zu tun hast, würde ich den warenkorb im auge behalten
 
Heißt nicht dass sie jetzt nicht einfach verschwinden und später wieder auftauchen. Wenn Nvidia die Möglichkeit hat Chips mit mehr Gewinn an die Boardpartner zu verkaufen dann werden die das mit Sicherheit machen.

Nvidia tut immer so als wären "Gamer" so wichtig, wie bei jedem anderen Konzern ist aber der Kunde nur die Tube Zahnpaste gefüllt mit Geld die man ausquetschen muss. Ob die Karten an Gamer oder Miner gehen ist denen ebenfalls völlig egal.
Da hast Du leider vollkommen Recht... Im Grunde scalpt nVidia jetzt auch. :fire:
 
Nun gut....aber manchmal hat die ganze Sache auch was gutes.

VOR dem Preisirrsin, also direkt nach Ankündigung der 3070, 3080, 3090, eine RTX 2070 Super zu 300€ gebraucht gekauft, fast neu.
Bei Release eine 3070 FE zu 570€ bekommen, 2070 Super zu 400€ verkauft.
Dann die 3070 FE gegen eine MSI 3060ti Gaming Trio X + 150€ getauscht.
Dann heute eine 5 Tage junge Zotac 3070 AMP zu 630€ gekauft und meine 3060ti zu 610€ verkauft :ROFLMAO:

Irgendwie macht das ganze auch spaß ^^
Und ja...jedes mal mit Maske, Handschuhen, Abstand und Desinfektionsmittel. :sneaky:
 
Guten Abend :-),

ich hatte hier irgendwo gelesen, dass Saturn am 26.01.2021 neue CoD Codes rausschickt. Hat irgendjemand solch einen erhalten? Ich warte auch noch auf meinen CoD Code und wurde zuletzt von Saturn wegen angeblicher interner Probleme mehrmals vertröstet. Bestellt hatte ich die GraKa am 23.12.2020 und erhalten am 28.12.2020.
 
kam heute überhaupt irgendwo was rein? (MM / NBB / MMS / Nvidia)

Edit: Natürlich mein ich damit die "normalen" Preise.. (bei NBB ist ja nur die FE interessant)
 
kam heute überhaupt irgendwo was rein? (MM / NBB / MMS / Nvidia)

na klar


 
kam heute überhaupt irgendwo was rein? (MM / NBB / MMS / Nvidia)

2x 3060TI und ne 3080 auf jeden Fall grad.
Freue mich schon sie zu grillen. xD
321.JPG
 
Kann mir jemand mal biite seinen Delorean leihen? Möchte nur kurz in die Zeit wo sich der Grafikkartenmarkt normalisiert hat und Intel, Nvidia und AMD sich um den Markt streiten.
 
die Karten im Asus Shop haben auch ganz schön im Preis angezogen -.-
 
Oh doch - genau das haben sie gemacht. 16% auf 19%. Stand auch überall als Begründung für den Preisanstieg. Und andere Länder wie wir in Ö hatten keinen Preisanstieg weil wir keine gesenkte MWST hatten. Umso lukrativer war es für uns Hardware in D zu bestellen.
Und deshalb ist die 3060Ti um 20 Euro erhöht wurden. Und die 3070 um 20 Euro. Und die 3080 um 20 Euro. Und die 3090 um 50 Euro. Ah ja (y)

Jeder weiß, dass 3% von 399 Euro 20 Euro sind. Und bei 499 Euro sind das auch 20 Euro. Und bei 699 Euro..., ach komm, erzähl' mir doch bitte nichts vom Pferd.

Und die Aussage zum 20% schwächeren Dollar: Ja, klar. Der Dollar ist ja durchweg 20% schwächer. Das muss daran liegen...

Ist ja nicht so, dass die Europreise seit je her schon immer 1:1 übernommen wurden. Wem wollt ihr hier eigentlich was erzählen?
 
Funktioniert der Bot im Asus Shop auch nicht mehr? Bzw ich habe nirgendwo etwas gesehen.
 
Die TUF.
Muss halt noch bearbeitet werden.
Aber hab nix besonderes gemacht.
Hab mich selbst etwas gewundert das solang Zeit.

Hoffe kein Systemfehler oder so.
Hmm komisch, das ist die, die ich hier den ganzen Tag schon beobachte. Oder doch die TUF OC? War die ganz normal im Webshop zu bestellen oder hattest du die noch von irgendwann im Warenkorb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh