[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da auch meine Bedenken, da Zotac die Preise nachjustiert hat, dass MMS die Nachlieferung zu gehobenen Preisen bekommen und ich mit meinen 411 € Verkaufspreis unter anderem deshalb in die Röhre gucke.

Aber ist eine Theorie die ich nur belegen könnte, wenn ich jemand finde der später eine Zotac (nicht OC) gekauft hat zu einem höheren Preis und die dann schon bekommen hat.

Dann würde ich allerdings keine Scheu vor der großen Welle haben (Verbraucherzentrale usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hatte ich auch endlich mal eine 3080 im Warenkorb ... einfach fürs Gefühl. Ich sehe es aber nicht ein 350€ mehr zu zahlen für die Strix, nur weil sie von NBB kommt. Da warte ich weiter geduldig auf eine Verfügbarkeit im ASUS eShop. Zumal NBB bei 1350€ ernsthaft noch Versandkosten haben will :fresse:
 
Fachabteilung = abgewimmelt. Hab schon 5 mal auf einen anruf bzw. Eine mail der fachabteilung warten dürfen die niemals ankam :)
Das ist doch echt der Wahnsinn... wie überleben Unternehmen mit so einem Antiservice?
Bei Amazon kann ich fast rund um die Uhr anrufen und egal wer dran war (hatte einen heftigen Akzent und) konnte mir sofort helfen...
 
Eine 3080 um 1400 bei NBB
Was geht hier ab bitte? Das ist der doppelte UVP Preis
 
Ich kann es langsam auch nciht mehr hören, aber vlt. sollte man sich nochmal genau anschauen was denn eine UVP genau ist - dann wird vlt. klar warum die in einer freien Marktwirtschaft nur das ist was der Begriff auf suggeriert ;)

Unverbindliche Preisempfehlung.
 
DAs ist soweit richtig, wenn die Leute aber endlich mal nen bisschen das Ding zwischen ihren Ohren benutzen würden, dann würden sie solch überteuerte Produkte einfach nicht kaufen. Der Handel muss dann logischerweise die Preise senken. Wird nie passieren ... ist mir klar, aber schön wärs trotzdem :d
 
Eine 3080 um 1400 bei NBB
Was geht hier ab bitte? Das ist der doppelte UVP Preis
Denke wir müssen uns einfach damit abfinden, dass diese Situation das neue "Normal" ist. Highend Gaming Grafikkarten sind zu einem knappen Luxusgut geworden. Es wird auch einen Deppen geben, der 2000 Euro für eine 3080 ausgibt. Am besten noch über eine 0% Finanzierung... :stupid:
 
Das ist vermutlich der Kombination diverser Sondereffekte geschuldet: 1. Kalte Jahreszeit, 2. Konsummöglichkeiten eingeschränkt, 3. allgemeine Knappheit in der Produktion und dazu noch die stark erhöhte Nachfrage von "industriellen" Nutzern aka Minern.

Da Lebenszeit endlich ist, kann ich persönlich jeden verstehen der einen akzeptablen Aufpreis in Kauf nimmt. Das ist für jeden ein anderer. Gerade in diesem Bereich tummeln sich wohl mehrheitlich Leute, die sich statt einer 3070 oder 3080 auch locker eine 3090 leisten könnten. Wer eine GPU für 700€ kaufen kann, gehört definitiv nicht zu den unteren 50%. Umso weiter wir hier nach oben kommen, umso mehr Geld steht zur Verfügung. Ab einem gewissen Punkt sind ein paar hundert Euro für das Klientel nicht entscheidend.

Die Anzahl dieser Kunden ist aber beschränkt - kombiniert mit der Knappheit aber wohl genau das perfekte Match gerade...
 
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce ROG STRIX RTX3090 O24G White 24 GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 4 Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2712009.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3070 Dual 8GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 6 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2691245.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC 8GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 100 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2691247.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce ROG STRIX RTX3080 O10G White 10 GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 1 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2712011.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix Gaming OC 24GB State: IN_WAREHOUSE Stock: 6 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2681866.html
 
Danke! Aber für mich ist nur noch die 3070 TUF verfügbar!? Wie krank ist das denn?
 
Das Schlimme aktuell kann man bei den hohen Preisen bei eKA nicht sicher sein ob der Verkäufer Gewinn machen will oder nur den bezahlten Händlerpreis haben möchte.
Aktuell findet man dort aber (für die aktuelle Marktsituation) 3070 er zum noch OK Preis.

3080er mit Glück knapp über 1K.
 
mich juckts in den fingern, aber ich warte lieber auf ne 3080 ☹️
 
Mich jucks auch in den Fingern endlich mal eine erfolgreiche Bestellung haben zu können :-D
Aber neeee 3080 oder nichts :-(
 
Puh, am Dienstag die Meldung hier bekommen das eine Inno3D 3080 bei Caseking verfügbar ist. Ist heute in den Versand gegangen! Ich freu mich ! :)
 
Evtl. wäre es wirklich für alle besser wenn Nvidia einfach den Preis der FE deutlich anheben würde oder den Verkauf ganz einstellen würde.

Der Preis der FE's entspricht halt nicht den aktuellen Marktpreis und es sieht ja nicht so aus als können AMD/Nvidia in der nächsten Zeit das Angebot ausreichend bedienen.

Und eine 3070 TUF für 707€ fühlt sich halt extrem Teuer aber auch nur weil es die FE für 200€ günstiger gibt aber wenn man an die Zeit vor dem Release der 3000er Karten denkt bekommt man für die 707€ mehr Leistung als man damals bekommen hat.
Also kann man eigentlich die 707 € als Fairen Preis betrachen, wenn man im Hintergrund nicht die super günstigen FE's sieht.
 
Ok
Evtl. wäre es wirklich für alle besser wenn Nvidia einfach den Preis der FE deutlich anheben würde oder den Verkauf ganz einstellen würde.

Der Preis der FE's entspricht halt nicht den aktuellen Marktpreis und es sieht ja nicht so aus als können AMD/Nvidia in der nächsten Zeit das Angebot ausreichend bedienen.

Und eine 3070 TUF für 707€ fühlt sich halt extrem Teuer aber auch nur weil es die FE für 200€ günstiger gibt aber wenn man an die Zeit vor dem Release der 3000er Karten denkt bekommt man für die 707€ mehr Leistung als man damals bekommen hat.
Also kann man eigentlich die 707 € als Fairen Preis betrachen, wenn man im Hintergrund nicht die super günstigen FE's sieht.
Nur weil man sich an den Preis gewöhnt hat, muss man diesen nicht unbedingt gut finden :-D
 
Ich hab mir gerade die 3070 Tuf bestellt. Total unnötig und zu teuer... aber ich konnte irgendwie nicht anders xD
 
Evtl. wäre es wirklich für alle besser wenn Nvidia einfach den Preis der FE deutlich anheben würde oder den Verkauf ganz einstellen würde.

Der Preis der FE's entspricht halt nicht den aktuellen Marktpreis und es sieht ja nicht so aus als können AMD/Nvidia in der nächsten Zeit das Angebot ausreichend bedienen.

Und eine 3070 TUF für 707€ fühlt sich halt extrem Teuer aber auch nur weil es die FE für 200€ günstiger gibt aber wenn man an die Zeit vor dem Release der 3000er Karten denkt bekommt man für die 707€ mehr Leistung als man damals bekommen hat.
Also kann man eigentlich die 707 € als Fairen Preis betrachen, wenn man im Hintergrund nicht die super günstigen FE's sieht.
Und für wen wäre es dann genau besser wenn der Preis angehoben wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh