[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ernsthaft, die 3080 werden nicht noch teurer... Die Kurse sind ja schon fast beim doppelten Preis angelangt. Für meine beiden zusammen habe ich 1660€ bezahlt und hier gibts schon Meldungen für 1500€/Stück. Einfach krank diese Entwicklung. Ich hoffe, dass hat keine Auswirkungen auf den Gaming Markt im allgemeinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3090 ist keine Option, die kostet ja fast das Doppelte einer 3080 ... und bringt nicht die doppelte Leistung ;)
Das stimmt...
Aber der Vorteil der 3080 zur 2080Ti wäre mir zu wenig. Und wenn ich die 2080TI abstoße, kostet mich die 3090 Strix OC „nur noch“ 1.100-1.200€ :d
ja es macht mehr sinn statt man eine 3080 für fast 1400€ kauft legt man 500€ drauf was echt auch viel geld ist, bekommt dafür aber für sein geld entsprechende Hardware. Leider hat nicht jeder mal so 2k für eine "Grafikkarte" rumliegen.
Für 2.000 hätte ich die auch nicht genommen (waren “bescheidene“ 1.699€ :-))...
Nicht mal dafür bekommt man die Strix OC, wenn man sieht, dass die gebraucht für 2.200 gekauft werden 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Dwayne! :-) Viel Spaß!

Kann es eig. sein, dass es von der 3060Ti am wenigsten Drops gibt?
Der Benachrichtigungsthread ist mit der kürzeste bisher, weniger als die 3090er!
Irgendwie verdammt blöd!!
1. gibts die erst seit Anfang Dezember
2. für die 3060TI braucht NV defekte GA104 Chips. heile können sie für mehr Geld in den 3070 verkaufen.
3. können sie die 3060ti auch palettenweise mit besserer Marge (durch z.B. weniger Garantie-Leistungen) direkt an Miner verkaufen.
 
die 3090 würde ich nicht kaufen, wenn diese keinen sinn macht. Der Preis rechtfertigt das nicht wirklich.

bei der 3070 wird der ram irgendwann der flaschen hals sein,
bei der 3090 der takt, ram ist ja genug da.

vielleicht kann man hoffen, das 3080 ausgewogen ist und beides gleichzeitig die grätsche macht.
Naja, die 3070 ist auch eher für maximal 3440x1440 geeignet und hier performt sie zumindest bei mir im Rechner super. ich sehe eher die 10 GB bei der 3080 bezogen auf 4K mittelfristig kritisch. Hier hätten mindestens 12 GB gut getan.
 

:o
 
Ich flip bald aus mit meiner 3070 Suprim X bei MM!

Seit 2,5 Tagen ist das Ding in Bearbeitung...

Bisher war „in Bearbeitung“ immer ne sichere Nummer, aber bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht...
Ok, Abholung ist erst für morgen angesetzt, aber dass da so lange nichts passiert, find ich schon merkwürdig.

Hat da schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gibt es aktuell noch ca alle zwei Wochen FEs oder hat sich das inzwischen auch erledigt?
Ich würde nen 10er drauf wetten dass es bis mindestens April keine FE mehr geben wird.
Die Preise kann Nvidia nicht anheben ohne nen riesen Shitstorm zu ernten und wenn Sie diese nicht anheben
stehen die ganzen Boardpartner in nem schlechten Licht.
 
Hat bei meiner 3070 auch schon einmal 3 Tage gedauert bis die dann auf Versand umgesprungen ist.
 
Ich flip bald aus mit meiner 3070 Suprim X bei MM!

Seit 2,5 Tagen ist das Ding in Bearbeitung...

Bisher war „in Bearbeitung“ immer ne sichere Nummer, aber bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht...
Ok, Abholung ist erst für morgen angesetzt, aber dass da so lange nichts passiert, find ich schon merkwürdig.

Hat da schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einfach Geduld haben, wenn du Filialabholung gewählt hast gibt es keine Aktualisierung bis die Karte im Markt ist.
 
Ich flip bald aus mit meiner 3070 Suprim X bei MM!

Seit 2,5 Tagen ist das Ding in Bearbeitung...

Bisher war „in Bearbeitung“ immer ne sichere Nummer, aber bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht...
Ok, Abholung ist erst für morgen angesetzt, aber dass da so lange nichts passiert, find ich schon merkwürdig.

Hat da schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

bei mir auch.

Hier bis mein MM aufmacht: https://www.webcountdown.de/?c=1611914400
 
Ich würde nen 10er drauf wetten dass es bis mindestens April keine FE mehr geben wird.
Die Preise kann Nvidia nicht anheben ohne nen riesen Shitstorm zu ernten und wenn Sie diese nicht anheben
stehen die ganzen Boardpartner in nem schlechten Licht.
Weil sie (Boardpartner) sich ja auch verhalten wie die letzten Menschen ey... Nvidia macht vor wie fair vermarktet werden kann. Nur jetzt mit Einstellung FE fahren sie halt ne schwache Nummer...
 
Einfach Geduld haben, wenn du Filialabholung gewählt hast gibt es keine Aktualisierung bis die Karte im Markt ist.
Gut. Genau sowas wollte ich hören.
Danke!
Ich hab bisher nämlich nur Sachen zur Abholung bestellt, die dort bereits vorrätig waren. Hab bei Online Bestellung also keine Erfahrungen, was den Status angeht.
Dann bin ich ja etwas beruhigter...

Dann hoffe ich mal auf morgen Abend. Da komm ich nach der Arbeit eh da vorbei
 
Gut. Genau sowas wollte ich hören.
Danke!
Ich hab bisher nämlich nur Sachen zur Abholung bestellt, die dort bereitvorrätig waren. Hab bei Online Bestellung also keine Erfahrungen, was den Status angeht.
Dann bin ich ja etwas beruhigter...

Dann hoffe ich mal auf morgen Abend. Da komm ich nach der Arbeit eh da vorbei
Ich nutze die Filialabholung relativ häufig, ist bei mir auch immer so. Geht auf "In Bearbeitung" und bleibt dann durchaus schonmal einige Tage so, bis es dann auf "Abholbereit" springt. Keine Zwischenschritte. Die Karte wird ja vom Online-Lager in den Markt geschickt und muss dann dort erstmal aufgenommen und gebucht werden. Vertragspartner wird in dem Fall ja auch in der Regel der Markt aus dem abgeholt wird. Auch ein wichtiger Punkt bezüglich Rückgabe/Kulanz. Ist in dem Moment kein Online-Geschäft mehr. So war es zumindest in der Vergangenheit, keine Ahnung ob sich das in der aktuellen Situation geändert hat.
 
Weil sie (Boardpartner) sich ja auch verhalten wie die letzten Menschen ey... Nvidia macht vor wie fair vermarktet werden kann. Nur jetzt mit Einstellung FE fahren sie halt ne schwache Nummer...
Ist diese denn nun wirklich eingestellt? Weiß man doch noch gar nicht oder hab ich was verpasst?
 
Das stimmt...
Aber der Vorteil der 3080 zur 2080Ti wäre mir zu wenig. Und wenn ich die 2080TI abstoße, kostet mich die 3090 Strix OC „nur noch“ 1.100-1.200€ :d

Für 2.000 hätte ich die auch nicht genommen (waren “bescheidene“ 1.699€ :-))...
Nicht mal dafür bekommt man die Strix OC, wenn man sieht, dass die gebraucht für 2.200 gekauft werden 🤦‍♂️
WOW du hattest echt einen Schnapper gemacht 🤩, bei 1699 werden die 3080er wenns so weiter geht in den nächsten monaten sein :d und du hast eine 3090 bekommen und dann noch eine Strix 8-)
 
Ist diese denn nun wirklich eingestellt? Weiß man doch noch gar nicht oder hab ich was verpasst?
Final weiß ich nicht. Ich meine lediglich die AKtion von gestern die Karte vom Shop zu nehmen. Ist erstmal n Downer. Vielleicht finden sie ja wieder einen Vertriebspartner für Deutschland
 
Gut. Genau sowas wollte ich hören.
Danke!
Ich hab bisher nämlich nur Sachen zur Abholung bestellt, die dort bereits vorrätig waren. Hab bei Online Bestellung also keine Erfahrungen, was den Status angeht.
Dann bin ich ja etwas beruhigter...

Dann hoffe ich mal auf morgen Abend. Da komm ich nach der Arbeit eh da vorbei

ich hoffe ja noch drauf, dass die heute kommt und nicht morgen.
 
Alle mal Daumen drücken für FE Drop heute! :)
 
1611828666608.png
 
Ich würde nen 10er drauf wetten dass es bis mindestens April keine FE mehr geben wird.
Die Preise kann Nvidia nicht anheben ohne nen riesen Shitstorm zu ernten und wenn Sie diese nicht anheben
stehen die ganzen Boardpartner in nem schlechten Licht.
Das macht Sinn. Leider. Weiß jemand wann es den letzten Drop gab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh