[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt hab ich heute die 3090 strix ergattert und nun kommt heute der FE 3090 Drop das war so klar, naja für knapp 500€ mehr hab ich halt RGB Beleuchtung und sie ist weiß 😝. Ich druck euch die Daumen
 
Der Asus Webshop, haut auch immer wieder still und heimlich paar euros drauf auf die karten :rolleyes2:
 
jetzt hab ich heute die 3090 strix ergattert und nun kommt heute der FE 3090 Drop das war so klar, naja für knapp 500€ mehr hab ich halt RGB Beleuchtung und sie ist weiß 😝. Ich druck euch die Daumen
und bessere Kühlung, höhrern Boost takt, Oc Potential, geringere lautstärke [...]. Es lohnt sich ;)
 
jetzt hab ich heute die 3090 strix ergattert und nun kommt heute der FE 3090 Drop das war so klar, naja für knapp 500€ mehr hab ich halt RGB Beleuchtung und sie ist weiß 😝. Ich druck euch die Daumen
- Bessere Temperaturen
- Leiser
- Höheres Powerlimit, welches zu besserer Leistung führt
- Kein krasses Spulenfiepen wie bei fast allen 3090er FE
 
jetzt hab ich heute die 3090 strix ergattert und nun kommt heute der FE 3090 Drop das war so klar, naja für knapp 500€ mehr hab ich halt RGB Beleuchtung und sie ist weiß 😝. Ich druck euch die Daumen
Schick die halt zurück! Also die 3090 FE zu bekommen, ist echt keine Kunst. Die ist bei jedem Drop minutenlang verfügbar... interessiert aufgrund des hohen Preises einfach kaum jemanden.
 
Ich nutze die Filialabholung relativ häufig, ist bei mir auch immer so. Geht auf "In Bearbeitung" und bleibt dann durchaus schonmal einige Tage so, bis es dann auf "Abholbereit" springt. Keine Zwischenschritte. Die Karte wird ja vom Online-Lager in den Markt geschickt und muss dann dort erstmal aufgenommen und gebucht werden. Vertragspartner wird in dem Fall ja auch in der Regel der Markt aus dem abgeholt wird. Auch ein wichtiger Punkt bezüglich Rückgabe/Kulanz. Ist in dem Moment kein Online-Geschäft mehr. So war es zumindest in der Vergangenheit, keine Ahnung ob sich das in der aktuellen Situation geändert hat.
Deswegen wohl auch die relativ großzügige Zeitspanne bis zum 29. Bestellt hab ich ja am 25.

Ob Online-Geschäft oder nicht, macht zwar rechtlich nen Unterschied, aber bei MM an sich zum Glück nicht. „14 Tage Umtausch ohne wenn und aber“ schreiben sie sich ja selber auf die Fahne. Wobei sie bei bereits ausprobierten Sachen offline immer etwas zickig werden...
Als Club Mitglied hat man ja sogar 28 Tage.

Also bleib ich mal optimistisch. Danke euch allen für das Feedback
 
Schick die halt zurück! Also die 3090 FE zu bekommen, ist echt keine Kunst. Die ist bei jedem Drop minutenlang verfügbar... interessiert aufgrund des hohen Preises einfach kaum jemanden.
Seit dem letzten Drop hat sich aber eine Sache stark geändert. Die 3080 kostet nun fast soviel wie eine 3090 FE und die andere 3090er gehen langsam über 2000 Euro.
 
und bessere Kühlung, höhrern Boost takt, Oc Potential, geringere lautstärke [...]. Es lohnt sich ;)

- Bessere Temperaturen
- Leiser
- Höheres Powerlimit, welches zu besserer Leistung führt
- Kein krasses Spulenfiepen wie bei fast allen 3090er FE
na dann bin ich ja etwas beruhigt , wusste garnicht das die FE so fieses Spulenfiepen hat , die wäre dann eh zurück gegangen weil ich ziemlich geräuschempfindlich bin :d
 
FE Drop FE Drop? wo wo..jet bin ich schon wieder ganz aufgeregt :-D Hab ich was verpasst?
 
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128_111930_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210128_111930_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 310
Einfach krank die Preisentwicklung der 3080. Ich kann mich wohl mehr als glücklich schätzen meine MSI RTX3080 Ventus zum Preis von 699,- € ergattert zu haben. Ich frage mich, wie lange das so weitergeht. Igor hat in einem seiner letzten Videos übrigens gesagt, dass es die Händler sind, die für die hohen Preise verantwortlich sind. Die Boardpartner seien daran nicht oder kaum beteiligt.
 
Einfach krank die Preisentwicklung der 3080. Ich kann mich wohl mehr als glücklich schätzen meine MSI RTX3080 Ventus zum Preis von 699,- € ergattert zu haben. Ich frage mich, wie lange das so weitergeht. Igor hat in einem seiner letzten Videos übrigens gesagt, dass es die Händler sind, die für die hohen Preise verantwortlich sind. Die Boardpartner seien daran nicht oder kaum beteiligt.
Wie (und wann) hast'n das angestellt?
 
FE Drop und es wird genau so ablaufen
 

:o
Ach Igor... https://bit.ly/3puUE0f
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh