[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrungen mit Amazon Store Us? Also werden dort bestellte Grafikkarten immer geliefert und wie schnell sind die da?
amazon_3080.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde die wenigstens schon versandt? Und was hat Amazon bei dir damals als zu erwartendes Lieferdatum angezeigt?
1. Steht doch dabei "Versand wird vorbereitet".
2. Bei Kauf stand dabei, dass die Lieferung bis spätestens 15.01.2021 erwartet wird. Die letzten 5 Wochen hat sich nichts verändert.

Krass ey, AMD Store Link gesehen, per Paypal-Button direkt auf Express Zahlen geklickt und dann "Fehler bei Übermittlung", nach wenigen Versuchen "Graka out of stock". Also schneller geht's kaum.

1. Steht doch dabei "Versand wird vorbereitet".
2. Bei Kauf stand dabei, dass die Lieferung bis spätestens 15.01.2021 erwartet wird. Die letzten 5 Wochen hat sich nichts verändert.
Hört sich ja gut an😅. Hast du schon dem Support oder so geschrieben? Ich hoffe meine kommt innerhalb des angegebenen Zeitraums an auch wenn ich selbst dann noch 3 Woche warten muss.

Hört sich ja gut an😅. Hast du schon dem Support oder so geschrieben? Ich hoffe meine kommt innerhalb des angegebenen Zeitraums an auch wenn ich selbst dann noch 3 Woche warten muss.
Ja, hab zuletzt vorgestern Amazon Support angerufen und endlich mal jemand drangekriegt, der sich mit Global Store US auskennt. Der sagte, dass die Bestellung definitiv bedient wird, es aber noch Wochen oder Monate dauern kann. Er hat interessanterweise auch gesagt, dass der Schaden ersetzt wird, falls die Lieferung entweder von den USA zu mir oder bei Rücksendung von mir in die USA verloren geht oder beschädigt wird, obwohl was anderes in den AGB des Global Store US steht (nämlich dass Amazon nur bis Übergabe an Lieferdienst haftet und bei Rücksendung erst ab Eingang im Warenzentrum). Jedenfalls gilt das, wenn ich das Rücksendeetikett über Amazon verwende, nicht, wenn ich selber was organisier.

Wie man sieht doch nicht und es ist immer eine geschätzte Vorauszahlung :d hier kommen dann noch die DHL Vorauszahlungsgebühren mit drauf. Aber trotzdem eine guter Preis.
Ne, da ist alles inklusive, steht hier in den Bedingungen.
"Wir werden den Betrag der Importgebühren für Amazon Global Store Produkte schätzen (die "geschätzten Importgebühren") und Ihnen in Rechnung stellen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. [...]
Die geschätzten Importgebühren können unter Umständen von dem an die zuständigen deutschen Behörden tatsächlich gezahlten Betrag abweichen (die "tatsächlichen Importgebühren"). [...]
Sollten die tatsächlichen Importgebühren geringer sein als die geschätzten Importgebühren, wird Ihnen automatisch die Differenz erstattet. [...] Sollten die tatsächlichen Importgebühren höher sein als die geschätzten Importgebühren, werden Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet."

Ne, da ist alles inklusive, steht hier in den Bedingungen.
"Wir werden den Betrag der Importgebühren für Amazon Global Store Produkte schätzen (die "geschätzten Importgebühren") und Ihnen in Rechnung stellen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. [...]
Die geschätzten Importgebühren können unter Umständen von dem an die zuständigen deutschen Behörden tatsächlich gezahlten Betrag abweichen (die "tatsächlichen Importgebühren"). [...]
Sollten die tatsächlichen Importgebühren geringer sein als die geschätzten Importgebühren, wird Ihnen automatisch die Differenz erstattet. [...] Sollten die tatsächlichen Importgebühren höher sein als die geschätzten Importgebühren, werden Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet."
Sorry, ich würde dir echt sehr gerne zustimmen, aber Du wirst sehen, dass der von DHL noch eine Zahlung haben möchte.

Wie nennen sich diese Gebühren genau, und wie werden sie berechnet?
Vorauszahlung von der Einfuhrsteuer DHL oder so, aber es werden ca. 19 - 25€ werden. Weil das alles Schätzwerte sind und die richtigen Steuer vom Zoll berechnet werden und das Zahlt DHL dann und wird in Rechnung gestellt.

Habe unzählige Artikel importieren lassen auch als express von der USA

Neue 3060 tis mit irrsinnigen 760€ und 790€ auf Alternate... mal schauen wie schnell die weggehen

Ich hab mir bei amazon global am black friday ein Tablet gekauft und musste nichts nachzahlen. Zumal ja nicht DHL in Vorleistung geht, sondern amazon.

E. aber wenn dhl in vorleistung gänge, könnte man der gebühr immer noch widersprechen, da keine zollvollmacht eingeholt wurde. Hab ich in einem anderen Fall bei Import durch fedex erfolgreich so gemacht.

Famlay's Ausführungen mögen bei generellen Importen via DHL zutreffen, aber definitiv nicht bei der Amazon Global Methode. Das was dort angegeben ist, wird bezahlt und keinen Cent mehr. Habe ich schon mehrfach gemacht. Kann auch gar nicht so sein, da ja alles von Amazon importiert wird und dann an dich verschickt wird.

Ich hab mir bei amazon global am black friday ein Tablet gekauft und musste nichts nachzahlen. Zumal ja nicht DHL in Vorleistung geht, sondern amazon.

E. aber wenn dhl in vorleistung gänge, könnte man der gebühr immer noch widersprechen, da keine zollvollmacht eingeholt wurde. Hab ich in einem anderen Fall bei Import durch fedex erfolgreich so gemacht.
Kann schon sein, dass man wegen Amazon da keine weiteren Kosten haben wird, aber von 670€ zu 777€ sind keine 19%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh