[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute soll meine übergangskarte abholbereit sein. Glaube ja noch nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich hat saturn lager 2 tage kein dhl auto gesehen 🙃

27.01.2021, 11:55 Uhr
Versand vorbereitet
Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL.
 
Jaja flamed mich aber müsste mittlerweile der Coronaeffekt nicht verflogen sein und der Grafikkartenmarkt sich wieder entspannen? Medial kam es bei mir so an, dass China nahezu wieder Vollgas gibt und die Transportwirtschaft bei 11% + Prozent zum Vorjahr liegt oder ist der Miningboom entscheidender?
Wieso sollte der Coronaeffekt verflogen sein? Was ist denn der Coronaeffekt? Meinst du, dass viele Menschen im Homeoffice sitzen und mehr bestellen? Das hat nämlich gerade seit der zweiten Welle wieder mehr zugenommen und durch Verschärfung der Regeln in diesem Jahr noch mal.

Vielleicht sind die Rohstoffpreise aber auch aufgrund der Rohstoffverfügbarkeit einfach unbeeinflusst von Corona ;)

Es sind viele Faktoren, die hier reinspielen. Da kann die Produktion in China einfach nicht mit der Nachfrage mithalten.
 
angeblich hat saturn lager 2 tage kein dhl auto gesehen 🙃

27.01.2021, 11:55 Uhr
Versand vorbereitet
Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL.
Oder es sind einfach zu viele Pakete, die über die gewöhnlichen Mengen hinaus gepackt wurden, wegen zu hoher Nachfrage und nacheinander abgeholt werden.
Leute, ihr seid doch nicht die einzigen, die dort was bestellen.
 
Jaja flamed mich aber müsste mittlerweile der Coronaeffekt nicht verflogen sein und der Grafikkartenmarkt sich wieder entspannen? Medial kam es bei mir so an, dass China nahezu wieder Vollgas gibt und die Transportwirtschaft bei 11% + Prozent zum Vorjahr liegt oder ist der Miningboom entscheidender?
Wenn dein Teller nur ein Untertasse ist dann mag der Coronaeffekt vorbei sein.
Da spielt aber noch mehr mit rein als China und Transport.
 
Bei NBB kostet jetzt die günstigste 3070 "nur" noch 779€. Gestern lag die Zotac noch bei 799€ und davor bei 829€. Also wenn die jetzt täglich 20€ günstiger wird, dann sind wir in einer Woche bei normalen Preisen :fresse2:

Edit: Machen wir 2 Wochen draus :haha:
 
War bei mir auch so. Ware kam letztendlich an. Was hier immer behauptet wird, dass der Status "wird vorbereitet" eine sichere Storno bedeute, ist Quatsch.
Is der Status dann bist zum erhalt der Ware auf "vorbereitet" geblieben ?
Nervt mich gerade mal so richtig das es wieder zurück gesprungen ist -.-
 
Hier geht heute morgen nicht viel, oder? :/ Gestern war in der Früh mehr los.
 
Oder es sind einfach zu viele Pakete, die über die gewöhnlichen Mengen hinaus gepackt wurden, wegen zu hoher Nachfrage und nacheinander abgeholt werden.
Leute, ihr seid doch nicht die einzigen, die dort was bestellen.
Die Leute haben wirklich keine Ahnung von den Dimensionen. Die denken bei Saturn holt keiner die Pakete ab. Die Wahrheit ist wahrscheinlich dass da jeden Tag 1-2 Laster was abholen aber aktuell 5 Laster kommen müssten um die ganzen Bestellungen auf einmal mitzunehmen.
 
Schnell noch ein Kaffee holen bevor es los geht :LOL:
 
Ich finde es einfach nur heftig, dass der Markt immernoch nicht gesättigt ist und die Nachfrage immernoch explodiert.
 
Ja haben die nicht irgewann genug :d
Ne denke nicht :) haha


1611908164968.png
 
Ja haben die nicht irgewann genug
Die haben erst genug, wenn es neue leistungsfähigere Hardware gibt. Kaum ein Unternehmen lässt sich so unproblematisch hochskalieren wie Mining.
 
Ne denke nicht :) haha


Anhang anzeigen 582461
Jeder Bauer fängt jetzt mit Minen an oder wie siehts aus😂 das kann doch nur zu nem Crash führen, aber egal. Themawechsel
 
Nein, die Miner können das ja quasi unendlich nach oben skalieren, so lange sie sich die jeweiligen Hardware Anschaffungs- und die Stromkosten leisten können. Deshalb wird es da so schnell keine Sättigung geben.
So hart es klingt, aber man muss einfach nur hoffen, dass ETH mal wieder so richtig extrem einbricht, sodass es sich mal wieder eine ganze Weile nicht für Jedermann lohnt zu minen.
 
Ne denke nicht :) haha


Anhang anzeigen 582461
Dieses Foto zwingt mich immer wieder in einen Zwiespalt.
Auf der einen Seite fasziniert mich das Bild aufgrund der Technik und der Schönheit der Hardware an sich.
Auf der anderen Seite macht es mich unheimlich traurig zu sehen, dass dort 50 Gamer während Corona um Spaß geprellt werden.....
 
Ja haben die nicht irgewann genug :d
Solange es sich lohnt wird weiter gekauft. Es sind aktuell 3 Gruppen die Karten direkt aus den Shops ziehen.

1. Miner
2. Endkunden/Nutzer/Gamer
3. Scalper

Bei den Gamern müsste nach meiner Bubble langsam eine Sättigung eintreten. Da haben jetzt eigentlich eine neue Karte bis auf zwei.
Wenn ich aber sehe wie mir die GTX 1070 und die R9 390 aus den Händen gerissen wurde könnte es doch noch etwas dauern.

Dieses Foto zwingt mich immer wieder in einen Zwiespalt.
Auf der einen Seite fasziniert mich das Bild aufgrund der Technik und der Schönheit der Hardware an sich.
Auf der anderen Seite macht es mich unheimlich traurig zu sehen, dass dort 50 Gamer während Corona um Spaß geprellt werden.....
50?
 
Ne denke nicht :) haha


Anhang anzeigen 582461

Das ist doch noch gar nichts:
 
Könnte aber auch die Plantage sein, mit einer anderen Art der "Ernte"... (Lässt sich das kombinieren??) :d

Na mal sehen, was heute so kommt... Ich hab eig. keine Lust mehr, mir diese Suche jeden Tag anzutun
 
Könnte aber auch die Plantage sein, mit einer anderen Art der "Ernte"... (Lässt sich das kombinieren??) :d

Na mal sehen, was heute so kommt... Ich hab eig. keine Lust mehr, mir diese Suche jeden Tag anzutun
Jeden Tag?
Ich hab hier ganz entspannt Distill laufen und konnte über den Bot hier 4 Karten in 3 Wochen bestellen ohne mich groß angestrengt zu haben und dabei bekomme ich bei weitem nicht alle Alerts mit.
Wie schafft man es nach den ganzen Wochen immer noch nichts zu haben. Willst du ausschließlich die FE?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh