[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe einfach auf eine Karte unter 1000€, bei der meine Bestellung endlich mal durchgeht und nicht auf Warteliste landet - Vorzugsweise die INNO3D oder Zotac Karten.... :fresse:
Mal sehen, was die Woche bringt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nochmal fragen um morgen bereit zu sein... Bei notebooksbilliger.de.. WaS ist da die schnellste Möglichkeit die Bestellung abzuschließen ?

Denke Kreditkarte, Amazon Pay und Paydirekt dauern alle glei h lange weil man sie einloggen Muss oder was meint ihr?

Vorkasse würde dann am schnellsten sein weil kein Login nötig ist? o_O
Bei einem FE drop gibt es nur KK paydirekt und amazon pay als Zahlungsmethoden. War bei mir zumindest beim letzten so.
 
Ich glaube Du könntest alleine für die Community hier eine Großbestellung machen ;)
Bitte nicht!
Wer weiß denn, ob die User, die sich dafür melden, nicht genau so Scalper oder Miner sind?
Das macht die Situation nicht besser.
 
Im Prinzip ist, so habe ich hier schon gelernt, Vorkasse bei NBB am schnellsten, da reserviert wird.
Ich würde angesichts der Geschwindigkeit ansonsten wohl auf Amazon Pay zurück greifen - Kreditkarten brauchen 2FA, das kann ggf dauern.

Was ist bei MMS oder auch Caseking das schnellste? Kreditkarte? Rechnung?
Da muss man ja auch sehr sehr zügig sein.
 
Im Prinzip ist, so habe ich hier schon gelernt, Vorkasse bei NBB am schnellsten, da reserviert wird.
Ich würde angesichts der Geschwindigkeit ansonsten wohl auf Amazon Pay zurück greifen - Kreditkarten brauchen 2FA, das kann ggf dauern.

Was ist bei MMS oder auch Caseking das schnellste? Kreditkarte? Rechnung?
Da muss man ja auch sehr sehr zügig sein.
Bei Caseking ging die Vorkasse recht zügig, aber erst nach eintreffen der Überweisung reserviert Caseking die Karte. Bei mir war die Karte dann bereits nicht mehr auf Lager und ich habe jetzt eine Reservierung hinter einigen anderen. Ich würde es nicht empfehlen!

Zumal ist der preis bei Caseking bereits um gut 250€ gestiegen. Es geht um eine 3080 gaming OC.
 
sorry für die blöde frage, aber was genau muss ich jetzt machen um ne 3060 TI abzubekommen für OVP? da die ja innerhalb von 10 sekunden ausverkauft zu sein scheinen. gerne auch Tips über PM falls hier nicht erwünscht ist.
 
sorry für die blöde frage, aber was genau muss ich jetzt machen um ne 3060 TI abzubekommen für OVP? da die ja innerhalb von 10 sekunden ausverkauft zu sein scheinen. gerne auch Tips über PM falls hier nicht erwünscht ist.

Na das, was alle machen - ständig in "Bereitschaft sein".

Wenn du eine FE willst, dann auf jeden Fall den 3060Ti-Verfügbarkeitsthread hier abonnieren, damit du eine Benachrichtigung bekommst.
Partalert kann auch nicht schaden - am besten aber via Discord am PC.

Über Twitter gibt es immer eine Verzögerung von 3-5 min.
Da ist alles schon vorbei.

Egal wo du kaufen möchtest - am besten immer schon eingeloggt sein (MM/S, NBB, etc.).
Wenn du dich irgendwo erst neu angemeldet hast, sicherstellen, dass Rechnungs-/Versandadresse, Zahungsmethoden schon hinterlegt sind.

Außerdem am besten Zugangspasswörter im Browser speichern - falls man mal automatisch ausgeloggt werden sollte und schnell wieder rein muss.

Dann am besten einen Auto-Refresher als Plugin installieren (Chrome/Firefox) - es sei denn du liebst es F5 manuell zu bearbeiten.

Alle relevanten Seiten schon offen zu haben, hilft auch:
MM/S Produkseiten deiner GraKa
ASUS Webshop, etc.

Wenn du es dir noch heftiger geben möchtest, richtest du noch Distill oder zumindest "Check4Change" ein und machst deine eigenen Checks auf die Seiten.

Die besten Tipps kommen hier von Strexy und ralle_h.

Wenn Strexy und ralle_h grade mal Zeit haben und was sehen, posten sie oft netterweise Links zu MM/S-Seiten, bei denen GraKas aktuell verfügbar sind.

Und es gilt immer die Devise: ERST KAUFEN, dann nachdenken!

Wenn du 2 Sekunden zögerst, weil du überlegst, ob du nun wirklich genau dieses Modell kaufen willst, dann ist die Sache meistens schon gelaufen.
 
Na das, was alle machen - ständig in "Bereitschaft sein".

Wenn du eine FE willst, dann auf jeden Fall den 3060Ti-Verfügbarkeitsthread hier abonnieren, damit du eine Benachrichtigung bekommst.
Partalert kann
auch nicht schaden - am besten aber via Discord am PC.

Über Twitter gibt es immer eine Verzögerung von 3-5 min.
Da ist alles schon vorbei.

Egal wo du kaufen möchtest - am besten immer schon eingeloggt sein (MM/S, NBB, etc.).
Wenn du dich irgendwo erst neu angemeldet hast, sicherstellen, dass Rechnungs-/Versandadresse, Zahungsmethoden schon hinterlegt sind.

Außerdem am besten Zugangspasswörter im Browser speichern - falls man mal automatisch ausgeloggt werden sollte und schnell wieder rein muss.

Dann am besten einen Auto-Refresher als Plugin installieren (Chrome/Firefox) - es sei denn du liebst es F5 manuell zu bearbeiten.

Alle relevanten Seiten schon offen zu haben, hilft auch:
MM/S Produkseiten deiner GraKa
ASUS Webshop, etc.

Wenn du es dir noch heftiger geben möchtest, richtest du noch Distill oder zumindest "Check4Change" ein und machst deine eigenen Checks auf die Seiten.

Die besten Tipps kommen hier von Strexy und ralle_h.

Wenn Strexy mal Zeit hat und grade was sieht, postet er oft netterweise Links zu MM/S-Seiten, bei denen GraKas aktuell verfügbar sind.

Und es gilt immer die Devise: ERST KAUFEN, dann nachdenken!

Wenn du 2 Sekunden zögerst, weil du überegst, ob du nun wirklich genau dieses Modell kaufen willst, dann ist die Sache meistens schon gelaufen.
danke für die ausführliche antwort.
hab vorhin nochmal im verfügbarkeits-thread geschaut, für UVP (oder unter 450) brauch ich mir keine Hoffnung machen oder?
anscheinend seit wochen nur 700€ mit einer Ausnahme für 370€, die B-Ware war.
 
danke für die ausführliche antwort.
hab vorhin nochmal im verfügbarkeits-thread geschaut, für UVP (oder unter 450) brauch ich mir keine Hoffnung machen oder?
anscheinend seit wochen nur 700€ mit einer Ausnahme für 370€, die B-Ware war.

Jepp - die UVP gibt's nur als FE-Variante von NBB.

Wobei die Custom-Modelle natürlich immer schon 50-150 eur aufgeschlagen haben, je nach Qualität des Kühlers oder sonstigen Features.

Aber MM hat letzten Montag tatsächlich ein paar 3060TI-Modelle für <500 EUR rausgehauen.

MM/S ist grade das Sozialamt für alle Grafikkarten-Sucher.

Sind fast die einzigen, die noch anständige Preise aufrufen.

Und auch der ASUS-Shop - hat zwar die Preise durch die Bank leicht erhöht, aber alles noch im sehr angenehmen Rahmen.

Die anderen Shops haben nicht umsonst schon neue Spitznamen bekommen.

Scalpernate, Mindf*c(k)tory, etc.
 
Und MMS nur .de, nicht .at.
 
also gibt es sie doch 🤔 hmmmmmm. Hat man da ne Chance ohne ein ausgetülfteltes Bot-Netzwerk?
Glück halt. Und ne FE bekommste dort auch nicht.
Also warten bis Sommer/Herbst oder den aufgerufenen Preise zahlen so wie alle anderen es auch tun.
 
Oh Mann, ist das alles kank! Ich schaue seit September sporadisch immer mal wieder nach einer 3080er, und da ich wochentags arbeiten muss, geht das auch nur abends oder am Wochenende. Ich ärgere mich schon etwas, dass ich nach Release der Ampere-Serie keine gebrauchte 2080Ti gekauft hab als sie billig abgestoßen wurden, aber da ich schon im Frühjahr beschloss mir 2020 eine Grafikkarte zu kaufen und im Herbst die neuen kamen, spekulierte ich natürlich darauf - die angesagten Preise taten das übrige...
Und nun geht aufgrund genereller Knappheit durch Corona und dazu diesem Mining gar nix mehr und alle hecheln diesem Drecks-Hardwarekram hinterher habe ich den Eindruck (ok, wahrscheinlich nur 1% der Bevölkerung).
Ich kann mir doch für diesen Quatsch nicht extra Urlaub nehmen! Aber ja, manche setzen wohl ihre Prioritäten so oder sind "glücklicherweise" im Home Office. Auch ok.

Mann Mann... versteht mich nicht falsch, aber was könnte man mit der ganzen vertrödelten Zeit und Energie doch cooles anfangen (und vllt. sogar beenden :drool: )? Ich finde auch das Prinzip Kryptowährungen durchaus interessant und halte den Ansatz für gut und sinnvoll, was jedoch nun damit und durch unglaubliche Energieverschwendung daraus gemacht wird ist wirklich, wie Anfangs schon gesagt: abartig krank!


Leider passt zu allem Unglück auch nur eine FE in mein flaches Rack-Gehäuse und die gibt's ja nun wohl gar nicht momentan - und wer weiß, wie lange überhaupt noch?

Jetzt werde ich morgen mal ausbaldowern, ob ich mit dem Handy was machen kann (eben alles soweit eingerichtet) und hoffe dass bei NBB auch Vorkasse mit Überweisung angenommen wird.
Falls nicht, könnte man im Vorhinein seine Kreditkartendaten dort schon hinterlegen, oder geht das erst beim ersten Einkauf? Ich konnte auf der Mein-Konto-Seite nichts auswählen. Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorkasse geht nicht.
 
Leider passt zu allem Unglück auch nur eine FE in mein flaches Rack-Gehäuse und die gibt's ja nun wohl gar nicht momentan - und wer weiß, wie lange überhaupt noch?
Es gibt genug Karten die nicht oder nur minimal größer sind als ne FE. Ich halte diese Aussage daher für Dummfug.
 
Na das, was alle machen - ständig in "Bereitschaft sein".

Wenn du eine FE willst, dann auf jeden Fall den 3060Ti-Verfügbarkeitsthread hier abonnieren, damit du eine Benachrichtigung bekommst.
Partalert kann auch nicht schaden - am besten aber via Discord am PC.

Über Twitter gibt es immer eine Verzögerung von 3-5 min.
Da ist alles schon vorbei.

Egal wo du kaufen möchtest - am besten immer schon eingeloggt sein (MM/S, NBB, etc.).
Wenn du dich irgendwo erst neu angemeldet hast, sicherstellen, dass Rechnungs-/Versandadresse, Zahungsmethoden schon hinterlegt sind.

Außerdem am besten Zugangspasswörter im Browser speichern - falls man mal automatisch ausgeloggt werden sollte und schnell wieder rein muss.

Dann am besten einen Auto-Refresher als Plugin installieren (Chrome/Firefox) - es sei denn du liebst es F5 manuell zu bearbeiten.

Alle relevanten Seiten schon offen zu haben, hilft auch:
MM/S Produkseiten deiner GraKa
ASUS Webshop, etc.

Wenn du es dir noch heftiger geben möchtest, richtest du noch Distill oder zumindest "Check4Change" ein und machst deine eigenen Checks auf die Seiten.

Die besten Tipps kommen hier von Strexy und ralle_h.

Wenn Strexy und ralle_h grade mal Zeit haben und was sehen, posten sie oft netterweise Links zu MM/S-Seiten, bei denen GraKas aktuell verfügbar sind.

Und es gilt immer die Devise: ERST KAUFEN, dann nachdenken!

Wenn du 2 Sekunden zögerst, weil du überlegst, ob du nun wirklich genau dieses Modell kaufen willst, dann ist die Sache meistens schon gelaufen.
Wie läuft das ab mit Discord? Bin noch neu in dem Thema 😅 da braucht man eine Einladung oder? Könnte mir da jemand eine schicken? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh