[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, bei all den anderen die es mitbekommen.
dann müsste ich folgende shops für die zukunft meiden

MF, NBB, CU, Alternate,

wenn MMS langsam hinterkriecht und irgendwan auch die 1k marke durchbricht müsste ich die auch streichen und dann wirds eng in deutschland :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann müsste ich folgende shops für die zukunft meiden

MF, NBB, CU, Alternate,

wenn MMS langsam hinterkriecht und irgendwan auch die 1k marke durchbricht müsste ich die auch streichen und dann wirds eng in deutschland :d
Computeruniverse kann man generell streichen - haben im allgemeinen sehr erhöhte Preise und so wie die jetzt übertreiben und teilweise alten Schrott überteuert verkaufen wollen, sind die eh raus...
 
ja, heute streichen wir alles.

wenn wir wieder bei UVP sind und einer der Läden auf der schwarzen Liste einen 5€ Newslettergutschein anbietet, sind wir wieder vorne dabei.
 
MF, NBB, CU, Alternate,

wenn MMS langsam hinterkriecht und irgendwan auch die 1k marke durchbricht müsste ich die auch streichen und dann wirds eng in deutschland :d
Den Cäsekönig nicht vergessen:d
 
Die Info von NiivEz ist leider so nicht korrekt.
Das Meshify C hat Platz für eine GPU mit Länge von 315mm + 25mm Fan.
Es besteht also die Möglichkeit eine 3080 Strix mit 15mm Lüfter unter zu bringen.
Alternativ können auch 3x 15mm Lüfter (von Noctura zum Beispiel) direkt hinter dem Mesh/ der Front angebracht werden.
Ist bei mir bereits so vorbereitet, damit auch die Suprim X mit 336mm rein passt.

Beispiel der Strix 3080 und dem Meshify C:
Find ich persönlich nicht schön wenn das so eng zu geht :d und Lüfter sind bei mir alle drei vorne gleich groß, daher würd ich ehrlich keine Strix in mein Meshify C quetschen
 
Alles reine Moment Aufregung. Wenns wieder normal ist, bestellt jeder nach wie vor Bei MF, Scalbernate und NBB, rein schon aus der Tatsache das MM im Regelfall teurer ist bei den Komponenten und zweitens des Zeug gar nicht lieferbar hat. MM und S sind halt keine speziellen Computerkomponenten Läden. Aber ich muss sagen Respekt vor MM und S das die die Situation nicht so schamlos ausnutzen wie der Rest der Gang.
 
Aber ich muss sagen Respekt vor MM und S das die die Situation nicht so schamlos ausnutzen wie der Rest der Gang.
Die allgemeine Inkompetenz und das frappierende Desinteresse der Mehrzahl der MMS-Mitarbeiter gegenüber dem eigenen Sortiment muss sich ja irgendwann auch für die Kunden auszahlen.

@mitlesende MMS Mitarbeit: Nein, nicht ihr. Der Rest.
 
Also MF würde ich wegen hoher Preise nicht meiden, ist halt einfach die Marktsituation gerade. Die bieten es an, einer kauft es, sie liefern. Hatte bisher nie Stress mit denen.
Anders Alternate, die offensichtlich bestehende Bestellungen nicht ausliefern und die Karten lieber teurer nochmal verkaufen. Das ist in meinen Augen nicht seriös und damit disqualifizierend.
Hohe Preise alleine sind für mich aber erstmal kein Ausschluskriterium
 
Alles reine Moment Aufregung. Wenns wieder normal ist, bestellt jeder nach wie vor Bei MF, Scalbernate und NBB, rein schon aus der Tatsache das MM im Regelfall teurer ist bei den Komponenten und zweitens des Zeug gar nicht lieferbar hat. MM und S sind halt keine speziellen Computerkomponenten Läden. Aber ich muss sagen Respekt vor MM und S das die die Situation nicht so schamlos ausnutzen wie der Rest der Gang.
Ich habe generell auch nichts gegen die anderen Läden - wie die Situation aktuell ist wissen wir alle, und die Preise dazu kennen wir. Dennoch macht es für mich auch dann noch einen Unterschied, wenn Onlinehändler wie bspw. Caseking oder Cyberport Karten für 1069€ anbieten, die im gleichen Zuge bei Alternate oder Computeruniverse einfach mal für 1450€ angesetzt sind.
Selbst NBB geht im Vergleich dazu noch den humaneren Weg und bietet günstigere Karten, wie die INNO3D heute morgen auch nur für knapp über 1000€ an.

Klar muss man hier nicht kaufen, aber der Vergleich zeigt mir zumindest, dass es auch anders ginge - wobei MM/S natürlich eine Ausnahme ist mit aktuell sehr günstigen Preisen.
 
Ich wäre mir nicht sicher, ob ich mir als so ein Unternehmen durch einen temporären und nicht sehr großen Gewinn den Ruf vermiesen würde.
Vielleicht, wenn ich gerade arg in Nöten wäre. Vielleicht aber auch nicht, da der langfristige Schaden gerade dann zu groß sein kann.
NVidia hat keine Wahl - die produzieren was geht und haben keine Lagerbestände. Die Mengen gehen an Miner - die holen keine 10 oder 20 Karten, sondern gleich ein ganzes Flugzeug voll.
Die Scalper fallen nur über den Rest her, der im Einzelhandel auftaucht und konkurrieren mit den Endabnehmern. Aber die Scalper sind nicht organisiert und handeln jeder für sich eigenmächtig. Dazu brauchen sie hohe Preisdifferenzen. Und die macht der Markt - nicht die Händler. Wenn also die Händler hohe Preise aufrufen, dann geht weniger Marge an die Scalper und umgekehrt. Mehr Karten gibt es dadurch nicht.

Wessen Ruf jetzt vermiest wird ist mir nicht ganz klar. Ein vermiester Ruf hat moralwidriges Verhalten als Ursache - und das kann ich außer bei den Scalpern nirgends erkennen.
 
dann müsste ich folgende shops für die zukunft meiden

MF, NBB, CU, Alternate,

wenn MMS langsam hinterkriecht und irgendwan auch die 1k marke durchbricht müsste ich die auch streichen und dann wirds eng in deutschland :d
Die meisten davon habe ich schon seit fast nem Jahrzehnt gestrichen und keinerlei Probleme. MMS fällt aber nun sehr positiv auf, sodass ich bei denen wohl wieder mehr bestelle.
 
NVidia hat keine Wahl - die produzieren was geht und haben keine Lagerbestände. Die Mengen gehen an Miner - die holen keine 10 oder 20 Karten, sondern gleich ein ganzes Flugzeug voll.
Die Scalper fallen nur über den Rest her, der im Einzelhandel auftaucht und konkurrieren mit den Endabnehmern. Aber die Scalper sind nicht organisiert und handeln jeder für sich eigenmächtig. Dazu brauchen sie hohe Preisdifferenzen. Und die macht der Markt - nicht die Händler. Wenn also die Händler hohe Preise aufrufen, dann geht weniger Marge an die Scalper und umgekehrt. Mehr Karten gibt es dadurch nicht.

Wessen Ruf jetzt vermiest wird ist mir nicht ganz klar. Ein vermiester Ruf hat moralwidriges Verhalten als Ursache - und das kann ich außer bei den Scalpern nirgends erkennen.
Da bin ich etwas zwiegespalten: Wenn ich aus der Sicht von nvidia schaue, dann wäre es dumm nicht an Miner zu verkaufen, aber wenn ich vorher einen Hype bei der eigentlich Zielgruppe "Gamer" erzeuge (RtxON etc.) und damit einen Kaufrausch auslöse, aber kaum Karten eben für diese verfügbar habe, dann finde ich das auch verwerflich. Ich weiß es spielen viele Faktoren mit, aber das könnte man nvidia ggf. ankreiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das bei MM gestern überhaupt nichts reinkam, und heute auch noch nix?
 
Die meisten davon habe ich schon seit fast nem Jahrzehnt gestrichen und keinerlei Probleme. MMS fällt aber nun sehr positiv auf, sodass ich bei denen wohl wieder mehr bestelle.
Wo bestellst Du den dann Hardware wenn Du weißt was Du willst. Sprich Speicher X von Hersteller Y. Beim MM und S bekommst nur des was halt gerade da ist, aber nix spezielles und im Amazonas ists mit Sicherheit nicht günstiger.

Nicht falsch verstehen, ist tatsächlich eine interessierte Frage, mir würde so spontan nix anderes einfallen wo ichs bestellen könnte.
 
Also MF würde ich wegen hoher Preise nicht meiden, ist halt einfach die Marktsituation gerade. Die bieten es an, einer kauft es, sie liefern. Hatte bisher nie Stress mit denen.
Anders Alternate, die offensichtlich bestehende Bestellungen nicht ausliefern und die Karten lieber teurer nochmal verkaufen. Das ist in meinen Augen nicht seriös und damit disqualifizierend.
Hohe Preise alleine sind für mich aber erstmal kein Ausschluskriterium
Das ist eine schwer haltbare Unterstellung. Jeder große Händler bekommt seine Waren von mehreren Großhändlern. Bei leeren Lagern wird ohne Zwischenpuffer verkauft. Da kann es passieren, dass Lieferungen verzögert eintreffen oder aber auch gar nicht. Das führt zu solchen Effekten.
 
Wo bestellst Du den dann Hardware wenn Du weißt was Du willst. Sprich Speicher X von Hersteller Y. Beim MM und S bekommst nur des was halt gerade da ist, aber nix spezielles und im Amazonas ists mit Sicherheit nicht günstiger.

Nicht falsch verstehen, ist tatsächlich eine interessierte Frage, mir würde so spontan nix anderes einfallen wo ichs bestellen könnte.
Mindfactory is glaube ich noch nicht ganz negativ mit den Preisen aufgefallen oder?
 
Wo bestellst Du den dann Hardware wenn Du weißt was Du willst. Sprich Speicher X von Hersteller Y. Beim MM und S bekommst nur des was halt gerade da ist, aber nix spezielles und im Amazonas ists mit Sicherheit nicht günstiger.

Nicht falsch verstehen, ist tatsächlich eine interessierte Frage, mir würde so spontan nix anderes einfallen wo ichs bestellen könnte.
Ich hab bisher immer alles bekommen was ich wollte, und ich bin da sehr kritisch.
Computer Universe und Cyberport fallen mir jetzt nur negativ auf, die habe ich sonst oft genutzt.
Aber MMS ist mir in den letzten Jahren durch gute Auswahl aufgefallen und deswegen habe ich da schon mehr bestellt.
 
Das ist eine schwer haltbare Unterstellung. Jeder große Händler bekommt seine Waren von mehreren Großhändlern. Bei leeren Lagern wird ohne Zwischenpuffer verkauft. Da kann es passieren, dass Lieferungen verzögert eintreffen oder aber auch gar nicht. Das führt zu solchen Effekten.
Wurde hier im Thread schon von einem User nachgewiesen.
 
Mindfactory is glaube ich noch nicht ganz negativ mit den Preisen aufgefallen oder?
Die nehmen von Großhändler was sie kriegen können zu allen Preisen, di die Großhändler aufrufen. Wenn MF über Monate gar nichts anbieten kann ist das schlimmer für sie, als wenn sie hohe Preise verlangen verlangen würden.
Also passen sie sich dem Markt an.

Grafikkarten gibt es erst in sinnvoller Menge, wenn der Miner Boom aufhört. Es ist völlig egal, wieviel NVidia produzieren kann.
 
Wurde hier im Thread schon von einem User nachgewiesen.
Natürlich. Das ist ja bekanntlich eine integere Quelle ersten Ranges. Vermutlich hatte dieser user auch Einblick in das Wahrenwirtschaftssystem dieses Händlers und in die Lieferkette der Großhändler.

Nicht alles glauben, was andere erzählen.
 
Natürlich. Das ist ja bekanntlich eine integere Quelle ersten Ranges. Vermutlich hatte dieser user auch Einblick in das Wahrenwirtschaftssystem dieses Händlers und in die Lieferkette der Großhändler.
Naja, war damals mit Screenshots belegt. Identische Karte, einmal zu Release bestellt 699€ und einmal 2 Monate später auf den Namen seiner Frau für knapp 300€ mehr. Kannst ja mal raten, welche von beiden Karten ne Woche später bei ihm war. Ich meine es war eine EVGA XC3.
 
Ich find das zwar blöd, dass Händler die Preise erhöhen. Aber wenn ihr Händler seid, würdet ihr natürlich immer zum UVP anbieten und pro GPU nur ~5-10€ Gewinn machen.
 
Die nehmen von Großhändler was sie kriegen können zu allen Preisen, di die Großhändler aufrufen. Wenn MF über Monate gar nichts anbieten kann ist das schlimmer für sie, als wenn sie hohe Preise verlangen verlangen würden.
Also passen sie sich dem Markt an.

Grafikkarten gibt es erst in sinnvoller Menge, wenn der Miner Boom aufhört. Es ist völlig egal, wieviel NVidia produzieren kann.
Gehe ich mit, insgesamt genießt Mindfactory seinen guten Ruf für PC-Hardware nicht umsonst. Sehr häufig bietet Mindfactory Komponenten zu den niedrigsten Preisen mit schneller Abwicklung an, die Grafikkartensituation gerade ist nun einfach das absolute Chaos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh