[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, war damals mit Screenshots belegt. Identische Karte, einmal zu Release bestellt 699€ und einmal 2 Monate später auf den Namen seiner Frau für knapp 300€ mehr. Kannst ja mal raten, welche von beiden Karten ne Woche später bei ihm war. Ich meine es war eine EVGA XC3.
Dann fiel vermutlich die erste Lieferung des Großhändlers aus (kam Anfangs häufiger vor - die waren alle zu optimistisch mit den Mengen von NVidia und haben ins Blaue hinein verkauft) und wurde im Warenwirtschaftssystem storniert. Ob die zweite Lieferung von einem anderen Großhändler kam ist spekulativ. Diese Chargen werden natürlich separat verkauft...so wie sie eben reinkommen. Wie gesagt - es gibt keine Lagerhaltung bei diesen Karten und Lieferketten laufen nicht mehr linear.
 
Für Kunden ärgerlich
Wäre ich der Händler, müsste ich schon Gründe suchen warum ich etwas um 750 verkaufen sollte, wenn es um 920 auch geht.
 
Gehe ich mit, insgesamt genießt Mindfactory seinen guten Ruf für PC-Hardware nicht umsonst. Sehr häufig bietet Mindfactory Komponenten zu den niedrigsten Preisen mit schneller Abwicklung an, die Grafikkartensituation gerade ist nun einfach das absolute Chaos.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man die Preise für Komponenten regelmäßig vergleicht, kann man bei MF immer gute Preise erzielen, selbst mit den 8,99€ Versandkosten. Letztes Beispiel war der 5600X für 319€ am Wochenende.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man die Preise für Komponenten regelmäßig vergleicht, kann man bei MF immer gute Preise erzielen, selbst mit den 8,99€ Versandkosten. Letztes Beispiel war der 5600X für 319€ am Wochenende.
Habe ich ne Weile gemacht. Dann gemerkt dass bei wirklich jeder Bestellung immer B-Ware, Rückläufer und defektes geliefert wurde. Wirklich bei jeder einzelnen, und bei fast jedem Produkt.
Da war mir klar woher die die Preise bekommen. Seitdem bestelle ich da nur noch im äußersten Notfall.
 
Also ich hab meine sonstigen Komponenten am WE zu sehr humanen Preisen bei MF bekommen und alles war auf Lager. So unkompliziert und trotzdem vergleichsweise günstig gabs sonst nirgends (wo ich geschaut habe).
Gefühlt kommt heute garnicht, kommen Montags immer am meisten Lieferungen an?
 
Habe ich ne Weile gemacht. Dann gemerkt dass bei wirklich jeder Bestellung immer B-Ware, Rückläufer und defektes geliefert wurde. Wirklich bei jeder einzelnen, und bei fast jedem Produkt.
Da war mir klar woher die die Preise bekommen. Seitdem bestelle ich da nur noch im äußersten Notfall.
Das habe ich wirklich noch nie gehabt. War immer normale neu verpackte Ware und nichts an Rückläufern etc. Defekt war bisher auch nie irgendwas
 
Was sagt die Glaskugel heute zum Thema FE-Drop? :d
Ich natürlich gleich danach gechekct dass ich mein Geschäft jetzt noch eben erledige weil ich seit 9uhr inne halte und stelle fest dass ich beim Blick in Spiegel ein kleines durchsichtiges, schon fast braunes Haar im Ohr wachsen sehe, ich suhce natürlich die Pinzette und...oh shit, ich schreibe schon wieder zu viel...Hab ich was verpasst!?!:shot:
 
Das habe ich wirklich noch nie gehabt. War immer normale neu verpackte Ware und nichts an Rückläufern etc. Defekt war bisher auch nie irgendwas
Der größte Hammer war mal als ich 6 BQ Lüfter, ein Mainboard und ne Grafikkarte bei denen bestellt habe. Alle 6 (!!!) Lüfter haben geklackert, das Mainboard hatte einen Hardwarefehler und die Grafikkarte hatte alles Fingerabdrücke, Staub und Kratzer.
 
Also ich hab meine sonstigen Komponenten am WE zu sehr humanen Preisen bei MF bekommen und alles war auf Lager.
Ich habe eben mein Netzteil (650W), eine M2-SSD und einen weiteren Lüfter dort bestellt - schnell und unkompliziert. Dort kommt auch mein PC schon her, wurde problemlos zusammengebaut usw.
Ich kann mich da wirklich nicht beklagen.
Die Preise sind derzeit Mist, das ist klar.

So, ich gehe Einkaufen - Aber vor 13 Uhr gab es noch keinen FE-Drop. Also könnte das klappen. :d
 
Solange @strexy nix online ist und monitored und melded, sind wir alle am Arsch 🙃
259 Leute hier online davon tun 3/4 dauerhaft f5 knallen bei MMS wenn davon nur 1/3 melden würden wenn sie was sehen, wäre keiner am arsch. Aber das macht ja keiner oder bzw "fast" keiner weil jeder angst hat nix abzubekommen
 
259 Leute hier online davon tun 3/4 dauerhaft f5 knallen bei MMS wenn davon nur 1/3 melden würden wenn sie was sehen, wäre keiner am arsch. Aber das macht ja keiner oder bzw "fast" keiner weil jeder angst hat nix abzubekommen
Eben, erst bestellen, dann melden, aber dann ists meistens zu spät :-D
 
259 Leute hier online davon tun 3/4 dauerhaft f5 knallen bei MMS wenn davon nur 1/3 melden würden wenn sie was sehen, wäre keiner am arsch. Aber das macht ja keiner oder bzw "fast" keiner weil jeder angst hat nix abzubekommen
Es ist auch schwer, weil man extrem schnell sein muss.
 
Also ich arbeite auch nebenher. Aber bei 2 Bildschirmen und Push-Benachrichtigungen geht das schon.
Hab so auch schon paar mal die Chance gehabt ne GPU oder PS5 (erst gestern) zu bekommen. :d
 
Handy neben mir am Schreibtisch dauerhaft an und zwischendurch immer mal die Seite neuladen :d
 
Es ist garnix schwer, ich hab schon 4,5 Links gepostet bevor es zu kaufen war da das Grüne Pünktchen schon lange vor dem eigentlichen kauf kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh