[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sowas sage glaube ich schon an einen nahen temporären Zusammenhang und nicht 2 Jahre.
Klar ist auch das in Länder wo der Strom günstig ist weiter geschürft wird bis die Leitungen glühen oder das Stromnetz kollabiert, spätestens dann ist Schluss, bis ins unendliche ist auch dort der Stromoutput nicht zu steigern (natürlich ist auch bis noch dahin viel Luft nach oben).

Aber ich denke es wird schon für einiges an Entspannung sorgen wenn nicht mehr jeder und seine Mutter auch bei hohen Stompreisen am farmen ist.
Naja früher oder später ist schon ein sehr weit gefasster Zeitraum aber ok.
Damit es sich in den Ländern mit hohen Strompreise nicht mehr lohnt müsste der Kurs aber erstmal stark fallen.

Was bringt dich daran zu glauben das dies jetzt eintreffen müsste.
Der Grund für den Kursanstieg sind ja nicht die Miner sondern die aktuelle weltweite Lage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute 13,84€ zurückerstattet bekommen von Amazon.de für meine Bestellung meiner EVGA RTX 3080 XC3 Ultra über den Amazon US Global Store vom 8.1. Es wurden 784,78€ veranschlagt inklusive Gebühren und da scheint wohl zu viel gewesen zu sein.
Das kommt öfter vor bei Bestellungen über Amazon aus dem Ausland

Asus drop bei alternate.

Wäre ja fast dafür, daß wir hier überhaupt keine Alternate Links mehr teilen. Oder den Laden auch nur erwähnen. Je länger die auf den Karten sitzen bleiben, umso besser. Das gehört sich einfach nicht unterstützt.
Glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Denke die meisten hier sind nicht scharf auf die überteuerten Karten, aber irgendeinen im Internet findet der Laden trotzdem.

@Gubb3L du willst also sagen, wenn es diesen Crypto Quatsch überhaupt nicht geben würde (Konjunktiv, Annahme) dann würden genauso wenig Karten bei den Gamern ankommen?
- Weil man Gamer Bedarf gut planen kann
- Weil Mining Bedarf random peaked und deswegen nicht planen kann
- Weil Gamer nur eine Karte kaufen
- Weil Miner alle Karten kaufen die sich unterm Strich rechnen

Corona ist nur die Spitze vom Eisberg. Nachdem 2080 so lala von Preis/Performance war etc... aber hey, das haben wir hier sicher schon 20x diskutiert.

@Gubb3L du willst also sagen, wenn es diesen Crypto Quatsch überhaupt nicht geben würde (Konjunktiv, Annahme) dann würden genauso wenig Karten bei den Gamern ankommen?
- Weil man Gamer Bedarf gut planen kann
- Weil Mining Bedarf random peaked und deswegen nicht planen kann
- Weil Gamer nur eine Karte kaufen
- Weil Miner alle Karten kaufen die sich unterm Strich rechnen

Corona ist nur die Spitze vom Eisberg. Nachdem 2080 so lala von Preis/Performance war etc... aber hey, das haben wir hier sicher schon 20x diskutiert.
Ach komm. Hab ich jetzt hier ersthaft mit drei Leuten zu tun die nicht lesen können.
Ich hab nicht Mal im entferntesten die Aussage getätigt die du mir hier unterstellen willst.

ETH Kurs steigt/hoch --> Miner kaufen verstärkt Karten da es sich überall lohnt zu minen --> Karten knapp --> Preise steigen und die Gamer schauen in die Röhre.
Das ist eine Folge die zusätzlich auf das eh schon knappe Volumen schlägt.
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Du scheinst wohl Kursanstieg in meiner Aussage welche sich klar auf den ETH Kurs bezog mit dem Preisanstieg der Karten verwechselt zu haben.
Also bitte genauer lesen.

Um jetzt nochmal auf den ETH/Bitcoin und sonstige Kurse und Corona einzugehen.
Die Cryptos sind im Laufe des letzten Jahres verstärkt in den Fokus von Investoren/Hedgefonds geraten die eigentlich eher an den normalen Börsen unterwegs waren.
Gründe dafür sind zum einen die sich eh immer weiter von der Realität entfernenden Börsenkurse und das weltweit alle Finanzinstitute Geld in noch nie dagewesenen Ausmaß drucken/erzeugen. Weitere Gründe bitte hier einfügen _______.
Viele der großen diversifizieren daher ihre Portfolios und gehen in Anlagewerte wie die Cryptos.
Hinzu kommen dann langsam anlaufende Projekte wie die für dieses Jahr geplante Aufnahme von Bitcoin als Zahlungsoption bei Paypal. Paypal kauft seit Monaten große Mengen der neu generierten Bitcoins pro Tag auf um ein entsprechendes Volumen zu haben um die Zahlungen innerhalb der Plattform abwickeln zu können.
Dass Privatanleger in noch nie dagewesenem Ausmaß aktuell das traden anfangen kommt noch hinzu.
Es gibt noch diverse weitere Gründe warum sich der aktuelle Cryptoanstieg stark von 2017 unterscheidet und es daher weniger eine extreme Blase als ein wohl länger anhaltender Zustand sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, ob beim MMS Support Aussagen zur Bestände in Filiale X getroffen werden?
Hab jetzt schon öfter gesehen, dass Karten zwar nicht "online verfügbar" waren aber angeblich die Marktabholung.
Nur bringt das natürlich nicht viel, wenn ich nicht weiß wo.

Befürchte nur der Support hat hier genau so wenig Einsicht darüber. :cautious:

Ich würde mir wohl eher die Märkte speichern die überhaupt für eine Anfahrt in Frage kommen und dort selber anrufen.

Moin zusammen, bei den Preisen könnt ich mir echt vorstellen, das Nvidia die FE Karten bald garnicht mehr raushaut, die sind ja viel zu günstig 😂😡
Ich hoffe noch auf eine 3080FE, ansonsten bin ich echt froh das ich ne Asus 3070 für 620 Euro über eBay Kleinanzeigen bekommen habe, Originalverpackt noch. Hätte trotzdem gerne ne 3080.. mal abwarten was heute passiert.

Problem ist das wegen Corona die MMS Märkte ja eh für den normalen Verkauf geschlossen sind und nur zum Abholen auf sind.
Dadurch glaube ich nicht das die einzelnen Fillialen derzeit einfach die so begehrte GPU zugeteilt bekommen, sondern wohl wirklich nur wenn ein Kunde was zur abholung bestellt hat.

Aber außerhalb von Corona kann das durchaus funktionieren, man muß nur das Glück haben einen willigen Mitarbeiter zu erwischen und nicht einen auf dem eh schon x Kunden warten, der wird dann kaum Lust haben wirklich für dich die Lokalen Beständer zu prüfen.

Weiß jemand zufällig, ob beim MMS Support Aussagen zur Bestände in Filiale X getroffen werden?
Hab jetzt schon öfter gesehen, dass Karten zwar nicht "online verfügbar" waren aber angeblich die Marktabholung.
Nur bringt das natürlich nicht viel, wenn ich nicht weiß wo.
Was vielleicht mit reinspielt:
Ich hatte letztens eine Retoure an MediaMarkt. Diese ging aber nicht wieder ins Zentrallager, sondern an den lokalen MediaMarkt hier in der Gegend.
Ob die da dann nur geprüft worden ist oder tatsächlich dann dort in den Verkauf ging, kann ich nicht sagen.

Ich hatte mir eine Karte online bestellt und bei Abholung im Markt nachgefragt was die so liegen haben.
Der nette Herr meinte das die nur Karten bis ca 500 EUR liegen haben und keine neuen Modelle.

Heute Nacht war aber viel bei PartAlert los, aber das habe ich wohl verschlafen... :d

Hatte 3x 3080 (1x FTW, 1x MSI Ventus, 1x Strix) bestellen können aus Jux, wurden alle 3 storniert. Hast also nix verpasst :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh