[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

Männer, Tag X ist da. Die Zotac 3080 ist auf dem weg zu mir und wie es das Glück will Zeitgleich eine Asus 3080 Tuf ( KEINE Oc )

Erstmal vorab..... yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaah !!!! Die FU*K sucherrei hat ein Ende
Preislich geben sich beide net viel, zotac 920€ asus (ohne Oc ) 870€

Soooo, mein Plan war ja einfach, die Karte die zuerst kommt, knall ich rein und aus die Maus,
da jetzt beide zusammen kommen stehe ich vor der Qual der Wahl.

Welche mach ich rein ?
Hab mal bisschen gegoogelt aber soooooooo schlau werd ich dadurch nicht.
Anhand dem Hadwareluxx test ( dort wurde aber die OC Version getestet ) vermute ich die OC Version ist (1%?) besser oder fast gleich ?!?!...

Wie dem auch sei Männers, ich muss von euch wissen, welche soll ich behalten :ROFLMAO:

Danke für die Entscheidungshilfe...
Ich find' die TUF hübscher. Aber ob DIR das jetzt weiter hilft, weiß ich nicht. XD

Alle möglich Shops bekommen ständig neue 3080 Suprim X rein. Nur bei Saturn warte ich schon seit 4 Wochen. Ich hoffe da kommt irgendwann mal was und dann auch noch ausreichende Stückzahlen, damit meine offene Bestellung auch bedient wird ^^

Moin zusammen,

Männer, Tag X ist da. Die Zotac 3080 ist auf dem weg zu mir und wie es das Glück will Zeitgleich eine Asus 3080 Tuf ( KEINE Oc )

Erstmal vorab..... yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaah !!!! Die FU*K sucherrei hat ein Ende

Soooo, mein Plan war ja einfach, die Karte die zuerst kommt, knall ich rein und aus die Maus,

Welche mach ich rein ?
Anhand dem Hadwareluxx test ( dort wurde aber die OC Version getestet ) vermute ich die OC Version ist (1%?) besser oder fast gleich ?!?!...

Wie dem auch sei Männers, ich muss von euch wissen, welche soll ich behalten :ROFLMAO:

Entscheide dich optisch, das ist vollkommen Banane was du nimmst.
Oder die die zuerst kommt
Oder du sparst dir 50 Euro

Merken wirst du garantiert GAR nichts von der Leistung her

Danke, hätte erwähnen sollen das mich die Optik rein 0 Interessiert, bei mir spielt die Optik auf dem Monitor ne Rolle und nicht in dem geschlossenen Gehäuse :-)

Moin zusammen,

Welche mach ich rein ?

Optisch gefällt mir die Zotac besser.
Was mir am wichtigsten wäre, welche hat die besseren Kühlergebnisse? Hat HW Luxx nicht tests zu beiden Karten?

Oder Du probiert beide und nimmst die leisere oder die mit weniger Spulenfiepen.

Ich glaub wir haben den Punkt erreicht wo die Kunden den Händlern den Mittelfinger zeigen, bei Cyberport ist die 3080 Suprim X schon über 10 Minuten bestellbar ;)

edit: Lustig, bei NBB teurer und schon ausverkauft :stupid:

Gutes Argument, Zotac 5 Jahre, ob ich die so lang behalte wäre dann das andere, Asus 3 Jahre
Dann Zotac

Beim Weiterverkauf macht das Sinn nach drei Jahren
Was Kühlung angeht, denke ich nicht, dass da so viel merkbarer Unterschied ist, aber ich bin auch jemand der nicht so anfällig ist

50 Euro weniger, mehr Garantie, gleichgültige Optik - da hast du schon die Entscheidung
Wenn du ein silent Fetischist bist, dann musst dir Tests suchen :)

Ich persönlich würde die Zotac nehmen:

1. 5 Jahre Garantie
2. schickes Design

Bei der Kühlung geben sich beide denke ich nicht viel - die ASUS und die Zotac sind gleichermaßen gute Karten.

Ich hatte mal eine GTX 1070 AMP! Extreme und kann sagen, ich war vollkommen zufrieden mit der Lautstärke, Temperatur, OC Potenzial, sowie der gesamten Verarbeitung.

Dann Zotac

Beim Weiterverkauf macht das Sinn nach drei Jahren
Was Kühlung angeht, denke ich nicht, dass da so viel merkbarer Unterschied ist, aber ich bin auch jemand der nicht so anfällig ist

50 Euro weniger, mehr Garantie, gleichgültige Optik - da hast du schon die Entscheidung
Wenn du ein silent Fetischist bist, dann musst dir Tests suchen :)
nein die Zotac kostet 50 Euro mehr was mir aber bei den Preisen aktuellen egal ist bzw bei dem was ich noch zahlen konnte.
Ich glaube ob OC oder nicht ist vernachlässigbar bei den Tests.
Im Endeffekt takten beide vermutlich gleich hoch.
Sollte der Kühler der gleiche sein, wovon ich ausgehe, sind die Werte vermutlich ähnlich.
Also da war die Zotac glaub Kühler, schaue mir den test gleich nochmal an..

Sobald die Karte auf mich regestriert ist gibt es für den weiterverkauf bzw den 2 Käufer keine Garantie mehr da diese nicht übertragbar ist, fällt raus
Das gilt aber nur für die 5 Jahre und nicht für die Standard Garantie, oder?
Bist du dir sicher, dass sich Zotac da quer stellt? Ansonsten könntest man es mit einer Garantie-Abtretung an den Käufer versuchen.

Ich glaub wir haben den Punkt erreicht wo die Kunden den Händlern den Mittelfinger zeigen, bei Cyberport ist die 3080 Suprim X schon über 10 Minuten bestellbar ;)

Bei Cyberport hinkt die Verfügbarkeitsanzeige auch massiv hinterher - du kannst fleißig bestellen, aber die Karten sind dennoch vergriffen.
Bei den letzten Cyberport Drops war es immer so, dass die teilweise 30-40min bestellbar waren und trotzdem ging man leer aus.

Das gilt aber nur für die 5 Jahre und nicht für die Standard Garantie, oder?
Bist du dir sicher, dass sich Zotac da quer stellt? Ansonsten könntest man es mit einer Garantie-Abtretung an den Käufer versuchen.
Kann sein war alles auf englisch und ich hab das nur überflogen, aufjedenfall stand da was das die Garantie dann nicht übertragbar ist nach dem regestrieren, in wieviern das auf die normale oder die Zusatzgarantie bezogen war, hab ich nicht herraus gelesen mit meinem veraltetem schulenglisch

nein die Zotac kostet 50 Euro mehr was mir aber bei den Preisen aktuellen egal ist bzw bei dem was ich noch zahlen konnte.

Also da war die Zotac glaub Kühler, schaue mir den test gleich nochmal an..
Die Frage die sich wahrscheinlich viele Stellen: Was passiert mit der Grafikkarte, die du nicht wählst?

Wahrscheinlich verkauft Cyberport wieder mehr als sie auf Lager haben. Wird dann aus sofort verfügbar wieder ein unbestimmter Liefertermin.

Also Männer so wie ich sehe, isses pip schnuppe egal welche ich nehme.
Da sie beide Leistungstechnisch auf dem gleichen Level sind, das ist korrekt ?
Lediglich die Optik (die mich 0 Interessiert) Garantie und am wichtigsten die Kühlung wären ein Entscheidungspunkt ?

Wenn ich das so richtig sehe gebt mir mal ein Like, dann google ich mal die Temps raus die so getestet wurden und entscheide einfach danach ^^

@timyvr6 von welchem Händler wurden deine Karten jetzt versandt?

Also Männer so wie ich sehe, isses pip schnuppe egal welche ich nehme.
Da sie beide Leistungstechnisch auf dem gleichen Level sind, das ist korrekt ?
Lediglich die Optik (die mich 0 Interessiert) Garantie und am wichtigsten die Kühlung wären ein Entscheidungspunkt ?

Wenn ich das so richtig sehe gebt mir mal ein Like, dann google ich mal die Temps raus die so getestet wurden und entscheide einfach danach ^^
Krigst 'n Like für den Post in dem Du die Zweitkarte an 'nen anderen verzweifelten Luxxer weitergibst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh