[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



Die meisten kommen von der 10er oder 20er da bleibt der riesen aha effekt aus...
Ach wirklich?

Medium und 15FPS zu Ultra und 40FPS ist m.M.n. ein gravierender Unterschied! Ebenso die Option auf Raytracing.
Von der 1050Ti ist´s n großer Sprung!!

@SirGrummel was soll dieser Blödsinn immer wieder?! Das steht nicht fest.
a) Zeiten meist bis 16:30
b) keiner weiß es!!
 
Klar kommt es auf die ausgangssituation an, aber ich geh meistens davon aus das es hauptsächlich "enthusiasten" sind die sich hier wochenlang hin setzen und ihre zeit opfern... und di ehaben meistens ne 1080 auwärts.
 
Klar kommt es auf die ausgangssituation an, aber ich geh meistens davon aus das es hauptsächlich "enthusiasten" sind die sich hier wochenlang hin setzen und ihre zeit opfern... und di ehaben meistens ne 1080 auwärts.
Also so ne 3080 hat mal eben 80% mehr Leistung als eine 2070S.
Find ich schon nicht unerheblich.... Gerade in Spielen wie CP2077 in WQHD.
 
Hast du schon eine Karte der 30er Serie gehabt?

Bei mir sind ausnahmslos alle von der 9er und 10er Serie gewechselt und alle haben einen deutlichen Unterschied gemerkt. Speziell in 2k.
Ich glaube du hast keine Ahnung.
Ich hab ne 3060ti fe und komme von der vega 56, muss sagen ich find den sprung nicht so gigantisch.
Ist spürbar aber war nicht so das ich sagen muss das ich jetzt ein ganz anderes spiel erlebnis habe.
 
Klar kommt es auf die ausgangssituation an, aber ich geh meistens davon aus das es hauptsächlich "enthusiasten" sind die sich hier wochenlang hin setzen und ihre zeit opfern... und di ehaben meistens ne 1080 auwärts.
Naja, nicht zwangsläufig, bei mir ist es auch etwas anders.
Ich warte jetzt auf ne 3090 (MMS, mach hinne), und hatte vorher ne 2080, aber die habe ich an einen Kumpel verkauft und dem hatte ich versprochen, er kriegt sie spätestens im Januar, dementsprechend gurke ich jetzt auf einer 1070 rum. Ist jetzt nicht so geil für WQHD, und Cyberpunk ist ohne DLSS jetzt richtig unspielbar, selbst auf minimalen Einstellungen (sieht ohne Schatten etwas komisch aus) komme ich auf maximal 40fps
Auch in alten Spielen merkt man das schon, zB Arkham Knight.

Aber umso geiler wird die neue Karte dann sein :d
 
Ich hab ne 3060ti fe und komme von der vega 56, muss sagen ich find den sprung nicht so gigantisch.
Ist spürbar aber war nicht so das ich sagen muss das ich jetzt ein ganz anderes spiel erlebnis habe.
Ich wüsste nicht was sich hier gravierend ändern soll. Entweder die Spiele ruckeln auf den gewünschten Auflösung und Qualität oder es läuft flüssig und sauber.
 
Naja, nicht zwangsläufig, bei mir ist es auch etwas anders.
Ich warte jetzt auf ne 3090 (MMS, mach hinne), und hatte vorher ne 2080, aber die habe ich an einen Kumpel verkauft und dem hatte ich versprochen, er kriegt sie spätestens im Januar, dementsprechend gurke ich jetzt auf einer 1070 rum. Ist jetzt nicht so geil für WQHD, und Cyberpunk ist ohne DLSS jetzt richtig unspielbar, selbst auf minimalen Einstellungen (sieht ohne Schatten etwas komisch aus) komme ich auf maximal 40fps
Auch in alten Spielen merkt man das schon, zB Arkham Knight.

Aber umso geiler wird die neue Karte dann sein :d
Klar aber wird nach 2 wochen trotzdem wieder alltag sein, ist einfach so. Das war von anfang an die aussage.
 
Der Unterschied ist die Zeit die die Karte in Dauerlast läuft und der Einfluss auf die Umwelt. :rolleyes2:
Nvidia könnte mit Anpassungen in der Hardware oder auf anderem Wege der ganzen Sache sofort einen Riegel vorschieben, tun sie aber nicht. Anstatt den Nvidia Schuppen zu boykottieren macht man sich aber lieber heuchlerisch gegenseitig an. Die Natur ist den Käufern doch aktuell völlig egal, es ist nur ein hilfreiches Argument um gegen den ganzen Mining-Schwachsinn zu protestieren. Denn was anderes fällt den Leuten ja nicht ein.

Hast du schon eine Karte der 30er Serie gehabt?

Bei mir sind ausnahmslos alle von der 9er und 10er Serie gewechselt und alle haben einen deutlichen Unterschied gemerkt. Speziell in 2k.
Ich glaube du hast keine Ahnung.
Kommt immer auf das Spiel an. Eine 20fps Gurke die nun mit 40fps läuft ist ein völlig neues Erlebnis. Ein 40fps Spiel mit 80fps aber nicht wirklich.

Die größte Freude an einer neuen Karte ist für mich aber immer etwas ältere Spiele mit absolut maximalen Details und in 4K zu spielen. 🥴
 
Klar aber wird nach 2 wochen trotzdem wieder alltag sein, ist einfach so. Das war von anfang an die aussage.
Ja gut, das wird immer so sein, ist ja aber perse nichts schlechtes.
Das man sich dran gewöhnt, klar, aber trotzdem wird man sich über mehr fps oder schönere Graphik freuen, welche man vorher nicht hatte
 
es sei denn man kommt von einer 1050ti wie ich, dann macht jede 3000er serie ein mega unterschied
Klar das steht ja auch auser frage, gibt aber genug die von den besagten kommen und denen die einen riesen sprung haben würde, die karten wegkaufen. Weil jeder meint es wäre eik riesen sprung, ist es aber nicht.
 
Nvidia könnte mit Anpassungen in der Hardware oder auf anderem Wege der ganzen Sache sofort einen Riegel vorschieben, tun sie aber nicht. Anstatt den Nvidia Schuppen zu boykottieren macht man sich aber lieber heuchlerisch gegenseitig an. Die Natur ist den Käufern doch aktuell völlig egal, es ist nur ein hilfreiches Argument um gegen den ganzen Mining-Schwachsinn zu protestieren. Denn was anderes fällt den Leuten ja nicht ein.
Und AMD Karten werden nicht zum Minen benutzt? ;) Und du glaubst wenn Nvidia was am Treiber ändert was die Mining Performance killt, dass nicht jemand findiges den Schalter im Treiber findet?
 
Und AMD Karten werden nicht zum Minen benutzt? ;) Und du glaubst wenn Nvidia was am Treiber ändert was die Mining Performance killt, dass nicht jemand findiges den Schalter im Treiber findet?
Naja, das ist schon ein wenig was anderes. Den Treiber zu dekompilieren und anzupassen ist nicht gerade ein leichtes unterfangen und verstößt dazu garantiert gegen die Nvidia Nutzerbestimmungen. Dazu kommt dann noch dass er seine Windows Signatur verliert und bei jedem Update zurück gesetzt werden würde.
Sehr viele würden sich die Mühe nicht machen, besonders die ganzen Hobby-Miner
 
Klar kommt es auf die ausgangssituation an, aber ich geh meistens davon aus das es hauptsächlich "enthusiasten" sind die sich hier wochenlang hin setzen und ihre zeit opfern... und di ehaben meistens ne 1080 auwärts.
Spaß beiseite, da hast du vollkommen recht. Gibt da zahlreiche psychologische Studien dazu, dass Menschen bei Kaufentscheidungen nicht so bombig einschätzen können, wie viel Freude ihnen das Objekt im Alltag bereiten wird. Klassischerweise allerdings beim Autokauf und weniger bei Grakas untersucht :d
 
GTX 660 hier.. Microsoft FS wird nicht einmal gestartet: cry:
Hatte bis November ne GTX 660 Ti, ist dann leider nach guten 8 Jahren von uns gegangen.
Hab seitdem ne alte GTX 770 von nem Freund. Nicht überwältigend, aber es geht noch erstaunlich viel damit.

Der Sprung auf eine RTX 3070 (wenn ich denn an eine komme) wird mir wahrscheinlich das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. :)
 
Amd 6000 werden hauptsächlich deswegen nicht zum minen weil sie halt noch deutlich knappe als die 3000er von Nvidia sind.
Amd hat halt ganz tolle Produkte hat sich aber momentan völlig verhoben in dem sie die Ryzen 5000er, die 6000er GPU und noch gleichzeitig BEIDE neue Consolen zu beliefert.
Das alles kann selbst TSMC nicht herrstellen in den nötigen Mengen.
 
Hatte bis November ne GTX 660 Ti, ist dann leider nach guten 8 Jahren von uns gegangen.
Hab seitdem ne alte GTX 770 von nem Freund. Nicht überwältigend, aber es geht noch erstaunlich viel damit.

Der Sprung auf eine RTX 3070 (wenn ich denn an eine komme) wird mir wahrscheinlich das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. :)
ich hoff mal das du auch ne passende cpu dafür hast
 
Spaß beiseite, da hast du vollkommen recht. Gibt da zahlreiche psychologische Studien dazu, dass Menschen bei Kaufentscheidungen nicht so bombig einschätzen können, wie viel Freude ihnen das Objekt im Alltag bereiten wird. Klassischerweise allerdings beim Autokauf und weniger bei Grakas untersucht :d
Ja ist denke ich auch normalerweise ned so das thema, aber die verknappung und die tatsache das man es nicht haben kann, macht es eben zu einem sehr begehrten gut, man kennt es. Das was man nicht bekommen kann möchte man um so mehr.
 
Hatte bis November ne GTX 660 Ti, ist dann leider nach guten 8 Jahren von uns gegangen.
Hab seitdem ne alte GTX 770 von nem Freund. Nicht überwältigend, aber es geht noch erstaunlich viel damit.

Der Sprung auf eine RTX 3070 (wenn ich denn an eine komme) wird mir wahrscheinlich das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. :)
3070 ist ja keine Kunst zu bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh