[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Erstgeborene Kind. :d
 
Ich bin kein Miner und kenne mich gar nicht damit aus

Allerdings hat er das gleiche Recht eine zu kaufen wie du - jmd will spiele und jmd minen - ja und?
ich rede nicht von recht eine zukaufen , sondern das Thema
Dieser Thread heißt nicht umsonst "Der Nvidia Ampere verfügbarkeits laber thread "
wenn leute über ihre hashrates diskutieren wollen , dann gibts dafür andre threads
 
ich rede nicht von recht eine zukaufen , sondern das Thema
Dieser Thread heißt nicht umsonst "Der Nvidia Ampere verfügbarkeits laber thread "
wenn leute über ihre hashrates diskutieren wollen , dann gibts dafür andre threads
ich bin selber kein Miner, aber wenn er fragt wieso es mehr 3070er als andere Karten auf den Markt gibt, dann darf man das ja noch erklären
 
ich rede nicht von recht eine zukaufen , sondern das Thema
Dieser Thread heißt nicht umsonst "Der Nvidia Ampere verfügbarkeits laber thread "
wenn leute über ihre hashrates diskutieren wollen , dann gibts dafür andre threads
Über Mining und Details hat seit gestern, also seit vor 205 Forumseiten, keiner was gesagt ;), außer spekuliert/erwähnt, dass die 3060 für sie interessant ist.
 
Der Unterschied ist, mit 10 Karten machst du 10 Gamer glücklich... oder 1 Miner ;)
Wie lautet denn die Einheit "Glück" in diesem Fall? Wie ich berechnet man denn sowas? So nervig die Miner auch sind, wenn sie auch krummbuckelig warten und geduldig nach Karten suchen dann haben das Zeug auch verdient. Ob jemand irgendwelche affigen Coins sammelt oder hirnlose Shooter spielt ist am Ende völlig irrelevant.
 
Wie lautet denn die Einheit "Glück" in diesem Fall? Wie ich berechnet man denn sowas? So nervig die Miner auch sind, wenn sie auch krummbuckelig warten und geduldig nach Karten suchen dann haben das Zeug auch verdient. Ob jemand irgendwelche affigen Coins sammelt oder hirnlose Shooter spielt ist am Ende völlig irrelevant.
So kann nur ein wahrer miner sprechen 😂
 
Wow ich hab mit meiner Strix 3090 echt mega glück gehabt die läuft so schön ruhig, die Strix 3080 die ich ausgewechselt hab ,hatte bei Last ein nerviges surren gehabt. Ich bin so Happy
 
Viele wie Ich empfinden die 3070 auch eher schlechtpositioniert 520€ UVP, 700€ Marktpreis für eine Karte die mit 8 GB Ram evtl. nicht so zukunfssicher ist finde ich nicht besonders gut.
 
Wow ich hab mit meiner Strix 3090 echt mega glück gehabt die läuft so schön ruhig, die Strix 3080 die ich ausgewechselt hab ,hatte bei Last ein nerviges surren gehabt. Ich bin so Happy
Ich kauf die!
 
Wie lautet denn die Einheit "Glück" in diesem Fall? Wie ich berechnet man denn sowas? So nervig die Miner auch sind, wenn sie auch krummbuckelig warten und geduldig nach Karten suchen dann haben das Zeug auch verdient. Ob jemand irgendwelche affigen Coins sammelt oder hirnlose Shooter spielt ist am Ende völlig irrelevant.
ööh nein
Für Leute die es interessiert und Zeit totschlagen wollen, einfach mal "influence of bitcoin climate change" googlen.
Bitcoin’s annual consumption is estimated at around 77.8 terawatt-hours in 2020, up from 9.6 terawatt-hours in 2017, according to Digiconomist. Another index, compiled by the Cambridge Center for Alternative Finance, estimates a higher figure of around 108.4 terawatt-hours.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon hat aus Irland angerufen und wollte "verifizieren" dass ich die Strix 3080 selbst gekauft habe. Hatte das noch jemand von euch?
Sei froh, heißt vermutlich das du wohl eher eine Karte bekommst als dass du keine bekommst :d
 
Was soll das eigentlich bei MM, das bei der RTX 3090 Aorus Master die Verfügbarkeit auf grün steht, aber man sie nicht in den Warenkorb packen kann?
 
Viele wie Ich empfinden die 3070 auch eher schlechtpositioniert 520€ UVP, 700€ Marktpreis für eine Karte die mit 8 GB Ram evtl. nicht so zukunfssicher ist finde ich nicht besonders gut.

Geb ich dir prinzipiell recht, aber die 3070 wird häufig zu unrecht gebasht. Mit UV hab ich recht genau 40% Mehrleistung zu meiner 1080 Ti@2Ghz bei etwa 180 Watt Verbrauch. Dazu ein komplett neues Featureset. Mach die Karte prädestiniert für WQHD - mehr ist eh nicht sinnvoll wegen der Rohleistung drin. Leider musste ich auch 700€ hinlegen aber alles bis 650€ für ein gutes Custom stimmt der Gegenwert bei der 3070. 16GB VRAM wären mir aber natürlich auch deutlich lieber ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh