[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bohhh Sam0 was hast du denn geraucht ?
Nimm entweder weniger oder mehr, aber die aktuelle Dosis bekommt die nicht.

Natürlich Produziert China derzeit wie bekloppt (wie eigentlich fast die gesammte Weltwirtschaft) , wer heute eine neue GPU kauft wird sehr wahrscheinlich eine mit Produktionsdatum von 2021 bekommen.
CPU/GPU werden eigentlich immer mit Luftfracht verschickt, ne Tonne Grafikkarten hat einen Wert von >500.000€ bei CPU's noch mehr.
Keiner packt solche teuren und wertschwankenen Produkte für minmal 6 Wochen in einen See Container.

Gehäuse/Netzteile und ähnliches was pro Tonne/Kubikmeter nur geringen Wert hat kommen in der Regel mit den Container (außer es ist eilig).
Das Zeug was ich rauche heißt Vernunft gemischt mit einer Prise Geduld. Nicht jeder hat eine Geldruckmaschine zu Hause oder überfällt Banken in Serie. China produziert Grakas wie bekloppt und die bösen Bots kaufen alles für die Mining Aliens weg? Nee is klar. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich spare mein sauer verdientes Geld lieber noch anstatt es Abzockern in den Rachen zu werfen. Die Spiele laufen nicht weg und ich habe auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich habe den Eindruck, dass hier einige vor lauter Gier den Sinn für den Wert von Grakas verloren haben. Wenn man sich mal bewusst macht, dass z.B. eine Asus RTX 3080 TUF die eigentlich eine UVP von nur 730€ hat und aktuell mit 950€ und mehr als Schnäppchen durchgeht, könnte man schon meinen das einige den Fokus verloren haben.
Oder diejenigen haben einfach andere Prioritäten als du UND können es sich auch noch leisten.

Soll jetzt keineswegs überheblich klingen, jedoch habe ich mir irgendwann gesagt, ich habe keine Lust mehr, diesen Thriller hier mitzumachen und lege halt etwas mehr als geplant auf den Tisch. Dafür habe ich meine Ruhe. Und ich weiß, dass es einigen hier genau so erging.
 
...hier nochmal der Beleg den ich vor einiger Zeit gepostet habe, dass es sich auch um ein Produktionproblem handelt und es bald wieder aufwärts gehen könnte.
Jetzt mal ehrlich, Sam0, wie lange denkst Du, dauert, es eine Fab für die Fertigung von Mikroprozessoren incl. Hochreinräumen zu bauen? Selbst wenn die 2021 anfangen, da was zu bauen, würde ich nicht damit rechnen, dass es dieses schon besser wird. bzw. die Feritgungskapazitäten steigen. :ROFLMAO:

Ja die Asiasten sind da sehr schnell, aber so schnell nun auch wieder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...ich spare mein sauer verdientes Geld lieber noch anstatt es Abzockern in den Rachen zu werfen. Die Spiele laufen nicht weg und ich habe auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich habe den Eindruck, dass hier einige vor lauter Gier den Sinn für den Wert von Grakas verloren haben. Wenn man sich mal bewusst macht, dass z.B. eine Asus RTX 3080 TUF die eigentlich eine UVP von nur 730€ hat und aktuell mit 950€ und mehr als Schnäppchen durchgeht, könnte man schon meinen das einige den Fokus verloren haben.
Ja dann spar Dir doch Dein Geld, kaufste den Anderen wenigstens keine Grakas weg. (y):ROFLMAO:

So und was stellst Du mit Deinem gesparten Geld an? Bringst es zur Bank und hoffst auf Zinsen???:lol::stupid:

Und die angenommenen 730 € für die 3080 TUF sind UVP, das U steht für unverbindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, Sam0, wie lange denkst Du, dauert, es eine Fab für die Fertigung von Mikroprozessoren incl. Hochreinräumen zu bauen? Selbst wenn die 2021 anfangen, da was zu bauen, würde ich nicht damit rechnen, dass es dieses schon besser wird. bzw. die Feritgungskapazitäten steigen. :ROFLMAO:

Ja die Asiasten sind da sehr schnell, aber so schnell nun auch wieder nicht.

Bricht halt nur manchmal auch wieder genauso schnell ein. :d
 
Oder diejenigen haben einfach andere Prioritäten als du UND können es sich auch noch leisten.
...selbst wenn ich es mir leisten könnte / würde, käme es für mich nicht in Frage Abzocker zu belohnen. Die 500€ Aufpreis würde ich dann lieber irgendwelchen notleidenen Menschen spenden, die davon in manchen Ländern ganze Familien monatelang ernähren können. Ich finde es einfach moralisch völlig daneben, eine miese wirtschaftliche Situation, für die keiner etwas kann, dafür ausnutzen um sich selbst zu bereichern.
 
weiss jemand wielange caseking bestellungen auf "Bestellung ist in Bearbeitung" bleiben?

habe eine evga 3070 xc für 740 mit versand gekauft, evtl ist das der weg den ich versuche. Ich denke ich kann step up nutzen und vll in 6-9 monaten eine 3080 bekommen.

die zeit die ich bei der suche verschwende, hätte ich mal gearbeitet in der zeit, hätte ich mir das was ich will einfach zu scalppreis bestellen können.:rolleyes2:
 
Nicht jeder hat eine Geldruckmaschiene zu Hause oder überfällt Banken in Serie.
Ach übrigens Maschine schreibt man ohn "ie", aber egal. Wir machen auch weder das Eine noch das Andere, versuchs einfach mit richtiger Arbeit. ☺️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weiss jemand wielange caseking bestellungen auf "Bestellung ist in Bearbeitung" bleiben?

habe eine evga 3070 xc für 740 mit versand gekauft, evtl ist das der weg den ich versuche. Ich denke ich kann step up nutzen und vll in 6-9 monaten eine 3080 bekommen.

die zeit die ich bei der suche verschwende, hätte ich mal gearbeitet in der zeit, hätte ich mir das was ich will einfach zu scalppreis bestellen können.:rolleyes2:
Also das mit dem Step Up kannste versuchen, aber es gibt wohl Leute, die zum Release der 30xx Karten das beantragt haben und jetzt noch nicht dran sind.
 
und die bösen Bots kaufen alles für die Mining Aliens weg?
Nein die Bösen Bots kaufen das den gemeinen Volk weg um es dann den faulen Volk für mehr Geld weiterzuverkaufen.
Die Miner kommen auf anderen Wegen an ihre Karten.
Apropro Mining Aliens ich glaube du hast keine Vorstellungen wieviele Mining Aliens allein hier im Thread mitlesen.

Ich finde es einfach moralisch völlig daneben, eine miese wirtschaftliche Situation, für die keiner etwas kann, dafür ausnutzen um sich selbst zu bereichern.
Ich finde die Situation auch nicht schön aber ich muß mich der halt anpassen.
Evtl solltest du in ein Land mit einer anderen Staatsform auswandern , das sollte besser zu dir passen als unsere Demokratie mit einer ausgeprägten Marktwirtschaft.
 
...selbst wenn ich es mir leisten könnte / würde, käme es für mich nicht in Frage Abzocker zu belohnen. Die 500€ Aufpreis würde ich dann lieber irgendwelchen notleidenen Menschen spenden, die davon in manchen Ländern ganze Familien monatelang ernähren können. Ich finde es einfach moralisch völlig daneben, eine miese wirtschaftliche Situation, für die keiner etwas kann, dafür ausnutzen um sich selbst zu bereichern.
Deine Denkweise wirkt noch realitätsferner als das System welches du kritisierst. Hochpreisige Grafikkarten sind Luxus und Luxus wird meist nur durch das eigene Vermögen beschränkt. Für dich scheint ein Aufpreis von 200€ absoluter Wucher aber für andere sind 200€ die gesparte Zeit damit sie sich nicht selber bemühen müssen.

Es ist auch fraglich die Leute zu kritisieren die solche Preise zahlen. Vor einigen Monaten hat eine 2080ti noch 1000€ gekostet und Heute gibt es eine schnellere Karte für weniger Geld. Das wird natürlich nicht bedacht und jeder Hirni argumentiert ständig mit der UVP.

Vor 2 Jahren habe ich eine Kamera weit über UVP weil sie sonst Monate nicht lieferbar gewesen wäre. Das gute Stück war längst ihr Geld wert. Wer meinst du also zu sein um Investition dir fremder Leute zu kritisieren?
 
Falls es hier jemanden Interessiert, das is der vergleich zwischen meiner neuen 3080 Holo und meiner davor eingebauten ASUS 3070 TUF
Die Holo höre ich 0, genauso wie die ASUS.
vergleich.jpg
 
Ach übrigens Maschine schreibt man ohn "ie", aber egal. Wir machen auch weder das Eine noch das Andere, versuchs einfach mit richtiger Arbeit. ☺️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also das mit dem Step Up kannste versuchen, aber es gibt wohl Leute, die zum Release der 30xx Karten das beantragt haben und jetzt noch nicht dran sind.
Danke für den Hinweis aber wenn du jetzt ernsthaft alle Rechtschreibfehler hier aufzählen würdest die in diesem Forum gemacht wurden, wärst du aber noch lange beschäftigt. Wer den Sinn hinter meinen Aussagen nicht verstehen will und sich stattdessen lieber über einen Rechtschreibfehler amüsiert, auch ok. Ich melde mich nochmal dazu wenn die Preise in ca. einem Monat anfangen drastisch zu sinken.
 
Danke für den Hinweis aber wenn du jetzt ernsthaft alle Rechtschreibfehler hier aufzählen würdest die in diesem Forum gemacht wurden, wärst du aber noch lange beschäftigt. Wer den Sinn hinter meinen Aussagen nicht verstehen will und sich stattdessen lieber über einen Rechtschreibfehler amüsiert, auch ok. Ich melde mich nochmal dazu wenn die Preise in ca. einem Monat anfangen drastisch zu sinken.
Mit 1Monat wird es wirklich nichts, wenn man bedenkt das die Preise von Asus in dem letzten Monat drastisch erhöht wurde. Andere Hersteller werden mitziehen.
Die Preise bleiben dann auch so.
 
Falls es hier jemanden Interessiert, das is der vergleich zwischen meiner neuen 3080 Holo und meiner davor eingebauten ASUS 3070 TUF
Ist zwar der falsche Thread dafür, aber gut.
Ich denke, die Spreizung zwischen Ergebnissen, wäre mit einem besseren Prozessor wesentlich größer. 🤷‍♂️
 
Mit 1Monat wird es wirklich nichts, wenn man bedenkt das die Preise von Asus in dem letzten Monat drastisch erhöht wurde. Andere Hersteller werden mitziehen.
Die Preise bleiben dann auch so.
Die Preise, die jetzt aufgerufen werden, sind meiner Meinung nach der Leistung angemessen. Wenn man die Vorgängergenerationen betrachtet, kostete die 2080 Ti auch bis 1300 € und die 2080 Super so um die 700-800 €.
Die 699€ UVP der FE waren daher nur ein Lockangebot.
 
Glaubst du wirklich das die Preise in nur 8 Wochen runter gehen jetzt wo die Hersteller die Preise nach 4 monaten am Markt erst nach oben korriegieren? Spielt der Nikolaus auch noch eine große Rolle in deinem Leben?🤣
Nun lasst ihn doch mal in Ruhe, genug für heute auf ihm rum gehackt.
 
Mit 1Monat wird es wirklich nichts, wenn man bedenkt das die Preise von Asus in dem letzten Monat drastisch erhöht wurde. Andere Hersteller werden mitziehen.
Die Preise bleiben dann auch so.
Ich behaupte ja nicht, dass es in spätestens 4- 8 Wochen sofort wieder UVP Preise geben wird, sondern dass dann durch die gute Verfügbarkeit die Preise anfangen stark zu sinken. Mit UVP rechne ich auch erst ab Sommer.
 
Die Preise, die jetzt aufgerufen werden, sind meiner Meinung nach der Leistung angemessen. Wenn man die Vorgängergenerationen betrachtet, kostete die 2080 Ti auch bis 1300 € und die 2080 Super so um die 700-800 €.
Die 699€ UVP der FE waren daher nur ein Lockangebot.
Die Preise sind wirklich angemessen, klar ist es derzeit doof, dass die Preise steigen hab zum Glück meine Strix vor kurzem Bestellt und mich schon geärgert für eine Trio knapp 1000€ bezahlt zu haben. Die ging aber zurück zu Alternate.
 
...ja ok, ich korrigiere mich auf 4 - 8 Wochen (März/ April)
Vergiss es, das wird dieses Jahr nichts mehr. Die Karten haben sich gut preislich eingependelt und werden für diese Preise auch verkauft . Wozu sollen die Händler die Preise reduzieren wenn's gut läuft und sogar die Hersteller selbst die Preise anziehen . Zudem liefert China erstmal nicht mehr. Und so ein Container braucht etwas Zeit übers Meer 😁
 
Ist zwar der falsche Thread dafür, aber gut.
Ich denke, die Spreizung zwischen Ergebnissen, wäre mit einem besseren Prozessor wesentlich größer. 🤷‍♂️
Sorry wusste nicht das es dafür ein extra Thread gibt, hatte beim durchschauen auf anhieb nix gefunden.

Ja mit nem neuen Intel würd ich paar FPS mehr raus holen, allerdings hab ich Vergleichsvideos geschaut, für den Aufpreis lohnt es sich von den FPS her nicht ( nur meine Meinung )
Das der CPU früher oder später getauscht wird is klar, aber ich denke dieses Jahr nicht mehr,
 
...selbst wenn ich es mir leisten könnte / würde, käme es für mich nicht in Frage Abzocker zu belohnen. Die 500€ Aufpreis würde ich dann lieber irgendwelchen notleidenen Menschen spenden, die davon in manchen Ländern ganze Familien monatelang ernähren können. Ich finde es einfach moralisch völlig daneben, eine miese wirtschaftliche Situation, für die keiner etwas kann, dafür ausnutzen um sich selbst zu bereichern.
Das ist sehr edel. Deswegen habe ich bei Media Markt oder Saturn gekauft. Kein einziger Euro ging an einen Scalper.
 
Glaubst du wirklich das die Preise in nur 8 Wochen runter gehen jetzt wo die Hersteller die Preise nach 4 monaten am Markt erst nach oben korriegieren? Spielt der Nikolaus auch noch eine große Rolle in deinem Leben?🤣
Ja klar, das ist ein Tagesgeschäft. Sobald bei den ganzen PC Händlern die neuen Chargen in hoher Stückzahl eintreffen, fallen die Preise von einen Tag auf den anderen drastisch. Die fallen nicht nur täglich sondern haben beim gleichen Händler morgens noch einen anderen Preis als Abends. Selbst schon erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh