[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so aus Interesse wie viele Karten habt ihr bei den verschiedenen Händlern in Vorbestellung. Bei mir sind es zb. 3 verschiedene Karten alles 3080 bei 2 verschiedenen Händlern. In Hoffnung das irgendwann mal irgendeine ankommt. :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so aus Interesse wie viele Karten habt ihr bei den verschiedenen Händlern in Vorbestellung. Bei mir sind es zb. 3 verschiedene Karten alles 3080 bei 2 verschiedenen Händlern. In Hoffnung das irgendwann mal irgendeine ankommt. :rolleyes2:
Eine, die bestellt ist und wo es zu viele Käufer gab, d.h. ich bei der nächsten Lieferung etwas bekomme.
Außer eine FE würde ich auch nicht mehrere Karten (vor-)bestellen

Meine Bestellung vom 21.01 bei Media Markt Asus 3080 TUF für 872 Euro wurde einfach kommentarlos storniert. Das Geld wurde gerade meiner Kreditkarte gut geschrieben :) also keine Warteliste mehr.
Meine Tuf hat immer noch den Status' wird vorbereitet'.

auf der Seite steht immer noch bei mir "Bestellung wird vorbereitet" aber das Geld wurde mir schon zurück erstattet.
Hab mit Paypal mit hinterlegter KK gezahlt. Weder bei Paypal noch auf die KK ist es bisher retour gebucht. Auch noch auf "Bestellung wird vorbereitet". Bin ja gespannt. Wenn sie mir die stornieren geb ich auf... hab echt keine lust mehr... dann muss es die 1070er noch eine weile tun.

Edit: würde mir ja mal eine Gesetztesanpassung wünschen, dass Shops erst dein Konto/KK etc. belasten dürfen wenn tatsächlich versendet (wie es Amazon üblicherweise macht) oder sonst Strafzinsen an dich zahlen müssen....

Für mich kommt keine Zotac mehr in Frage. Aber Glückwunsch an die Käufer.

Die RTX 3090 Zotac Trinity bei MM war auch recht flott weg für 1669,99€ :fresse2:

Leute bereitet euch schon eure Accouts vor mit Adresse etc, dann geht es schneller!!!

Kann jemand was zu der Karte sagen? Was hätte die regulär gekostet? ALso als UVP?

Zuletzt bearbeitet:
Zu lang für mein Gehäuse.
Außerdem ist die 2-Lüfter Version der 3070 leise genug. Ich höre sie kaum, nachdem ich Core Takt um 200 MHz runter und vcore auf .850V festgelegt habe (dafür Memclock um +1000). Damit wird die Karte kaum noch heiss (69 Grad unter Vollast Furmark) und ist kaum langsamer als stock.
180W statt 230W. Das schafft die 2-Lüfter Kühlung locker.

Zu lang für mein Gehäuse.
Außerdem ist die 2-Lüfter Version leise genug. Ich höre sie kaum, nachdem ich Core Takt um 200 MHz runter und vcore auf .850V festgelegt habe (dafür Memclock um +1000). Damit wird die Karte kaum noch heiss (69 Grad unter Vollast Furmark) und ist kaum langsamer als stock.
180W statt 230W. Das schafft die 2-Lüfter Kühlung locker.
Die Größe ist klar, aber es gab neulich jemand die haben sich extrem über die Lauten Lüfter der 2er Versionen aufgeregt

@flight101

Ich habe eine Timity OC für einen Kollesch organisiert Ende September, 50€ teurer war die als deine jetzt, und er ist zufrieden, seine boostest auf ~2010. :fresse:

Da hat MM wohl vergessen den Preis anzupassen. :banana:

noch mal : auf der Seite steht immer noch bei mir "Bestellung wird vorbereitet" aber das Geld wurde mir schon zurück erstattet.
Magst mir mal deine Bestellzeit sagen: würd mich interessieren ob sies einfach ab z.B. Position 100 kappen und da nach Uhrzeit gehen oder den Leuten die früher bestellt haben zuerst das Geld retour buchen :d

Magst mir mal deine Bestellzeit sagen: würd mich interessieren ob sies einfach ab z.B. Position 100 kappen und da nach Uhrzeit gehen oder den Leuten die früher bestellt haben zuerst das Geld retour buchen :d
Bestellnummer 105342649
Bestätigung kamm 11:14

Die Größe ist klar, aber es gab neulich jemand die haben sich extrem über die Lauten Lüfter der 2er Versionen aufgeregt

Ja bei Gigabyte z.B. aber die Zotac hat eine funktionierende Lüftersteuerung die nicht direkt auf 100% dreht bei etwas Last im Idle.
In einem meiner Setups passt vorne keine der aktuellen 3 Lüfter GK rein sobald eine AiO in der Front ist (Ist bei sehr vielen ATX Gehäusen so), eine alte 770 mit drei Lüftern passt da gerade so eben rein.

Habe gerade einen halben Herzanfall bekommen....auf der NVIDIA Seite war ein Bestellbutton grün !
Hatte aber nur zu weit runtergescrollt und einen der "Verfügbarkeit prüfen" buttons gesehen. Die sind ja immer grün.
Naja, ich mach Schluss. Ich hatte ja noch auf eine Asus 3070 mit 2 Lüftern gehofft. Die wäre nochmal 1cm kürzer.

Viel Erfolg noch allen Jägern.

Kommt nix mehr heute, dann wohl Montag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh