[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Amazon braucht man in 90% der fälle nen Full Autobuy Bot oder zumindest nen Userscript dass automatisch auf den 1-Click Buy Button clickt (den man per Amazon ja aktivieren kann).
 
Auch über partalert, frag mich wirklich langsam wozu wenn man nie ne Chance hat...
Hatte ich auch nie Glück. Meldung kam, innerhalb einer Sekunde ware ich auf Amazon und war dann schon ausverkauft oder man konnte die nicht mehr in den Warenkorb liegen. Entweder kommen die PartAlert Meldungen viel zu spät oder die ist binnen einer / zwei Sekunde(n) weg. Wenn man kaufen kann wird, die in der Regel eh storniert.
 
Hatte ich auch nie Glück. Meldung kam, innerhalb einer Sekunde ware ich auf Amazon und war dann schon ausverkauft oder man konnte die nicht mehr in den Warenkorb liegen. Entweder kommen die PartAlert Meldungen viel zu spät oder die ist binnen einer / zwei Sekunde(n) weg. Wenn man kaufen kann wird, die in der Regel eh storniert.
ich hab über partalert (handy) mal ne 3070 vision für 634 amazon warehouse gekauft, ohne zu überlegen direkt "1 klick-kauf gedrückt"

edit: allerdings hab ich auch 100x bei irgendwelchen 3080igern probiert natürlich nie erfolg wie bei euch ^^
 
Hatte ich auch nie Glück. Meldung kam, innerhalb einer Sekunde ware ich auf Amazon und war dann schon ausverkauft oder man konnte die nicht mehr in den Warenkorb liegen. Entweder kommen die PartAlert Meldungen viel zu spät oder die ist binnen einer / zwei Sekunde(n) weg. Wenn man kaufen kann wird, die in der Regel eh storniert.
Genau meine Erfahrung, muss man selber nen hacker sein oder womit bekommt man das am besten mit? Ne app oder alternativ Discord, Telegram gruppe... War cool wenn die erfolgreich en gamer oder die neureichen miner sich uns erbarmen.
 
ich hab über partalert (handy) mal ne 3070 vision für 634 amazon warehouse gekauft, ohne zu überlegen direkt "1 klick-kauf gedrückt"

edit: allerdings hab ich auch 100x bei irgendwelchen 3080igern probiert natürlich nie erfolg wie bei euch ^^
Bei den Amazon Alerts, hab ich noch nie irgendwas verfügbar gesehen nachdem ich sofort auf den Partalert Link gegangen bin. Keine Ahnung wie ihr das macht :d
 
für den wos noch interessiert, hab ja jetzt die zotac 3080 amp holo drin.
die Karte hörste 0,0.
Wenn die Lüfter automatisch sind, is die Karte bei 72-74c unter Volllast.
Hab die Lüfterkurve manuell angepasst, so erreiche ich unter Volllast nurnoch 67-69c ( was für mich total in Ordnung ist)
Die Lüfter sind ab 80 % Hörbar, allerdings super minimal, bei 100 % hört man sie ganz gut ( natürlich net wenn ich Kopfhörer aufhabe )
100 % haben die Lüfter allerdings nie, die Kühlen bei 60-70 % schon super gut auf 68c runter !
Der Chip läuft auf 1980 tw. 2000 Mhz ( standart OC nix manuell geändert )

alles in allem TOP zufrieden !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Amazon Alerts, hab ich noch nie irgendwas verfügbar gesehen nachdem ich sofort auf den Partalert Link gegangen bin. Keine Ahnung wie ihr das macht :d
war morgens um 5, vll lags daran weil keine sau wach war :ROFLMAO:
 
ZUGESCHLAGEN! Habe mir meine absolute Traumkarte, die Gigabyte 3060 ti Gaming OC Pro bei dem Mindfactory Drop gesichert :) Ich weiß, dass die 680€ jenseits von Gut und Böse sind und in keinerlei Verhältnis stehen, aber wochenlanges Warten mit einem fertigen Build ohne Grafikkarte, die zunehmend spärliche Verfügbarkeit der 3060 ti momentan und der Gönnungsaufschlag für die OC Pro haben gewonnen :d Mittlerweile sehe ich auch keine Möglichkeit mehr, genau diese Karte für unter 600 zu bekommen, da könnte nur noch Glück bei nem FE-Drop was an meiner Entscheidung ändern.
Ich freue mich sehr über meine Karte und die Spende an Ralle wird natürlich nicht vergessen! Frohe Jagd euch noch allen!
 
70€ mehr für eine 3070 (2 Lüfter Design) wäre nicht drinn gewesen, die gibt es immer wieder bei eKA?
Wenn dir aber ums Design ging, grats.

@Sakuja
Die Alerts kommen teils verspätet, ich hab z.B. am PC Twitter Alerts aktiv von 3 und machmal sehe ich manche sachen nur wenn ich direkt bei einem draufschaue, die Übergreifenden Twitter eigenen Alerts schlagen da manchmal teils über 10 Minuten später erst an.

Konnte bisher 1x eine durch partalert kaufen, eine 3070 für 539€ direkt von Amazon, nichts lesen einfach 1 Klick Kauf machen.
 
ZUGESCHLAGEN! Habe mir meine absolute Traumkarte, die Gigabyte 3060 ti Gaming OC Pro bei dem Mindfactory Drop gesichert :) Ich weiß, dass die 680€ jenseits von Gut und Böse sind und in keinerlei Verhältnis stehen, aber wochenlanges Warten mit einem fertigen Build ohne Grafikkarte, die zunehmend spärliche Verfügbarkeit der 3060 ti momentan und der Gönnungsaufschlag für die OC Pro haben gewonnen :d Mittlerweile sehe ich auch keine Möglichkeit mehr, genau diese Karte für unter 600 zu bekommen, da könnte nur noch Glück bei nem FE-Drop was an meiner Entscheidung ändern.
Ich freue mich sehr über meine Karte und die Spende an Ralle wird natürlich nicht vergessen! Frohe Jagd euch noch allen!
Uff das ist heftig, hatte die vor nem Monat bei Media Markt für 470 geschossen.. Aber gw zur Karte
 
70€ mehr für eine 3070 (2 Lüfter Design) wäre nicht drinn gewesen, die gibt es immer wieder bei eKA?
Wenn dir aber ums Design ging, grats.

@Sakuja
Die Alerts kommen teils verspätet, ich hab z.B. am PC Twitter Alerts aktiv von 3 und machmal sehe ich manche sachen nur wenn ich direkt bei einem draufschaue, die Übergreifenden Twitter eigenen Alerts schlagen da manchmal teils über 10 Minuten später erst an.

Konnte bisher 1x eine durch partalert kaufen, eine 3070 für 539€ direkt von Amazon, nichts lesen einfach 1 Klick Kauf machen.
Danke euch! Ja, tut ziemlich weh, so viel "nur" für eine 3060 ti zu bezahlen... Plan war maximal 650, außer ich möchte ein paar Euronen fürs Design draufschlagen, Triple Fan und maximal 650W (da entsprechendes PSU). Nach wochenlanger Erfolglosigkeit war das jetzt das erste mal, dass das geklappt hat 🤷‍♂️ ich werde nächste Woche noch mal schauen, ob ich was günstigeres zu den Kriterien ergattern kann und ansonsten akzeptiere ich den Markt so wie er ist und bin happy beim Zocken :)
 
Was meinst du mit maximal 650 Watt?
Mit 650 Watt kannst du ne 3080 betreiben. Die ganzen 3060/3070 laufen easy mit 500 Watt Netzteilen.
 
Was meinst du mit maximal 650 Watt?
Mit 650 Watt kannst du ne 3080 betreiben. Die ganzen 3060/3070 laufen easy mit 500 Watt Netzteilen.
Ich habe mich da bisher nach den Herstellerempfehlungen gerichtet, um safe zu sein. Bei der 3060 ti OC Pro war das jetzt z.B. min. 650W, aber wahrscheinlich bin ich da übertrieben konservativ, da hast du recht ^^
 
Ich habe mich da bisher nach den Herstellerempfehlungen gerichtet, um safe zu sein. Bei der 3060 ti OC Pro war das jetzt z.B. min. 650W, aber wahrscheinlich bin ich da übertrieben konservativ, da hast du recht ^^
Ne die Hersteller sind übertrieben konservativ weil es genug Holzköpfe gibt die sich nen 20€ Chinaböller mit 600 Watt in den Rechner hängen.
Die 3060ti verbraucht @stock 200 Watt. Die OC Varianten 220 Watt. Selbst mit manuellem OC kommst du da nicht wirklich über 250 Watt.
Da hast du mit nem normalen 500 Watt Netzteil noch massig Reserven bei den normalen CPUs
 
Konnte gestern eine weiße Gigaybe 3070 für 664 EUR über PartAlert kaufen, ABER Zustellung 3. April - 6. April.

Unmöglich isses nicht.
 
Zustellung wäre mir egal wenn es paar tage oder wochen dauert
Hauptsache mal eine in den Händen halten :LOL:
 
Ich war jetzt mehrere male sofort als die Verfügbarkeit auf PartAlart angezeigt wurde das heißt ab der ersten Sekunde drauf, und trotz allem nicht verfügbar. Kann man vergessen den Mist.

Und wenn man mal doch schnell war und man es bestellen kann, wird es einem später wieder storniert. Also doch zu langsam o_O
 
Was meinst du mit maximal 650 Watt?
Mit 650 Watt kannst du ne 3080 betreiben. Die ganzen 3060/3070 laufen easy mit 500 Watt Netzteilen.

Es kommt auf die CPU an und dann darfst du auch nicht übertakten. Für die 3080 sollte man mindestens ein 750 Watt Netzteil haben.

Es sei denn FrameDrops auf 15 FPS alle 15 Sekunden machen dir nix aus 😁
 
Ahh, klasse
Gestern bestellt, und nach nur 23h schon in meinen Händen.
Danke an die, die den Trick mit dem Warenkorb bei MMS verraten haben.

IMG_20210206_152513.jpg
 
Es kommt auf die CPU an und dann darfst du auch nicht übertakten. Für die 3080 sollte man mindestens ein 750 Watt Netzteil haben.

Es sei denn FrameDrops auf 15 FPS alle 15 Sekunden machen dir nix aus 😁
So wie man normalerweise die 3000er Karten taktet (Takt + UV) sehe ich da keinen Bedarf für 750 Watt. Wenn du das Ding natürlich mit nem 450 Watt Bios am Limit taktest dann reicht das vllt nicht aber das machen die wenigsten und wenn wissen sie ja was die karte dann verbraucht.
Und auf welche CPU kommt es denn da an? Bist du hier schon wieder bei irgend nem i9 10 Kerner auf 5,4 Ghz OC bei 250 Watt unter Prime oder was?
Jede der normalerweise verbauten CPUs am Markt wird dir bei einer 3080 + CPU @ Stock oder moderat getaktet im Game kein Stress machen mit einem vernünftigen 650 Watt Netzteil.
 
Gratuliere!!
Wie geht eigentlich der Trick?
Man muss den Artikel schon im Warenkorb haben, da man meist schon bestellen konnte, bevor die Produktwebsite auf Verfügbar geschaltet wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh