[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ne 3090 und keine 3080. Ich bin ehrlich auch zur ner 3090 zugreifen langsam. Wenn man der Meldung von Alternate glaubt ^^
 
Ist das nicht die die immer angezeigt wird. Im Warenkorb legen geht aber kaufbar war sie bei mir nicht. Und war unterhalb einer Minute auf dem link.
 
Gerade durch zufall entdeckt:

Fast 3000 EUR für eine Consumer-Grafikkarte ... Holy Moly ... Mit so viel Geld kann man so viel, viel geiler, Dinge anstellen.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es erst letztes Jahr gewesen, wie die Leute gelacht haben, dass Leute da 1300 EUR für die Flagschiff 2080-Ti ausgeben :d :d
 
Gerade durch zufall entdeckt:

Nett, dass du einen Link postest, aber ne 3090 für 2700 EUR?!?!

Da bekommst du quasi "überall" ne günstigere.
 
Na ja, besser sie wird hier erwähnt als das es unerwähnt bleibt. Mit der Kohle erstelle ich mir ein ganzen System. Na ja, dann poste ich nur noch Angebote zu humanren Preisen :)
 
Dass sollte doch eher ein Post nach dem Motto sein "guckt mal wie krass überteuert die ist".
Hier das gleiche Modell paar Scheine günstiger, aber trotzdem noch sehr hoch. Die meisten derzeit verfügbaren 3090er kosten wohl so um die 2100-2400€.


Edit:
Naja zumindest vermeintlich verfügbar. Anscheinend muss man trotz abgeschlossenem Kaufprozess und Bezahlung darauf hoffen, dass die Ware auch wirklich verschickt wird.
 
Dass sollte doch eher ein Post nach dem Motto sein "guckt mal wie krass überteuert die ist".
Hier das gleiche Modell paar Scheine günstiger, aber trotzdem noch sehr hoch. Die meisten derzeit verfügbaren 3090er kosten wohl so um die 2100-2400€.


Edit:
Naja zumindest vermeintlich verfügbar. Anscheinend muss man trotz abgeschlossenem Kaufprozess und Bezahlung darauf hoffen, dass die Ware auch wirklich verschickt wird.

Interessant ist, dass sich die Preise der 3090 vor einigen Wochen normalisiert zu haben schienen und es die recht gut überall für ca +- 1700 EUR gab. Vermutlich durch den starken Anstieg der 3080er Preise sind mehr direkt zur 3090 umgeschwenkt und die Nachfrage dort somit wieder gestiegen.

Im September 2020 habe ich mir selber 700 EUR als absolutes Limit gesetzt (bin am Ende bei 925 EUR gelandet^^) ... zu dem Preis bekommt man heute gerade mal eine 60-Ti ... so heftig.
 
Wie steht ihr zu Kleinanzeigen?
Wär sowas interessant für jemanden?
Das ist wieder ganz sicher ein gehackter alter, inaktiver Account. Hat sonst keine Anzeigen online, seit 2012 nur 30 Anzeigen eingestellt, und jetzt soll er auf einmal eine 3080 weit, weit, weit unter Marktwert auf ebay Kleinanzeigen vertickern? Mit zwei Kartoffel-Qualität-Fotos ohne dazu Name + Datum auf einem Zettel? Der hofft auf möglichst viele Gier-frisst-Hirn-Leute, die ihm ganz schnell jeweils 820 € überweisen, und dann wird die Anzeige gelöscht...
 
@Terr0rSandmann
Ja total verrückt. Hab mir auch geschworen die Preise nicht mitzumachen und kann mich bis heute wacker schlagen, aber in Anbetracht der Umstände linse ich schon mal auf eine 3080 in der Bucht, obwohl man dann wieder denkt, man ey ich möchte das Scalping aber nicht unterstützen.

@car_driver @Brzelius
Jop, bei mir gibs nur noch Abholen und Bargeld. Da habt ihr natürlich Recht, die Chance ist hoch dass dieses Angebot ein Fake ist.
 
Wie steht ihr zu Kleinanzeigen?
Wär sowas interessant für jemanden?

Vorsicht. 90% der Leute die da eine FE für um die 800 EUR anbieten sind Beettrrüüger. Nur Vorkasse und kommen einen dann mit Whatsapp oder Personalausweiskopie usw. als Sicherheit. Und wenn man dann abholen will, sind die Karten auf einmal "vor ein paar Sekunden verkauft worden".
 
Einer hat mir sogar Abholung angeboten. Die Anzeige war dann kurze Zeit später schon weg. Hatte sogar mit einem Kontakt dem sein Account gehackt wurde. Der bringt das zur Anzeige.
 
du wartest auf ne 3080... er hat ne 3090 gekauft...
schlimm wenn man selber weiß, wer hier was im Forum bestellt hat und die Besteller nicht mehr


Danke für deine Erklärung.
Ich hab’s noch gemerkt, wollte es löschen, es ging nicht. Also habe ich „edit: nvm.“ Geschriebene
 
Das waren andere andere Gigabyte Modelle.
Im Dezember war die Aorus paar mal für unter 600 da. Auch bei mindfactory 😡
Es war zu 100% genau das Aorus Modell dabei. Habe noch überlegt und sogar schon im Warenkorb.

Es sind insgesamt 3 Varianten zur Auswahl gewesen
 
Bei mir ist es genau so. Warte auch auf die 3080 Suprim X von Saturn vom 9.1 für ~900€

Zuerst kam eine Mail mit dem Lieferdatum KW 52 (Ende Dezember 2021!). Dann haben sie 2 Wochen später noch eine Mail geschickt, bei dem unbekanntes Lieferdatum stand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh