[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wieder ganz sicher ein gehackter alter, inaktiver Account. Hat sonst keine Anzeigen online, seit 2012 nur 30 Anzeigen eingestellt, und jetzt soll er auf einmal eine 3080 weit, weit, weit unter Marktwert auf ebay Kleinanzeigen vertickern? Mit zwei Kartoffel-Qualität-Fotos ohne dazu Name + Datum auf einem Zettel? Der hofft auf möglichst viele Gier-frisst-Hirn-Leute, die ihm ganz schnell jeweils 820 € überweisen, und dann wird die Anzeige gelöscht...
Unabhängig davon dass ich selber mir auch sehr gut vorstellen kannn dass es so ist wie du sagst und man bei Kleinanzeigen immer persönlich tauschen sollte finde ich die Eingangs erwähnten Punkte etwas seltsam.

1. Hatte als ich die letzten Sachen verkauft habe auch immer nur eine Anzeige online. Sehe nicht warum man mehr als eine haben müsste wenn man nur eine einzige Sache verkauft.
2. Mein Account wurde auch 2012 erstellt und ich hatte bisher nur ganze 20 Anzeigen online. Gleiches wie bei 1. Ich verkaufe da halt nicht ständig Sachen.
3. Hab ich die Tage die 3070 Ventus OC auch deutlich unter den anderen Preisen eingestellt gehabt und ich hab nicht Mal nen Foto gemacht sondern das erst beste aus dem Internet genommen. Wenn einer nen Foto mit Zettel und Datum und von mir aus ner Grußnachricht will kann er mich ja fragen. Abholung ist eh meine präferierte Art der Übergabe.

War ich damit auch direkt ein ********?

Sorry aber es ist richtig darauf hinzuweisen dass bei Ebay Kleinanzeigen ******** unterwegs sind aber die Punkte die du hier nennst sind einfach mal Müll. Dadurch fallen 90% der Verkäufer bei dir durch Raster und die wirklichen ******** erkennst du so auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig davon dass ich selber mir auch sehr gut vorstellen kannn dass es so ist wie du sagst und man bei Kleinanzeigen immer persönlich tauschen sollte finde ich die Eingangs erwähnten Punkte etwas seltsam.

1. Hatte als ich die letzten Sachen verkauft habe auch immer nur eine Anzeige online. Sehe nicht warum man mehr als eine haben müsste wenn man nur eine einzige Sache verkauft.
2. Mein Account wurde auch 2012 erstellt und ich hatte bisher nur ganze 20 Anzeigen online. Gleiches wie bei 1. Ich verkaufe da halt nicht ständig Sachen.
3. Hab ich die Tage die 3070 Ventus OC auch deutlich unter den anderen Preisen eingestellt gehabt und ich hab nicht Mal nen Foto gemacht sondern das erst beste aus dem Internet genommen. Wenn einer nen Foto mit Zettel und Datum und von mir aus ner Grußnachricht will kann er mich ja fragen. Abholung ist eh meine präferierte Art der Übergabe.

War ich damit auch direkt ein ********?

Sorry aber es ist richtig darauf hinzuweisen dass bei Ebay Kleinanzeigen ******** unterwegs sind aber die Punkte die du hier nennst sind einfach mal Müll. Dadurch fallen 90% der Verkäufer bei dir durch Raster.
Das ist nicht Müll, ich hab wochenlang so versucht, an eine 3080 zu kommen und bei mindestens 30 solcher Anzeigen die Leute kontaktiert. Alles waren gehackte Accounts, typischerweise wollen sie auf WhatsApp weiterschreiben und man bekommt dann nach ein paar Minuten bis Stunden die Warnmail. 2x bin ich fast drauf reingefallen. Manche schicken Bilder von Personalausweisen und dann noch so Infos wie "hab ne Schreinerei in X" damit es irgendwie persönlicher wirkt, aber wenn der Account dann 500 km entfernt einen Schrank zur Abholung anbietet, weiß man wieder, was los ist.

Dass das echt ist, ist einfach extrem unwahrscheinlich. Warum sollte jemand seine 3080 FE für ein paar hundert Euro zu billig verkaufen? Wenn er sie für seinen PC gekauft hat, benutzt er sie, wenn er sie mit Verkaufsabsicht gekauft hat, würde er sie teurer reinstellen und hätte immer noch 20 Anfragen in der ersten Stunde.
 
Ich hatte bereits im letzten Jahr wegen einem Systemwechsel meine FE zum UVP dort angeboten. Kurioserweise wurde ich dort als Betrügerarsch***** bezeichnet etc. Ein Verkauf war nahezu unmöglich. Ich habe letztlich die Leute die Suchen selber angeschrieben bei Kleinanzeigen und so jemanden ausfindig gemacht der durch und durch Nerd war und sich riesig gefreut hat bei Abholung :-) Kleinanzeigen ist mittlerweile eine Plattform die verseucht ist - aus Sicht von Käufer & Verkäufer.
 
Der liebe Vincent mit dem ich die 3080 zu einem fairen Preis gegen die Ventus + Zuzahlung getauscht habe meint er könnte dafür mehr Geld bekommen.

Wie sieht das eigentlich mit der Abtrittserklärung der Garantie aus.
Die läuft ja explizit auf seinen Namen und wurde von mir unterschrieben. Kann er die nochmal ausstellen auf einen nächsten also geht eine Art Kette von Abtrittserklärungen?#

Ich hatte bereits im letzten Jahr wegen einem Systemwechsel meine FE zum UVP dort angeboten. Kurioserweise wurde ich dort als Betrügerarsch***** bezeichnet etc. Ein Verkauf war nahezu unmöglich. Ich habe letztlich die Leute die Suchen selber angeschrieben bei Kleinanzeigen und so jemanden ausfindig gemacht der durch und durch Nerd war und sich riesig gefreut hat bei Abholung :-) Kleinanzeigen ist mittlerweile eine Plattform die verseucht ist - aus Sicht von Käufer & Verkäufer.
Dachte ich auch. Jetzt steht meine Trio wieder bei EK drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liebe Vincent mit dem ich die 3080 zu einem fairen Preis gegen die Ventus + Zuzahlung getauscht habe meint er könnte dafür mehr Geld bekommen.

Wie sieht das eigentlich mit der Abtrittserklärung der Garantie aus.
Die läuft ja explizit auf seinen Namen und wurde von mir unterschrieben. Kann er die nochmal ausstellen auf einen nächsten also geht eine Art Kette von Abtrittserklärungen?#
PS: wenn ihr melden würdet wäre recht nett. Kleinanzeigen sperrt Accounts einfach nach eine Anzahl X an Meldungen und schaut sich die Tickets erst später an.


Dachte ich auch. Jetzt steht meine Trio wieder bei EK drin...
Ich checke gerade nicht wer was getauscht hat :d
 
Moin Zusammen!

Hat schon mal jemand bei CSV eine RTX bestellt und auch erhalten?
Ich habe eine seit letzter Woche auf Vorbestellung! Preis ist ok. Nicht lieferbar, aber anscheinend laut Status "Ware bestellt".
Bis jetzt kein Storno.


warte seit dez. auf eine inno3d 3080.
gestern kam wie gesagt eine systemmail., dass noch kein geld eingegangen sei..... (aber mit paypal bezahlt)
bin gespannt was da rauskommt.
ggf. wollen die die günstigen vorbesteller loswerden....
 
@Zöppken
So sieht es aus. Verkaufen kann auch anstrengend sein je nach Artikel. Aber Ausnahmen gibt es. Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht und ganz viele schlechte, die eher menschlicher Natur waren. Wer kennt nicht die dreisten Anfragen, die dann in Beleidigungen ausarten.
Unterm Strich muss man einfach aufpassen und am besten auf die Kommunikation über Ebay bestehen und dann mit Abholung. Damit filtert man schon recht zuverlässig.
 
Ich checke gerade nicht wer was getauscht hat :d
Kann ich verstehen.
Step 1. 3080 Trio bei MM gekauft
Step 2. Brauchte die Leistung nicht also gegen 3070 Ventus mit V.G. + Zuzahlung getauscht die er im Dezember gekauft hatte.
Step 3. Ich Idiot mich nicht richtig belesen und die Ventus für mega Kacke befunden und wieder fair weiterverkauft.
Step 4. 3080 Gamerock aka das "kotzende Einhorn" durch Zufall im Forum geschossen und jetzt die Fresse dicke. Die bleibt auch wenn hässlich drin!
Step 5. V.G verscalpert die Trio bei Kleinanzeigen
 
PS: wenn ihr melden würdet wäre recht nett. Kleinanzeigen sperrt Accounts einfach nach eine Anzahl X an Meldungen und schaut sich die Tickets erst später an.
Warum möchtest du ihn sperren lassen? Ist doch jetzt seine Karte und er kann diese doch für seinen Wunschbetrag verkaufen. Ich hatte nämlich seinerzeit auch eine Grafikkarte verkauft, diese wollte der Käufer mit meiner Ursprungsrechnung weiterverkaufen, hatte ich so kein Problem gesehen.
 
Warum möchtest du ihn sperren lassen? Ist doch jetzt seine Karte und er kann diese doch für seinen Wunschbetrag verkaufen. Ich hatte nämlich seinerzeit auch eine Grafikkarte verkauft, diese wollte der Käufer mit meiner Ursprungsrechnung weiterverkaufen, hatte ich so kein Problem gesehen.
Ist ja nur ne temporäre Sperre ;-)
Ach ist ja egal. Geht mir nur auf den Nerv. Hoffe nur er fälscht sich da nicht was mit meiner Unterschrift in der Abtrittserklärung zusammen. Den Anzeigentext hat er zu 80% von mir übernommen.
 
Warum möchtest du ihn sperren lassen? Ist doch jetzt seine Karte und er kann diese doch für seinen Wunschbetrag verkaufen. Ich hatte nämlich seinerzeit auch eine Grafikkarte verkauft, diese wollte der Käufer mit meiner Ursprungsrechnung weiterverkaufen, hatte ich so kein Problem gesehen.
so sieht es aus.
es ist vlt. moralisch nicht ok für dich, aber der Aufruf zum melden ist auch nicht fair und korrekt.
es ist ja keine FAKE anzeige

#neid-der-besitzlosen ?!

zieh doch einfach Strich drunter und freu dich an deiner leistung der 3080.
 
Der liebe Vincent mit dem ich die 3080 zu einem fairen Preis gegen die Ventus + Zuzahlung getauscht habe meint er könnte dafür mehr Geld bekommen.

Wie sieht das eigentlich mit der Abtrittserklärung der Garantie aus.
Die läuft ja explizit auf seinen Namen und wurde von mir unterschrieben. Kann er die nochmal ausstellen auf einen nächsten also geht eine Art Kette von Abtrittserklärungen?#
PS: wenn ihr melden würdet wäre recht nett. Kleinanzeigen sperrt Accounts einfach nach eine Anzahl X an Meldungen und schaut sich die Tickets erst später an.


Dachte ich auch. Jetzt steht meine Trio wieder bei EK drin...
Wir sollen einen Account melden, weil er deine Karte teurer verkauft als du verlangt hast, verstehe ich das richtig?
 
Hatte auch die 5800x im Blick. Gestern Mittag noch etwas teurer als die Konkurrenz 469 €, seit gestern Nacht ist die CPU gar nicht mehr auffindbar. Schade mit der Aktion wäre man bei unter 400 Euro gewesen. Günstigere (449€) gibt es immer noch bei Konkurrenten, also wer weiß schon ob Saturn die extra rausnimmt oder wirklich viele lieber bei Saturn kaufen.
Gut das ich nicht gewartet habe. Habe letztes Wochenende überlegt auf eine eventuelle Aktion von MM zum Superbowl zu warten für ein 5800x. Habe mich dann aber doch entschieden mit Newsletter Gutschein+10-Fach Payback bei MM sofort zuzuschlagen, weil ich mir nicht sicher war ob da was kommt.
Jetzt macht zwar Saturn eine ähnliche Aktion, habe aber auch gestern Abend gesehen das der 5800x nicht mehr auffindbar war. Von daher zumindest effektiv ca. 435€ bezahlt, was für mich klar geht. Dazu ein neues Board inklusive 45€ Cashback von Asus, bin ich auf jeden Fall besser gekommen als wenn ich gewartet hätte.
 
Bei mir ist es genau so. Warte auch auf die 3080 Suprim X von Saturn vom 9.1 für ~900€

Zuerst kam eine Mail mit dem Lieferdatum KW 52 (Ende Dezember 2021!). Dann haben sie 2 Wochen später noch eine Mail geschickt, bei dem unbekanntes Lieferdatum stand...

Glaube die Karte ist vom 04.01 und lediglich das damalig ausgeschriebene Lieferdatum war der 09.01.
Auf die Karte warte ich auch noch :d Bin ja gespannt ob ich die jemals bekommen werden ^^
 
Leute, nicht böse gemeint, aber es wird langsam unerträglich im Thread hier mitzulesen.

User die versuchen den Thread dafür zu nutzen, wofür er ursprünglich gedacht war - nämlich sich über verfügbare Karten zu informieren - müssen sich regelmäßig durch 90% Off-Topic Posts wühlen um die wenigen relevanten Infos herauszufiltern. Gleiches gilt für Leute wie mich, die nur schauen wollen ob mit dem Bot alles passt, oder ob er evtl. Karten verpasst hat oder andere Dinge gemeldet wurden,

Klar, ich bin Moderator und könnte aufräumen und habe das auch schon mehrmals gemacht, aber nach ein paar Tagen geht es wieder von vorne los und ich habe auch besseres zu tun als jeden Tag hundert Posts zu löschen/moven, da bin ich ganz ehrlich.

Daher versuch ich einfach noch mal alle auf diesem normalen Wege zur Raison zu rufen... etwas off-topic ist ja okay und lockert die Stimmung manchmal auf, aber wenn 90% der Posts off-topic werden/sind, ist es echt unschön und gerät außer Kontrolle, meint ihr nicht?

Falls die Mehrheit das anders sieht, ist es auch okay, dann klinke ich mich aus und reagiere nur noch auf Posts in denen ich getagged werde.
 
Ist ja nur ne temporäre Sperre ;-)
Ach ist ja egal. Geht mir nur auf den Nerv. Hoffe nur er fälscht sich da nicht was mit meiner Unterschrift in der Abtrittserklärung zusammen. Den Anzeigentext hat er zu 80% von mir übernommen.
Meine Frage wäre, ob du den eine Abtrittserklärung zweimal angefertigt hast. Eine behältst du doch für dich. Und als der Vincent die Karte abgeholt hast, hast du dir doch sicherlich auch seinen Perso mit Ausweis und die Artikel- und Seriennummer der Karte auf deiner Abtrittserklärung vermerkt. Dazu seine und deine Unterschrift.
Was könnte denn da maximal passieren?

Der Käufer würde spätestens vor Gericht feststellen, dass du nicht derjenige bist, der die Karte an ihn verkauft hat.
Da würde ich mir so was von gar keinen Kopf drum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nachricht von Alternate steht drin was lange bekannt ist. 3070 und 3090 sind aktuell mehr Lieferbar für den aktuell Preis und 3060ti sowie 3080 eher weniger bis gar nix. Jetzt ist noch Chinese New Year Festival
 
wenn man den affiliate teil rauslöscht - dann nix da
War grad noch da aber schon wieder weg.
Wenn ichs sehe, dann poste ich gleich den link ... manchmal klappts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mann kann aber auch den tab refreshen, denn die Karte kommt immer wieder mal ( mehrmals täglich )
 

749,91€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sonst glaubts wieder keiner dass es die gab
123456.jpg


diesmal sogar noch den Link direkt ohne den partalert schnickschnack
 
Glaube die Karte ist vom 04.01 und lediglich das damalig ausgeschriebene Lieferdatum war der 09.01.
Auf die Karte warte ich auch noch :d Bin ja gespannt ob ich die jemals bekommen werden ^^
Da sind wir schon zu dritt 🙃
Langsam werde ich ungeduldig
 

749,91€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sonst glaubts wieder keiner dass es die gab
Anhang anzeigen 587438

diesmal sogar noch den Link direkt ohne den partalert schnickschnack
Jo, aber von RTU Group aus Großbritannien. Brexit und Zoll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh