[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler meines Vertrauens berichteten mir gerade, dass die Ware sehr knapp ist. Diese Woche sieht es definitiv schlecht aus. Sie hoffen auf nächste Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich wo es wohl am geschicktesten wäre eine 3090 Strix zu bestellen?
Ich schwanke irgendwo zwischen MF, Caseking, ARLT und sogar Alternate
Würde mich auch interessieren (grundsätzlich 3090, nicht unbedingt strix). Ich tendiere gerade zu Caseking und Alternate (Mindfactory hatte ich für 3080 auch innerhalb der ersten halben Stunde nichts gefunden).
Kann uns jemand seine Erfahrung vom Donnerstag mitteilen? Wenn ihr eine bekommen habt, wann und wo habt ihr bestellt?
 
Eigentlich ja schon lustig. Wenn bis Oktober/November nix kommt, dann kann man sich die AMD Karte tatsächlich noch anschauen. Schön blöd von Nvidia, falls das nach hinten losgehen sollte ^^.
 
Ähhhhmm... jetzt bin ich grad stutzig: Habe gerade in meine Conrad-Bestellungen geschaut und gesehen, dass die Zahlungsart da auf Vorauskasse steht. Ich war mir sicher, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Habe mir dann die korrespondierende Bestätigungs-Email angeschaut, da steht auch, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Darunter steht folgender Satz: " Wir behalten uns eine Änderung der Zahlungsbedingung vor." Dann hat das Conrad wohl auf Vorauskasse umgestellt? Das find ich jetzt interessant, weil ich da ja eigentlich nicht mit 850€ in Vorleistung gehen will, wenn nicht absehbar ist, dass die Karten irgendwann kommen. Ich frage mich jetzt nur, ob ich quasi in der Warteliste (falls existent) nicht berücksichtigt werde, weil ich meine "Zahlungsbedingung" ja noch nicht erfüllt habe, so etwas hätte es ja mit Rechnung nicht gegeben... dieses ganze Thema macht mich jede Minute umso stutziger...
 
Ähhhhmm... jetzt bin ich grad stutzig: Habe gerade in meine Conrad-Bestellungen geschaut und gesehen, dass die Zahlungsart da auf Vorauskasse steht. Ich war mir sicher, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Habe mir dann die korrespondierende Bestätigungs-Email angeschaut, da steht auch, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Darunter steht folgender Satz: " Wir behalten uns eine Änderung der Zahlungsbedingung vor." Dann hat das Conrad wohl auf Vorauskasse umgestellt? Das find ich jetzt interessant, weil ich da ja eigentlich nicht mit 850€ in Vorleistung gehen will, wenn nicht absehbar ist, dass die Karten irgendwann kommen. Ich frage mich jetzt nur, ob ich quasi in der Warteliste (falls existent) nicht berücksichtigt werde, weil ich meine "Zahlungsbedingung" ja noch nicht erfüllt habe, so etwas hätte es ja mit Rechnung nicht gegeben... dieses ganze Thema macht mich jede Minute umso stutziger...
Conrad kommt immer unseriöser rüber. Auch mit den 1399€ UVP.
 
Conrad möchte wohl die Vorbesteller, die auf Verdacht bestellen, aussortieren.
 
Ähhhhmm... jetzt bin ich grad stutzig: Habe gerade in meine Conrad-Bestellungen geschaut und gesehen, dass die Zahlungsart da auf Vorauskasse steht. Ich war mir sicher, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Habe mir dann die korrespondierende Bestätigungs-Email angeschaut, da steht auch, dass ich Rechnung ausgewählt habe. Darunter steht folgender Satz: " Wir behalten uns eine Änderung der Zahlungsbedingung vor." Dann hat das Conrad wohl auf Vorauskasse umgestellt? Das find ich jetzt interessant, weil ich da ja eigentlich nicht mit 850€ in Vorleistung gehen will, wenn nicht absehbar ist, dass die Karten irgendwann kommen. Ich frage mich jetzt nur, ob ich quasi in der Warteliste (falls existent) nicht berücksichtigt werde, weil ich meine "Zahlungsbedingung" ja noch nicht erfüllt habe, so etwas hätte es ja mit Rechnung nicht gegeben... dieses ganze Thema macht mich jede Minute umso stutziger...
Ah jetzt verstehe ich glaube ich langsam, wie sich der Laden am laufen hält! ;D
 
Warum sollten sie dich vormerken, wenn du nicht bezahlt hast, bzw. das Geld von dir nicht bekommen?^^
Naja, wenn sie Rechnungskauf anbieten, dann wähle ich natürlich diese Option und spare es mir, in Vorleistung zu gehen... trotzdem bin ich als Interessent im System und möchte dann dementsprechend auch berücksichtigt werden. Zumal ich keine Info bekommen habe, dass da irgendwas an der Bezahloption verändert wurde, das hab ich jetzt zufällig selber rausgefunden. Finde ich schon sehr seltsam.
 
@c0rtin3x
und was soll Conrad deiner Meinung nach machen wenn Karten kommen? Sie liegen lassen bis du dich bequemst das Geld zu überweisen, oder die Karten an Leute rausschicken welche schon geleistet haben?

ICH als Händler, würde den Kunden die Karten schicken die bereits bezahlt haben. Du musst ja erst mal erfüllen bevor Conrad erfüllen muss ;)

Dass sie das einfach so ändern ist natürlich doof und nicht so toll, aber das war ja nicht deine Frage.
 
Conrad möchte wohl die Vorbesteller, die auf Verdacht bestellen, aussortieren.

Gerüchte sprechen mittlerweile davon, dass Nvidia den Händlern untersagt hat, Vorbestellungen an zu nehmen.
 
MediaMarkt ist weiterhin dabei die RTX 30 Seiten zu aktualisieren.
 
Dann sollten die vielleicht keine Rechnungszahlung anbieten^^
 
Hatte eben mit dem Amazon-Kundendienst telefoniert, aber wegen einer anderen Sache. Am Ende des Telefonats habe ich dann gefragt ob er noch Nerven für eine Frage zu einer meiner Bestellungen hat. Er hatte zu der Zeit alle Bestellung von mir in der Übersicht geöffnet und musste lachen als er sah dass da ne Zotac Karte vorbestellt war, dann musste ich auch erstmal lachen. Der Kerl wusste halt direkt bescheid und sagte mir, dass keiner ne Ahnung hätte wann die Karten eintreffen, aber dass er die Info hat, dass von Seiten Amazons nichts storniert wird und die Vorbesteller-Preisgarantie dann natürlich auch bleibt bis..... naja bis halt irgendwann (Ich hoffe noch dieses Jahr) eine Karte für mich ins Lager flattert.
 
Nein. Bei Amazon waren jedenfalls in der Vergangenheit diese Bundles auch nie dabei. Ich denke jetzt bei der 30xx Serie wird Watchdogs bei Amazon auch nicht dabei sein.
Von der Nvidia-Ampere-Produktseite:
bundle.png
 
Ist das safe mit conrad? Ich hab kein Problem in Vorkasse zu gehen/mit Paypal zu zahlen, sofern die Liefertermine (nächste Woche oder was auch immer es bei ner 3090 sein wird) stimmen.

Gibts vll sogar welche direkt vor Ort in deren Shops? Hätte auch kein Problem schnell die Stunde zu einem der Läden zu fahren.
 
Mit Paypal hast ja eigentlich kein Risiko
 
Hey zusammen - bei dem ganzen Hypetrain, muss ich aber auch mal was loswerden.

Ja - ich habe auch dutzende Browserfenster offen gehabt. F5-Finger tut immer noch weh - und am Donnerstag um 17:07 Uhr ein mal die FE im Warenkorb legen können (aber store.nvidia.com war dann down) ;) Insofern verstehe ich "Euren Schmerz"...

--> Wartet doch was ab. Meine Meinung: zahlt nicht mehr als MSRP - 699 EUR ist wirklich n Hammerpreis. <--
Die FE scheint ein Min/Max Absatz Produkt von NVIDIA zu sein, wobei die "eigene Gewinnmarge etwas zu dem Gunsten der Kunden zurück gedreht wurde."
Das merkt man auch an der Verknappung/Verhalten des Verkaufs. (Bots hin oder her, mehr als 1k Units scheinen die in DE nicht verkauft zu haben am Donnerstag)
"Gerüchteküche an:" +10% und 10Gig DDR6 kam können kein Faktor zwei Preis rechtfertigen (3090)
Die FE bekommt sehr gute Kritiken, auch deren "Lüfterdesign" scheint nicht für "den Popo zu sein". Außerdem kann man easy auf ne WaKü Upgraden, da die FE wesentlich besser zum basteln geeignet ist als der Vorgänger.

BTW heute morgen um 10 Uhr war ein restock im NVIDIA Store, leider nur wieder bei Klick auf "Jetzt kaufen" dieses schwarze Pop-Up ohne Inhalt. (Ich war 10:15 Uhr drauf)

Allein der Umstand, dass die ASUS Strix Modelle von vornherein erst zum 28. September released werden sollten, gibt mir mega zu denken, was die korrekten Verfügbarkeiten sind.
Ich will hier den halben Paper-Release NVIDIA nicht in den Schutz nehmen - der Vorbesteller-Hype wird meiner Ansicht nach gerade super ausgebeutet.
Hier zahlen Leute fast 1k EUR an Händler, 2-3 Monate für NIX. Dabei wollen nun natürlich alle Retailer in Deutschland mit aufspringen.

Die AIB Preisentwicklung ist doch Kabarett Unterhaltung vom feinsten. Notebooksbillliger hatte die TUF für 799, dann 819, 849, 899, 919 und nun nur im Laden Barzahlung vorbestellbar für 849.
Dabei ist der Takt geringer als in der FE. Außerdem stellt euch mal als Händler vor, ich habe Vorbestellungen für 919 und 799, an wen werde ich wohl zu erst ausliefern...

Wer RedBlue (MediaSaturnAG) besser kennt, weiß das die ASUS eigentlich gar nicht vertreiben wollen (RMA zu hoch, Stückzahlen für die Masse zu gering, Preise für die Laufkundschaft zu hoch).
Und auch Mindfactory hat sich mit den Ratinger angelegt, weil deren Listenpreise/Verfügbarkeiten/Mondpreise in Deutschland nicht "ganz koscher sind".

Kein ASUS Rant - sondern sollte nur ein Beispiel zu der aktuellen Verfügbarkeit-Situation sein.
ZOTAC, erst gestern ein Twitter Feed abgesetzt, dass sie niemals 20k Vorbestellungen abarbeiten können - die wollen ihr LineUp (bessere 3080iger Karten) auch noch "ausrollen".
Vielleicht reden wir hier auch nur von gut 1k Stückzahlen in DE...

BTW keiner der mir bekannten "lokalen Shops rund um Köln/Leverkusen/Düsseldorf" hatte was physisch im Laden liegen.
Die Apotheken Bora/KM/Conrad angeblich nur im Zentrallager. Snowgard (Dragons) konnte ich leider nicht vorbei fahren.


TL DR
Meine Meinung: alles mit mehr als 699 EUR ist aktuell mit Vorsicht zu genießen.
Eure aktuellen Karten sind nicht "scheiße", NVIDIA wird gut weiter produzieren - jeder kommt auch an eine FE, sofern er die Geduld hat.
Ob ich nun 2 Monate auf ne ASUS Strix OC warte oder auf die FE via Webseite.

Ein "GoodBot - Entwickler" unter htt ps://twitter .com/ilovertx3000 automatisierte Verfügbarkeitsmeldungen in DE abzugeben.
Bislang kam noch nix. Nvidia Temp Banned auch Refresher, aber vllt wird's was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer RedBlue (MediaSaturnAG) besser kennt, weiß das die ASUS eigentlich gar nicht vertreiben wollen (RMA zu hoch, Stückzahlen für die Masse zu gering, Preise für die Laufkundschaft zu hoch).
Zumnidest in HN haben die immer nen Riesentisch mit Asus Laptops, und auch Asus Router gibt es zu genüge.

Und ja ich hoffe eine der ersten Strix zu bekommen von CK. Ich stress mich nicht. Bestellt ist^^
 
Update zu meinen IT Distributoren:
API hat mir abgesagt, dass Sie zu viele Bestellungen haben im Vergleich zu dem Zulauf, der sehr gering sei (Teilweise pro Woche 20-50 Stück)

Ein weiterer kleinerer Distributor konnte mir tatsächlich nach einigen Telefonaten eine MSI Ventus klarmachen, die er heute per UPS an mich verschickt. Ich glaub erst, wenn ich Sie in der Hand halte :d
 
ah ok und weiter? extra im forum angemeldet um das zu verkünden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh