[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer kleinerer Distributor konnte mir tatsächlich nach einigen Telefonaten eine MSI Ventus klarmachen, die er heute per UPS an mich verschickt. Ich glaub erst, wenn ich Sie in der Hand halte :d
Zettel mit BerniShipol oder DönerDeluxx123 und Foto machen und auf das Foto nen Schuh stellen und davon ein Foto machen or didn't happen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussage von einem Media Markt Mitarbeiter in München: "Kommen frühestens Mitte November... wenn wir Glück haben!" Ahja... 😧
 
Nvidia wird vermutlich aufgrund dem praktisch nicht verfügbaren GDDRX Speicher immer nur sehr wenig Karten auf den Markt bekommen, die geringe Ausbeute bei Micron soll der Grund sein.
Was das für eine 3090 und deren Verfügbarkeit bedeutet, kann man sich ausmalen bzw. werden wir diese Woche sehen. Insgesamt ist mit einer schneller Erholung der Situation eher nicht zu rechnen .... /:
 
Ich hab schon bei nvidia nachgefragt, ob in Jensens Küche noch welche GPUs hinter seiner Kuchenspachteln liegen. Leider auch nichts da.

müssen alle noch gebacken werden. :d
Hei, das macht ein Spaß, gewöhn mich langsam dran, dass meine iGpu nur zum surfen taugt. :shot:
 
Hallo Leute, ich habe jetzt nicht die letzten 2 oder 3 Seiten gelesen, aber ich habe heute eine Meldung von Alternate erhalten.

Ich habe sie am Freitag gefragt, was bei ihnen los ist. Ich habe eine MSI 3080 Ventus für 699 Euro gekauft, als dort noch stand "Auf Lager". Nach der Bestellung bekam ich die Email das die Karte spätestens Samstag bei mir sei, am gleichen Tag änderte sich aber noch der Status zu "In Bearbeitung" und dort steht seit dem " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar". Natürlich habe ich sie dann mal gefragt, was es damit auf sich hat. Heute kam dann die Nachricht, dass wohl die Lieferung der MSI Karten bei Alternate nicht wie geplant angekommen sei und sie vom Hersteller auch keine Informationen hätten, wann und ob die Karten bei Alternate ankommen. Sie könnten mir nicht sagen wann es soweit sein wird und wollten sich auch nicht auf einen Zeitraum festlegen.

Nun gut, ich bin nicht auf die Karte angewiesen und mir ist eigentlich egal ob sie heute kommt, nächste Woche oder sonst wann, aber ich finde es absolut erbärmlich und eine große Frechheit, Karten als Lagernd zu verkaufen, obwohl sie genau wissen, dass eben noch keine da sind und sie selbst nicht Wissen, wann es soweit sein könnte. Gerade auf die Ventus bezogen habe ich hier im Forum auch heute gelesen, dass diese in gewissen Shops erst am 20.12 oder sowas verfügbar sein sollen!? Was zur Hölle, wenn ich nicht bald eine halbwegs erläuternde Antwort seitens Alternate diesbezüglich erhalte, war es das für mich mit dem Laden und ich werde auch meine Meinung und Bewertungen auf den mir bekannten Plattformen kund tun und ihnen von Alternate abraten.

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum, wann sie kommt, mir geht es einfach um die Art und weise, wie man mit uns umgeht!
 
Die E-Mail von Alternate war heute 5:54 Uhr im Kasten. scheint tatsächlich so, als würden die die Bestellung nach Eingang abarbeiten. Hab so 15:21 Uhr bestellt, obwohl die Bestätigungsmail ein bissel gedauert hat. Also vllt 5 min eher bestellt. Für mich gefühlt unmittelbar nachdem die Karten im Store online gingen.

Das ist mir auch aufgefallen, es passt alles von den Meldungen hier, was Kaufzeitpunkt und die Reihenfolge beim Eintreffen der Alternate-Mail betrifft. Ich hatte laut Paypal um 15:22 Uhr bestellt und meine Alternate-Mail kam um 05:56 Uhr.

Was mich allerdings wundert, ist die riesige Zeitspanne, die zwischen ersten und letzten Mails liegt. Da meldete ja einer hier ein paar Seiten zu vor, dass die Alternate-Mail erst gegen halb sieben bei ihm kam, und er hatte gegen halb vier bestellt. Also entweder hat Alternate den lahmarschigsten Mail-Batch aller Zeiten oder sie haben echt arschviele Vorbestellungen zu Karten angenommen, die sie nicht zeitnah bedienen können.

Ich bleib wie du auch auf meiner (einzigen) Vorbestellung hocken. Bei den Preisen aktuell würde ich die Karte gerne für die vereinbarten 699 Euro eintüten.
 
Was aber auch sein kann ist, dass Nvidia aufgrund von Bugs jetzt so tickt und heimlich erstmal fixen muss.
 
Moin,

habe gerade von Alternate meinen Spielecode für Watch Dogs Legion per Mail erhalten. Also dort bekommt man das Spiel Stand jetzt definitiv mit dazu obwohl sie nicht bei Nvidia als Partner genannt werden.
 
aber die werben doch auf ihrer Seite damit.
 
Moin,

habe gerade von Alternate meinen Spielecode für Watch Dogs Legion per Mail erhalten. Also dort bekommt man das Spiel Stand jetzt definitiv mit dazu obwohl sie nicht bei Nvidia als Partner genannt werden.

Heißt du hast auch schon deine 3080 erhalten? Oder haben die Code verschickt, bevor se die Graka verschickt haben? :d

Wenn du die 3080 hast, könntest mitteilen, zu welcher Uhrzeit du deine Bestellung aufgegeben hattest?
 
Heißt du hast auch schon deine 3080 erhalten? Oder haben die Code verschickt, bevor se die Graka verschickt haben? :d

Wenn du die 3080 hast, könntest mitteilen, zu welcher Uhrzeit du deine Bestellung aufgegeben hattest?

Ich habe meine MSI Ventus sehr Zeitnah bestellt, die Bestätigung kam bei mir schon um 16:11 Uhr an, mit Lieferdatum am Freitag (18.9) oder Samstag (19.9).
 
Mal eine kurze Rückmeldung von einem, der eine Karte bekommen hat -> wie ja schon geschildert wurde, hatte Mindfactory für eine kurze Zeitspanne (ca. 10:20 bis 10:30) Karten im Shop verfügbar. Wollte eigentlich eine 3080 FE (Ergebnis bekannt), aber zumindest eine Karte mit Reference-Board und maximal 300 mm Länge. Die Palit, welche heute Vormittag gekommen ist, ist zwar nicht die hübscheste, aber nach der FE die kompakteste (294 mm lang, Höhe wie Slot etc.). Mit der Leistung bin ich wirklich zufrieden, Temperatur max. 70 Grad und die Geräuschentwicklung ist absolut ok (nur bei sehr hohen FPS leises Coilwine). Habe für mein 4K-Display einen Ersatz für meine wassergekühlte 1080Ti gesucht, und da tut sie, was sie soll. Für kleinere Auflösungen lohnt sich der Sprung meiner Meinung nach nicht wirklich, abgesehen von den RTX-Features natürlich und den High-FPS Gamern, aber aus dem Alter bin ich raus. Werde wie bei meiner 1080Ti noch ein UV-Profil mittels Afterburner erstellen, werde vom Erfolg berichten.
Allen, die noch warten müssen, kann ich nur sagen: für mich hat es sich gelohnt und meine Erwartungen erfüllt.
 
Glaubt ihr mir jetzt? :)
Konnte die Karte eben in Empfang nehmen.
vielleicht bin ich ja wirklich der Einzige?!
 

Anhänge

  • 1A3198E9-9400-4A0E-8584-3287F59A9EB3.jpeg
    1A3198E9-9400-4A0E-8584-3287F59A9EB3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 283
das ist doch gephotoshoppt :fresse2:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.... dann viel Spass mit der Karte. (y)
 
Ja und das volle kanne :shot:
 
Ich hab ehrlich geglaubt die haben Null 3080 FE in Europa verkauft, weil keiner was gemeldet hat und auch keine auf Marktplätzen aus der Region aufgetaucht sind.
 
Medimarkt Hannover:
Also vor Ort brauchen Sie dieses Jahr garnicht mehr schauen, da könnten Sie höchsten online Glück haben :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh