[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mal Kaffee ziehen :coffee3: für das Endgame heute. Wem soll ich in der Zeit meine Kreditkartendaten anvertrauen somit ich keinen Drop verpasse? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo eine praktische Übersichtsseite, die eine Überblick über alle Custom 3080 Karten gibt mit Daten, Testberichten verlinkt etc.?
 
Ich geh mal Kaffee ziehen :coffee3: für das Endgame heute. Wem soll ich in der Zeit meine Kreditkartendaten anvertrauen somit ich keinen Drop verpasse? :hmm:

Dem:

Robot-Video.jpg


Der braucht deine KK für noch mehr Bestellungen im Nvidiastore. Ist schon ganz traurig.
 
Ich geh mal Kaffee ziehen :coffee3: für das Endgame heute. Wem soll ich in der Zeit meine Kreditkartendaten anvertrauen somit ich keinen Drop verpasse? :hmm:
ICh bestell dir eine Mit

oder noch besser

https://www.caseking.de/8pack-orion...0700k-5-0-ghz-extreme-oc-system-sipc-264.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendwo eine praktische Übersichtsseite, die eine Überblick über alle Custom 3080 Karten gibt mit Daten, Testberichten verlinkt etc.?
 
So hab jetzt mit einer Caseking Mitarbeiterin gesprochen.
Folgende Infos gab es (War aber schon bekannt).

Ihre Aussage (Nicht wörtlich): Caseking bekommt im Moment nur Kleinstmengen geliefert (So 2-3 Karten am Tag) welche dann auch chronologisch versendet werden.
Sie meinte außerdem: "Gestern hatte ich einen Kunden am Telefon, welcher um 15:05 bestellt hat und stornieren wollte, jedoch konnte ich ihm mitteilen, dass seine Karte sich nun im Versand befindet woraufhin er die Stornierung abgebrochen hat".

Auf meine Frage ob sie mir zu meiner Bestellung etwas mitteilen könnte (15:08 Uhr): Leider hat sich bis jetzt am Bestellstatus noch nichts geändert. Jedoch bin ich mit der Bestellung um 15:08 sehr früh dran gewesen also kann ich mir Hoffnungen machen. Die früheste Bestellung war anscheinend um 15:03.
 
@RaiZow

Dass dir immer noch die Märchen des Level 0 Support Hoffnung stiften :d.

"Gestern hat es um 15 Uhr bei der Bestellung nicht geregnet, ein gutes Zeichen das die Bestellung heute bedient werden kann!"
 
Gibt es irgendwo eine praktische Übersichtsseite, die eine Überblick über alle Custom 3080 Karten gibt mit Daten, Testberichten verlinkt etc.?

Performance-Technisch gibts da sehr wenig unterschied. Eigentlich kann man aktuell nur empfehlen die billigste Karte zu nehmen, die nen halbwegs brauchbaren Kühler hat.
 
Mehr als 800 Euro kann man doch unmöglich zahlen wollen, WENN überhaupt. Ich bin baff, dass das so viele mit sich machen lassen.

Manchen gehts wohl zu gut oder die nehmen dafür Kredite auf. Für mich wäre das ein No-Go. Entweder ich habe die Kohle auf dem Konto oder man muss halt mal warten. Man kann ja zur not auch einfach ganz klassisch sparen. ~2 K für eine Grafikkarte sind aber definitiv zu viel. Wäre die jetzt doppelt so schnell wie eine 2080 Ti könnte man noch argumentieren, ist sie aber nicht. Und die 3080 mit 10 GB ist auch viel zu teuer, 600 - 700 (700 dann die FTW3 / Strix) wären noch fair aber in der Realität kratzt man da eher an den 1000. Bei der 3090 dann über 2K, bei der TUF die hier irgendwo war musste ich glatt lachen, über 2 K und dann nichtmal eine Strix... Und das sagt jemand der so "bescheuert" ist und fast in jeder Generation das Topmodell kauft. Zumindest bisher. Für meine Zockerbekannten surreal, wenn ich von "aushaltbarer Übergangsleistung" rede weil die eben meistens in 1080p zocken und nicht wissen wie hart 4K-Gaming ist.
 
So hab jetzt mit einer Caseking Mitarbeiterin gesprochen.
Folgende Infos gab es (War aber schon bekannt).

Ihre Aussage (Nicht wörtlich): Caseking bekommt im Moment nur Kleinstmengen geliefert (So 2-3 Karten am Tag) welche dann auch chronologisch versendet werden.
Sie meinte außerdem: "Gestern hatte ich einen Kunden am Telefon, welcher um 15:05 bestellt hat und stornieren wollte, jedoch konnte ich ihm mitteilen, dass seine Karte sich nun im Versand befindet woraufhin er die Stornierung abgebrochen hat".

Auf meine Frage ob sie mir zu meiner Bestellung etwas mitteilen könnte (15:08 Uhr): Leider hat sich bis jetzt am Bestellstatus noch nichts geändert. Jedoch bin ich mit der Bestellung um 15:08 sehr früh dran gewesen also kann ich mir Hoffnungen machen. Die früheste Bestellung war anscheinend um 15:03.

Ohje meine 3090 bestellung ging erst um 15:33 raus, vorher ging auf der Seite bei mir gar nichts. Ich hoffe das wird was bis Cyberpunk :d. Wer liefert denn 2-3 Karten am Tag? Bestellen die bei Amazon und verkaufen dann weiter?...
 
Manchen gehts wohl zu gut oder die nehmen dafür Kredite auf. Für mich wäre das ein No-Go. Entweder ich habe die Kohle auf dem Konto oder man muss halt mal warten. Man kann ja zur not auch einfach ganz klassisch sparen. ~2 K für eine Grafikkarte sind aber definitiv zu viel. Wäre die jetzt doppelt so schnell wie eine 2080 Ti könnte man noch argumentieren, ist sie aber nicht. Und die 3080 mit 10 GB ist auch viel zu teuer, 600 - 700 (700 dann die FTW3 / Strix) wären noch fair aber in der Realität kratzt man da eher an den 1000. Bei der 3090 dann über 2K, bei der TUF die hier irgendwo war musste ich glatt lachen, über 2 K und dann nichtmal eine Strix...

Wofür Kredite :unsure:? Einfach ein paar RTX 3080 zu Mondpreisen verkaufen und du bekommst neben der RTX 3090 noch Geld raus.

Der RTX 3080 Launch ist für viele ein sehr gutes Geschenk, von Onkel Jensen :d.
 
Asus hat meine Distri-Bestellung für KW42 :cry: (12.10. - 18.10.) bestätigt.
(TUF OC)
 
Wenn man eine hätte... Ehrlich gesagt würde ich es auch versuchen hätte ich mir eine gekauft. Ich nenne das einen "lazy sale" - So wie bei meiner 1080 Ti: Einstellen kostet ja nichts, Anfragen kommen sowieso immer massig. Wenn sich echt einer findet der einen guten Preis bezahlt verkaufen und mal eine Weile ohne aushalten. Von einer 3080 fast kostenlos auf eine 3090 wäre es mir persönlich wert. Oder man nimmt halt 2-300 für eine gebrauchte 5700 (XT) als Übergangskarte, geht auch und man hat mindestens noch die halbe Leistung wie sonst.
 
Ohje meine 3090 bestellung ging erst um 15:33 raus, vorher ging auf der Seite bei mir gar nichts. Ich hoffe das wird was bis Cyberpunk :d. Wer liefert denn 2-3 Karten am Tag? Bestellen die bei Amazon und verkaufen dann weiter?...
15:33 uff.
Bei mir ging die Seite am 17.09 auch nicht.. Jedoch hab ich durch tryharden irgendwie die Bestellung trotzdem schon um 15:08 schicken können
 
@Niftu Cal

Du kannst direkt von einer RTX 3080 zur RTX 3090 springen. Insbesondere wenn man gute Modelle wie die RTX 3080 TUF besitzt.
 
Heute bei Alternate:
 
Heute bei Alternate:

Hat der Lagerist gepupst? Oder was soll dort passiert sein?
 
Gab nur paar mal kurz ne Ventus bei MM... Hab ich aber verschlafen ^^ die API des NV Shops ist immer noch down :unsure:
 
Hat der Lagerist gepupst? Oder was soll dort passiert sein?
Naja scheinbar haben die wenigstens ein paar Karten die am 17. bestellt worden losgeschickt + haben heute viele EVGA Karten reinbekommen die sich neben den Vorbestellern auch hier noch einige zulegen konnten
 
Glaubst du dass das später ist als die Karte von CP? Hört sich ja erstmal nicht schlecht an 12.10

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Ich denke die TUF OC von CP kommt früher aber meine Strix OC von dort dauert bestimmt noch.
Die TUF OC'S über meinen Distri sind nur als Backup gedacht, ich will bis spätestens 12. November eine Karte. Ich weigere mich aber bei den Verfügbaren (MM/Saturn/Alternate) zwischen 900-1000 € zu zahlen.
Alles was übrig bleibt wird verkauft. Hab schließlich ein Laden und betriebliche Ausgaben müssen auch gedeckt werden. Die Ladenmiete schenkt mir auch keiner. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh