[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, bin echt froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich habe gestern 2 Karten die frisch reingekommen sind auf Alternate bestellt. Inno 3080 und evga. Es erfolgte kein Versand und in der Bestellung steht, dass diese nicht mehr verfügbar sind. Die Mitarbeiterin bei alternate meinte, dass die Karten noch im WE stehen und vermutlich erst am Montag rausgehen. Da ich bereits am Release eine bestellt hatte und die nicht mehr lagernd war, habe ich storniert. Meint ihr die gehen wirklich noch raus oder sind bereits alle rausgegangen und ich kann wieder stornieren. Habe echt keinen Nerv mehr...
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
Meine ist schon raus paketnummer auch schon bekommen hatte die evga ftw3 ultra 3080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr es ist möglich, das BIOS der Strix auf die TUF zu packen?

Und wie ist das mit der Bestellung zur Abholung beim Mediamarkt? Ab wann kann man hier sagen, dass das alles geklappt hat und save ist?
nein 3x8 Pin zu 2x 8Pin. Du kannst aber das gigabyte Gaming OC Bios nehmen und hast auch mehr powerlimit. Bringt aber alles kaum was ausser hitze

Jo, meine ging gestern auch noch raus und wurde vorhin schon im Paketzentrum in meiner Nähe gescannt (EVGA 3080 Ftw3 Ultra). 👍

Werd ganz traurig wenn ich bei Alternate die ganzen EVGA 3080 FTW3 auf reise gehen sehe. Warte auf ein Lebenszeichen von meiner Preorder FTW3 von Amazon am 17/09. An die glücklichen FTW3 Neubesitzer über Alternate, sind sie schon versendet?

Werd ganz traurig wenn ich bei Alternate die ganzen EVGA 3080 FTW3 auf reise gehen sehe.
Bei den Apotheken Preise, werde ich alles andere als traurig, der Shop bietet genauso völlig überzogene Mondpreise wie CaseKing. Da warte ich doch lieber als mich nachher zu ärgern, nur, weil man irgendeinem Hype zum Opfer gefallen ist.

Im Moment ist EVGA mit der FTW, die ASUS TUF und Strix in meiner engeren Auswahl, die Gigabyte Aorus gefällt mir vom Design her mit am besten, aber leider ist der Preis sehr hoch. Vielleicht gibt es ja mal ein Angebot unter 900,00 Euro, nur so lange die Verfügbarkeit sich nicht bessert, ist damit wohl nicht zu rechnen.

@starmann65 Ich warte auch lieber. Ich hätte schon oft die Chance gehabt eine Karte abzugreifen aber nicht zu den Preisen und dann noch Karten die ich gar nicht will. Ist zwar irgendwie doof noch keine zu haben aber die 1-3 Wochen überleben wir auch noch.

Werd ganz traurig wenn ich bei Alternate die ganzen EVGA 3080 FTW3 auf reise gehen sehe.
cry ftw.png

Keine Angst, ärgere mich sicher nicht über die mehr als 100€ die ich bei der Amazon preorder gespart hab. Käsekönig hatte ich eine 3090er (cx3 1700€)vorbestellt, irrsinnig gefreut das ich eine ordern konnte aber nach Reflexion P/L, unbekannter Liefertermindann gleich wieder Storniert.
@marvelyn ich würd sie mit den Plastik Äuglein nicht einschalten ;)

Ich staune doch nicht schlecht, wenn man sieht das hier teilweise über 300 - 500 Euro Aufpreis für einzelne Karten bezahlt werden nur damit man sie endlich hat. Da werden Karten gekauft, die man eigentlich gar nicht haben wollte und kämpft mit Produktionsmängeln (z.B. Gigabyte 8-Pin Anschluß) oder limitierte Powerlimits. Von der Häßlichkeit des Gigabyte Eagle Modells mal ganz abgesehen, daß würde ich mir noch nicht mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn sich die Preise bei besserer Verfügbarkeit wieder auf normales Niveau eingependelt haben, vom Wertverlust ganz zu schweigen. Ich bin da ganz entspannt, meine RTX 2080 Ti ist immer noch schnell genug und daher fällt es mir leicht auf meine vorbestellte Strix OC 3090 (zum Normalpreis) zu warten. Des Weiteren sorgt dieser Thread hier für beste Unterhaltung und hilft enorm die Wartezeit zu verkürzen. Trotzdem Gratulation an alle, die sich ihr mehr oder weniger gewünschtes Modell in den Rechner schrauben konnten. Der Tag wird kommen, an dem ich die gleichen Glücksmomente erfahre. Allein die Versandbestätigung wird dann schon reichen, den Puls hochschnellen zu lassen!

Ich staune doch nicht schlecht, wenn man sieht das hier teilweise über 300 - 500 Euro Aufpreis für einzelne Karten bezahlt werden nur damit man sie endlich hat. Da werden Karten gekauft, die man eigentlich gar nicht haben wollte und kämpft mit Produktionsmängeln (z.B. Gigabyte 8-Pin Anschluß) oder limitierte Powerlimits. Von der Häßlichkeit des Gigabyte Eagle Modells mal ganz abgesehen, daß würde ich mir noch nicht mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn sich die Preise bei besserer Verfügbarkeit wieder auf normales Niveau eingependelt haben, vom Wertverlust ganz zu schweigen. Ich bin da ganz entspannt, meine RTX 2080 Ti ist immer noch schnell genug und daher fällt es mir leicht auf meine vorbestellte Strix OC 3090 (zum Normalpreis) zu warten. Des Weiteren sorgt dieser Thread hier für beste Unterhaltung und hilft enorm die Wartezeit zu verkürzen. Trotzdem Gratulation an alle, die sich ihr mehr oder weniger gewünschtes Modell in den Rechner schrauben konnten. Der Tag wird kommen, an dem ich die gleichen Glücksmomente erfahre. Allein die Versandbestätigung wird dann schon reichen, den Puls hochschnellen zu lassen!
Ich hab jetzt nen Aufpreis von 150 wars mir aber Wert weil ich nechste Woche Urlaub hab und der pc den ich neu zs gebaut hab nur noch auf graka wartet

Meine TUF TUF 3090 wurde heute morgen von Mediamarkt verschickt :banana:

Es scheint nur noch die Gigabyte Karte mit dem misseligen Stecker verfügbar zu sein. Dafür 1800€?!
Keine Ahnung was bei Gigabyte los ist, aber schon bei der 2080 TI haben sie scheiße gebaut mit dem Lüfter:

Von denen kauf ich nie wieder ne Grafikkarte.

Ich hab jetzt nen Aufpreis von 150 wars mir aber Wert weil ich nechste Woche Urlaub hab und der pc den ich neu zs gebaut hab nur noch auf graka wartet
Wenn es die Karte war, die Du von Anfang an haben wolltest, dann Glückwunsch!

Werd ganz traurig wenn ich bei Alternate die ganzen EVGA 3080 FTW3 auf reise gehen sehe. Warte auf ein Lebenszeichen von meiner Preorder FTW3 von Amazon am 17/09. An die glücklichen FTW3 Neubesitzer über Alternate, sind sie schon versendet?

Welche Uhrzeit bei Amazon bestellt?

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Die Entwicklungen der letzten Monate/Wochen/Tage sind ein wenig an mir vorbei gezogen, deshalb meine Frage: Lohnt sich für mich ein Umstieg von einer 2080 auf eine 3080?
3090 soll sich wohl nicht lohnen, soviel habe ich schon mitbekommen.

Auflösung: 2560 x 1440, derzeit kein Umstieg auf 4K geplant.
CPU: i7 8700K@5Ghz

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Die Entwicklungen der letzten Monate/Wochen/Tage sind ein wenig an mir vorbei gezogen, deshalb meine Frage: Lohnt sich für mich ein Umstieg von einer 2080 auf eine 3080?
3090 soll sich wohl nicht lohnen, soviel habe ich schon mitbekommen.

Auflösung: 2560 x 1440, derzeit kein Umstieg auf 4K geplant.
CPU: i7 8700K@5Ghz

Kann man machen, muss man aber nicht.

Scheinbar. Um 5:14 Uhr kam die Versandbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine TUF TUF 3090 wurde heute morgen von Mediamarkt verschickt :banana:

Keine Ahnung was bei Gigabyte los ist, aber schon bei der 2080 TI haben sie scheiße gebaut mit dem Lüfter:

Von denen kauf ich nie wieder ne Grafikkarte.

Das hat meine 1080 von Gigabyte auch. Einzige Lösung: Via Afterburner den Lüfter immer laufen lassen (10% reichen), damit der nicht dauernd anläuft. Ich bin auch immer unschlüssiger, ob ich meine EAGLE stornieren sollte oder erstmal abwarte. Die Preorder für 699 Euro kommt mir halt aktuell wie etwas sehr seltenes vor :d

Versandbestätigung heute ist maximal das Paket im Ausgang. DHL fährt sicher nicht.

Heute Nacht um 3:50 kam die Versandbestätigung meiner 3080 FE! :d
Hab die bei dem Drop am Donnerstag Abend bestellen können. Laut UPS soll die am Montag ankommen, hoffe das verspätet sich nicht wegen dem Feiertag heute xD
Jetzt erstmal alles Benchmarken was geht für einen persönlichen vorher(1080ti)/nachher Vergleich ^^

Anhänge

• nvidiabest.jpg
    nvidiabest.jpg
    20 KB · Aufrufe: 133
Heute Nacht um 3:50 kam die Versandbestätigung meiner 3080 FE! :d
Hab die bei dem Drop am Donnerstag Abend bestellen können. Laut UPS soll die am Montag ankommen, hoffe das verspätet sich nicht wegen dem Feiertag heute xD
Jetzt erstmal alles Benchmarken was geht für einen persönlichen vorher(1080ti)/nachher Vergleich ^^
Welchen Bot hast du dabei genutzt? :d Die waren nicht mal 30 Sekunden auf Lager lol

Welchen Bot hast du dabei genutzt? :d Die waren nicht mal 30 Sekunden auf Lager lol

"Bot" war Nvidia Discord xD
Haben da alle sofort gespammt das es auf Lager ist anstatt es selbst zu kaufen. Außerdem hatten die dort nen javascript trick gepostet, mit dem man die Karte in seinen Warenkorb packen konnte ohne das die auf Lager ist. Da musste man dann nur noch auf Zur Kasse gehen klicken und man kam durch. Dann alles Auto-Fill von Chrome, Captcha und fertig. Kanns immernoch nicht glauben. haha

Kann mir jetzt bitte endlich mal jemand erklären, wie man etwa bei Mindfactory die Karten findet? Ich raffe es nicht.....
Muss man dafür IT-Gedöns studiert haben? Ich will es begreifen und bei der Suche nach Karten nicht im Nachteil sein, nur weil ich ganz offensichtlich den Kniff nicht kenne, den hier alle beherrschen.

Dieser Link wurde hier vorhin gepostet:

Bemühe ich die Suchfunktion und gebe ein "RTX 3090" kommt immer nur das dabei raus:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh