[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Bot" war Nvidia Discord xD
Haben da alle sofort gespammt das es auf Lager ist anstatt es selbst zu kaufen. Außerdem hatten die dort nen javascript trick gepostet, mit dem man die Karte in seinen Warenkorb packen konnte ohne das die auf Lager ist. Da musste man dann nur noch auf Zur Kasse gehen klicken und man kam durch. Dann alles Auto-Fill von Chrome, Captcha und fertig. Kanns immernoch nicht glauben. haha

Wow, toll dass nVidia es immer noch nicht geschissen bekommt, sowas zu fixen... normalerweise sollte man dazu nicht in der Lage sein, dass vorher schon in den Warenkorb zu legen.. das ist ja lame. Wegen so einem Müll bekommen die normalen Leute nichts ab... super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jetzt bitte endlich mal jemand erklären, wie man etwa bei Mindfactory die Karten findet? Ich raffe es nicht.....
Muss man dafür IT-Gedöns studiert haben? Ich will es begreifen und bei der Suche nach Karten nicht im Nachteil sein, nur weil ich ganz offensichtlich den Kniff nicht kenne, den hier alle beherrschen.

Dieser Link wurde hier vorhin gepostet:

Bemühe ich die Suchfunktion und gebe ein "RTX 3090" kommt immer nur das dabei raus:

Leider schon ausverkauft. Wobei die Gigabyte eh trash ist.

Wow, toll dass nVidia es immer noch nicht geschissen bekommt, sowas zu fixen... normalerweise sollte man dazu nicht in der Lage sein, dass vorher schon in den Warenkorb zu legen.. das ist ja lame. Wegen so einem Müll bekommen die normalen Leute nichts ab... super

Ich denke auch, dass das Scheiße ist das sowas funktioniert. Ich fand es persönlich aber okay zu nutzen, da es momentan einfach noch ein Kampf gegen die Bots ist und wenn man selbst nicht aufrüstet, dann gewinnen nur die Bots. So haben jetzt wenigstens ein paar Leute mehr die FEs bekommen.

Kann mir jetzt bitte endlich mal jemand erklären, wie man etwa bei Mindfactory die Karten findet? Ich raffe es nicht.....
Muss man dafür IT-Gedöns studiert haben? Ich will es begreifen und bei der Suche nach Karten nicht im Nachteil sein, nur weil ich ganz offensichtlich den Kniff nicht kenne, den hier alle beherrschen.

Dieser Link wurde hier vorhin gepostet:

Bemühe ich die Suchfunktion und gebe ein "RTX 3090" kommt immer nur das dabei raus:

Ich habe zwar nicht dort gekauft, könnte mir aber vorstellen das aktuell keine Menüs für die 3080 oder 3090 vorhanden sind, da sie keine Karten haben. Wenn welche da sind, wird das Menü sicher aktiviert und du kannst sie finden, wenn eben keine da sind, findest auch keine und auch das Menü nicht.

Du siehst bei MF nur Karten die auch wirklich verfügbar sind. Also immer mal reinschauen oder halt nen Benachrichtigungs tool verwenden.

Leider schon ausverkauft. Wobei die Gigabyte eh trash ist.

Warum ist die Gigabyte trash in deinen Augen ?
Wegen der "Stecker" problematik ?
Ich bin sehr zufrieden mit meiner 3090......
Aufjedenfall mal leiser als die Ventus 3080 X3.

Ich habe zwar nicht dort gekauft, könnte mir aber vorstellen das aktuell keine Menüs für die 3080 oder 3090 vorhanden sind, da sie keine Karten haben. Wenn welche da sind, wird das Menü sicher aktiviert und du kannst sie finden, wenn eben keine da sind, findest auch keine und auch das Menü nicht.
Eine Art sowas zu finden ist, folgendes bei Google einzugeben: Site: Mindfactory.de RTX 3080

Er sucht dann auf der kompletten Seite nach dem Begriff

Leider nicht wollte die trio aber 2 Wochen urlaub und nicht zocken könne dann weis man auch nicht ob man eine bekommt das wollte ich mir nicht antun
Das wäre es mir nicht wert gewesen und hätte halt so lange die alte Karte verwendet.

Ich staune doch nicht schlecht, wenn man sieht das hier teilweise über 300 - 500 Euro Aufpreis für einzelne Karten bezahlt werden nur damit man sie endlich hat. Da werden Karten gekauft, die man eigentlich gar nicht haben wollte und kämpft mit Produktionsmängeln (z.B. Gigabyte 8-Pin Anschluß) oder limitierte Powerlimits. Von der Häßlichkeit des Gigabyte Eagle Modells mal ganz abgesehen, daß würde ich mir noch nicht mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn sich die Preise bei besserer Verfügbarkeit wieder auf normales Niveau eingependelt haben, vom Wertverlust ganz zu schweigen. Ich bin da ganz entspannt, meine RTX 2080 Ti ist immer noch schnell genug und daher fällt es mir leicht auf meine vorbestellte Strix OC 3090 (zum Normalpreis) zu warten. Des Weiteren sorgt dieser Thread hier für beste Unterhaltung und hilft enorm die Wartezeit zu verkürzen. Trotzdem Gratulation an alle, die sich ihr mehr oder weniger gewünschtes Modell in den Rechner schrauben konnten. Der Tag wird kommen, an dem ich die gleichen Glücksmomente erfahre. Allein die Versandbestätigung wird dann schon reichen, den Puls hochschnellen zu lassen!
Hi
daher fällt es mir leicht auf meine vorbestellte Strix OC 3090 (zum Normalpreis) zu warten

darf man fragen wie viel du bezahlt hast.
Lg

Ich habe das sicher überspitzt dargestellt.
Für mich machen die folgenden Parameter die Karte nicht zum Optimum:

1. Der Stecker - Dadurch vermutlich keine vernünftigen WaKü-Blöcke
2. Nur POSCAP
3. Nur 19 Power-Stages (Weniger als FE)
4. Schlussendlich der Preis (1800€?!)

Aber du hast recht, die Ventus ist aktuell die "schlechteste" mit nur 18 Power-Stages. Und das von MSI...

Bei mir spielt auch die Optik eine Rolle und die ist bei der Gigabyte einfach 💩. Wenn ich soviel Kohle in eine Graka stecke, muss es 100%-ig passen. Nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden und wenn Du glücklich mit der Karte bist, dann freut es mich. Die Gigabyte 30xx Aorus Karten finde ich da schon wesentlich ansehnlicher.

1700€ verlangen und dann so einen Billigstecker zu liefern ist ein Unding.

Naja, ich habe keine Probleme mit den Steckern gehabt und habe auch nicht gesehen, das diese irgendwie locker im Gehäuse sitzen.
Die Stecker vom Netzteil "flutschten" genau so einfach in die Gigabyte wie in die MSI ;)

Hi
daher fällt es mir leicht auf meine vorbestellte Strix OC 3090 (zum Normalpreis) zu warten

darf man fragen wie viel du bezahlt hast.
Lg
Vorbestellt am 17.09. bei Amazon für 1614,88 Euro und bei CP (Abholung im Shop) für 1699 Euro, wobei das auch schon meine absolute Schmerzgrenze war. Ich hoffe natürlich auf Amazon und dann wäre der Preis top!

Eine Art sowas zu finden ist, folgendes bei Google einzugeben: Site: Mindfactory.de RTX 3080

Er sucht dann auf der kompletten Seite nach dem Begriff

Dennoch, wenn keine Verfügbar sind, sind die Links, welche du bei Google findest auch nicht aktiv. Dort wird dir dann angezeigt, dass es die Seite nicht gibt (404). Also, wenn keine Karten bei Mindfactory im Lager sind, werden die Links, dass Menü und die Produkte auch nicht zu finden sein, da sie inaktiv sind. Gibt es welche, findest du auch wieder über Google Karten, dann kannst aber auch direkt im Shop wieder die Karten sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir kommt es hier so vor, als wenn gerade MSI irgend was nicht auf die Kette bekommt. Wenn man ließt, dass einige Leute aktuell sogar noch Bestellungen aufgeben, sie die Karten dann sogar recht zeitnah erhalten und wir, welche direkt zum Release bestellt haben, schauen in die Röhre. Meist, wenn jemand dann berichtet, dass er eine Karte bekommen hat oder sie nun auf dem Weg ist, war es eigentlich nie eine MSI Karte. Ich wollte MSI mal Teste, was Grafikkarten betrifft, hätte ich wohl mal lieber lassen sollen. :/

Meine Glaskugel sagt mir, dass es nächste Woche ziemlich tuffig wird. :popcorn:

Jetzt werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klink mich Mal mit ein, hab kurz vor preorder meine 1080ti gaming OC verkauft um bei Release festzustellen das ich mir doch wieder ne 1080ti Xtreme kaufen musste um die Wartezeit zu überbrücken 😂 kaum auszumalen wenn jetzt der Mining Boom wieder einsetzten würde🤔

Wer von euch hat eine EVGA 3080 bei Caseking bestellt? Und wann? Und habt ihr die schon gekriegt? Ich will rausfinden, wie weit hinten ich in der Warteschlange bin, hab Anfang dieser Woche bestellt.

Gibts hier Leute, die sich bei CP eine 3080 Trio bestellt hatten und wurde denen schon etwas ausgeliefert?
CP hat auf twitter ja leider mitgeteilt, dass sie kein offizielles Update zur Warteliste/Bestellungen und Verfügbarkeit abgeben werden.
LG

Wer von euch hat eine EVGA 3080 bei Caseking bestellt? Und wann? Und habt ihr die schon gekriegt? Ich will rausfinden, wie weit hinten ich in der Warteschlange bin, hab Anfang dieser Woche bestellt.

Anfang dieser Woche? Dann wirste wohl noch ne Weile warten müssen. Gibt Leute die nichtmal beliefert worden sind und am Releasetag bestellt haben. Caseking gibt im Moment generell wenig raus.

Es macht mich völlig wahnsinnig das bei meiner Saturnbestellung zur abholung seit gestern nur "bestellung ist in bearbeitung" steht und sich nix tut. weiss jemand ob das normal ist und man einfach benachrichtigt wird wenn das ding im markt liegt oder ist das was falsch...

Benachrichtigung erfolgt sobald die Ware im Markt abholbereit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh