[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Offtopic:



Ich hab hier noch eine Geforce 8800 Ultra von 2007 mit 768MB VRAM, einfach unglaublich was sich seit dem getan hat. War damals meine erste Graka und genau so schwierig zu bekommen wie heute eine 3080 :giggle: Funktioniert noch tadellos :sneaky:
 
Ich hab hier noch eine Geforce 8800 Ultra von 2007 mit 768MB VRAM, einfach unglaublich was sich seit dem getan hat. War damals meine erste Graka und genau so schwierig zu bekommen wie heute eine 3080 :giggle:
Erste Grafikkarte = 8800 Ultra? Wtf?

Wie jung bist du bitte und wie kommt man zu sowas? :d

Meine erste Grafikkarte war eine Cirrus Logic irgendwas 2D Karte :lol:
 
Kurzes Offtopic
Ich hab hier noch eine Geforce 8800 Ultra von 2007 mit 768MB VRAM, einfach unglaublich was sich seit dem getan hat. War damals meine erste Graka und genau so schwierig zu bekommen wie heute eine 3080 :giggle: Funktioniert noch tadellos :sneaky:
Hach da werden Erinnerungen wach. Damals ne zweite geholt damit ich Stalker flüssig spielen konnte. Hatte damals EVGA unter Wasser, dass hat aber eine Karte nicht davon abgehalten abzurauchen. Seitdem meide ich evga.
 
ATI Rage 128 Pro.... glaube ich war meine erste, wo ich noch weiß wie sie heißt ^^
 
Die Leute aufm Lager müssen sich mittlerweile aber auch wie die fühlen die die Klopapier Paletten eingelagert haben. Immer schön über die Schulter gucken damit einen keiner angreift und die Ware klaut :fresse:
 
IMG_20201005_195520-min.jpg

FTW Ultra. läuft jetzt stabil mit +150 Core Clock und +700 Memory. Der Takt pendelt sich so bei 2085 Mhz ein.
Die Karte genehmigt sich gerne mal 410W, bleibt aber kühl bei max 72°C.
Lautstärke ist ok..wird ein bisschen lauter als meine alte MSI 1080 ti Trio X, ist aber im Rahmen. Schick ist sie jedenfalls finde ich und der Leistungssprung ist schon fett :d
 
Hätte jemand einen Discordlink?
 
Es ist so ärgerlich ich verfolge seit 8uhr morgens bis 16:20 alle seiten auch Amazon und verpasse um 16:28 die Strix :/
Bei mir was noch viel dämlicher:
Hab auch die ganze Zeit Distillo am Laufen, bin gleichzeitig aber auf dem Arbeitslaptop am Arbeiten.
Dann kommt auf einmal dauernd so ein Klingel-Sound den ich nicht zuordnen konnte, Maileingang? Instant-Messenger? Ruft mich jemand an?....hat (zu) lang gedauert bis ich gerafft hab, dass Distillo sich meldet...:rolleyes2:

Konnte in der Liste noch sehen dass mal 9 verfügbar waren, aber natürlich viel zu spät 🙈
 
Kurzes Offtopic:
Ich hab hier noch eine Geforce 8800 Ultra von 2007 mit 768MB VRAM, einfach unglaublich was sich seit dem getan hat. War damals meine erste Graka und genau so schwierig zu bekommen wie heute eine 3080 :giggle: Funktioniert noch tadellos :sneaky:
Ich hatte mir damals die GTS 8800 mit 320 MB gekauft. Mehr war nicht drin. 😂
 
Bei mir was noch viel dämlicher:
Hab auch die ganze Zeit Distillo am Laufen, bin gleichzeitig aber auf dem Arbeitslaptop am Arbeiten.
Dann kommt auf einmal dauernd so ein Klingel-Sound den ich nicht zuordnen konnte, Maileingang? Instant-Messenger? Ruft mich jemand an?....hat (zu) lang gedauert bis ich gerafft hab, dass Distillo sich meldet...:rolleyes2:

Konnte in der Liste noch sehen dass mal 9 verfügbar waren, aber natürlich viel zu spät 🙈
Hhaha neinnn das ist unlucky
 
Meine erste Graka war eine Geforce 4200Ti. Da war ich in der 7. Klasse und habe meinen ersten eigenen PC bekommen.
 
Da seit ihr aber selber schuld, wenn ihr eure Gadgets nicht im Griff habt. :fresse:
 
Erste Grafikkarte = 8800 Ultra? Wtf?

Wie jung bist du bitte und wie kommt man zu sowas? :d

Meine erste Grafikkarte war eine Cirrus Logic irgendwas 2D Karte :lol:

Ich bin kurz vorm 30iger, hab damals von meinem Onkel der dazumals noch einen kleinen PC Laden hatte eine bekommen, die ich durch Rasenmähen und Auto waschen abbezahlt hab, hab mich in der Zeit sehr gefreut weil ich Crysis spielen konnte :d

EDIT:
Ich muss auch noch kurz erwähnen, dass ich davor noch einen AMD Athlon hatte, aber ich weiß nicht mehr welche Graka der hatte, war jedefalls ein Compaq der im Jahr 2000 gekauft wurde und ich mich damals noch nicht so für PC Hardware interessiert hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 536622

FTW Ultra. läuft jetzt stabil mit +150 Core Clock und +700 Memory. Der Takt pendelt sich so bei 2085 Mhz ein.
Die Karte genehmigt sich gerne mal 410W, bleibt aber kühl bei max 72°C.
Lautstärke ist ok..wird ein bisschen lauter als meine alte MSI 1080 ti Trio X, ist aber im Rahmen. Schick ist sie jedenfalls finde ich und der Leistungssprung ist schon fett :d
Was bringen denn die paar MHz effektiv an FPS in Spielen?
 
Kurzes Update zu den Codes. NVidia hat sich wirklich zurückgemeldet:



Hallo XXXXX und wunderschönen guten Abend,

wie versprochen melde ich mich mit dem Update bezüglich der Watch Dogs Promo :)
Wir bekommen jeden Montag eine Email mit Neuigkeiten bezüglich allen NVIDIA Produkten und dazu gehören auch die Promotionen. Diese Woche stand aber nichts bezüglich der Watch Dogs Promo also wird die sehr wahrscheinlich immer noch laufen und wurde nicht von NVIDIA beendet :)

Ich habe zusätzlich auch noch Online nach Neuigkeiten gesucht und konnte hier ebenfalls nichts finden. Als letztes habe ich dann noch zur Sicherheit meine Vorgesetzen kontaktiert und die haben selber auch gesagt dass die keine Info diesbezüglich bekommen haben und da die Aktion auf der NVIDIA Seite noch steht sollte die auch weiterhin laufen ;)

Was meine Vorgesetzen aber auch meinten ist, dass die Händler selber das Recht haben die "Terms and Conditions" zu ändern, das sollte Ihre Chancen auf einen Code aber auch nicht ändern da Sie zum Ersten die Karte bereits gekauft haben und sogar bevor Caseking das Update veröffentlicht hat und Zweitens Sie die Karte sogar am Release Tag gekauft haben. Da die Händler immer selber die Codes an die Kunden senden und noch folgendes auf der Webseite von Caseking steht "Jeder Käufer eines qualifizierten Produktes erhält den Code von uns innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt bequem per E-Mail." würde ich Ihnen raten noch auf die Email zu warten bis die 14 Tage um sind. Sollten Sie dann aber immer noch kein Code bekommen haben, rate ich Ihnen mit Caseking Kontakt aufzunehmen und nach dem Code zu fragen.

Sollte das aber auch nicht klappen, melden Sie sich bitte wieder bei mir mit einem Screenshot von der Antwort von Caseking sowie Ihrer Rechnung. Ich werde dann mein Bestes geben damit Sie doch noch Ihren Code bekommen, zu 100% kann ich das aber nicht garantieren. Hoffen wir aber dass es gar nicht dazu kommt und Sie den Code von Caseking nach den zwei Wochen bekommen :)

Daumen sind auf jeden Fall weiterhin von mir gedrückt und ich hoffe alles klappt ^^

Mit allerliebsten Grüßen,
NVIDIA Kundendienst
 
Was muss ich bei distill eintragen ganze seite aktualisieren oder nur den button um sie in den warenkorb zu legen. wenn ich die ganze seite aktualisiere zb alle 30s dann krieg ich einen Alarm also eine email dass cookies zu akzeptieren sind. ich weiß nicht wie ich das einstelle
 
Bei mir war es eine Trident irgendwas mit 512kb Speicher. JA KB nicht mal MB :d
Aber das tolle war das ding hatte nicht mal einen Lüfter...
 
wie schleimgeschissen diese Support Mails manchmal sein können :lol:
 
Bei mir war es eine GeForce2 MX mit SAGENHAFTEN 32MB Speicher! :d

Ich komme mir langsam total alt vor. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was meine älteste Grafikkarte war.
Das älteste woran ich mich erinnern kann ist die 3dfx Vodoo-Zeit. Bin aber noch viel früher mit einem C64 eingestiegen und über einem Amiga 500 bei einem 486 DX 50 bei IBM-PCs gelandet.
 
War paar Stunden weg ...
Hab ich was verpasst? :popcorn:
 
Habe mal eine Frage.
Auf det ASUS Seite steht das für die Strix ein Netzteil von 850W empfohlen wird wobei ich 750W bestellt habe.
Soll ich das zurücksenden oder reicht die 750W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh