[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ihr das wird noch was mit der Gigabyte Vision von Alternate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwiefern hat dein Handy gepiepst? Wie hast du dich benachrichtigen lassen?

Du kannst dir Browserplugins fürs Handy holen die wie Distill funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein ihr das wird noch was mit der Gigabyte Vision von Alternate?
Anhang anzeigen 536832

Ich sehe da eher schwarz, aber wenn du schon bezhalt hast und das Geld nicht unmittelbar und sofort wieder brauchst lass die Bestellung bis heute oder morgen Abend laufen vllt ergibt sich ja was.
 
Mein ihr das wird noch was mit der Gigabyte Vision von Alternate?

Ich hatte heute die Gigabyte 3080 OC rechtzeitig um 11 Uhr 14 bestellt. Beim Abschluss der Bestellung stand dann Lieferung morgen oder übermorgen. Dann in den "offenen Bestellungen" stand dort "In Bearbeitung" und "Zur Zeit nicht verfügbar" im Status. Ich habe dann vor einer Stunde eine Mail geschrieben wie der Stand ist. Der Stand änderte sich dann auf "Wird in der Logistik bearbeitet" und kurz darauf auf "Abgeschlossen". Gibt aber noch keine Versandbestellung. Mal abwarten.
 
Ich hatte heute die Gigabyte 3080 OC rechtzeitig um 11 Uhr 14 bestellt. Beim Abschluss der Bestellung stand dann Lieferung morgen oder übermorgen. Dann in den "offenen Bestellungen" stand dort "In Bearbeitung" und "Zur Zeit nicht verfügbar" im Status. Ich habe dann vor einer Stunde eine Mail geschrieben wie der Stand ist. Der Stand änderte sich dann auf "Wird in der Logistik bearbeitet" und kurz darauf auf "Abgeschlossen". Gibt aber noch keine Versandbestellung. Mal abwarten.
Versandmitteilung nicht Versandbestellung
 
wann bekommt alternate endlich die ventus 3080 karten? ich sehe hier irgendwie alle anderen marken bei alternate eintreffen aber die msi nicht :/
 
Meine Ventus hat zwar überhaupt gar kein RGB aber das fällt gar nicht auf :fresse2:

Sie hat heute ein neues Zuhause bekommen :drool:

IMG_20201006_153836.jpg
IMG_20201006_173210.jpg
 
Warum ausgerechnet die Ventus?

Weil sie zum Release 699 Euro gekostet hat und auch nicht das schlechteste PCB hat. Es ist vielleicht nicht die beste 3080, aber eine gute Karte. Viele Test haben aber auch gezeigt, dass es kein riesen Unterschied zwischen den Karten besteht, klar die eine hat ein paar MHZ mehr, aber das für den normalen Nutzer eh uninteressant.
Ich warte auch bei Alternate auf meine Ventus. Hatte MSI per Facebook und Email angeschrieben, man sagte mir dort, dass man selbst nicht wisse, wann die Karten, wo in welchen Mengen eintreffen. Aktuell wäre "eine" Lieferung unterwegs, wie groß diese ist und wer was bekommt, weiß niemand.
 
Meine Ventus hat zwar überhaupt gar kein RGB aber das fällt gar nicht auf :fresse2:

Sie hat heute ein neues Zuhause bekommen :drool:
Ja sieht super aus, so siehts bei mir am Donnerstag auch aus ^^
Haben dann ja fast den selben Rechner von der Optik her 😮
Find ich gut, dass du dich für dieses Lüfter Setup entschieden hast.
 
Weil sie zum Release 699 Euro gekostet hat und auch nicht das schlechteste PCB hat. Es ist vielleicht nicht die beste 3080, aber eine gute Karte. Viele Test haben aber auch gezeigt, dass es kein riesen Unterschied zwischen den Karten besteht, klar die eine hat ein paar MHZ mehr, aber das für den normalen Nutzer eh uninteressant.
Ich warte auch bei Alternate auf meine Ventus. Hatte MSI per Facebook und Email angeschrieben, man sagte mir dort, dass man selbst nicht wisse, wann die Karten, wo in welchen Mengen eintreffen. Aktuell wäre "eine" Lieferung unterwegs, wie groß diese ist und wer was bekommt, weiß niemand.

Ich meinte das auch nicht als Vorwurf gegen die Ventus, allerdings gleicht es doch einem Einhorn wenn hier mal jemand nicht nach Asus TUF oder Asus STRIX ruft.
Ich mag das schlichte Design.
Gestern gab es recht viele bei MF für 899€. Denke also, dass auch die anderen Händler bald versorgt werden. Da bleibt nur die Frage ob auch wirklich die Vorbesteller ihre 699€ Lieferung bekommen oder ob die Händler sagen "wir nehmen die 200+€ mit und vertrösten die Vorbesteller".... Mich würde es nicht überraschen.
 
Da bin ich was neidisch, von meiner fehlt noch jede Spur, obwohl ich so früh dran war.

Freut mich aber für dich ;)
da sitzen wir glaube ich im gleichen boot ;)
Stellt euch vor man bestellt sich einen komplett neuen Rechner nach Jahren und der steht hier seit 3 Wochen und kann nicht benutzt werden
 
Ich habe hier irgendwann ab Seite 380 den Überblick verloren und keine Lust die fehlenden Seiten zu durchsuchen.

War die TUF in den letzten zwei Wochen jetzt irgendwann mal bei Asus im Webshop verfügbar?
 
da sitzen wir glaube ich im gleichen boot ;)
Stellt euch vor man bestellt sich einen komplett neuen Rechner nach Jahren und der steht hier seit 3 Wochen und kann nicht benutzt werden

Hätte mir ne Übergangs 1070/rx580 geholt. Die Dinger kann man relativ schnell und wertstabil kaufen/verkaufen.
 
Ich habe hier irgendwann ab Seite 380 den Überblick verloren und keine Lust die fehlenden Seiten zu durchsuchen.

War die TUF in den letzten zwei Wochen jetzt irgendwann mal bei Asus im Webshop verfügbar?
Ja heute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh