[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inwiefern hat dein Handy gepiepst? Wie hast du dich benachrichtigen lassen?

Gibt ein Ampere Discord von Luxxern mit dedizierten Kanälen zur Verfügbarkeit der Karten wo auch Bots posten (aber der Saturn Hinweis kam von nem User). Der Link ist hier irgendwo, wahrscheinlich hundert Seiten zurück. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wir sind auch ohne Kurzarbeit seit März im Homeoffice :d war seitdem nicht mehr drin. Was ist aktuell eigentlich mit Ref. PCB the way to go für WaKü wegen Kühlerwechsel? So richtig ja scheinbar nix. Nur KFA bietet Garantie. Gainward, Palit usw, die aktuell nur pcb mit ref. design draussen haben, sind net dabei... Immer mehr Gründe weiter zu warten :d

Ja, warum hört man eigentlich nix von KFA? Igor (glaube ich) hatte ja auch eine zum testen...
 
Ja sieht super aus, so siehts bei mir am Donnerstag auch aus ^^
Haben dann ja fast den selben Rechner von der Optik her 😮
Find ich gut, dass du dich für dieses Lüfter Setup entschieden hast.
Jau war aufjedenfall die richtige Entscheidung, wollte unbedingt vorher ganz sicher sein wie ich alles anordne weil im nachhinein alles wieder aufreißen ist halt übel :shake:

Danke für die Inspiration :bigok:
was hast bezahlt und wo ? Immerhin schön zu sehen, dass welche im Umlauf sind. Hebt die Hoffnung, dass Alternate auch noch welche bekommt und verschickt

Ich hab sie schon ganz lange, in den ersten 15min am 17.09 bestellt Alternate für 699€

Da bin ich was neidisch, von meiner fehlt noch jede Spur, obwohl ich so früh dran war.

Freut mich aber für dich ;)

Die kommt ganz bestimmt, nur nicht die Hoffnung verlieren ;)
 
Meine überteuerte (1800€) Gainward 3090 von MF ist eingetroffen. Verarbeitung ist besser als befürchtet.
Die CUDA Leistung - speziell fp-16 ist deutlich schwächer als erhofft. Gegenüber einer guten MSI 2080 Ti Trio (300W) nur ca. 20% Mehrleistung.
Ist das normal, dass die Treiber dieselben sind, wie für RTX 20x0?
 
War doch die Strix sehe ich gerade, war um 9 Uhr heut morgen. Verliere auch langsam den Überblick.
Hat aber weder hier noch im discord irgendwer dann auch live gesehen oder bekommen.

Vermutlich nur aus dem drop gestern n rückläufer. Sonst is der store durch Bots schon unbrauchbar
 
ich hoffe für dich sie ist besser als sie aussieht
 
Kann jemand bitte nochmal den Discord Invite posten? Finde nur abgelaufene hier im Thread, danke!
 
kam grade ne Mail von Alternate. Kann meine Aorus Master abholen. :)

Kostenpunkt ? Wann bestellt ? Erfahrungsbericht incoming ?

THX for Input.

Denke das ist eine Karte die von vielen erwartet wird.

P.S.: Registrierung bei Gigabyte nicht vergessen, um die Garantieerweiterung auf vier Jahre ab zu greifen. ;)
 
Habe gerade die Versandmitteilung von Alternate für die Gigabyte RTX Gaming OC von heute morgen bekommen ,,, Kann es kaum glauben
 
Bin ich froh, dass ich 'ne Ventus ohne RGB hab.
Dieses ganze Geblinke in einem geschlossenen PC, der im Idealfall unter dem Schreibtisch steht, ist ja, als ob ein Blinder einen 85" Oled TV kauft, um damit die Tagesschau zu hören.
 
Frage an euch, welche die 3080 schon haben.
Kumpel hat 650 Watt Netzteil, ich hab nen 700 Watt Netzteil. Läuft das trotzdem ohne Abstürze ???
 
Hab heute nur ne Versandmeldung bekommen für NT, und zwei UWQHD Monitoren :rolleyes2:
 
Auf Saturn ist verlass. War eigentlich immer MM/Saturn Gegner, aber der Onlineshop ist wohl echt in Ordnung :d
 

Anhänge

  • opera_3OFWcl8ZmA.png
    opera_3OFWcl8ZmA.png
    10,1 KB · Aufrufe: 214
@Kargan Die heizt die CPU aber ganz schön auf, oder nicht?
 
Bin ich froh, dass ich 'ne Ventus ohne RGB hab.
Dieses ganze Geblinke in einem geschlossenen PC, der im Idealfall unter dem Schreibtisch steht, ist ja, als ob ein Blinder einen 85" Oled TV kauft, um damit die Tagesschau zu hören.
Dir ist schon bewusst, dass man bei jeder Karte das RGB abschalten kann😉
 
Frage an euch, welche die 3080 schon haben.
Kumpel hat 650 Watt Netzteil, ich hab nen 700 Watt Netzteil. Läuft das trotzdem ohne Abstürze ???
ist bei ner 3080 ohne oc grenzwertig und bei ner 3090 zu schwach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh